aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 3 >>>>|

Beitrag
00:47:11
11.11.2008

TE mod
kabi
Pinakothek der Moderne
Kunstareal München
Barer Str. 40
80333 München
bis 06.01.2009

Zitat:
Die Neue Sammlung zeigt den Fiat Panda nicht nur als Objekt der Begierde, sondern auch als festen Bestandteil der Gesellschaft, mit all ihren Höhen und Tiefen - ein Volks-Wagen auf Italienisch. Paolo Tumminelli, Architekt, Designprofessor, Publizist und Forscher, dokumentierte fotografisch seine Suche nach dem weißen Ur-Panda vom Brennerpass bis Sizilien - eine Italienreise der anderen Art.
Je nach Blickwinkel ist die Präsentation ein Reisebericht, ein Dokument alltäglicher Automobilkultur, eine Demonstration wahrer Designqualität


Quelle und weitere Infos: hier.
<

01:48:15
11.11.2008


torino
passend hierzu:

http://www.motor-klassik.de/auto_U_technik/fahr...

der o.g. Prof schreibt auch ganz nette Design Artikel in der Motor Klassik.
<

14:32:05
11.11.2008


Wolfgang
Leute der Pinakotheklink muss auf die Titelseite!!! <

21:20:22
12.11.2008


o2laf
Gut, daß ich am Wochenende nach München fahre.
(Und meine Kamera mitnehme)
Leute, wollen wir nicht mal an einem Sonntag (Eintritt 1EUR) ein Minitreffen in der Pinakothek veranstalten?
Wer ist mit dabei?
<

06:23:42
13.11.2008


Wolfgang
Also ich waer dabei bei einem Minitreffen in der Pinakothek, diesen Sonntag geht aber nicht <

10:47:26
13.11.2008


o2laf
OK, meine nächstes WE in München wäre dann der 29. - 30. Nov.
Wie siehts da bei Dir aus?
<

07:04:51
14.11.2008


Gammel
Am 29/30. könnt ich auch kommen - allerdings ohne Panda, der hält ja schon "Winterschlaf" #sleep# <

08:26:46
14.11.2008


Wolfgang
Hallo Olaf und Gammel,
29/30. ginge bei mir auch, natuerlich mit Panda (aber dann ohne die schoenen Borbets, denn die Sommerschluppen muessen nun am Wochenende leider wirklich runter, soll ja nun doch mal Winter werden, leider....). Noch Kandidaten?
<

08:29:07
14.11.2008


Wolfgang
Apropos, Gammel, haette "meinen" Panda natuerlich gerne mal wiedergesehen, bin aber froh dass er schon Winterschlaf haelt. Hoffe Du hast nach wie vor viel Freude damit... <

09:29:06
14.11.2008


Gammel
Hallo Wolfgang,

komme nächsten Sommer mal bei Dir vorbei (oder wir machen ab Mai nochmal ein Minitreffen). Der Panda überwintert wohltemperiert in einer "privaten Tiefgarage" (Denke Du weißt, wo)
Zitat:
Hoffe Du hast nach wie vor viel Freude damit...

Natürlich, auch wenn der "Pandaentzug" übern Winter anfangs ganz schön schmerzen kann.... (Wollt mir schon fast ne Bella kaufen, aber die gibts leider auch nicht umsonst...) Aber vielleicht hifts ja, während des Winters die Original Urpanda- Felgen wieder in rostfreien Zustand zu versetzen (Hab ich mir fest vorgenommen)

Grüße
Gammel

PS an alle: sorry für #offtopic#
<

21:38:52
17.11.2008


Wellblechpandafahrer
Hallo,

hätte am Sonntag 30.11. Zeit, der Ausstellung einen Besuch abzustatten. Kann aber frühestens gegen Mittag (12.00Uhr) in München sein. Würde für Gammel noch die Seegraspolsterung und den Gummizug für den Fahrersitz mitbringen.
<

08:29:58
18.11.2008


Gammel
Ja, Sonntag 30.11 (nach)mittags wär für mich top, wie schauts bei Euch aus?


@Wellblechpandafahrer:

Zitat:
Würde für Gammel noch die Seegraspolsterung und den Gummizug für den Fahrersitz mitbringen.

Das wär naturlich spitze #daumenhoch#
Schreib mir bitte eine Email, was Du dafür willst (habs vergessen)

Grüße Gammel
<

16:23:40
18.11.2008


Geisler Gerald
Hallo,
müßte bei mir Mittags auch gehen.
Allerdings auch ohne Borbets, alles schon auf Winter gebaut.
<

10:52:26
21.11.2008


Wolfgang
bei mir ginge der 30ste auch, und auch lieber am Nachmittag,

@ Gammel: Besuch im naechsten Pandasommer ist gebongt, super! Ja die Felgen auf Hochglanz bringen, das macht viel aus!
Gruss

Wolfgang
<

17:58:36
24.11.2008


Gammel
Der 30. steht ja jetzt schon (irgendwie) fest, nun sollten wir doch langsam eine Uhrzeit ausmachen #biggrin#
Meine Vorschläge: 14 Uhr (geht aber auch früher), 15 Uhr, spätestens 16 Uhr, da die Ausstellung um 18 Uhr schließt
<

18:33:07
27.11.2008


Wellblechpandafahrer
Nur noch drei Tage bis zum Sonntag, 30.11.. So langsam sollten wir in die Puschen kommen zwecks Treffpunkt und Uhrzeit (nachmittags). Bis jetzt stehen Gammel und ich als Teilnehmer fest, wie schaut es mit dem Rest aus? <

