Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ... 42 >>>>|

Beitrag
20:46:25
17.05.2017

TE
Olaf
Ich habe andere Wellen eingebaut und an diesen alles neu gemacht mit Manschetten und Dichtlagern.
Heute auch das linke Radlager erneuert, weil ich dachte das hat einen weg.
Muß direkt vom Getriebe kommen.

Getriebe habe ich Schaltgestänge außen, aber nur 1000er 5-Gang.
Und dann 34 PS und Hänger?
Das Differenzial ist anders übersetzt.
<

20:51:20
17.05.2017


mercatino
Ach so, hast du schon gemacht. Na ja. Dann sind's ja höchstwahrscheinlich nicht die Wellen. Dann wird's wohl das Getriebe selbst sein. Ist doch gut. Macht die Sache überschaubarer #cry# <

21:15:07
17.05.2017


Dennis
Hm, was könnte das sein... wenn man jetzt nicht zwingend den Fokus auf das Innere des Getriebes legt: vielleicht hat das Schwungrad was? Oder die Kupplung läuft nichts sauber oder schief im Automat - wie auch immer sowas kommen können mag. Merkt man denn beim Fahren und vor allem Schalten was Auffälliges? Oder ist es "nur" das Geräusch? <

21:49:15
17.05.2017

TE
Olaf
Dennis, diese Geräusch ist Drehzahlabhängig, bezw. Geschwindigkeitsabhängig, also vom Antrieb.
Vom Motor oder Kupplung kommt nichts, bis auf das man das Außrücklager etwas hört.
Es ist nur das Geräusch, dass Getriebe schaltet super.

Das Differenzial ist kaputt, warum auch immer, ich kenne keine Vorgeschichte von dem Auto.
<

21:58:03
17.05.2017


college
die verbogene stütze könnte vom rabiaten aufbocken (mit dem rangierheber einfach unter das getriebe) kommen.

der geräusch.... hmm... k.a.
das geriebe vom collegen rappelt erheblich schlimmer, so fahre ich schon fast 50.000km herum.

gruß, stefan
<

22:53:02
17.05.2017

TE
Olaf
Hm? <

23:13:31
17.05.2017


college
wollte damit nur sagen, das ich eigentlich nix dazu zu sagen habe... #wink#

gruß, stefan
<

18:59:20
19.05.2017

TE
Olaf
Der Fehler des Geräusches ist gefunden.

Ich habe 3 Tage dafür gebraucht ihn zu finden.

Jetzt gebe ich Euch die Gelegenheit, anhand eines kleinen Hinweises, auch den Fehler zu finden.

Der Ein- und Ausbau des Fehlers dauert maximal 5 Minuten.
(Um ihn zu beheben)

Nun ratet mal was es war, viel Spaß. #biggrin#
<

19:32:20
19.05.2017


mercatino
Verteiler? #biggrin# <

19:40:47
19.05.2017


gast
Keilriemen? <

19:44:47
19.05.2017


gast
Limariemen? <

18:46:08
20.05.2017

TE
Olaf
Dann löse ich mal auf.
Das ist bezw. war der Übeltäter.






Die Tachowelle machte diese Geräusche.
Sie war in der mitte auf ca. 5cm sehr stark verrostet und das erzeugte dieses Geräusch.

Jetzt ist technisch alles fertig bis auf den Innenraum.

Bremsen habe ich zum ersten mal vom Brembo gekauft, mal sehen wie die halten.






Eingebaut hat sie meine Azubine.










Jetzt muß ich erst mal den Kabelsalat entfernen welcher da eingebaut wurde, mit Loch in der Hängematte.
Echt super.











Da werde ich mal großzügig den Seitenschneider ansetzen, habe heute schon angefangen.

