Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 >>>>|

Beitrag
12:08:06
31.03.2012


Lydia86
@Olaf:
Nachts ist's dunkler als am Tag gell? #biggrin#
Herzlich gelacht #mrgreen#
<

12:24:03
31.03.2012


Dennis
Zitat:
Und es wird nicht lange auf sich warten lassen bis einer auf die Idee kommt am Kreisverkehr ein Stopschild zu setzen zu lassen.

#lol#
<

13:09:56
31.03.2012


Bastler-Oli
@Olaf

In der Stadt Zürich will man innerhalb der nächsten paar Monate/Jahre etwa 20000 Schilder entfernen weil sie gemerkt haben dass kein Mensch mit dieser Informationsflut zurechtkommt #mrgreen#


@MartinK

Jaja geht so, ein bisschen zu viel Stress an der Uni und ein bisschen zu wenig Motivation im Verhältnis zum Arbeitsaufwand #razz#
Panda läuft gut, bei die Bremsen sollte ich auch mal weil alles nur komisch rauscht und schleift wenn ich drauftrete und wenn ich Zeit habe mach ich dann mal meine finale saubere Ausführung meines Vergasertunings, wovon ich dann noch Bilder für Urore hier reinstellen werde #mrgreen#
Und bei dir?
<

02:20:42
01.04.2012

TE
Olaf
Bastler-Oli, da kopiere ich mal was rein heute. #mrgreen# <

00:09:29
05.04.2012

TE
Olaf
http://www.appgefahren.de/blitzer-de-pro-versio... <

13:24:11
05.04.2012

mod
kabi
Zitat:
Vorfahrtsschilder über dem Kreisverkehrsschild


Das hat schon seine Richtigkeit. Nur dann, wenn das Vorfahrtsschild vorhanden ist, hat der Verkehr im Kreisverkehr Vorfahrt und der Einfahrende ist wartepflichtig. Fehlt das Vorfahrtsschild, ist der Verkehr im Kreisverkehr wartepflichtig und derjenige, der einfährt hat Vorfahrt = Rechts vor Links. Der erste Fall ist zwar der Normalfall, aber in kleineren Wohn-/Gewerbegebieten gibt es gerne auch mal Fall 2 wo Rechts vor Links gilt. Obacht!
<

23:32:28
09.04.2012


Lydia86
Wird ja immer komplizierter.. was mich in letzter Zeit wieder leider häufiger schockt muss man schon fast sagen ist die Tatsache, dass mich vorhin nun schon zum 2. mal innerhalb kürzester Zeit ein Auto (in dem Fall Transporter) scheinbar beim Spurwechsel innerorts nicht gesehen hat und mich samt der Hutschachtel fast zusammengefahren hätte!
Ist der Panda zu kurz, sodass man ständig im toten Winkel ist damit???
<

23:50:33
09.04.2012

TE
Olaf
kabi, da stimmt jetzt aber was nicht!
Der Kreisverkehr hat grundsätzlich Vorfahrt.
<

23:55:37
09.04.2012


Foxx
doch olaf, da hat er recht. wenn keine verkehrsschilder dastehen (z. b. in einer tempo 30 zone) hat man doch auch rechts vor links. und in frankreich isses genauso - keine verkehrsschilder, keine vorfahrt. selbst in der fahrschule bekommt man das so gelehrt. <

10:16:49
10.04.2012

TE
Olaf
Da kann doch was nicht stimmen Leute, ich fahre jeden Tag durch 50 Kreisverkehre, sowas habe ich noch nie erlebt. <

10:42:35
10.04.2012

TE
Olaf
Ich nehme alles zurück was ich gesagt habe!

Gerade habe ich mit der Verkehrspolizei Ulm fast ne halbe Stunde getelt.
Es ist genau so wie Kabi und Foxx das sagten!

Besonders sind die Zusatzschilder an sehr kleinen Kreisverkehren welche in der Mitte keine Erhöhung haben und LKWs vom Radius nicht rum kommen uns gerade drüber fahren müssen.

Unser Gespräch weitete sich aus bis zum Wechselkennzeichen.
Dazu wurde mir von der Polizei gesagt das die garnicht begeistert sind weil bei oder nach einer Straftat die Verfolgung sich erschwert weil der Augenzeuge vielleicht ein anderes Kennzeichen der Polizei mitgeteilt hat (oder PKW Typ) und das Fahrzeug nach der Straftat gewechselt wurde.

Interessant war auch noch das von der Polizei zu erfahren.

In der letzen Woche wurde eine Europaweite Gurtkontrolle durchgeführt.
Dabei ergab sich das alleine im Ulm in dieser Woche 180 Fahrer ohne Gurt unterwegs waren.
Wahnsinn, ich dachte eigentlich jeder hat das Teil um.
Ich kann ohne Gurt garnicht mehr fahren, es fahlt was und ich fühle mich etwas unsicher.
<

23:24:37
12.04.2012

mod
netghost78
Auch wenn es diesmal meine Gedanken sind, paßt es einigermaßen hierher:
Ich war grade tanken. Habe für E10 1,609 bezahlt, nach dem Tanken ging der Preis gleich mal um 7 Cent hoch. #cheeky#
Dann wieder heimgefahren und Panda geparkt. Ruft doch tatsächlich jemand aus dem Fenster, ich solle mich nicht da hinstellen, es sei Nötigung. #confused2#




Davon abgesehen, daß er nicht platzsparend parkt, sehe ich nun wirklich keine Nötigung, hinter ihm ist genug Platz. Und nein, ich habe sein Fahrzeug nicht berührt.
<

00:20:40
13.04.2012

TE
Olaf
DDR Medien berichteten immer in Tageblättern wie folgt:
BRD: Tiefer Absturz in die Ellenbogengesellschaft oder so ähnlich.
Ich persönlich verurteilte das zu tiefst!

