Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ... 42 >>>>|

Beitrag
16:34:44
30.04.2017

TE
Olaf
Ich habe mal aus einer kaputten Abdeckung den Lichtleiter rausgebastelt, garnicht so einfach, die haben das verschmolzen, hat aber geklappt.




<

16:53:39
30.04.2017


Peter-Panda
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HU #daumenhoch#
Na Olaf, das Auto nur mit Kurzzeitkennzeichen zu fahren wäre aber schade. Mich stört schon das Saisonkennzeichen, weil ich nicht im Winter bei schönem Wetter fahren darf.
Ich freue mich auf jeden Fall deinen roten 750er zu Pfingsten zu Gesicht zu bekommen. Mit AHK und angehängtem Klappcaravan??? #whistling#
<

16:02:19
01.05.2017


gast
Zitat:
Bei den Motoren scheint die ZKD sehr schleichend zu kommen.
Ich denke mal, dass ich mit meinem noch 5000 Km fahren könnte.
Die muß gemacht werden und fertig, zumal der 750er nun eventuell doch eine AHK bekommt.


Sollte die Kopfdichtung wirklich angeschlagen sein, hält dir die keine 5000km mehr. Drück ihn doch ganz einfach mal vorher ab. Muß ich bei meinem auch noch vorher machen #wink#
<

17:08:33
01.05.2017


Westpepper
Kopfdichtung machen wir doch an einer roten Ampel... <

17:51:15
01.05.2017


gast
Zitat:
Drück ihn doch ganz einfach mal vorher ab. Muß ich bei meinem auch noch vorher machen #wink#


(#biggrin#) Das ist die Chance etwas nun zu verwirklichen was einem schon lange im Kopf rumschwebt, dachte ich und dachte auch schon das bei meinem 750er die Kopfdichtung angeschlagen ist aber?

Alter Kühlerverschluß und ein kaputter Fahrradschlauch...





Eine Fahrradluftpumpe mit Manometer und 1bar daraufgepumpt und sie da? Tropf, Tropf am unteren Kühlerschlauch #mrgreen# ...





Finde das Teil schon praktisch. Vor längeren Standzeiten mal aufpumpen und vor dem wieder in Betrieb nehmen mal schauen ob noch ein bissel Druck drauf ist #confused2#
<

18:06:28
01.05.2017


Peter-Panda
Zitat:
von Westpepper Link :
Kopfdichtung machen wir doch an einer roten Ampel...

Ja so eine Ampel haben wir hier auch im Dorf, man steht sich die Räder eckig. #smile2#
<

18:12:52
01.05.2017


Westpepper
Es gibt/gab einmal eine Leck-Such-Flüssigkeit, die bei UV-Bestrahlung an der Austrittsstelle heftig leuchtet. Sehr praktisch, für ganz hartnäckige Fälle. <

18:40:55
01.05.2017


gast
#eek# Ach, bei euch steht die ? #biggrin#

Aber mit einem UV-Licht kann man nicht entlüften. Diese Möglichkeit ist aber mit meiner Version auch möglich #razz#
<

18:55:11
01.05.2017


Westpepper
Zitat:
Ja so eine Ampel haben wir hier auch im Dorf

Ich habe einmal in Cinque Terre an einer Ampel gestanden, die hatte laut Schild darunter eine 20-min-Rotphase, damit auch die Vespa APE und die Radfahrer, aus der Gegenrichtung kommend, genug Zeit hatten, den zur Straße umgebauten ehemaligen Eisenbahntunnel zu befahren. Das war -Moment mal- genau hier
https://www.google.de/maps/@44.1729556,9.602559...

Oben im Dorf waren mir mehrere Schafe (oder waren es Ziegen?) angeboten worden, im Tausch gegen meine damals hochschwangere Frau. Das Kind ist jetzt 25.

An so einer Ampel kann man sogar die Kupplung wechseln.

Ich empfehle hiermit Cinque Terre für einen Urlaub. Zumindest auf der Fahrt in den Süden z.B. nach Pisa, in die Maremma oder Richtung Florenz *MUß* man hier an der Küste vorbei, nicht oben -obwohl auch sehenswert- über die Strada Statale SS1 Via Aurelia.
<

19:09:18
01.05.2017


Peter-Panda
Zitat:
von Olaf Link :
Habe heute mal mit einer Grundreinigung begonnen, kann ja nicht mit einer keimigen Kist zum Treffen kommen.
Ich finde das Zeug geht ganz gut, jedenfalls wenn man es wie ich mit der Hand und der guten alten Polierwatte macht.


