Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 >>>>|

Beitrag
21:40:51
22.10.2007

TE
grinni
Zitat:
Hast du noch so ne Kopie?

nein, da ich nie einen brief hatte, in dem die abe drinstand.

bin mal gespannt, was mich der spaß dann wieder kostet.
gemacht werden muss dann folgendes:
- nachtrag der abe-nr
- umschlüsselung auf euro 2
<

22:11:24
22.10.2007


Dennis
Ich habe auch gerade nachgeschaut. Mein alter 750 und der 1000er jetzt hatten beide zwei Vorbesitzer, da steht es drin, da Originalbrief. Bei dem von Robin (1000er von 91, steht zur Zeit "auf Halde") sind die Felder auch leer, dafür steht auf Seite 5 der Vermerk "Ersatz für eigezogenen Fz.-Brief blabla /Letzter und 5. Halter: Bla Bla. 09.07.2004" Anscheinend wird das dann nicht mehr neu eingetragen, wenn ein neuer Brief ausgestellt wurde. Das ist ja mal total behämmert. Wollten vllt Druckmaterial sparen #boese# Dann müssen die das doch wenigsten in der Datenbank weiterführen!

Beim Vitara steht es auch nicht drin, aber ist auch Spanien-Import ohne dt. ABE, da steht ein Extra-Text auf S.5.

Sag den Trotteln, die sollen zusehen, dass sie die alten Daten herschaffen. Das kanns doch wohl nicht sein, da muss es ja nunmal eine Genehmigung gegeben haben. Sollen sie bei einem gleichalten Panda schauen #confused2# Manchmal muss man es nicht verstehen...
<

22:24:47
22.10.2007

TE
grinni
http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegister/... seite 12 feld k. ich versteh aber fast nur bahnhof #rolleyes# <

06:58:05
23.10.2007


Pandaoldi
Auf Seite 3 steht, dass die Nummer der EG-Zulassung oder die ABE eingetragen werden soll. Nachdem dein alter Brief ein Ersatzbrief war, in dem meines Wissens die ABE nicht übernommen wurde, konnte sie nicht in die Zulassungsbescheinigung eingetragen werden. <

08:47:42
23.10.2007

TE
grinni
der teil ist mir klar, von nix kütt nix.
aber wie kann es sein, dass im originalen brief dort nichts steht?
<

10:11:22
23.10.2007


pandabea
@hueby
Bei mir steht der Papierkrieg noch an - da die Werkstatt morgens, wenn ich zu arbeiten beginne, noch zu hat und abends, wenn ich Feierabend habe, schon wieder zu hat, kann ich den Wagen nur Freitags dort hinbringen oder abholen. Dadurch hat der Einbau eben eine Woche gedauert. Letzten Samstag musste ich weg, kann also nur hoffen, dass ich diesen Samstag endlich zum Amt kann. Urlaub habe ich keinen mehr.
<

11:48:41
23.10.2007


Pandaoldi
Es wurde bei deinem Ersatzbrief nicht eingetagen. Dann kann das Amt nicht wissen, welche ABE dein Panda hat. Du kannst es über deine Fahrgestellnummer beim KBA versuchen. Die müssten es wissen. Oder bei der Behörde, die den Ersatzbrief ausgestellt hat, wenn sie den alten Brief aufgehoben haben. Dann lass dir eine Kopie machen.

Eine andere Möglichkeit, fahr mit dem Panda zum Amt und zeig das Schildchen mit der ABE.
<

11:53:22
23.10.2007

TE
grinni
ich hatte vor, mit dem abe-schildchen im panda zum tüv zu fahren. ist das eine alternative? <

12:57:01
23.10.2007


Dennis
Ja, gute Idee! Müsste doch klappen! <

19:13:49
23.10.2007


Pandaoldi
Geht auch. Bei der Zulassungstelle sollte es bei etwas gutem Willen und sportlicher Betätigung (Weg zum Panda) umsonst sein.
Allerdings weiß ich nicht, wie bei euch die Parkmöglichkeiten rund um die Zulassungstelle und wie weit dann der Fußmarsch ist. Bei uns ist Parken im Hof möglich.
<

23:48:15
23.10.2007


hueby
@grinni
Viel Erfolg noch!

