Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 38 39 40 41 42

Beitrag
19:07:14
07.01.2019


college
das mit dem riemen gabs schon beim Audi 80 aus den frühen 80ern.

du ziehst aber auch grotten an land.... die werden wahrscheinlich mit androhung von körperlicher gewalt bei "den anderen" vom hof gejagt.... #mrgreen#

gruß, stefan
<

18:51:19
09.01.2019

TE
Olaf
Wer mal richtig abkotzen möchte, sollte mal beim Corsa b 1,2 mit 16V die Wasserpumpe wechseln.





Wo die beiden Pfeile sind fängt die Schweinerei an.
Alle Schrauben sind E-Nüsse, das ist nicht das Problem.
Das Problem ist, dass man mit keinem Werkzeug in die Versenkung kommt, um die Schraube zu schnappen.
Es ist so wenig Platz zwischen Längsträger und Motorhalter, dass es einfach nicht geht.

Und es geht doch mit diesem Schlüssel, den ich gebastelt habe.





Passt genau in das Loch und schaut vorn 10mm raus, so dass man jetzt mit einem 10ner Ringschlüssel die Schraube lösen kann.
Weil ja der Riemen durch den Halter läuft.













Was für eine aufwändige Pumpe da verbaut ist.
<

20:14:51
19.01.2019

TE
Olaf
Seat Marbella.
Diese Schrauben waren der Hammer.
Soviel weggerostet, dass die 13ner gleich rüberrutschte.
12er mit dem Hammer drauf und war lösbar.

Die neuen Schrauben und Muttern kosten beim Freundlichen 21,-Euro.





Bei den Stoßdämpfern vom Marbi scheinen auch 2 Varianten verbaut zu sein.
Blau, alt Orginal, schwarz die neuen, welche nicht passen.
Habe jetzt passende von Sachs.



<

22:44:47
01.03.2019

TE
Olaf
Dieser Fire-Kopf war unlösbar.
Die Schrauben gingen nicht auf, habe ich noch nie erlebt.
Nur mit dem Schlagschrauber waren die Schrauben lösbar.
Da muß ein Irrer am Werk gewesen sein.
Planen, 3/10tel Verastz, mein Motorinstandsetzer in Leipzig konnte es nicht fassen bei dem kleinen und kurzen Kopf.
Wundert mich nicht wie der angeknallt war.





Jetzt ist er bereit zum montieren.
<

17:34:00
17.03.2019

TE
Olaf
Fiat hat damals die Stoßstangen vermutlich gleich mit Verpackung verschraubt.
Überall Folie.











<

08:50:42
18.03.2019


33-146
Moin,

Zitat:
von Olaf Link :
Seat Marbella.

Bei den Stoßdämpfern vom Marbi scheinen auch 2 Varianten verbaut zu sein.
Blau, alt Orginal, schwarz die neuen, welche nicht passen.
Habe jetzt passende von Sachs.


Es gab bei der Umstellung von SEAT Panda auf Marbella 1987 eine kleine Serie Marbellas, die noch die Stoßdämpfer und die Lagerung vom Welli eingebaut hatten. Erkennbar an den beiden Verschraubungen oben am Federbeindom und am zweiten Absatz an der Stange.
Auf dem letzten Treffen in Neuenknick hatte das Marbella Cabrio genau diese Aufhängung.
Die Marbellas danach hatten alle die alleinige zentrale Verschraubung mit nur einem Absatz an der Stange.

Im WHB von SEAT wird nur die Variante mit der Marbella-Lagerung behandelt. Die andere ist so selten, dass sie dort gar nicht erwähnt wird.
Nur in den Fiches von 1987 kann man das ganz gut sehen.


Gruß
Thomi
<


|<<<<Seite: 1 ... 38 39 40 41 42

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 11:48:41 Uhr, 11 aktive Verbindungen, 21 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.