Sieht ganz toll aus, Olaf!
Ich habe es bisher mit einer Colorpolitur eines namhaften Discounters probiert und war dieses Frühjahr über den Zustand des Lackes recht entsetzt. Die schwarzen Pigmente sind abgewaschen und dafür hat der Lack einen Grauschleier.
Durch dich angespornt, habe ich gestern mal die Motorhaube überpoliert - der Grauschleier ging weg. Was man nach der farbauffrischenden Politur natürlich machen sollte ist eine Wachsversiegelung.
Nun habe ich mich ein wenig auf der HP des Herstellers deiner Politur umgesehen und mir dann in der Bucht was bestellt. Bin mal gespannt was das Zeug taugt. Aber ich kann mich ja nicht neben deinem rot glänzenden 750er mit meinem fleckig schwarzen stellen. #redface#
Zum Auspolieren soll man ja was weiches nehmen - geht sowas?




#whistling# #whistling#
<

19:58:36
01.05.2017


gast
#badgrin# Der war gut.... <

21:38:24
01.05.2017

TE
Olaf
MietzMietz. #biggrin#

Mit dieser Politur habe ich heute ein Problem am Dach.
OK, das Dach ist das ausgeblichenste, geht aber eigentlich noch, habe viel, viel schlimmere rotfarben gesehen.
Es bildet sich ein Grauschleier, nicht viel, aber man sieht es.

Ich werde jetzt folgendes probieren.
Das Dach mit Lackreiniger machen und dann nochmal mit der Farbpolitur.
<

22:31:13
01.05.2017


gast
Bedenke aber, je nachdem kann die Lackschicht nur zwischen 180-240µm oder noch weniger betragen. Auf Oberflächen wie Dach und Haube noch etwas weniger. Mit jeder Politur trägt man, zwischen 2-4µm ab #wink# In Abhängigkeit der Politur, ist auch mehr möglich. <

18:11:30
03.05.2017

TE
Olaf
Die Bremswerte waren zwar gut, aber ich konnte es nicht lassen, die Trommeln mal runter zu machen um zu schauen, wie das alles so aussieht.
Ich würde sagen, fast wie neu nach 65 000 Km.














Da hatte ich gleich einen Grund, die Trommeln zu bearbeiten und zu lackieren.
<

18:42:04
03.05.2017


pandaeisi
da wurde aber schon gebastelt, inbusschrauben und sechskantschrauben, komische mischung. <

18:45:37
03.05.2017

TE
Olaf
Eisi, das ist ab Werk so.
Die Inbusschrauben sind dort wegen der Feder.
<

18:47:24
03.05.2017


gast
Ist das normal, das sich die Backen so ungleich abnutzen? Belagstärke unten links zu unten rechts? <

18:48:21
03.05.2017

TE
Olaf
Das täuscht auf dem Bild, alles ist gut. <

19:08:51
03.05.2017


gast
Ah okay, mein Bremssattellack hat zwar ein bissel gekostet aber gefällt #smile# Reicht für Trommeln, Scheiben, Sattel und Antriebswellen <

21:18:43
03.05.2017

TE
Olaf
Ich habe da noch ein Problem.
Es sieht aus, als aus der ZKD Öl austritt, nicht viel, aber bißchen.
Bin mir aber nicht sicher, weil könnte auch vom Radialring Nockenwelle sein.
Ich habe mal Bilder gemacht, viel sehen kann man glaube nicht.










Sorry, man kann das nicht richtig erkennen auf den Bildern.
<

21:21:21
03.05.2017

TE
Olaf
Dann noch ein Problem, ich brauche dieses Typenschild.






