Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... 42 >>>>|

Beitrag
20:40:45
29.05.2017

TE
Olaf
Ja mache ich, kotzt mich jetzt schon an, ziemlich großes Kino bei der Kiste. <

21:33:31
29.05.2017


gast
#mrgreen# <

23:12:27
30.05.2017

TE
Olaf
Habe ihn heute zugelassen.
Nach 10 Jahren Standzeit, steht morgen die erste vernünftige Probefahrt an.
Bin ja mal gespannt, werde berichten.
Wenn nichts unerwartetes dazwischenkommt, bist Freitag zum Treffen.

Euch allen eine gute Fahrt!
<

05:30:47
31.05.2017


Peter-Panda
#daumenhoch# Dir auch eine gute Fahrt #startet# <

18:35:30
31.05.2017

TE
Olaf
Meine Azubiene gab heute grünes Licht, der Panda durfte die Werkstatt verlassen, was sie mit ihrer Unterschrift auf dem Ölwechselzettel bestätigt.
Gut zu wissen an wem ich mich wenden muß wenn was ist mit der Kiste. #biggrin#















Ich habe heute eine Probefahrt von ca. 70 Km unternommen.
Da war Bundesstraße mit ziemlichen Steigungen dabei, sowie BAB und Stadtverkehr.
Nichts auffälliges, alles bestens.
<

18:41:37
31.05.2017


Olli
Super Kennzeichen, damit wirst Du bestimmt beneidet #biggrin# Olaf.


Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

19:31:14
31.05.2017


Peter-Panda
Also Olaf, wenn der jetzt noch ein Faltverdeck hätte würde ihn dir meine bessere Hälfte sofort abschwatzen. Einen roten 1000ie mit FV hatte sie als ich sie kennen lernte. #lieb# <

17:49:58
09.06.2017

TE
Olaf
Heute mußte ich es einfach probieren auf der BAB.
Besetzt mit Azubi und mir, sowie einer Kiste Bier im Kofferraum.
Strecke absolut eben.
Ich traute meinen Augen nicht, 133 Kmh (Navi)und das mit 34 Ps.
Allerdings befeuere ich ihn nicht mehr mit Super Plus, sondern mit Ultimate (102 Oktan).
Der Sprit scheint wirklich mehr Leistung zu bringen.
Leider auch sehr teuer.




<

21:18:51
20.06.2017

TE
Olaf
Meine Azubi brauchte mal bißchen Ruhe, aber nächste Woche geht es weiter.




<

21:32:10
20.06.2017


gast
Dann ist sie dort genau richtig. Da waren wir auch vor einem Jahr. Tat wirklich gut die Ecke. #wink# Grüße auch <

15:48:31
21.06.2017


gast
Die andere Geschichte ist, sollte der Sergio von Anfang an als 25er gelaufen sein? Dann haften auf dem Maschinchen rechnerisch auch schon ca. 2000 Betriebsstunden #eek# Im Vergleich komme ich mit 240tkm auf ca. 3500 #wink# Und jetzt geht ihm so langsam aber sicher die Puste aus #cry# <

16:12:29
21.06.2017


gast
Da fällt mir ein, existiert eigentlich der Panda mit der automatischen Schaltvorrichtung noch?
Sorry, meinte die automatische Kupplungsbetätigung?
<

14:19:56
23.06.2017

TE
Olaf
Sollte irgendwo rumstehen, wo weiß ich aber nicht. <

14:26:05
23.06.2017

TE
Olaf
ORIGINAL MEYLE

TOP MARKENWARE


So werden die Dämpfer von Meyle bezeichnet.
Ich höre diesen Namen heute zum ersten mal.

Hat jemand Erfahrungen mit Meyle-Dämpfern und kann dazu was sagen?

Google braucht man da nicht bemühen, denn was die BMW-Geschädigten schreiben ist alles gelaber.
Bei denen sind ja auch Zimmermann-Bremsen Schrott.

Ich habe mir gerade Zimmermann bestellt für den Golf und bin sehr gespannt.
Habe lange überlegt, ATE oder Zimmermann, man muß auch mal was neues probieren.
<

14:48:33
23.06.2017

TE
Olaf
Ich bin jetzt 13 Jahre in diesem Forum und auch so lange kenne ich den Panda 141A.

13 Jahre lang habe ich immer die Bremsen vom Panda bemängelt.
(Bei allen Pandas welche ich hatte, mit und ohne BKV)

- Schlechte Bremswirkung.
- Schlechtes Ansprechverhalten der Bremse.

Und auch mit neuem Material änderte sich nichts und ich meckerte weiter über die schlechte Pandabremse.

Nun hat sich durch Zufall das Blatt gewendet, denn meine Pandabremse ist jetzt sau gut.
Hammer Bremswirkung!!!

Was habe ich gemacht, nicht viel.

Ich habe Brembo Scheiben verbaut und Klötze von Pagid.
Diesen Hersteller scheint es schon lange nicht mehr zu geben.
Die Beläge von Pagid sind mindestens 20 Jahre alt, habe die mal als Lagerware erworben.

