Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 11 >>>>|

Beitrag
23:58:45
02.05.2007


Zohr
Wenn man mit geöffneten Ausstellfenstern rückwärts fährt, ist der Befüftungseffekt um ein vielfaches besser! <

00:26:34
03.05.2007


Gast_02012005
wenn man den lüfter für die heizung umpolt kann man bei schneefall den schnee ausm gebläsekasten pusten <

09:39:49
03.05.2007


Dennis
ach grinni, sei nicht so. es ist doch ganz nett, wenn hier auch ein paar weniger "alltagsgebrächliche" Sachen drinstehen. Den Gedanken mit dem umgepolten Lüfter finde ich gut, zum Beispiel. #mrgreen# <

11:35:28
03.05.2007


Gast_02012005
Meine Meinung @ grinni:

Das Thema heist "wissen was die Welt NICHT braucht"

Wenn man den Themenverlauf betrachtet wurde das auch als Spaß gesehen...

Das mit den Lichtmaschinenaufklebern ist eine gute Info, aber ebenso ist hier auch Spaß dabei...
<

11:53:44
03.05.2007

TE
grinni
Zitat:
Wissen, das die Welt (nicht) braucht


die klammern sind schon bewusst dort gesetzt #mrgreen#

meistens braucht man diese infos nicht, aber wenn, dann können sie sehr hilfreich sein.

#lieb#
<

13:41:23
03.05.2007


Wilfried
"wenn man den lüfter für die heizung umpolt kann man bei schneefall den schnee ausm gebläsekasten pusten"
oder den Panda ENTlüften - das bietet nichtmal die Oberklasse #mrgreen#
Beste Grüße aus
lat=12.6333932437, lon=-7.9952168438
<

20:06:36
03.05.2007


Zohr
Nee also wirklich, Grinni.
Wahrscheinlich bist Du zu wenig Ingenieur, um die Ernsthaftigkeit, des posts von pandafreak zu begreifen!

Was für ein Scheiß ist es, im Winter das Bärchen vom Schnee zu befreien und selbigen aus dem Lüftungskasten zu holen, damit die Windschutzscheibe nicht 300 km lang beschlägt. (Aber wahrscheinlich ist Dein Bärchen ein Lufthutzenträger, der das Problem nicht kennt.)

Nur wäre der Vorschlag noch zu verbessern: Man bräuchte einen Wechselschalter für: Saugen Blasen!

Mein Post mit den Ausstellfenstern ist auch durchaus ernst gemeint!!!
Teste das mal mit offenen Türfenstern auf einer Strecke von nur 50 Metern. Die heiße Stauluft ist 'raus!

So, nun musst Du auch zur Kenntnis nehmen, dass das, was man anzettelt, auch inspirierend sein kann!

Eigentlich solltest Du als Forumsprofi da locker mit umgehen können!

back to TOPIC: Den Preis für Teile vom Schrott, kann man nie voraus bestimmen!
<

23:25:18
04.05.2007


Macgyver
@alle und grinni: Ich finde dieses Thema sehr interessant und verstehe es so, daß man auch ungewöhnliche Infos posten darf, die vielleicht nicht für jedermann und jeden Tag hilfreich sind, aber in bestimmten Fällen sehr wohl und auf die man auch nicht immer selber kommt. Ich habe hier jedenfalls schon einiges Interessantes mitgenommen.

Deshalb mein Senf:

Die Sache mit dem Umpolen des Frischluftgebläses habe ich mir vor längerer Zeit mal zunutze gemacht, da im Gebläsekasten meines Marbellas jede Menge uralter Dreck war. Und ich glaube, daß niemand Lust hat, ohne Not die Lüftung auszubauen und auseinanderzunehmen (beim Marbella bedeutet das jedenfalls Totaldemontage).

Wenn man diese Maßnahme bei trockenem Wetter durchführt und außerdem einen Staubsauger benutzt, kann man so endlich mal die ganzen nervenden Krümel beseitigen. Anschließend habe ich den Lüfterkasten gleich mit Fliegengitter versehen. Seitdem ist das Problem gelöst.
<

00:03:43
05.05.2007


hueby
cool #biggrin# <

21:28:59
06.05.2007


derFireBird
Man sollte ab und zu auch mal ohne musik fahren #mrgreen#

Hab meine Zündung nu auf ~7-8° zurückgedreht, nu ists supi #lol#
Mit den 10° klang er iwie... "hart" Oô
<

21:31:29
06.05.2007

mod
netghost78
@derFireBird:
Stelle mal auf 2-3°, wenns n Vergaser ist.
<

21:33:54
06.05.2007


derFireBird
@netghost: sry, aber damit lief der total schlecht iwie.
Mit den 7-8° (vorher ja 10) hat der ne super leistung und läuft rund.
<

21:40:58
06.05.2007

mod
netghost78
Ähm, 2-3° ohne Unterdruck. <

21:42:32
06.05.2007


derFireBird
Ja, das ist mir klar #wink# sind nun auch 7-8° ohne unterdruck und mit zugehaltenem schlauch <

10:04:55
13.09.2007

TE
grinni
was stellt eigentlich das fiat-logo dar?

ganz klar: die kratzspur einer pandapfote #lol#
<

10:26:49
13.09.2007


rthrued
Die 5 Striche?

