aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 3 4 5 6 >>>>|

Beitrag
17:43:27
03.11.2004

TE
grinni
hatte in den herbstferien eine woche urlaub. und womit verbringt man die am besten? gaaaaaaaanz klar! mitm pandaschrauben. das geht auch am besten zu zweit, deswegen hab ich mir den netghost dazugeholt #razz# #razz#

watt wurde gemacht?
- zv eingebaut
- elektrik verbessert
- rost an den türen und der heckklappe entfernt:
- weggeschliffen
- gespachtelt
- lackiert
- türen mit unterbodenschutz und hohlraumversiegelung geflutet
- heckscheibe getauscht
- abgasrohr gewechselt
- und noch jede menge kleinigkeiten

und hier die beweise:



















und NEIN, ich habe keine neonröhren am schweller angeschraubt, das ist der flankenschutz in augenkrebsoptik (mintgrün!)

achja: ACHTUNG. an alle die sich auch son ding drandübeln wollen. die montage ist zwar recht simpel, nur leider passt jetzt der pandawagenheber nicht mehr richtig in die halterung, ich durfte mir also einen neuen kaufen!
<

18:24:35
03.11.2004

TE
grinni
und weil der pandawagenheber nun nicht mehr passt, musste netghost dran glauben. geht doch..



<

18:57:09
03.11.2004


Hinnag
Die Stützen habt ihr aber fein versteckt an der Hinterachse #smile2# <

19:41:33
03.11.2004

mod
netghost78
@Hinnag: wo siehst du Stützen? Wir ham nix versteckt. <

21:55:38
03.11.2004


Racingpanda
naja, also auf einer Seite kann ich meinen ja aufheben, aber das ganze Heck?? #eek# #mrgreen# .
(man beachte das die Front eigentlich auch noch ziemlich hoch ist, also hebt netghost da mindesten 600kg #mrgreen#
<

12:45:07
04.11.2004


Lemmy
jaja.. kenn ich... hab kürzlich auch versucht ne Grand Cherokee Automatik mit V-Getriebe zu 2. per Hand einzubauen. Nu hab ich ganz lange Urlaub.. #boese# <

20:50:52
07.11.2004


hueby
@Lemmy
Das klingt nach ganz schlimm AUA

@Grinni
So viel Zeit müßt ich mal wieder haben #cry#

@Netghost
Hastn juten Arzt? Fürn Rücken, meine ich #erschrocken# ...
<

22:09:24
07.11.2004

mod
netghost78
@hueby: Hab doch n starkes Kreuz und grinnis Panda war ja leichter, war ja keine Heckscheibe drin ;-) <

23:13:29
07.11.2004


hueby
#rolleyes# <

00:00:19
08.11.2004


Olivgrün
ich zahl 50 euro wenn ich das anheben live sehen darf ;-))) <

00:29:10
08.11.2004


Bibbe
@netghost78
Naja, die Heckscheibe fehlt, aber die überschweren hinteren Seitenfenster...
Und die schwere Lektüre überall...
<

19:11:08
10.11.2004


Nils
Habe letzte Woche einen Panda geschlachtet, nachdem der Motror raus war haben wir den Hochkant gestellt um die Achse raus zu bauen, hab noch Fotos gemacht, sieht irre aus! <

20:43:52
10.11.2004


Lemmy
Ich könnte nen 750er Fire für lau gebrauchen. Meine kurbelwelle macht sich grad platz und ewig geht das nicht gut... <

11:16:55
11.11.2004


gast
Ach ja was man mit digitalen Bildern so alles anfangen kann #smile# ) Hättste ned noch ne nette Bikinifrau auf das Dach malen könen dann hätte ichs fast geklaubt #smile#
Aber beim nächsten mal etwas besser arbeiten und das letzte stück unterstellbock kurz hinterm vorderrad mit wegmachen.. #smile#
und dann glaube ich ned das ihr euern Panda höherlegt #smile#

LG
<

11:59:40
11.11.2004

TE
grinni
tzzz, reinzoomen ist unfair, das gilt nicht!!!


