Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 3 4 5 >>>>|

Beitrag
07:59:26
03.09.2009

TE
bubi37


Hallo liebe Pandafreunde, ich biete neue Faltdächer aus Sonnenland Verdeckstoff an.
In den Farben Rot und schwarz.
Kosten für beide Faltdächer 90 Euro, inklusive Gummitaschen für die Spriegel dadurch kein Nieten mehr notwendig.
Es muss aus dem alten Verdeck das Gestänge demontiert werden und in das neue Verdeck montiert werden.
Einfach eine PN schicken oder eine E-Mail an Andreas.Roch@osnanet.de

Das schwarze ist in wirklichkeit dunkler kommt von der Sonne

Netten Gruß
Andreas

<

09:04:56
03.09.2009


MonsterPanda
Kannst du ein Foto einstellen? Ich kann mir unter "Rot und Schwarz" nicht genug vorstellen, um eine Entscheidung zu fällen...
Dankeschön!
<

15:28:03
03.09.2009


thosti
was ist das für ein stoffmaterial? <

15:45:06
03.09.2009

TE
bubi37
Sonnenland Verdeckstoff <

MartinK Beitrag wurde von Moderator gast am 14.09.2009 um 16:32:53 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
19:21:23
03.09.2009


DJ Marty
Sollte wer von euch das Interesse verlieren stelle ich mich als zweiter Interessent in die Schlange #smile# <

11:31:17
04.09.2009


MonsterPanda
DJ-Marty:
Bist grad ne Position nach vorn gerutscht, hab leider die Kohle nicht über.
<

13:36:02
04.09.2009

TE
bubi37
Die Verdecke sind bis Weihnachten erst mal lieferbar.
Einfach sich schenken lassen
<

16:25:53
07.09.2009

TE
bubi37
Macht es denn Sinn wenn ich zu eurem Treffen erscheine?
Und einige Verdecke mitbringe.
Damit alle mal einen Einblick vom Material und den Farben bekommen.
Netten Gruß
Andreas
<

17:31:27
07.09.2009


MonsterPanda
Das würde sicherlich auf reges Interesse stoßen.

Zudem sind neue Gesichter immer sehr gern gesehen!

Bedenke aber bitte, dass es in erster Linie ein gemütliches Beisammensein werden soll und keine Verkaufsveranstaltung- Sollte dein einziges Interesse der Verkauf der Dächer sein, wäre es etwas unpassend.
Ich würde mich freuen, dich (und deinen Panda?) zu sehen, und die Dächer zu begutachten!
<

18:27:37
07.09.2009

TE
bubi37
Nun da ich leider keinen Panda fahre aber gemütlich bin und nicht nur ans verkaufen denke.
Ich fahre privat eine Fiat 126 Bj1981 650ccm 23 Ps.
Werde damit wohl nicht kommen dauert mir zu lange.
Wenn es klappt komme ich am Samstag habr ihr dann die Ausfahrt?
Wie ihr merkt da ich einen 126 fahre und damit auch auf 5oo Treffen fahre dort auch Verdecke für 500 verkaufe, mache ich das alles nebenbei nie als Verkaufsveranstaltung.
Wenn es euch recht ist bleibe ich vielleicht eine Nacht, aber wie gesagt komme mit nem Polo 6N wenn der dann nicht auf den Platz darf habe ich dafür Verständniss.
Soll ich denn auch mal eins in Rot mitbringen?
Netten Gruß
Andreas
<

12:03:25
08.09.2009


MonsterPanda
126, schöön #blush#
Ja, am Samstag werden die Pandas gassi-geführt. Da kannst du natürlich gerne mitkommen, wenn dir das Programm zusagt.

Natürlich darf dein Polo auf den Platz- musst halt ein bisschen lästerei ertragen #mrgreen#.

Ich melde mal vorsichtiges Kaufinteresse für einen Schwarzen Verdeck-Satz an.
<

21:36:37
08.09.2009


whiteclayer
Zitat:
Ich melde mal vorsichtiges Kaufinteresse für einen Schwarzen Verdeck-Satz an.