Heute stelle ich mir die Frage:
Hatten die vielleicht doch bißchen Recht?

Wenn ein Mitschensch losschreit "Nötigung" dann muß er diese wie im Fall Mario (was ja kein Fall ist) erst mal juristisch anfechten.
Das kostet Geld!
Und weil es so ist, wird dieser Mitmensch es nie machen meine ich. Schon aus Kostengründen.

Ich bins, "Made in West Germany"

Sorry, war ja in Thüringen. #mrgreen#

Dazu möchte ich bemerken, da es auf diesem Platz wo geparkt wird keine Regeln vorhanden sind wie nun jeder zu stehen hat, so hat der Nötigungsrufer es nicht ganz einfach.
<

19:02:23
13.04.2012


Dennis
Pff... Soll doch froh sein, dass es so schöne kleine, querparkende Autos gibt, damit er sich so so breit machen kann.

Zitat:
Hatten die vielleicht doch bißchen Recht?

Natürlich hatten und vor allem haben sie recht. Allerdings war "ihr" Gesellschaftsmodell leider leider mit anderen nicht hinnehmbaren Schattenseiten behaftet.
<

22:31:59
13.04.2012

mod
netghost78
Komischerweise konnte der Fahrer des grauen opel doch tatsächlich heute früh wegfahren. Ich muß ihn also wahnsinnig behindert haben. <

22:43:59
13.04.2012


grinni
Hinter den Opel hätte auch noch ein Panda gepasst. <

23:11:12
13.04.2012

mod
netghost78
Wäre knapp geworden. Davon ab, ich habe leider nur einen. <

23:15:33
13.04.2012


grinni
Mit Schwung geht das. #mrgreen# <

23:20:56
13.04.2012


Neubär-Ralfi
Siehe "Police Academy Teil 1".
Dort zeigt Mahony am Anfang wie man in eine solche Parklücke noch spielend reinkommt! #smile2#
<

10:49:51
27.05.2012


Norbert Huckschlag
Wegen Anhängerbau #cool# Sollte man nicht einfach mal EU-Recht einfordern. In den Niederlanden haben es die Pandafahrer deutlich einfacher, einen Anhänger zuzulassen #daumenhoch# Bei allem anderen Gelumpe sind wir Deutschen ja immer die ersten beim "Umsetzten der EU-Richtlinien" #smile2# <

11:31:48
27.05.2012

TE
Olaf
Die guten Sachen werden in Deutschland einfach nicht übernommen.
Gerade mit den Hängern ist es in NL ja so das die bis 750 KG glaube ich einfach das Kennzeichen vom Zugfahrzeug am Hänger haben und fertig.
Glaube die haben auch keine Papiere bis 750 Kg für Anhänger.
<

01:04:16
20.06.2012

TE
Olaf
Verhalten der B..... wie zu DDR zeiten:

http://www.youtube.com/watch?v=zR4BLAvJjtE
<

14:25:10
20.06.2012


Bärenreiter
Zum Thema "Parken und Nötigung": Vllt. sollte man mal die Besitzer neuer Fahrzeuge per se wegen Nötigung belangen, die Kisten werden immer größer, die Fahrspuren und Parkplätze aber nicht. Oder wegen "unnötiger Platzverschwendung".

Siehe dazu auch das Thema "Überholen in Autobahnbaustellen".
<

15:42:04
20.06.2012

TE
Olaf
Bärenreiter, der Gedanke hat was!
Im nächsten Leben werde ich ja Anwalt und dann verhandeln wir das. #mrgreen#
<

22:21:12
20.06.2012


Bärenreiter
Zitat:
m nächsten Leben werde ich ja Anwalt


Und ich Sprengmeister - du weißt schon.....
<

02:03:19
21.06.2012

TE
Olaf
In der Hoffnung das wir diese Jungs und Mädels nie brauchen werden.
Aber schön zu wissen das sie da sind!

http://www.youtube.com/watch?v=ekr8V-4of3k&feat...

Übrigens das Bundeswehrkrankenhaus Ulm hat einen sehr guten Ruf und ist auch für nicht angestellte der Bundeswehr da.
Herta war nach dem sie vom Taxi angefahren wurde auch fast 7 Wochen dort.
<

17:14:25
30.06.2012

TE
Olaf
Diesen schön aufgebauten Bus in Ulm gesehen, leider war der mit dem Hänger so schnell das ich nicht nach kam.

Was ist das für ein Zeichen vorn an dem Bus?
Wunderte mich sehr als ich das sah weil ich mit einem VW Zeichen rechnete.







<

17:43:04
30.06.2012


Norbert Huckschlag
Könnte ein Framo sein, sicher bin ich aber nicht #redface#
Habe gerade mal gelesen und Gegooglet. Nein der hatte deutlich mehr "Schnauze".
<

20:09:51
30.06.2012


Eintagsflieger
Ein VW Typ 2 ist das schon, kein Zweifel; die VW- Zeichen wurden ganz gerne für Werbung geopfert. <

21:35:43
30.06.2012

TE
Olaf
Framo ist das eigentlich, der Vorgänger vom Barkas:





VW ist das schon, aber das Zeichen?
Wie Eintagsflieger schon sagte könnte es was mit Werbung gemein haben.

Kann vielleicht das Zeichen noch jemand genauer zuordnen?
<


|<<<<Seite: 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 26.04.2024 - 12:59:31 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.