aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 11 >>>>|

Beitrag
15:57:53
20.07.2008


bodo
wenn man Fenster oder Türen auf hat fällt die Hecklappe sanft ins Schloss, geöffnete Lüftungsklappen sind nicht ganz so erfolgreich <

21:18:05
20.07.2008


chappa
Kann mir einer genau sagen, wie schwer ein 1000er-Getriebe ist? Vielen Dank! <

21:53:29
20.07.2008

mod
kabi
Das könnte im ePer stehen, hab aber grad keinen Zugriff. <

22:04:49
20.07.2008


Van Fan
Das Pandagetriebe wiegt laut Eper 30kg.
Vom rumtragen eines Solchen, kann ich das bestätigen.
<

00:01:12
22.07.2008


chappa
hmmm, die Grenze bei DPD ist 31.5 kg...
mal schauen!
<

23:33:41
11.08.2009


Dennis
*ausgrab*

- Die ersten Pandas der 2. Serie hatten eine Frontwischwasserdüse mit nur einem Strahl (wie hinten).

- Es gibt zwei verschiedene Wischermotoren/-halter. Die Verschraubung unterscheidet sich: Die zwei Halter und die Aussparungen am Halter sind anders und der eine hat 2 Kreuzschrauben, der andere 2 Inbusschrauben.

- Die Tachobausteine von Tacho mit normalen Zahlen und Tacho mit Dicken Zahlen passen nicht per se ineinander, da die Führungsstifte zum ineinanderrasten um Millimeter unterschiedlich sind.
<

07:05:54
12.08.2009


Westtrabantfahrer
Zitat:
- Die Tachobausteine von Tacho mit normalen Zahlen und Tacho mit Dicken Zahlen passen nicht per se ineinander, da die Führungsstifte zum ineinanderrasten um Millimeter unterschiedlich sind.


Ja, musste ich bei meiner Temp-Anzeige auch feststellen. Stammt aus einer Dicke-Zahlen-Edition. Hab die Führungsstifte schließlich abgeprokelt. Aber liegt es wirklich an den dicken Zahlen?
<

10:17:27
12.08.2009


Dennis
Wenn man das vorher gewußt hätte, hätten wir ja tauschen können. Habe die Stifte dann bei dem Tempanzeige auch abgefeilt. An den "dicken Zahlen" selbst liegt es sicher nicht, ist eben eine andere Serie an Schaukasten. Mich würde interessieren, welche Pandas diese "Dicke-Zahlen-Edition" überhaupt haben, ob es da ein System gibt? Vielleicht die ersten Serie 2 Pandas? Meine bisherigen (alle nach 1990) hatten die "normale" .


edit: "Dicke-Zahlen-Edition" meint dieses:


<

10:44:35
12.08.2009


joachim
Zitat:
dicken Zahlen

kannte ich noch gar nicht?!?
<

13:04:28
12.08.2009


MartinK
Panda 750 POP Bj. 7/1987 hat die "DÜNNEN-Zahlen-Edition" drin! <

13:20:10
12.08.2009


Westtrabantfahrer
Panda 750 S, EZ ca. 1988 in Italien, hatte die dicke Zahlen.

Der Grund wird sein, dass der Tacho nicht von VEGLIA-Borletti ist, sondern von dem Unternehmen mit dem Zahnrad über der km/h. Und dann eben nicht nur der Tacho, sondern die ganze Instru-einheit.
<

22:49:49
15.08.2009

TE
grinni
es gibt versionen vom panda, da ist das heckklappenschloss nur mit 2 schrauben an der klappe befestigt, anstatt der gängigen 4 (oder 3? lang ist's her) schrauben. <

23:06:09
15.08.2009

mod
netghost78
Standard sind 3 soweit ich weiß, aber bei einigen sind's nur 2 ja. <

18:53:53
26.08.2009


Dennis
Nochmal "Dicke-Zahlen-Edition™" : Der Wegstreckenzähler zählt wirklich rückwärts, wenn man rückwärts fährt. In die Einbahnstraße mit -3 reingefahren, hinten -4 gehabt, als ich zurück war, stand er wieder auf -3. #eek#

Macht der normale Tacho das auch? Wäre mir nie aufgefallen. Das erklärt auch den geringen km-Stand bei meinem Panda... #wink#

@grinni: Ja, stimmt, mein 1000er hatte 2, die 750 ha(tt/b)en 3 Gewindestifte.
<

19:32:13
26.08.2009


Bommel
Ja, macht auch der normale Tacho. <

20:03:36
26.08.2009

mod
netghost78
Jo, das macht jeder mechanische Tacho. <

20:50:55
26.08.2009

TE
grinni
@dennis: interessant! in meinen 1000ern waren immer drei stifte, in dem 750er von syd waren es nur zwei. es liegt also weder an motorisierung, noch an der ausstattung. -> luigi und antonio. <