Ansonsten passt alles, die Maschine läuft super.

https://www.youtube.com/watch?v=XWxK50znOG8&fea...
<

21:54:20
20.05.2017


gast
Ja, nicht schlecht und meiner mit rund 170tkm mehr auf dem Buckel #whistling#

https://www.youtube.com/watch?v=o6XuxN6EUTY
<

09:13:30
21.05.2017


gast
Die Tachowelle. Damals brauchte ich beim 750 er gut 2 Stunden. Da hatte ich gerade den Führerschein. Und keine Ahnung vom Panda. Wie schafft man das in 5 Minuten? <

21:25:37
21.05.2017


Simon
Nach mehreren Tagen Fehlersuche war ja alles andere darum ab #mrgreen# #mrgreen# <

00:04:53
22.05.2017


gast
Der war auch gut, @Simon #daumenhoch# #biggrin# <

19:41:49
22.05.2017

TE
Olaf
Ich habe das Steuergrät für die ZV gefunden.
Hammer wie das Teil befestigt war.






Viel schlimmer ist, dass auf dem Gerät nichts draufsteht, weder ein Typenschild oder Nummer.






Weis zufällig jemand um was für eine ZV es sich handelt damit ich einen Anschlußplan habe?
<

20:16:27
22.05.2017


cremo
Nein. Ich kann die aber eine komplett neue mit Anschlussplan für 20 Euro zum Treffen mitbringen. Für weitere 20 Euro kannst Du auch den Kram für die Heckklappe bekommen.

#
<

20:37:55
22.05.2017

TE
Olaf
Danke, brauchst nicht.
Das Gedöns für die Heckklappe habe ich auch, liegt schon über 10 Jahre.
Am liebsten würde ich die ZV ganz rausschmeißen.
<

21:47:00
22.05.2017

TE
Olaf
Ich wollte eigentlich dieses Radio einbauen, weil es gut zum Baujahr passt.
Aber was da an Klang rauskam war sehr bescheiden fand ich.







Darum habe ich mich für das Radio entschieden welches ich im Polo hatte.
Passt zwar nicht zum Panda, aber 40W klingen doch besser.






SD und USB sind auch vorhanden.
Das schöne beim USB finde ich das er hinten ist.
Man hat ein 30 cm langes Kabel und kann den Stick in die Hängematte legen.
Nichts was vorn raussteht wo man versehentlich drankommen kann und die Buchse ausbricht.
Das ist noch eins der letzten brauchbaren Blaupunkt Radios aus Portugal.
Danach gings nach China, das war das Ende für Blaupunkt.
<

22:01:03
22.05.2017

TE
Olaf
Dank an caseliner, welcher mir einen wunderschönen Bastelsatz geschickt hat, nun muß ich die Schalter nicht mehr ertasten.

Vielen Dank an Dich!




<

02:15:20
23.05.2017


gast
Und wie machst Du das mit den Schiebereglern? Blaues und rotes Feld? <

05:41:30
23.05.2017


Olli
Hallo Olaf,
Dein wunderschönes Blaupunkt ist gleich gesetzt mit Grundig. Habe dir doch angeboten mein Grundig mit Kassette. wäre dann eher original.


Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

06:52:00
23.05.2017


Peter-Panda
So ein Grundig mit Cassette ist sicher ein feines Radio. Ich kann aber Olafs aktuelle Wahl durchaus nachvollziehen. Finde ich zwar optisch jetzt auch nicht so super passend aber die Ausgangsleistung bei den modernen Endstufen ist eine andere Liga. Mein Blaupunkt Dallas MD ist mit 4x45W angegeben, wenn man die Innengeräusche wenigstens ein bisschen übertönen will, kann man die Mehrleistung gut gebrauchen und muss nicht nicht irgendein Boostergedöns dahinter stricken.
Vor dem Dallas hatte ich mir extra ein VW Beta gekauft. Super Empfang, sehr dezente Optik, nur leider zwei Ausgänge zu wenig und somit wäre ein Nachbrenner für die insgesamt vier LS nötig geworden. Da war das Dallas die billigere Alternative.
Was man heute auch nicht vergessen darf ist die Empfangssituation. Ein Radio mit RDS hat da klare Vorteile. Meiner Frau hatte ich damals in ihren Panda ein Panasonic mit der in den 90ern so populären Quick-Out-Halterung eingebaut. Super Klang! Nur musste ich jeden Sender mehrfach speichern um für jeden Punkt auf der Fahrt zur Arbeit den favorisierten Sender hören zu können. Da ist die Automatische Wahl der optimalen Empfangsfrequenz dank RDS schon eine feine Sache.