Diese Scheiben und Belagkombination beißt sowas von fürchterlich zu im Panda, dass ich es kaum fassen kann.

Das Material von dem Pagid Belag ist auch sehr grob und rauh, hoffe nicht das er mir die Brembo Scheiben ruiniert, aber die Bremswirkung ist Oberklasse.
Vermutlich ist da auch noch voll Asbest drin.

Mit oder ohne Asbest, das Bremsen mit dem Panda macht jetzt richtig Spaß.

Hella Pagid nennt sich das heute habe ich gerade gelesen.
<

11:48:32
25.06.2017

TE
Olaf
Ich glaube die Bremsen beim Golf waren etwas überfällig.









<

11:51:37
25.06.2017

TE
Olaf
Heute auf der A38, Osttrabant trifft Westtrabant.











Zu meinem erstauen hatte der Trabant Ausstellfenster die wie vom Panda aussehen.
Hatte ich noch nie gesehen beim Trabbi, habe mich aber aufklären lassen.
Ab 1989 wurden Austellfenster eingebaut.

Die sehen aus wie Diebstahl bei Fiat. #biggrin#
<

13:49:36
25.06.2017


gast
Zitat:
Ich glaube die Bremsen beim Golf waren etwas überfällig.


Schäm Dich!

Hab ne kleine Hinterhofwerkstatt bei uns entdeckt. Zahnriemen kpl. incl. Klimakompressor mit füllen und allem drum und dran plus LMM umparametrieren/anlernen (Frauchen ist ganz begeistert, der geht ab jetzt meinte sie?) Fehlerspeicher löschen, Service auch (da verkappte Longlife Version) Haufenweise Tipps bzgl. Türschlössertausch (weil ja nur ein Schlüssel da ist und ein Polenschlüssel in der Fahrertür steckt) 950€. Davon ca. 550€ Teile. Kann man nicht meckern, oder? #mrgreen# Am Montag zum Tüv und dann auf zum Titisee #razz#
<

21:48:00
25.06.2017


Pandaoldi
@Olaf
mal schauen wie lange die Bremsscheiben halten. Ich glaube, wenn du Glück hast bis zum Ende der Beläge.
<

23:11:23
25.06.2017


Dennis
Zitat:
13 Jahre lang habe ich immer die Bremsen vom Panda bemängelt.
(Bei allen Pandas welche ich hatte, mit und ohne BKV)

- Schlechte Bremswirkung.
- Schlechtes Ansprechverhalten der Bremse.

Kann aber auch daran liegen, dass gerne die Bremsscheiben und -Beläge vorn gewechselt werden für 40 Euro komplett und 40 Minuten Arbeit (oder so), aber z.B. die 25 Jahre alten Bremsschläuche verbaut bleiben. Ich muss sagen, ich bin seit meinem "Rundumschlag", was die Bremsteile betrifft, auch ohne BKV recht zufrieden (ATE-Teile).
<

15:31:33
27.06.2017


gast
Tüv hat er keinen bekommen der Golf, der #cry# Bemängelt hat er die Querlenkerlagerung. Na ja, ist halt mal so nach 420tkm Laufleistung. Wurden auch noch nie gemacht in all den Jahren. Darf so sein.

AU hat er auch nicht. Werte zu hoch. Da war doch was? #mrgreen# Allerdings zeigten sich diese nach jedem Hochjubeln abnehmend. Lassen sie mich mal raten meinte er. *Er wird nicht regelmäßig über größere Strecken gefahren und wenn dann untertourig, stimmts? * Ja, Frauchen fährt mit der S-Bahn zur Arbeit weil zweckmäßiger. Seit dem ich die Pandas habe machen diese seinen Job. Ist also ein Soda - Golf. Soda - Golf? Ja, er steht also mehr so da, der Golf #biggrin# Er hat mir empfohlen mal halb voll V-Power zu tanken und mal Systemreiniger dazu reinzukippen. Mal ein paar km über die AB jagen und mal den 5. mehr wegzulassen. Dann am besten gleich nochmal zu ihm und dann wird es sicher was. Ich halte von diesen Mitteln ja nicht viel aber okay, probieren wir das mal aus. Bin gespannt was da raus kommt. 0,9 darf er haben, anfänglich lag er bei 1,15. Nach dem 5. mal Hochjubeln nur noch knapp über 1. Da fiel mir ein, der letzte Tüv habe ich da wo ich arbeite machen lassen. Da bin ich vorher auch 100km über die Bahn gebrettert und die AU hat gepaßt. Also überzeugen würde mich das Mittel erst, wenn er weit darunter den Wert abschließt #wink#
<

17:55:46
27.06.2017


rthrued
G-Kat? <

18:09:08
27.06.2017


Dennis
Eher "Oxi-Kat"... War doch ein Golf 4 mit 1,9er TDI, wenn ich mich recht erinnere?

Hatte ich beim 1,7 SDI bei der letzten AU auch so, obwohl ich eigentlich gut 2/3 Langstrecke fahre. Permanent beim Prüfen leicht über den Grenzwerten.