@Pandabea
ach so #smile#
<

17:38:51
24.10.2007


Tobzi
OT: In Meckenheim (Aussenstelle STVA Siegburg) kann man auch gleich an der Zulassungsstelle parken... <

09:34:35
27.10.2007

TE
grinni
jaaa, das ganze wird immer kurioser. war gerade beim tüv in aachen. der sehr nette mitarbeiter meinte, dass die nummer in dem fall nicht so ausschlaggebend sei und er sie mir nicht eintragen würde, da dies nur im rahmen einer vollabnahme für 80 euro bzw irgendwas anderem für 36 euro machbar wäre. die leute beim straßenverkehrsamt kommen demnach mit den schlüsselnummern und der plakette im motorraum aus.

die nächste runde in dem krimi gibts dann kommenden mittwoch aufm amt in siegburg. es wird spannend.
<

10:01:06
27.10.2007


Pandaoldi
Ich drücke dir die Daumen <

13:00:39
27.10.2007


MonsterPanda
du würdest an Weihnachten im Amt stehen, wenn's offen hätte, was?
ist ja ärgerlich, am Mittwoch ist dann dein letzter Urlaubstag, was?
<

10:08:57
29.10.2007


pandabea
Hallo Grinni,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen für's Amt!
Ich hatte Glück; habe bei mir zwar weder auf dem alten noch auf dem neuen KFZ-Brief eine ABE-Nr. finden können (was nichts heißen muss), aber auf dem Amt ging das Ganze in drei Minuten durch. Ich wünsch' Dir, dass es am Mittwoch für Dich genauso läuft! #daumenhoch#
<

20:40:39
29.10.2007

TE
grinni
als nachtrag noch die besagten schrauben. oben eine bauähnliche, die ich hier nur zum vergleich mit fotografiert habe.
auf dem unteren bild ist die schraube leicht gedreht, man sieht von oben auf die maximale differenz zwischen soll und ist.

die schrauben sind in echt übrigens noch weitaus beeindruckender!!








@monsterpanda: ja und ja, der letzte bewegliche
@beide: danke, werde ich brauchen
<

20:56:50
29.10.2007


Axgnurru
Hmm.. und warum biste nicht zu FIAT und hast dir ne Orginale geholt? Habs nicht verfolgt, aber du hattest da doch irgendwie Act, oda? <

21:47:22
29.10.2007


Tobzi
... unbedingt selbstsichernde Muttern verwenden !!! <

21:49:50
29.10.2007

TE
grinni
habe ich. die schrauben vom oberen typ sind eh 4.6er und zu lang. die verwendeten schrauben kann ich nicht mehr fotografieren, da sie eingebaut sind #razz#

@axnirgendwas: weil fiat die sicher nicht für 1,30 das stück hat. wenn überhaupt.
<

22:04:43
29.10.2007


Pandaoldi
uihhhhhhhhh
solche Schrauben hab ich noch nicht gesehen. Hast du die neuen Schrauben am Schaft eingefettet?
<

22:06:57
29.10.2007


Axgnurru
Hmm, ich geh, da ich wenn ich Schrauben ausgebaut hab die immer ersetz, immer zu Fiat!
Da Zahl ich keine 1,30, das stimmt! Eher weniger!

Is das nur bei mir so? Soo gut is die Beziehung zu meinem Fiat-Händler auch wieder nicht(, auch wenn man sich gut versteht)!

Die wern euch dort wohl keine 2€ für ne ödsche Schraube abnehmen? #erschrocken#
<

22:09:27
29.10.2007

TE
grinni
@pandaoldi: weiß ich ehrlich gesagt nicht. wenn, dann wars kupferpaste. <

22:10:46
29.10.2007


MonsterPanda
Ui, da bekommt man doch direkt das Verlangen, seine eigenen Schrauben mal anzusehen!
Bloß nicht denken, es wäre alles in Ordnung, nur weil der Tüv seinen Segen gibt!
<

22:17:11
29.10.2007


Axgnurru
Zitat:
Bloß nicht denken, es währe alles in Ordnung, nur weil der Tüv seinen segen gibt!