Das ist der Fiat Schriftzug ohne Buchstaben.
<

23:41:14
15.09.2007


hueby
Coole Interpretation #cool# <

14:04:58
07.11.2007


derFireBird
Ich dacht mir ich schreibs hier mal rein:

Ich hatte leichten Kühlwasserverlust, hab am WE immer wieder etwas nachgekippt, konnte aber so keine Undichtigkeit ertasten.

Weiterhin hatte ich es dann, das es leicht nach Benzin gerochen hatte, zuhaus, nach etwas abkühlen des Motors (musste ja auch mal wieder Kühlwasser nachfüllen) hats beim öffnen der Haube voll nach Benzin gestunken, aber kein Benzinschlauch war "nass".

Am nächsten Tag dann mal direkt nach der Fahrt geschaut und der Schock war groß, die ganze Benzinpumpe war eingenässt.

Hab dann doch mal meinen Dad hergeholt, Schelle von dem Schlauch Benzinfilter -> Benzinpumpe nachgezogen und er hat dann auch mal am Kühlerschlauch gedreht, die Schelle oben am Kühler war lose.

Man hätte doch auch vorher drauf kommen können, daß das austretende Kühlwasser ja verdunstet.. #confused# wenn ich meinen Dad nicht hätte #rolleyes#

Auf jeden Fall lange Rede kurzer Sinn:

Schaut doch mal lieber ab und zu die Schlauchverbindungen nach und prüft, ob die Schellen fest sind oder sich der Schlauch doch drehen lässt (wie bei mir) und ja - drehen, nicht ziehen. Zumindest ich hab immer nur mehr dran gezogen als gedreht um zum schauen, ob sich was rührt oder lose ist.
Scheint wohl der von der Kälte zu kommen, davor war alles eigentlich schön dicht im Sommer. (das ist nun auch schon ne Woche her mit dem Prob - und immernoch dicht #wink#
<

16:49:50
07.11.2007


Zohr
Es gibt keine kurzen Türscharnierantennen.
Die ist dann nur eingeschoben.
<

17:29:53
07.11.2007

mod
netghost78
Zitat:
Es gibt keine kurzen Türscharnierantennen.
Einspruch! Es gibt durchaus 2 verschiedene Längen.
<

22:19:57
07.11.2007


Zohr
O.k. Dann muss ich anders formulieren um mich eben als Trottel outen.

Als ich meinen weißen Panda übernahm, war kein Radio eingebaut und eine, so dachte ich, kurze Antenne montiert.
Nachden dann ein Radio ins Auto kam, war der Empfang extrem schlecht, bis mir bei einer Autowäsche auffiel, dass die Antenne nur eingeschoben war. #redface#
<

13:45:19
21.11.2007


knappî
Zitat:
Der "Och, ist der aber niedlich"-Effekt macht den Panda zu einem prima Abschleppauto. Zum Autos abschleppen ist er aber nicht sehr geeignet. #twisted#


stimmt! :D

man kann den fernlichthebel vorsichtig in eine mittige position, genau zwischen abblend und fernlicht stellen...da bleibt er stehen und "beide" lichter leuchten gleichzeitig. toll. kann meines wissens nach kein auto sonst!
<

14:24:44
21.11.2007


Dennis
@knappi: Doch, beim Marbella geht es auch! #mrgreen# <

14:58:26
21.11.2007


Axgnurru
Bei mir sind, immer wenn das Fernlicht an ist, beide Lampen an! #smile2#

Ach ja, mit dem Panda hab ich schon öfter abgeschleppt: z.B. nen R19 über ne längere Strecke oder unserer Bulli kurze Strecke bzw. anschleppen! Geht alles! #exclaim#
<

22:49:53
21.11.2007

mod
netghost78
Zitat:
genau zwischen abblend und fernlicht stellen...da bleibt er stehen und "beide" lichter leuchten gleichzeitig
Bedenke aber bitte, daß dabei die doppelte Leistung in der Lampe umgesetzt wird, der doppelte Strom durch die Masseleitung läuft und auch die doppelte Wärme im Scheinwerfer erzeugt wird.
<

23:25:33
21.11.2007


Dennis
Da man dann den Hebel ziemlich genau festhalten muss, wird das niemand ernsthaft im Fahr-/Dauerbetrieb ausprobieren... hoffe ich. <

17:15:23
08.12.2007


hueby
Mit Y10-Ledersitzen ist die Fähigkeit des Panda als Möbelwagen leicht eingeschränkt.

Der Vordersitz lässt sich einfach nicht so schön klein machen wie der Stoffsitz.
Auch die Rückbank klappt zwar vor, aber ist irgendwie dicker und der "Packwinkel" dadurch m.E. ungünstiger.
Außerdem drücken sich die Gurtschlösser hinten böse ins Leder ein, wenn man die nicht vorher rauszieht...

Wenn man also etwas GROßES transportieren möchte muß man

-den Beifahrersitz zu haus lassen
-die Rückbank ggf ausbauen
-oder zumindest die Gurtschlösser raus ziehen.
<

11:02:12
10.12.2007


gast
Das Sondermodell "Dance" hat trotz seines namens kein Radio #smile2# <

13:28:07
10.12.2007


Wilfried
...aber swingt in the rain - with only a little fuel #mrgreen# <

23:24:40
10.12.2007


Cityvan
Für Pandafahrer über einmeterachtzig hängen alle Ampeln zu hoch. #confused# <


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 11 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 12:48:52 Uhr, 12 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,11 Sekunden.