#lol# #lol# #lol# #lol# #lol#
<

02:47:20
28.11.2004

TE
grinni
schick mir bitte mal die fotos, nils. würd mich sehr interessieren #biggrin# #biggrin# #biggrin# <

16:05:17
28.11.2004


gast
@grinni: ich habs ned reinegzoom einfach mal genau hingucken und dann die bidler vergleichen das ist alles (horch und guck ist überall .-))) ) <

21:17:26
03.12.2004


Olivgrün
sagt mal wer hat eine ahnung wie der frontschutzbügel (ramme) montiert wird?? hab son ding bei ebay für 40 euro bekommen aber ohne befestigungsmaterial!! #confused2#

und vorgestern ist mir ein renault megane hinten drauf gefahren!!! und was soll ich sagen ich liebe meine anhängerkupplung und die plaste stoßstangen von renault sind auch nicht das wahre #evil2#
<

22:18:20
03.12.2004


cologne
die ramme wird an 2 extra T stücken hinter dem Kühlergrill befestigt. <

10:54:45
04.12.2004


Olivgrün
dann brauch ich nur noch die maße für diese T stücke dann bau ich die selber hat jemand ne ahnung wie groß lang dick u.s.w. <

21:34:22
04.12.2004


moto
Hi olivgrün
frag den Olaf der hat erst welche montiert und müsste es wissen.
Gruß moto
<

21:49:56
04.12.2004


cologne
weilche form hat deine ramme??? habe bilder vom treffen in holland gesehen. die haben unterschiedliche halterungen. <

21:26:33
05.12.2004


Olivgrün
das ist die von alko-mfk oder so, die mintgrünen dinger die es mal gab <

01:23:39
05.10.2005

TE
grinni
auf ein neues, ich hab eindeutig zuviele herbstferien #smile2#

für dieses jahr habe ich mir folgende arbeiten vorgenommen bzw schon erledigt:
- einbau eines heckklappenschlosses mit zv-motor vom y10
- bau einer vernünftigen mittelkonsole
- perfektionierung der ganzen zusatzverkabelung
- ölwechsel
- kühler mit essig behandeln
- spannungsanzeige einbauen
- dzm reparieren
- fahrersitz schweißen
- rostbehandlung

und das alles bis samstag.. uff.
<

20:12:31
05.10.2005

TE
grinni
nebenbei hab ich mir heute ne neue frontscheibe gekauft, da ich auf der rundfahrt in holland nen steinschlag abbekommen habe.

heckklappenschloss ist drin und funzt, der sitz ist geschweißt, die konsole halb fertig.
<

20:30:51
05.10.2005


elmar
was hast du bezahlt für die scheibe? <

20:33:00
05.10.2005


joachim
@grinni

sag mal, das Heckklappenschloss vom Y10: kriegt man das nur rein, indem man das Montageloch innen in der Heckklappe erweitert, oder stelle ich mich nur dumm an?
<

20:36:03
05.10.2005

mod
netghost78
@joachim:
korrekt. Du mußt an der halteplatte an der Innenseite der Heckklappe etwas Material abflexen und es dann einfädeln.
<

20:38:21
05.10.2005


joachim
Danke, ich dachte schon, ich wäre zu doof. ZV ist bei mir auch kurzfristig dran, das Y10- Schloss liegt bereit... <

20:51:42
06.10.2005

TE
grinni
@elmar: 30
@joachim: das loch musst du ein wenig grösser flexen. achtung: schau nochmal genau hin auf welche seite du den zv-motor anschraubst. ich hab ihn bei einer chance von 50:50 auf die falsche gebastelt, er schloss dann ab, wenn der rest des autos offen war #smile2# lies sich aber mit einem beherzten umpolen des motors beheben #mrgreen#

was heute geschah:
die konsole ist soweit fertig und schon schwarz gestrichen. ausserdem habe ich die ganze elektrik neu sortiert und entwirrt. kann den ganzen kram also morgen montieren. achja, die mittelkonsole habe ich so konstruiert, dass sie aus zwei teilen besteht. einmal eine normale konsole, dann nach hinten, also richtung spritzwand, kommt der zweite teil hin. er bekommt abnehmbare wände. dahinter kommt dann die ganze verkabelung inkl. dem zweiten sicherungskasten. dieses teil muss ich allerdings noch bauen.
den dzm konnte ich leider bis jetzt noch nicht reparieren, da sind meiner meinung nach bauteile kaputt. mal schauen was mein elektroniklabor zuhause in aachen noch so alles zu bieten hat.
dann kommt noch der schalter der nebelscheinwerfer in die konsole. den hab ich allerdings nicht hier. wird also kommende woche eingebaut.
musste heute mein auto ziemlich zerrupfen um an die ganze kabelage zu kommen. sieht jetzt ziemlich wüst aus. kein lenkrad, der fahrersitz ist ausgebaut, die halbe hängematte ist draussen.
werd morgen mal fotos machen #lol# #lol#
<


Seite: 1 2 3 4 5 6 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 06.12.2019 - 13:42:56 Uhr, 43 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.