Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2

Beitrag
14:52:24
02.09.2007


derFireBird
Also ich hab vorne nen 10er SinusLive Compo-System.
Leider nur am Radio, welches ja nur um die 20W rms haben dürfte wenn überhaupt.
Aber kurz bevor die Radioendstufe anfängt zu verzerren (und die LS zu viel Tiefe töne abbekommen) ists schon ne ordentliche Lautstärke, welche aber nicht zuletzt durch den Sub welcher mit 2x60W rms befeuert wird kommt.

Ideal wäre natürlich eine Endstufe für die Vorderen LS um die unteren Frequenzen rauszunehmen, das wäre das wichtigste, so werden die um einiges Belastbarer.
Und natürlich hat so nen Verstärker auch gleich mal mehr Leistung.

Hast du denn vorn Hochtöner oder sowas?
Ich hab ja auch hinten in der Seite je einen 10er an dem Original Einbauplatz. (is nen Koax-System, also mit integriertem Hochtöner)

Wenn ich nur nach hinten Stell (also LS hinten + Sub)
kommen bei mir vorn keinerlei Höhen an. Ok, mag anders sein wenn die Hochtöner nach vorn gerichtet wären, aber so ists definitiv kein Klang.

Was ich zugeben muss ist, dass ich die SinusLive Hochtöner nicht Optimal finde, diese sind mir etwas zu laut teilweise.
Aber da ham was schon wieder, teilweise.
Eben halt nur bei manchen Liedern, es mag sein das diese zu laut Aufgenommen sind (ich höre nur MP3-CDs) also ganz am Anschlag hängen mit der Aussteuerung und das Radio das dann nicht mehr richtig verarbeitet bekommt, oder wie auch immer.

Aber alles in allem bin ich zufrieden, auch wenn es manchmal lauter sein könnte, was sich aber mit einem Verstärker realisieren lassen sollte.
Ich weiß nur nicht wohin damit...

lg
Chris #wink# #cheers#
<

15:31:48
02.09.2007


Pandaoldi
Wie man die Lautsprecherbox aus Holz bauen kann hatten wir hier vor kurzem mit einem Marbi mit Handschuhfach. Radiohalterung als Schablone für das Fach verwenden #whistling# <

16:43:46
02.09.2007

TE
CrazyButHappy
Also ich hatte vorher die Phonocar-Lautsprecher vorne und hinten drin. Vorne die zum Einschieben in die Ablage, und hinten ein 16er Compo auf einer verstärkten MDF-Ablage. Beides ist übers Blaupunkt-Radio gelaufen, und der Klang war wirklich beachtlich!
Mir persönlich aber immer noch zu wenig... #rolleyes#

Guckst Du:









<

18:12:45
02.09.2007


Fragle
@ CrazyButHappy
das glaub ich dir gerne dass dir die kleinen 10er Boxen zu wenig waren.

Die u-Dimension ist schon mal nee gute Stufe für den Anfang und auch der kleine Emphaser Woofer ist nicht von schlechten Eltern.

Ich bau ja auch gerade an meinem Innenraum herum mal sehen wann ich fertig bin!

Wo hast denn deinen Schaltknauf her?
<

10:53:15
03.09.2007


MonsterPanda
Mal ne Frage: Was haltet ihr von subwoofern die frei sind, d.H. ohne Gehäuse? (Z.B. in der Hutablage) Ich fluche jedesmal, wenn ich den Kofferraum nutzen will, und dann ist diese scheiß Kiste im weg! <

13:20:33
03.09.2007


mrbusy
@ monsterpanda
nicht so viel, da die keinen richtigen druck machen.
oder du versuchst, mit viel aufwand den kofferraum dicht zubekommmen (an den siztzen und der hutablage keine spalte), damit der woofer wieder in einer großen geschlossenen kiste ist (ganzer kofferraum als resonanzkörper).

ich hatte auch erst ne free air woofer, aber überzeugt hat es mich nicht #confused#
<

14:03:16
03.09.2007


Pandaoldi
Und wenn man eine Kiste als Hutablage einbaut?
Also an Stelle der Hutablage ein Brett in das der Lautsprecher gebaut wird und dann unter das Brett eine Kiste um den Lautsprecher.
<

14:09:09
03.09.2007


mrbusy
dann haste zuwenig volumen #uhoh#

du brauchst dann schon min.30liter

die sind eigentlich so ausgelegt das der kofferraum als kiste funktioniert aber da es beim panda durch alle ecken pfeift #confused#
<

15:07:21
03.09.2007


Pandaoldi
Wenn ich die Kiste mit der Breite und Tiefe der Hutablage und dann ca. 15 cm hoch mache müsste es doch diese 30ltr geben oder? Kann ich dann da auch noch zwei andere Lautsprecher einbauen oder müssen die separat sein? <

15:24:09
03.09.2007


mrbusy
wenn du dir ne kiste unter die hutablage baust, kannst du auch ne kiste in den kofferraum stellen.

von blaupunkt zb. gibt es ne schöne, die braucht nur 1/3 des kofferraums und macht ordentlich bass.

zur frage
1. ich würde die anderen boxen in extra kammern stecken
2. mein woofer ist schon 15 hoch gewesen, also müsstest du mind. 20cm tief sein, also bist du schon bei ca.90 litern
3. es kommt auf den lautsprecher an, den du dir holst, denn dann musst du nachlesen, für welches volumen er gedacht ist bzw welches er braucht, um gut zu wirken.
<

15:57:34
03.09.2007


Friedo
ich würde auch eher eine Kiste reinsetzen..

alleine durch das gewicht, welches dann an der "hutablage" hängen würde. wie soll das gehn? das wäre meiner meinung nach ziemlich viel. und sieht irgendwie doof aus.. oder nicht?
<

16:28:34
03.09.2007


Pandaoldi
#daumenhoch# <

21:59:34
03.09.2007


MonsterPanda
Ich hatte halt so einen freeair woofer im sinn. Meine kiste ist nicht allzu groß, geht mir aber dennoch auf den sack. Aber auf die tiefen töne will ich auch nicht verzichten #wink#

Sonst noch Ideen? Hat jemand von euch mal versucht, was in den Fußraum vom beifahrer zu basteln? Oder 2 kleine unter den Sitzen?
<

22:42:54
03.09.2007


mrbusy
http://cgi.ebay.de/Bodyshaker-100W-fuerm-Bass-d...

das wäre auch ne möglichkeit, wenn du sowas unter die sitze baust #daumenhoch# #mrgreen#
<

22:51:21
03.09.2007


MonsterPanda
hab ich mir auch schon überlegt, dann würde ein kleiner woofer reichen. Aber was ich schon immer wissen wollte: Scheppert der Panda dann nicht schrecklich? <

23:13:48
03.09.2007


grinni
basspumps #cool#

davon hab ich vier stück im keller liegen. kann ich nur empfehlen, obwohl hier schon viele kontroverse meinungen dazu geäußert wurden. ist ein sehr geiler sound, nur fehlt dann leider der schalldruck.
<

23:18:12
03.09.2007


MonsterPanda
Ich glaube, ich probier das mal. einen unter jeden sitz. Dann kann ich mal schauen, ob ich nicht einen kleineren woofer finde. <


|<<<<Seite: 1 2

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 24.04.2024 - 06:05:19 Uhr, 12 aktive Verbindungen, 31 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.