Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 11 >>>>|

Beitrag
22:31:59
10.09.2009


whiteclayer
Zitat:
Einfach reinsetzen, das Rohr mit beiden Hände kräftig Packen und nach rechts schieben.


Unschuldige Frage: Muss ich mich in oder gegen Fahrtrichtung in die Rinne setzen? Davon hängt m.E. ab, in welche Richtung ( "welches rechts" ) man das Rohr schieben muss...
<

22:35:21
10.09.2009


Zohr
Wenn Du erstmal in der Rinne sitzt, hat sich das mit dem Schieben wohl erledigt. <

23:27:32
10.09.2009


Dennis
Wortwahl hin oder her: Da von einem Halter und "kräftig schieben" die Rede ist, kann die Hängemattenrücksitzbank nicht gemeint sein, da sie alleine und ohne besondere Kraft aushängbar/umbaubar ist. #blush# <

07:42:21
11.09.2009


Westtrabantfahrer
Mit der Änderung in "Ausbau der Regenrinne" wäre ich dafür, MPs Beitrag als FAQ einzustellen. Das ist nämlich wissen, das man doch braucht! #daumenhoch# <

08:47:36
11.09.2009


joachim
Probier's erst mal aus, bevor das in die FAQ kommt. Ich halte da nicht so viel von, ich bezweifle im Gegenteil die Allgemeingültigkeit, ich hab's oft genug auf dem Schrottplatz versucht. <

10:36:55
11.09.2009


MonsterPanda
Zur Allgemeingültigkeit kann ich nichts sagen. Etwas Kraft ist natürlich schon von Nöten.
Hängematte/Regenrinne...
Natürlich Regenrinne.
<

22:22:57
20.09.2009

TE
grinni
die verriegelungen der klappen vom van lassen sich nicht ohne weiteres für einen zv-betrieb umrüsten. <

11:53:53
29.09.2009


Zohr
Gestern gelernt:

Aus "verbrauchten" Karosserie Trennscheiben lassen sich mit Bohrer und Blechschere super Trennscheiben für einen Dremel herstellen! #daumenhoch#
<

12:13:57
29.09.2009


Van Fan
Och nee geht ihr brutal mit der Hängematte um.
(irgendwie muß der Name Monster Panda ja begründet sein) grrr.

Falls das Rohr bricht, kann man es übrigens durch 40er Abwasserrohr von OBI ersetzen.

Habe bei meinem Panda die seitlichen Halter der Hängematte gelocht. #question#
Jetzt habe ich ein unsichtbares Vorratslager für meinen Reiseproviant in Form von Lakritz-Stangen bis 1,2m Länge. #cool#
<

14:23:05
29.09.2009


MonsterPanda
... oder ca. 300 Lakritz-Schnecken stehend #mrgreen# <

22:56:52
29.09.2009


hueby
#badgrin# #mrgreen# #badgrin# #lol# #badgrin# *ROTFLACGU*

Ich kriegs nicht mehr, das müsste fast in meine Witzeecke #lieb# #daumenhoch#
<

05:49:32
30.09.2009


Zohr
Zitat:
Mit der Änderung in "Ausbau der Regenrinne" wäre ich dafür, MPs Beitrag als FAQ einzustellen. Das ist nämlich wissen, das man doch braucht!


Da muss man aber ehrlicherweise dazu sagen, dass sich auf Dauer der seitliche Halter bleibend verformt!. Ist meine Erfahrung, nach dreimaliger Anwendung der werkzeuglosen Methode. #worry#

Da sollte man sich doch die Zeit nehmen, um die drei bis vier Schrauben zu lösen.
<

02:37:57
03.10.2009


turbopanda
Hey Leute darüber hab ich auch noch nichts gelesen! Vielleicht interessiert es euch ja.
Bei meinen Pandas mit Faltdächern hat mich immer gestört, dass die Verdecke ab einer bestimmten Geschwindigkeit immer so stark flattern, da bin ich mal im Baumarkt gewesen und hab schwarze Rohrisolierungen aus Schaumstoff gefunden. Die haben den Innendurchmesser der Streben vom Verdeck und ne Art Reißverschluss und sind ca. 5 cm dick und ca. 1,5m lang. Davon hab ich 3 Stück gekauft, ich glaub 1 hat 1,20¤ gekostet. Dann zuschneiden und auf die Streben stecken und Reißverschluss zumachen, fertig.

