Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
00:47:31
01.09.2007

TE
CrazyButHappy
Hallo zusammen! #biggrin#

Bin neu hier und stelle hier auch mal kurz meinen "Kleinen Weissen" vor.
Es handelt sich um einen Panda 750 Dance, Bj. 89, orig. 15.000 km, absolut rostfrei.

Bisher wurde folgendes an dem Wagen gemacht:
-Tieferlegung um 30mm
-Cinquecento-Lenkrad
-Seicento-Seitenblinker
-Diadem-Blinkerbirnen vorne (Hau wech das Eigelb...)
-Heck "gecleant"
-Sitzheizung nachgrüstet
-Blaue Instrumenten- und Schalterbeleuchtung
-Blaue Fussraumbeleuchtung
-Blaue Innenbeleuchtung mit jew. 4 LED-Spots pro Seite an den Dachholmen
-HiFi-Anlage mit Frontsystem in Eigenbau-MDF-Massgehäusen in Wagenfarbe
-Heckausbau von unten in Regenbogenfarben beleuchtet
-Eigenbau-Dachkonsole fürs Navi
-Eigenbau-Mittelkonsole mit blau beleuchteten Schaltern für die Sitzheizung und die Innenbeleuchtung
-Schaltknauf von der Simson Duo
-Minibar in Wagenfarbe und innen blau beleuchtet
-Kopfstützen entfernt (Wir sterben noch wie Männer...)
-Chrom-Auspuffblende
-Picknickdecken-Halter #cool#

Ist aber noch nicht ganz fertig, muß noch Alus polieren und lackieren, sowie diverse "Kleinigkeiten" verfeinern...
#whistling#

























Liebe Grüsse, #cheers#
Marco
<

09:53:32
01.09.2007


grinni
sieht ganz gut aus, nur verbastel dir son schätzchen nicht zu sehr!! der picknickdeckenhalter ist super #cool#

was sagt der tüv zu den entfernten kopfstützen? da wirst normalerweise nicht mit durchkommen.

solltest dir den wagen auf jeden fall hohlraumkonservieren, dann hast was auf dauer.
<

10:02:09
01.09.2007


Fragle
@ CrazyButHappy

gefällt mir gut, vorallem die Lösung mit dem Frontsystem finde ich persönlich sehr schön.
was für AMps hast du denn da verbaut?
<

10:25:11
01.09.2007

mod
netghost78
Schön gemacht, Respekt.
Allerdings ist das Entfernen der Kopfstützen nicht zulässig, ebenso die Blinkerbirnen vorn.
<

12:05:44
01.09.2007

TE
CrazyButHappy
Moin!

Also die Sache mit den Kopfstützen ist schon gefährlich, da habt Ihr Recht! Aber sieht irgendwie besser aus...
Werde sie aber wohl wieder hinmachen, zwecks Rennleitung und TÜV. #cry#

Aber meine Blinkerbirnen sind zugelassen und haben ein E-Prüfzeichen. Im eingeschaltenen Zustand leuchten sie orange. #exclaim#
Nur wenn sie aus sind, schimmern sie in diesen Farben!

Als Amp ist eine 4-Kanal u-Dimension verbaut, reicht völlig... #cool#

Hohlraumkonserviert wird er im Oktober, wenn die Alus drauf sind und der Rest auch fertig ist.

Kommt eigentlich jemand von Euch aus der Nähe von Augsburg?


Liebe Grüße,
Marco
<

13:37:54
01.09.2007

mod
netghost78
Deswegen sind die Birnen in den Lampen des Panda noch lange nicht zugeassen. <

13:43:45
01.09.2007


Pandaoldi
@CrazyBut Happy
kann es sein, dass du hinten keine Sicherheitsgurte mehr drin hast? Da wo die Decke befestigt ist, ist doch normalerweise die Aufrollautomatik des Gurts befestigt. Da wollte ich ursprünglich mit dem Verstärker hin.
Wo hast du deinen Verstärker befestigt?
<

14:00:12
01.09.2007

mod
netghost78
Da er noch die alten Sitze drin hat, könnte es sogar sein, daß er hinten nur Beckengurte hat. <

14:20:19
01.09.2007


Nicole
Das mit dem Navi würde mich interisieren. Ist es ein mobiles Navi, was Du umbaut hast!?
Oder ein stationäres, wenn ja, wie hast Du das mit dem Tachoabgleich gelöst??
LG.
Nicole
<

18:40:06
01.09.2007


Pandaoldi
@netghost78
es ist ein Bj 89 ich kenne mich da nicht aus ob die schon 3-Punktgurte hinten hatten
<

19:34:47
01.09.2007


Panda2409
@Pandaoldi

Unser alter Panda ist auch ein Bj 89 und der hat keine 3-Punktgurte drin.
<

19:41:47
01.09.2007


Pandaoldi
Man lernt halt nie aus #redface# #blush# #smile2# <

19:45:51
01.09.2007


Panda2409
@Pandaoldi

Da wir 2 Pandas haben, der andere ist ein 93ger und der hat auch keine 3-Punktgurte drin
<

20:25:22
01.09.2007


Pandaoldi
Eigenartig meiner ist Bj 1991 und hat Dreipunktgurte.
Kommt es vielleicht auf die Ausstattung an?