#daumenhoch#
<

14:30:47
31.10.2007

TE
grinni
so, nächste runde. um 47 euro ärmer, aber immer noch nicht am ziel.

ich war heute beim straßenverkehrsamt und nachdem ich nach zwei stunden warterei endlich dran war, wurde mir erklärt, wo das eigentliche problem sei. mein originalbrief stand anscheinend zur löschung, daher brauchen die damen dort eine bestätigung, dass die ganzen daten im brief immer noch aktuell sind -> vollabnahme. bin daraufhin zum tüv, habe denen erklärt was ich möchte, der prüfer verschwand für eine viertelstunde unterm auto, danach für eine viertelstunde in irgendeinem kämmerchen und schon war die abnahme durch. wie schnell doch sowas gehen kann! was habe ich bekommen? "gutachten zur erlangung der betriebserlaubnis gemäß paragraph 19.2 stvzo." dort steht drin, dass ich nun dank eines weiteren kats euro 2 habe.

so hundertprozentig verstehe ich das ganze aber leider immer noch nicht bzw finde alles sehr kurios. ich besitze den wagen seit januar 2002 und bin schon mehrfach erfolgreich durch die hu. da ich da niemals den brief dabei hatte, wussten die leute dort auch nicht, dass der brief zur löschung ansteht. sowas fällt dann erst auf, wenn man darin änderungen, wie hier die umschlüsselung, vornehmen will. kann mir jemand erklären, wie es sein kann, dass ich jahre lang mit einem "ungültigen" brief tüv bekomme und sogar den wagen zweimal ummelden kann? (einmal vom vorbesitzer auf mich und nun aktuell auf meine mutter)

warum nimmt der tüv aachen für eine vollabnahme 80 euro und der tüv in siegburg "nur" 47?

da sich meine planung für die kommenden tage unerwartet geändert haben, kann ich freitag nochmals zum straßenverkehrsamt in siegburg fahren und versuche dann mein glück auf ein neues.
<

14:47:53
31.10.2007


Pandaoldi
Wie Brief steht zur Löschung an? Wurde der Ersatzbrief ausgestellt weil der Brief mit Haltereinträgen voll war? Dann steht es in dem Ersatzbrief drinnen sowie auch die Anzahl der Vorbesitzer oder der Verlust mit der Nummer des Originaslbriefs. Mit Ausstellung des Ersatzbriefs verliert der alte seine Gültigkeit, man kan aber die Daten trotzdem übernehmen. Danach erfolgte für die Betriebserlaubnis relevante Änderungen müssten ja im Ersatzbrief eingetragen sein. Auch der Originalbrief sagt Nichts darüber aus ob am Fz Etwas illegal verändert wurde. Bei der Begründung der Zulassungsstelle müsste meiner Meinung nach jeder eine Vollabnahme machen lassen.

Zum TÜV gehst du nur mit dem Brief wenn du eine Eintragung brauchst. Für die normale HU hattest du früher den Fz-Schein und heute die Zulassungsbertätigung Teil 2.
<

16:56:18
31.10.2007


pandabea
Au weia #worry#
Jetzt weiß ich erst, was ich für ein Glück hatte, dass mein KFZ-Brief anscheinend gültig und vollständig ist ...
Bleibt mir nur, Dir für Freitag viel Glück zu wünschen, Grinni!
<

18:10:05
31.10.2007

TE
grinni
@pandaoldi: ich habe leider nicht genug hintergrundwissen, um dir genaue informationen geben zu können. ich kann mich lediglich auf die aussagen verlassen, die mir an den verschiedenen stellen gegeben werden. davon verstehe ich dann auch wieder nur die hälfte, daher ist ja auch alles ein wenig verwirrend für mich. wenn wir uns mal auf nem treffen sehen, dann zeige ich dir meinen alten brief, vielleicht wird dann ja alles etwas klarer.

@bea: danke. ich hoffe, dass sich freitag alles zum guten wendet.
<

19:09:02
31.10.2007

mod
netghost78
Also ich möchte auch gern mal wissen, wie in Brief zur Löschung anstehen kann. Ich werde das mal im Verkehrsportal nachfragen. <


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 26.04.2024 - 10:33:56 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.