Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
14:59:18
03.10.2010

TE
red_devil86
Moin. Ich wollte bei meinem Panda Selecta die Sitze vorn ausbauen, eigentlich soll man sie doch nur vorn abschrauben und dann die Sitze nach vorn raus schieben?!
Die Sitze bleiben aber beim letzten Verstellloch immer hängen und gehn nicht aus den Schinen raus. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? Gruss
<

15:18:24
03.10.2010


caseliner
"zum ausbauen einfach vorn drei schrauben lösen, den sitz dann nach vorn schieben. hinten in der schiene eine nase platthauen und den sitz nach hinten rausziehen.
zum einbauen einfach alles rückwärts. sitz reinschieben, festschrauben und die nasen mit nem kleinen meissel wieder raushauen. "


Solche hilfreichen Tips findet man übrigens in der Abteilung FAQ..

Gruss vom Caseliner
<

15:44:15
03.10.2010


Dennis
Es gibt auch noch eine Befestigung unter dem Teppich, mittig, meine ich. Ich habe es schon wieder vergessen... Im Zweifel Zohr fragen, er ist Experte im Schnellausbau der Pandasitze!

Wieso eigentlich "1.2er"? Es geht doch um den alten Panda 141, oder?
<

15:52:00
03.10.2010


Van Fan
Aber nur bei Ausführungen mit Katheter Adapter #badgrin# <

15:55:01
03.10.2010


grinni
die befestigung unter dem teppich sind die drei schrauben, die caseliner so schön zitiert hat.
ich gehe davon aus, dass der selecta die "besseren" sitze hat.

die "1.2" verstehe ich auch nicht. heißt der 169er automatik etwa auch selecta?
<

16:04:16
03.10.2010


Van Fan
1.2 ist die Finanzamt relevante Bezeichnung. (1108 sehr großzügig aufgerundet, bzw angef. 100ccm)
Selecta kam erst Ende 1991 und meines Wissens nur mit den neueren Sitzen.
169er Automatic nennt sich Dualogic.
<

17:43:11
03.10.2010

TE
red_devil86
Danke caseliner, habs geschafft. ;-)


Gruss
<

18:32:31
03.10.2010

mod
netghost78
Wobei ich inzwischen vorn die Nasen platthaue, da spart man sich das Aufstellen der Nasen, weil der Sitz nicht so weit vorrutschen kann. <

20:04:32
03.10.2010


caseliner
Zitat:
Danke caseliner, habs geschafft. ;-)


Bitte, gern geschehen.. wie gesagt war nur ne kurze sucheingabe in der FAQ, da findet man eine Lösung für fast alles was den Panda betrifft..

Wobei mir da gerade einfällt: Martins Stossleistendemontagethread (der im übrigen super ist, hatte ihn neulich für meine Schlachtplatte benötigt) könnte doch auch mal in die FAQ Abteilung eingefügt werden..

Gruss vom Caseliner
<

20:25:18
03.10.2010

mod
netghost78
Zitat:
Martins Stossleistendemontagethread (der im übrigen super ist, hatte ihn neulich für meine Schlachtplatte benötigt) könnte doch auch mal in die FAQ Abteilung eingefügt werden..

Jeder darf mal #whistling#
<

20:55:06
03.10.2010


caseliner
also ich überlasse es lieber denen, die das können... Bin doch n "Combuderdepp"...

Maaaaartin: Schieb doch mal Deine Demontageanleitung in die FAQ...
<

10:17:54
08.10.2010


panda-ro
Ah leider schon wieder zu spät: Nix Nase platthauen!
Schrauben lösen
Sitz ganz nach vorn schieben

und dann (wird immer vergessen) den Verstellbügel beherzt von den Seiten her nach innen drücken und dabei den Sitz nach vorn rausziehen.

Am besten klappt man den Sitz nach vorn und greift mit einer Hand auf die an der Handbremse gelegene Seite des Verstellbügels und mit der anderen an die Seite der Tür.
Dann beide kräftig nach innen drücken bzw. ziehen.
Dabei werden die Nasen umgangen.
Klappt meist nicht beim ersten Mal.
Beim Einbau genauso machen.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 27.04.2024 - 09:35:03 Uhr, 12 aktive Verbindungen, 27 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.