Ich kann ja morgen mal anrufen, aber ich denke das wird nichts.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte falls Westfalia mir das Schild nicht liefern kann?
<

22:08:20
03.05.2017


college
wenn du die ZKD erneuerst, ist er wieder dicht #mrgreen#

das typenschild wird sehr sicher leicht erhältlich sein (vermutlich nur noch ein aufkleber), der preis wird dich überraschen.
das dingens hat für die kupplung meines renno 40 oiro gekostet.... eine frechheit.
in den einschlägigen oldtimerzeitschriften inserieren immer firmen, die typenschilder herstellen.
wenn das mit westfalia nicht klappt, such ich dir was raus.

gruß, stefan
<

22:10:13
03.05.2017

TE
Olaf
Vielen Dank Stefan. <

19:29:00
04.05.2017

TE
Olaf
Die beiden Abdeckungen rechts und links hinten sind verdutlich als Schmutzschutz gedacht.
Material ist sowas wie Schumstoff, was sich nicht vollsaugt.






Stoßstange abbauen, auch immer so ein Kino.

Die seitlichen Mutter konnte ich ca. eine Umd. lösen, dann war es vorbei.
Bei den 4 hinteren war es nicht anders.

Drei Tage mit Rostlöser eingeweicht, die Gewinde mit der Drahtbürste gesäubert, nichts hilft.

Nach kurzer Ratlosigkeit hatte ich dann die Idee, die Gewinde bis zur Mutter nachzuschneiden, bestens, alles sauber aufbekommen.






Gut, dass ich die Bremstrommeln noch mal aufgemacht hatte.
Habe heute festgestellt, dass beim rechten Radbremszylinder ein Kolben nicht richtig läuft.
Habe beide RBZ erneuert.

Dann wollte ich die Bremsanlage neu befüllen und sehe, dass sich im Behälter viel Schmutz abgesetzt hat.
Habe das versucht abzusaugen, geht aber nicht vernünftig.

Behälter ausgebaut, die Anschlüsse unten verschlossen und Bremsenreiniger rein.
Geht auch nicht gut und in der 2. Kammer geht es garnicht.

Dann habe ich das ganze mit Verdünnung probiert und alles bestens sauber.














Übrigens, beim Norma bekommt man gerade Bremsenreiniger 750 ml Flasche 2,99 Euro.
Weiß aber nicht, ob das für gesamt Deutschland gültig ist.






Den Endschalldämpfer habe ich heute bißchen bearbeitet, entfettet und mit Zink-Aluspray versehen.
Wie gut oder schlecht sich das auswirkt, weiß ich auch nicht.










Der Zahnriemen ist zwar nicht der schlechteste, aber sehr alt. Da kommt ein neuer mit Spannrolle, hatte nur heute die Rolle in Halle vergessen.






Die Türkontaktschalter gehen ja eigentlich nicht kaputt.
Manchmal klemmen die, aber WD40 wirkt da Wunder. Was mich aber immer stört ist, dass die Gummiteile um den Schalter immer fürchterlich aussehen. Fiat nennt es Dichtung und noch lieferbar für 1,86 Euro plus Steuer.
Ich habe welche bestellt, weil im Zubehör nur die Schalter zu bekommen sind und nicht die Gummis.
Wenn die aus dem Fiat Pogramm raus sind wars das.




<

21:35:43
04.05.2017


Pandaoldi
Auspuff außen alles gut, aber von innen verrostet er und wird zum Sportauspuff #biggrin# <

21:37:15
04.05.2017

TE
Olaf
Innen bestens, da raschelt nichts beim schütteln, sonst hätte ich mir die Arbeit nicht gemacht und ihn auf den Schrott geworfen. <

21:38:33
04.05.2017

TE
Olaf
Vielen Dank afficionado für die Pappe, gestern gleich eingebaut.




<

06:34:06
05.05.2017


Pandaoldi
@Olaf
ich meinte auch nicht jetzt sondern im Laufe der Zeit.
<

20:26:47
05.05.2017

TE
Olaf
Ich habe heute mal die Motoraufhängungen überprüft und festgestellt, dass die Drehmomentstütze verbogen ist.
Selbst die große Scheibe war verbogen.
Am Getriebe sind aber keine Beschädigungen zu sehen.










Ich habe heute einen 2. Halter für den Endschalldämpfer gebaut und hoffe das Problem mit dem reißen vor der Schweißnaht gehört der Vergangenheit an.








<

20:53:36
05.05.2017

mod
kabi
Vielleicht ein Aufsetz- oder Anhebeunfall mit dem Lager. Dass der Schalldämpfer den 3. Halter vom i.e. hat, ist mir schon aufgefallen, denke eine gute Idee, dort zu stützen. <


|<<<<Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ... 42 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.04.2024 - 16:07:34 Uhr, 33 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,43 Sekunden.