Zurück zu Olafs ZV
Prima Sache, vor allem wenn es regnet und man nicht erst mit dem Schlüssel rumhakeln muss. Für einen originalgetreuen und puristisch angehauchten 750er aber kein must-have.
<

06:58:31
23.05.2017


Peter-Panda
Was ich noch vergass
Wer etwas bastlerisches Geschick besitzt kann ziemlich einfach so ein zeitgenössisches Radio mit Bluetooth, USB und SD erweitern.
Eine weitere Option wäre das Stilllegen des Cassettenteils. Dann kann man hier einen Aux-Eingang schaffen und dort entweder ein Modul für obige Funktionen anschliessen oder direkt ein Smartphone anschliessen. Wer Streamingdienste nutzt, wird diese Option zu schätzen wissen.
<

20:23:56
23.05.2017

TE
Olaf
Ich dachte eigentlich das Auto wird heute fertig bis auf die ZV.
Azubine baute die Hängematte ein.






Und ich dachte fertig im groben.






Pustekuchen, der Lautsprecher passt links nicht rein.
Der Grund ist das die Halterung wo die LWR hockt schief angeschraubt ist weil die Bohrungen nicht stimmen.
Lautsprecher waren da nie verbaut, also passte alles in Italien.




<

19:11:27
25.05.2017

TE
Olaf
Der Panda geht in den Endspurt.
Ich bin heute nicht mit dem Bierkarre durch die Stadt gefahren, sondern war mit Azubine in der Werkstatt.

Das Steuergerät der ZV habe ich versteckt und die Kabel neu verlegt.
Auch hatte ich das Steuergerät aufgeschraubt in der Hoffnung eine Nummer zu finden, nichts.
Also war probieren angesagt, hat aber geklappt.
Das funzt schon mal.

Dann habe ich das Gehäuse der LWR um ca. 4mm nach rechts versetzt, jetzt passt auch der Lautsprecher.






Ich habe die Lautsprecher nicht verschraubt, weil ich keine Löcher bohren wollte.






Das grüne Kabel muß noch angeschlossen werden, dass ist die Hängerblinkkontrolle welche im Kombigerät ist.
Dort die vorhandene grüne Lampe genutzt, es ist nur erforderlich am rechten Stecker (Fahrtrichtung) einen Pin einzupinnen und den Blindsopfen durch eine Fassung zu ersetzen.






Dann habe ich gesehen, dass die Falle am Türschloß (Das Plastikteil welches auf den Bolzen an der B-Säule greift) einen Riss hat.
Also auch noch tauschen bevor die Hütte unterwegs nicht mehr zu geht und ich die Fahrertür festhalten muß mein fahren.
Lauter solcher Kleinkram mit welchem ich garnicht gerechnet habe, das hält so fürchterlich auf.

Dann sollte das Auto aber so langsam fertig sein, denke ich jedenfalls mal.
Habe noch keine vernünftige Probefahrt gemacht.
Kann ja sein das die Kiste bei 80 oder 100 Kmh Bocksprünge macht.
Ich denke sollte alles passen, aber Kontrolle ist besser.
<

12:01:08
26.05.2017


Peter-Panda
Wird schon, Olaf! Sieht schon ganz manierlich aus. Wie ist eigentlich der Radioempfang?
Die Bremsscheiben werden auch noch eingefahren werden müssen, da ist eine ausgiebige Probefahrt vor der grossen Reise auf jeden Fall angesagt.
<

18:59:29
28.05.2017

TE
Olaf
Jetzt bin ich mit dem Panda fertig, da schreit die Alltagskiste nach Wartung.

Das darf er aber auch, denn ich bin in dem Jahr wo ich ihn habe 50 000 Km gefahren und hat außer 4 Ölwechsel nicht viel an Wartung bekommen.
Jetzt ist das volle Pogramm fällig.

-4 neue Bremsscheiben mit Belägen.
-4 neue Stoßdämpfer.
-Kompletter Zahnriemensatzt mit allem.

Dann sollte beim AHF die nächsten 100 000 Km nichts weiter sein, hoffe ich jedenfalls.




<

19:02:34
28.05.2017


college
machste zahnriemen selber?

gruß, stefan
<


|<<<<Seite: 1 ... 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ... 42 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 05:03:21 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.