Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
Mitglieder


neues Mitglied anmelden


alle#ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Mitgliedsname 
 
MUCPanda4x4 top
Mr. Panda top
mot top
morpheus_73 Unterstützer top
moro top
Moritz Geilert top
montana86 top
MonsterPanda top
Mofapilot top
mobbeed Unterstützer top
mister86volt top
Messner Franz Josef top
mercatino top
Mendola top
Meiasterix top
medical80 top
MaxZ top
mawa53 top
MatzeHH Unterstützer top
matthias37 top
matthias mensinck top
Matio Unterstützer top
Mathias top
Matatu top
Matador top
MartinW top
MartinK top
martini gasolini top
Marmil top
Marlo top
Maria & Kalle Unterstützer top
Marcus top
marc4x4 top
Marbella E top
Ich: Mein Name ist Markus,

nach über 20 Jahren Panda-Abstinenz ist mir 2017 dieser Seat Marbella zugelaufen





wenig Rost mit dem großen Britax Faltdach.

Ende 2018 begann ich mit dem Umbau zum Elektroauto:





erstmal alles ausbauen was nach Benzin riecht und die Elektrik sortieren.





Eine Adapterplatte wurde angefertigt und der Elektromotor an das alte Getriebe geflanscht.





passt wie angegossen.








Für die Akkus wurde eine Batteriebox vor der Hinterachse eingebaut.





die restlichen Batterien fanden, auch aus Gewichtsgründen, im Motorraum Platz.





der Innenraum sollte möglichst original bleiben. Not-Aus Schalter im Amaturenbrett und die Akkuanzeige im Aschenbecher.





E Voila ein Elektroauto.
War ne Menge Arbeit, aber hat Spass gemacht sowas zu bauen.
Motor, Akkus und Controller wurden von der Fa. Lorey aus Offenbach geliefert, dort wurde auch die Adapterplatte für das Getriebe angefertigt.


 

 
Mein Auto: Seat Marbella Bj. 96
Umbau als Elektroauto 2019
Motor 17kW (ca. 34kW Maximal, 160Nm)
14kWh Akku
Leergewicht 815Kg
ca. 120Km Reichweite
 
MaPf top
Manne56 top
makohe93 Unterstützer top
MAB top

 

Seite erstellt: 04.03.2024 - 15:39:25 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 14 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.