Ich auch - in schwarz. Bringst Du davon welche mit?
<

23:03:42
08.09.2009


Bärchendriver
@BUBI, schau mal hier! #evil# Fiat 126P , lieber keine Autobahntouren!!! #daumenhoch# <

20:56:59
09.09.2009


hueby
Ja, ein Satz Verdecke zum Sehen und Anfassen würde mich sehr reizen. Ich hätte vermutlich Interesse, weiß aber derzeit nicht wie ich das finanziell unterbringen soll.

Mich würde noch sehr interessieren wie der Umbau vor sich geht und wie lange man braucht dafür. Könnte man vielleicht auf dem Treffen das Dach bei einem Panda umbauen? Ist vielleicht eine dumme Idee, aber ich würde ggf. meinen Panda als Muster zur Verfügung stellen- wenn ich mich zum Kauf entschließen sollte. Bin allerdings bei der Aussage "dadurch kein Nieten mehr notwendig" aber etwas unsicher- oder vielleicht nicht ausreichend informiert- ob und wie sicher das hält.
<

21:02:27
09.09.2009


MonsterPanda
Nietzange und nieten könnte ich mitbringen. Der aus- und einbau geht schnell und einfach vonstatten. <

01:36:13
10.09.2009


MartinK
@hueby: Das "Nicht-Nieten" bezieht sich nur auf den mittleren Spreigel des vorderen Daches und die beiden mittleren Spriegel des hinteren Daches. Ansosnten wird das Dach wie bisher befestigt. Es fallen nur die Nieten der Spriegel am Rand aussen weg (vorne je 1 links + recht, hinten je 2 links und rechts).

@MP: Denke aber auch an die Akkubohrmaschine und passenden Bohrer zum Ausbohren, denn alleine gehen die Niete nicht raus! - btw: Kontakt hatten wir beide jetzt auch nicht mehr. Ich bin morgen wieder beim Arzt und kann halt bisher noch nicht sagen ob ich zum Treffen wirklich kommen kann. Es fehlen dann halt die ganzen Sachen?!?
<

07:40:48
10.09.2009

TE
bubi37
Ich bin dabei will ja wissen wie die Verdecke passen.
Verbesserungen sind immer willkommen.
Bei den 500 haben wir auch noch 3 Änderungen vorgenommen.
Und deswegen passen die von mir besser als die originalen.
Ich werde irgendwann am Freitagnachmittag bei euch aufschlagen.
Netten Gruß
Andreas
<

08:58:09
10.09.2009


hueby
Hm, ich hab das Originalfaltdach drauf und da ist am mittleren Spriegel des vorderen Faltdaches nur die Vernietung welche die Spriegel HALTEN. Das würde bedeuten, die Spriegel fallen ohne diese Nieten raus (was bei einem der hinteren bei Kauf der Fall war, hab ihn jetzt aber wieder drin).

@bubi37
Freitag sind manche erst spät da, ich reise z.B. vermutlich gegen 20:00 Uhr an. Wäre sinnig, wenn Du dann eine Nacht bleiben kannst, damit genug Zeit ist. Vielleicht klappt das ja auch erst am Samstag mit dem Umbau...
<

09:13:49
10.09.2009


joachim
Zitat:
inklusive Gummitaschen für die Spriegel dadurch kein Nieten mehr notwendig
<

13:09:49
10.09.2009

TE
bubi37
Für alle die Verdecke sind nicht aufgepolstert nur einlagig von innen schwarz.
Machbar ist alles doppellagig nähen aufpolstern gegen kostenmehraufwand.
Gruß
Andreas
<

14:42:15
10.09.2009


MonsterPanda
Wunderbar, ich freue mich darauf, dass ansehen zu können.
Hueby:
Bringst du dann einen Akkubohrer mit? Ich finde mein Ladegerät nicht.
<

15:13:31
10.09.2009

TE
bubi37
Habe leider keine Akkubohrmaschine aber mit ner kleinen Bohrmaschine mit Strom könnte ich dienen, bringe auch einen kleinen Bohrer mit für den Verdeckstoff zum lochen mit.
Haben wir dort Strom?
<