13:27:30
28.11.2008


o2laf
Leute,
ich hatte das Minitreffen zwar angestoßen, weiß aber momentan noch nicht, ob ich am WE (von Berlin) nach München fahren werde. Rechnet also lieber mal nicht mit mir.
Allen Beteiligten wünsche ich natürlich einen unterhaltsamen und lehrreichen Ausstellungsbesuch!
Sorry, o2laf
<

08:45:28
29.11.2008


Wolfgang
Hallo Leute,
sorry war die ganze Woche unterwegs und offline. Ich bin wie gesagt dabei. Sollen wir sagen um 15:00h vor der Pinakothek der Moderne?
Viele Gruesse

Wolfgang
<

11:26:04
29.11.2008


Gammel
Hallo Wolfgang,

Super, dann sind wir schon mal zu dritt!

15:00h vor der Pinakothek der Moderne passt!
(falls noch jamand Zeit und Lust hat einfach dahin kommen)

Bis morgen!

@o2laf: no problem!

Grüße
Gammel
<

22:30:43
30.11.2008


Maria & Kalle
Wie war es denn nun in der Pinaothek? Ich platze ja bald vor Neugier. #redface# #confused2# <

07:30:12
01.12.2008


Gammel
Ja, ist schon sehenswert, obwohls keine Ausstellung im klassischen Sinne ist, da die Fotos von Paolo Tumminelli nicht etwa aufgehängt sind, sondern "nur" auf drei großen Flachbildschirmen gezeigt werden. (Mir persönlich fehlte hier ein wenig der Text obwohl fototechnisch echte Highlights zu sehen sind). Allerdings zeigen fast alle Fotos Fire- Pandas (fast ausschließlich im klassischen italienischen weiß #wink# .
Der absolute Hammer ist, daß dieser Panda motor klassik im ORIGINAL dasteht! Haben wir natürlich am ausführlichsten betrachtet! (Unterboden echt noch gut, aber die Karosserie schaut wirklich so aus, wie es die Fotos im Link ahnen lassen). Aber dieser Tankdeckel (im Link Bild 7) #blush#
Die Ausstellung ist auf jeden Fall sehenswert (Sonntags wirklich für nur einen Euro Eintritt) #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch# (3 #daumenhoch# von 5)

Vielen Dank an Wellblechpandafahrer für meine Teile #streicheln#

@Wolfgang: bis spätestens nächsten Sommer

Gammel
<

09:41:24
03.12.2008


Westtrabantfahrer
Hört sich gut an! Habt Ihr Fotos gemacht? <

06:27:46
08.12.2008


Gammel
Wollte gestern nochmals hinfahren, um Fotos zu machen, habs aber nicht geschafft, und da am 30.11. keiner eine Kamera dabei hatte, gibts leider keine Fotos #frown# <

23:11:45
14.12.2008


histomatic
Die Ausstellung geht nur noch bis zum 06.01.09.
Hoffe, ich schaffe es noch vorher nach München!

LG histomatic
<

18:35:19
17.12.2008


Maria & Kalle
Innerhalb der Motor Klassik 1/2009 hat unter " Portofolio Oldtimer- Portraids der Gaukler Studios " der bekannte Meister Hans - Peter Gaukler fünf Fahrzeuge in atemberaubender Aufmachung abgelichtet. Einen Chevrolet Pik-up 3100, einen Mercedes- Benz W 154, einen Mercedes Benz 540 K,einen Chrysler Windsor und jetzt kommt es: Unseren FIAT Panda 45 aus der Münchener Neuen Pinakothek der Moderne. Natürlich bietet ein Vorbericht auch ein Blick hinter die Vorhänge des Studios. Ein Original des Panda in 80 x 60 cm kostet 190. -€ das Größere 140 x 100 cm sagenhafte 480. -€
Da sage noch einer unsere alten Pandas seien nicht im Gespräch. #daumenhoch#
Was wird eigentlich aus dem Müchner Panda wenn die Ausstellung zu Ende geht?

Kalle 2
<

16:23:58
09.02.2009

TE mod
kabi
Info Nr. 1: Die Pandaausstellung in München wird, wegen des großen Erfolges (!!! ), bis mindestens Anfang März verlängert.

Info Nr. 2: der Bayerische Rundfunk-TV wird über den weissen Panda in der Pinakothek berichten. Paolo Tumminelli war so freundlich den Sendetermin mitzuteilen:

Zitat:
Liebe Panda-Freunde,

eine kurze Info am Rande:
Am Donnerstag, 12.02 um 22.30 Uhr im Bayerischen Fernsehen (capriccio) kommt ein schöner Beitrag über den "Weissen Panda".

Mit freundlichen Grüßen
Paolo Tumminelli


Also: Einschalten!!
<

17:40:53
09.02.2009


Maria & Kalle
@kabi #daumenhoch# Kann jemand den Beitrag aufzeichnen und auf CD brennen? danke #lieb# <

18:10:17
09.02.2009


Pandrick
für mich auch bitte eine kopie, hab nämlich nachschicht und kanns net sehen #frown# <

21:10:43
09.02.2009


Maria & Kalle
#daumenhoch# <

12:55:08
10.02.2009


Maria & Kalle
So wie es aussieht wird dann "halb Deutschland " am Donnerstagabend vor dem Fernseher sitzen. Bin mal gespannt was da gebracht wird.

Kalle 2
<


Seite: 1 2 3 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.01.2019 - 01:21:41 Uhr, 43 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.