Habe dann auch Ultimate Diesel reingemacht, vorher 30-40 km gefahren und dann statt der GTÜ die AU bei einer freien Werkstatt in der Nachbarschaft machen lassen - deren Messgerät war vielleicht auch gnädiger - jedenfalls kam er dann sofort durch. Ob es jetzt wirklich an einer der Maßnahmen lag oder einfach quasi der Tagesform, kann ich nicht sagen. #smile#

Folgendes will ich aber nicht unerwähnt lassen: Ich habe vorher nie Ultimate Diesel getankt. 3 oder 4 Tage nach der AU fing dann die VEP (Bosch VP 037) an zu tropfen: die Dichtung zwischen den beiden Hälften war defekt, bedeutet Austausch der Pumpe! Es kann Zufall sein und die Dichtung eh im Eimer gewesen sein, aber vielleicht hat das Ultimate Diesel auch irgendwas bewirkt. Laufleistung war da ca. 290Tkm, im Netz wird auch reichlich von Undichtigkeit schon nach 180-200Tkm berichtet, daher... Daher diesem Teil des Tipps vielleicht bei noch der 1. Einspritzpumpe nach 420Tkm als letztes ausprobieren.

Aber vielleicht hat Der Pendler ja auch einen Pumpe-Düse-TDI. #rolleyes#
<

20:11:09
27.06.2017


gast
2010 haben wir ihn mit einem Twinteck-Rußfilterkat nachrüsten lassen, um zu einer grünen Plakette zu kommen, rthrued. Hat sich angeboten, weil das vorher verbaute Teil so durch war, daß man das Innenleben bewundern konnte #confused# <

01:56:52
28.06.2017


gast
Rief Olaf an, sprach mir sein Beileid zur vermasselten AU aus und erwähnte nebenbei das Wort Luftfilter. #eek# Öh? Pfff? Wann hab ich den das letzte mal gewechselt #confused2# K.A.? Ich habe ihn mal gewechselt, aber im welchen Jahr? Die Klima funzt jedenfalls. Frauchen hat sich eine leichte Erkältung eingefangen #mrgreen# Luftfilter, sowas, würde ich glatt als Unwort des Jahres vorschlagen #whistling# <

22:00:20
04.07.2017

TE
Olaf
Azubi und ich haben heute die Bremsen beim Golf vorn gemacht.

Material:

Scheiben Zimmermann.
Beläge Freundlicher.

Das waren auch die ersten und letzten Beläge welche ich beim #biggrin# gekauft habe.
58,- Euro und daheim sehe ich: Made India.
Bin sehr zufrieden. #boese#

Egal, bremst gut.

Eigentlich ist es kein Problem beim Golf 4 die Scheiben und Beläge zu erneuern, wenn die rechte Bremsscheibe nicht mit der Radnabe verschweißt gewesen wäre.
Sowas habe ich nocht nicht erlebt.

Mareike und ich haben zusammen ca. 10 Minuten mit dem Hammer gekloppt um die Scheibe von der Nabe zu bekommen.
Und dann weitere 10 Minuten um die Nabe sauber zu bekommen damit die neue Scheibe plan aufliegt.
Scheibe und Nabe waren regelrecht zusammengerostet.
Ich hatte bei Autos schon Scheiben wo ein Hammer notwendig war, die waren aber späterstens bei 2. Treffer ab, aber heute, sowas noch nie erlebt.

Da die Bilder:


















Immerhin, es hat noch nicht Metall auf Metall geschliffen, da waren noch 5000 Km möglich. #biggrin#
<

22:08:28
04.07.2017


mercatino
Habt ihr da Kupferpaste auf die Felgenauflagefläche gekleistert??? #eek# Oder täuscht das auf dem Foto? #erschrocken# <

22:38:41
04.07.2017

TE
Olaf
Ja Kupferpaste, mache ich immer, auch auf die Radnabe wo die Scheibe aufliegt, die Führungen wo die Backen laufen und auf die Radschrauben.
Und auf der Auflagefläche der Felge.
Auch auf allen anderen Schrauben am Auto welche ich mal wieder aufdrehen möchte mache ich Kupferpaste.

Warum? Du fragtest so erstaunt mercatino.
<

22:38:45
06.07.2017

TE
Olaf
Meine Azubi hat heute den Schubkarrenführerschein gemacht.
Ich habe die Praktische abgenommen, kann man durchgehen lassen. #biggrin#



<

19:51:34
28.07.2017

TE
Olaf
Ich muß mal so langsam anfangen meine TopTens in den Zusand des roten 750er zu versetzen.

Der erste dem es an die Wäsche geht ist die Nummer 0758.
Den hatte ich ende letzten Jahres gekauft.
Ich hatte ihn heute mal etwas genauer auf der Bühne begutachtet und war sehr erfreut über den sehr guten Unterboden und den Schwellern.
Am rechten Schweller muß innen ca. 30 cm erneuert werden, ist aber noch so stabil, dass ich mit dem Schraubenzieher nicht durch komme.

Es muß viel gemacht werden, aber die schlimmen Stellen welche ein Panda hat, da hat er nichts wildes oder garnichts.





















































































































<


|<<<<Seite: 1 ... 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... 42 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 17:13:33 Uhr, 3 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.