Es gab aber früher auch welche zum nachrüsten, aber für vorne. Das war meines Wissens so um 1975 bis 1980, da habe ich mir sowas in einen Käfer gebaut. Da waren die Gewinde für die Befestigung schon original vorhanden.
<

21:33:24
01.09.2007

TE
CrazyButHappy
Also Dreipunktgurte hat meiner hinten keine. Das ist noch original. Ich glaube, daß es modellabhängig ist, ob Drei- oder Zweipunktgurt!
@pandaoli: Der Verstärker ist im doppelten Boden unter der Plexischeibe.
@netghost: Und die Blinkerbirnen sind schon zugelassen: Osram Diadem mit E-Prüfzeichen und von zig Polizeikontrollen überprüft!
<

21:37:14
01.09.2007


Pandaoldi
@CrazyButHappy
Danke da habe ich keinen Platz weil das für mich ein KOFFERRAUM ist #smile2#
Andere Vorschläge?
<

22:04:40
01.09.2007


grinni
luigi an band 2 und antonio an band 3... <

22:10:23
01.09.2007


Pandaoldi
@grinni
ich bin anscheinend etwas schwer von Begriff. Meinst du der eine baut Zwei- und der andere Dreipunktgurte ein?
Das kann ich mir nicht vorstellen
<

22:15:35
01.09.2007


grinni
rüüüschtüsch. so ham ses anscheinend auch mit den limas gemacht.

inhalt.php?inhalt=posts&threadID=1406&id=17669#... is mittlerweile ein running gag hier im forum #razz#
<

22:25:11
01.09.2007


derFireBird
Mein 91er hat (zum Glück) auch nur 2Punkt (Glück wegen der Verstärkerfrage #biggrin# )

@CrazyButHappy: Wird dem Verstärker so unbelüftet nicht zu warm?!

Und: Ich kenne keine "Silbernen" Blinkerbirnen mit Sockel BA15 welche zugelassen sind! Die Zugelassenen haben den BA15s (versetzter Stift) welchen auch gelbe Blinkerbirnen haben.
Im Panda sind aber weiße drinn, somit der BA15 Sockel und somit sind auch nicht die gelben oder "versilberten" zugelassen!

Aber merken wirds bestimmt niemand, solang es gelb Blinkt, hab die auch drinn #wink# Zugelassen ist es trotzdem nicht!
Hab "SilverVison" um genau zu sein, sind glaub ich Phillips oder sowas, weiß ich grad nicht, ist mir aber iwie noch nicht "weiß" genug, von der Seite sieht man bei ungünstigem Blickwinkel teilweise noch ein wenig gelb schimmern #neutral# aber was soll man machen...
<

22:29:04
01.09.2007


Pandaoldi
Für den Verstärkerplatz habe ich eine eigene Rubriker öffnet
"Frage an die Jugend" oder wer sich so fühlt #smile2# #lieb# #cheers#
<

05:35:01
02.09.2007

TE
CrazyButHappy
Versetzter Stift? BA15?? BA15s??? Und ich hab' mich schon gewundert, warum die so schwer reingehen.... #streicheln#
Also mein Kofferraum ist ja immernoch ein Kofferraum, nur nicht mehr so groß... #wink#
Zu heiss wird meiner Endstufe nicht, da in den doppelten Boden Belüftungsschächte integriert sind.
Je nach Platzbedarf kann man doch Seitenteile für den Kofferraum anfertigen und dort die Endstufe platzieren.
Ich hatte auch mal eine flache AMA Endstufe unter bzw. hinter dem Armaturenbrett (Stoffablagedings)
<

10:12:02
02.09.2007

mod
netghost78
Richtig, zum Beispiel wegen dem versetzen Stift. <

14:33:53
02.09.2007


Friedo
sieht nice aus,

mir allerdings würde die Hutablage fehlen und da drinne noch schöne schlichte Boxen.
ich habe vorne meine Boxen weggelassen und nur hinten welche drinne. Verstärker und Basskiste sind auch vorhanden #wink# 100 Watt rms pro Kanal (4Kanal) da fällt der kleine Bär fast auseinander #wink#
<

14:36:37
02.09.2007


derFireBird
@Friedo:
Stellst du dich beim Konzert auch immer mit dem Rücken zur Bühne #confused2#
<

14:38:27
02.09.2007


Friedo
hehe #wink# klaa...

naja ich meine was willst du vorne für Boxen reinbauen die auch noch gut klingen sollen? und in diese shit Plastik Vorrichtung da bekommst du keinen ordentlichen Ton raus. und welche selber aus Holz zu bauen, naja ich weiss nicht. is auch nicht das wahre
<

14:39:28
02.09.2007


grinni
gute idee, das mach ich beizeiten mal #biggrin# <

14:40:15
02.09.2007


Friedo
was? @ grinni <

14:44:36
02.09.2007


grinni
Zitat:
und welche selber aus Holz zu bauen
<

14:45:50
02.09.2007


Friedo
achso meinst du #wink# hehe.....

da muss man ja relativ dünnes Holz nehmen und dann muss es alles gut klingen.. die Kiste wird ja nun echt sehr klein..
<


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.06.2022 - 23:55:58 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 42 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.