Das Verdeck erhält dadurch ein bisschen mehr Spannung und flatter nicht mehr so stark. Und stört auch nicht wenn man das Dach aufmacht, im Gegenteil das Verdeck lässt sich runder einrollen und knickt an der euch bestimmt bekannten Stelle nicht so ein und bricht dadurch auch nicht so schnell! Von innen sieht´s eigentlich noch ein bisschen Hochwertiger aus, wie mit den dünnen Stängchen. Von aussen sieht man es zwar ein bisschen aber Andere denken des gehört so, so unauffällig ist das!

Vielleicht ist das ja wissen das man brauchen kann
<

10:00:45
03.10.2009


Van Fan
#daumenhoch# <

17:02:38
04.10.2009


hueby
Jou, so was hatte ich seit meinem ersten Faltdachpanda da drauf, nur nie groß drüber gesprochen. #daumenhoch# <

12:38:18
05.10.2009

TE
grinni
eine frontscheibe kann von zwei personen innerhalb von drei minuten zerstörungsfrei ausgebaut werden. <

12:40:14
07.10.2009


o2laf
Wußtet Ihr eigentlich, daß sowohl der große Panda als auch der kleine Panda (Ich meine jetzt die Pandas ausm Zoo und nicht die aus dem Autohaus oder am Sternenhimmel) fünf Finger plus Daumen (also in summe sechs) haben und sich daraus ein bis heute energisch geführter Streit zwischen Anhängern der Schöpfungslehre (sog. Kreationisten) und der Evolutionslehre (sog. Darwinisten) ergeben hat? Auch Bücher sind schon darüber geschrieben worden ( Der Daumen des Pandas von Stephen Jay Gould). <

13:56:21
07.10.2009


Van Fan
Darauf noch´n Bier für den Panda am Klavier! #cheers# #cool# <

20:32:14
27.10.2009

TE
grinni
es gibt mindestens drei verschiedene schalterblöcke, wobei der unterschied bei zwei versionen nur marginal ist:







es gibt unterschiedliche einspritzköpfe beim bosch:








<

20:37:12
27.10.2009


MonsterPanda
Ich kenne nur den Linken Typ, auf dem unteren Bild. <

20:37:52
27.10.2009

TE
grinni
der rechte ist mir auch neu. weiß jemand wofür das schwarze ding gut ist? <

11:17:42
28.10.2009

mod
kabi
Vielleicht irgendeine Entlüftung. Sicher, dass der vom Panda ist? <

12:20:42
28.10.2009


MonsterPanda
Der 2. Kopf sieht nach Uno (70? ) aus. <

12:26:08
28.10.2009

TE
grinni
@kabi: nein, ich hab zwei von der sorte in einem teilepaket bekommen und sortiere nun aus. <

21:49:54
29.10.2009


hueby
Der eine Schalter hat eine Heckscheibenheizung mit linksdrehendem Strom und der andere eine mit rechtsdrehendem Strom. Nicht verwechseln! <

16:17:00
31.10.2009


Dennis
Wer schon immer einen LiMa-Regler von innen sehen wollte, kriegt dazu Gelegenheit (leider blöde Kamera).


<

18:04:51
04.11.2009


MonsterPanda
Bei den Radseitigen Achsmanschetten, die ich bei Axel Augustin bestellt habe, sind neue Achsmuttern dabei!

Die beigelegten Schellen sind nicht die, für die man eine Zange braucht, sondern Edelstahlbänder, die man ähnlich wie ein Kabelbinder zuziehen kann und die dann blockieren.
Ein Hoch auch Axel Augustin!

(Kennt jemand diese Schellen? der Verschluss ist nur ca. 2mm hoch, ideal für die Radseitigen Manschetten (wenig Platz) )
<

19:55:35
04.11.2009


Dennis
Ja, das wäre dann wie bei den wunschlos-glücklich-machenden "Achsmanchettensätzen" , die man im Zubehör mit Glück bekommt, z.B. von Spidan. <

20:09:33
04.11.2009


MonsterPanda
Hersteller: Akron
Bei AA unter Achsmanschettensatz außen 73/21 mm
Nr: 3650011
Preis: 6,30 /Satz
<

20:25:28
04.11.2009


Dennis
Preis = Sensationell! #eek# #razz# <


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 11 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 19:23:06 Uhr, 21 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,12 Sekunden.