|
Beitrag | ||
---|---|---|
18:17:33 04.04.2022 Unimog411 |
Guten Nachmittag an das Forum, kann mir jemand sagen, ob es beim Typ 169 technische Unterschiede zwischen den "normalen" 4x4 und dem Cross, insbesondere bei 4x4 Antrieb und Fahrwerk (z.b.Bodenfreiheit) gibt? Gruß und Dank, Florian |
|
07:58:13 08.04.2022 hueby |
Hallo und willkommen im Forum, nur weil ich es gerade gesehen habe eine Anmerkung: Hier sind die meisten mit einem 141A, also der "alten" Bauform des Panda ( "die tolle Kiste" ) unterwegs, und auch die Sachkunde hat dort ihren Schwerpunkt. Also bitte nicht denken, "hier schreibt keiner, die mögen mich nicht"... vielleicht weiß nur bisher keiner eine 169- bezogene Antwort. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass sich noch jemand mit Infos meldet... Viele Grüße Hueby |
|
11:11:10 08.04.2022 Stellwerk |
Zitat: Der Fiat Panda Cross ist dabei die aufgehübschte und stark beplankte Lifestyle-Variante des 4x4, wobei es sich die Italiener nicht nehmen ließen, dem Cross Panda die gleiche Bodenfreiheit von 170 Millimetern zu spendieren, wie dem regulären 4x4 (Wild). Dabei ist es keine Plattitüde, dass die 4x4-Pandas abseits befestigter Straßen einiges auf dem Kerbholz haben. Über Stock und Stein, Schneematsch oder Eis geht es mit einem permanenten Allradantrieb, der die Antriebskräfte über ein elektronisches Sperrdifferential zwischen den einzelnen Rädern verteilen kann. Wer mit weniger Beplankung auskommt, für den ist möglicherweise auch der reguläre Panda 4x4 ein intensiverer Blick wert. Auszug aus Autoscout24. |
|
12:11:24 08.04.2022 Eintagsflieger |
Wer Spaß dran hat, kann ja hier versuchen, Unterrschiede zu finden. Bei mehr Bodenfreiheit zu. B. müsste es ja unterschiedliche Federn + Dämpfer geben. | |
13:53:05 08.04.2022 Unimog411 |
Danke für die Hinweise, Gruß Florian |
Seite erstellt: 03.05.2024 - 01:44:17 Uhr, 15 aktive Verbindungen, 11 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.