13:38:50
03.09.2009


Dennis
Der Panda ist wahrscheinlich das beste Auto zum Transportieren von einelnen Flaschen Federweißer. Sieht man man von LKW mit Türnetzen ab. Mit dem Ascher kann man dann die Flaschen seitlich je nach Anzahl fixieren. #mrgreen#


<

14:56:02
03.09.2009


pandabea
#mrgreen#
Und ich hab' keinen Aschenbecher, darum muss ich doppelt soviele Flaschen Schabau kaufen! #mrgreen# #cool# #evil2#
<

22:16:56
03.09.2009


hueby
Schabau is nit dat Probleem... aber der Federweißer hat einen Gärverschluss, und da hat Dennis schon Recht- da läuft nur dann nichts aus, wenn man die Flaschen so intelligent transportiert! #wink# #daumenhoch# <

05:29:48
04.09.2009


Zohr
In den Seitenverkleidungen sind auf der Rückseite die Ausschnitte für Lautsprecher markiert. (Jedenfalls bei meinem Roten). <

09:10:35
04.09.2009


Dennis
@Köln #wink#: Jap genau, die müssen jederzeit stehend transportiert werde, sonst läuft das Zeug aus. Und wenn du in einem herkömmlichen Auto keinen Beifahrer hast, der die Buddeln festhält, hast Du ein Problem. #rolleyes# Die Kassiererin hat beim Eintippen noch gesagt, das Zeug wäre ihr immer so schwer zu transportieren und war erstaunt, als ich sagte, ich könnte die bei meinem Auto gut in der vorderen Ablage lassen.

@Zohr: Interessant, ist mir nie aufgefallen. Werde mal schauen, ob mein CLX das auch hat(te).
<

09:53:54
04.09.2009


pandabea
@hueby
axo! #eek# #mrgreen#

@Dennis
Ja, die Erfahrung habe ich überhaupt schon öfter gemacht, dass ich sagen konnte: in Meinem Auto geht das aber! #mrgreen# #daumenhoch#
<

11:23:33
04.09.2009


MonsterPanda
-Die Hängematte kann man leicht, ohne die Seitenteile zu entfernen, aushängen

-Die Nähte des Faltdaches lassen sich gut mit Rückstich und Nylonfaden nach-nähen- allerdings dauert das 2-3 Stunden pro Naht.

-Bei gewissen Geschwindigkeiten gibt ein Dachgepäckträger Windgeräusche von sich, die an einen platten Reifen, oder an profilierte Straßenmarkierungen erinnern, von sich.

-Halbstarke "Papis-BMW-Fahrer" fühlen sich regelmäßig von Pinken Pandas provoziert.
-Besonders wenn man sein Gesicht an die Scheibe Drückt und dabei Grimassen schneidet.
<

11:25:27
04.09.2009


DJ Marty
Das mit den Pink Pandas kenne ich noch #evil2# <

12:35:23
04.09.2009


Dennis
Zitat:
-Die Hängematte kann man leicht, ohne die Seitenteile zu entfernen, aushängen

Wie geht das denn? #surprised#

Zitat:
-Besonders wenn man sein Gesicht an die Scheibe Drückt und dabei Grimassen schneidet

#lol#
<

23:13:15
05.09.2009


hueby
Zitat:
Besonders wenn man sein Gesicht an die Scheibe Drückt und dabei Grimassen schneidet.
#badgrin# #evil2# #mrgreen# #badgrin# #smile2# #badgrin#

Ich lach mich schlapp! #biggrin# #cheers#
<

09:10:20
09.09.2009


Zohr
Die Schrauben und U-Scheiben vom Türschanier passen auch für den Getriebehalter.

Die Lufthutze hat DIN A4 Format.
<

10:33:51
09.09.2009


MonsterPanda
Hängematte aushängen

Einfach reinsetzen, das Rohr mit beiden Hände kräftig Packen und nach rechts schieben. Nimmt man jetzt noch den Daumen oder eine 2. Person zu hilfe, die den Linken Halter etwas nach aussen drückt, springt das Rohr raus und die Matte ist ausgehängt. Eingängen ist noch einfacher.
<

21:24:30
10.09.2009


Westtrabantfahrer
Meinst Du die Hängematte oder die Regenrinne? <


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 11 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 17.08.2019 - 19:11:27 Uhr, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.