15:22:18
10.09.2009


MonsterPanda
ja, ich kann auch meinen 12/220V Wandler mitbringen. <

21:15:09
10.09.2009


hueby
Soweit ich weiß haben wir Strom vor Ort. Ich könnte einen Akkuschrauber mitbringen, möchte das aber nur machen wenn es Sinn macht. Brauchen wir ihn? <

21:26:42
10.09.2009


Maria & Kalle
Bring sowieso eine Schweißpunktbohrmaschine mit. Samt Bohrer natürlich. Wird zwar für einen anderen Zweck transportiert, aber die könnt ihr nehmen. Habe auch 70 m Kabel geladen; bis Morgen,

Kalle
<

10:31:12
11.09.2009


MonsterPanda
Zitat:
Brauchen wir ihn?


Du kannst die Nieten deines Faltdaches natürlich auch Mc-Gyver-Like mit einer Zahnbürste und trockenen Blättern entfernen. Ansonsten: JA1
<

12:38:38
11.09.2009


hueby
Macht mich doch nicht wahnsinnig, Leute... #eek#
Zitat:
Bring sowieso eine Schweißpunktbohrmaschine mit. Samt Bohrer natürlich. Wird zwar für einen anderen Zweck transportiert, aber die könnt ihr nehmen

Zitat:
Brauchen wir ihn?
Ansonsten: JA1

Wat denn nu?
<

19:05:42
13.09.2009


whiteclayer
Ich habe gestern mit MP´s aufopfernder unterstützung das vordere Verdeck mit dem neuen Stoff montiert.

Kurze Manöverkritik der Montage und erste Fahreindrücke:

Die Passform ist in der Längsrichtung supergut. Hinten sitzt das hintere Blech des Gestänges genau passend. Der Abstand der angenähten Laschen für den Mittelspriegel ist in der Breite und nach hinten perfekt.

Vorne hatte der Stoff keine Markierung für die Nietlöcher. Wir haben das Ende des Verdecks passend unter die Blechleiste gelegt und mit dem untergelegten Stoff festgenietet.

Im Stand sieht das auch ganz gut aus. Bei der Fahrt nach Hause musste ich aber feststellen, dass über 100 km/h der Fahrtwind das geschlossene Verdeck etwas anhebt. Ihr kennt das Bild sicher von den Golf Cabrios, bei denen das Verdeck während der Fahrt nach oben gedrückt wird und ausgebeult erscheint. Bei meinem Panda konnte ich auf der Autobahn zwischen Verdeck und Dichtung durchgucken. Ich vermute mal, dass das mit am Zuschnitt liegt. Auf dem Bild unten sieht man, dass das Verdeck auch im Stand seitlich nicht bis auf die Dachhaut herunterreicht. Das originale hintere Faltdach sitzt da deutlich besser. Ich vermute, dass die seitlichen Säume mit dem Gurtband drin etwas kürzer sein müssten als der Verdeckstoff dazwischen. Vielleicht könnte man das auch hilfsweise etwas abmildern, indem man das Verdeck ein paar Millimeter kürzer festnietet, damit es geschlossen unter etwas größerer Spannung steht. Geht bei meinem Versuchs-Werkstück leider nicht mehr, weil ich dann Langlöcher im Stoff hätte. Vielleicht hat bubi37 ja eine Idee?

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass das Verdeck nicht mehr so gut vom Fahrtwind festgedückt wird wie ehedem. Vielleicht liegt es am leichteren und flexibleren Stoff. Das ist aber auch nicht so schlimm, man muss eben das Faltdachgummi benutzen, was ich bis jetzt nicht brauchte.



<

19:29:05
13.09.2009


Maria & Kalle
Mit etwas Feinarbeit und Einarbeitung der aufgefallenen Faktoren müßte sich jedenfalls eine mehr als gute Alternative zu den doch in die Jahre gekommenen Originaldächern fertigen lassen. Schließlich sind die "Alten" fast alle mehr oder weniger undicht.

Kalle
<


Seite: 1 2 3 4 5 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.04.2024 - 14:20:46 Uhr, 21 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,14 Sekunden.