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15:46:10 14.03.2021 cremo |
Dann eben nicht. Edit Das ist jetzt scheinbar völlig falsch rüber gekommen. Ich streich das mal |
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09:36:31 16.03.2021 Xyz |
Ja ich weiss, ich bin richtig unsympathisch. Sagen meine Nachbarn auch immer, vor allem wenn Sonntags Panda geschraubt wird. So ein richtiger Assi.... Mit schrägem Humor habe ich leider auch zu kämpfen. Schon mehrere Freunde deswegen verloren. Also bitte den vorigen Beitrag, löschen, ignorieren oder sonstwas, er war nicht ernst gemeint und ich fand es ziemlich lustig. Adresse, Geburtstag und wer mich wann besucht gebe ich aber trotzdem nicht an, sorry. |
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16:55:19 19.03.2021 Xyz |
Die Maschine kommt zurück wo sie hingehört und auch noch ein paar andere überholte Teile. Gibt es noch wichtige Sachen die beim wiedereinbau beachtet werden müssen oder Tipps die sich anbieten? Den Spritzwand Masseanschluss mache ich z.B. gleich noch richtig sauber.... |
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19:46:35 19.03.2021 cremo |
Wasserpumpe und Thermostat sind jetzt einfacher zu wechseln, als nach dem Einbau, Wasserrohr und Zahnriemen checken, sauber wirst Du den Motor bestimmt gemacht haben. Zahnriemenabdeckung anbauen. Fahrwerksschrauben erst nach Landung auf dem Boden festziehen. Unterbodenschutz. Ggfs AHK montieren. | |
08:31:58 20.03.2021 Panda unico |
Kardanwellenlager, Zugstrebengummis, Tankgummis, Manschetten, Auspuffgummis prüfen u. ev. wechseln.... | |
09:31:30 20.03.2021 Simon |
Froststopfen vom Motor geprüft / gewechselt? Da kommt man jetzt mit wenig Aufwand dran | |
12:42:32 20.03.2021 Xyz |
Bau gerade den Tank ein, kann mir bitte jemand schnell sagen, wie die Kraftstoffschläuche angeschlossen werden. Ich hab leider nicht notiert wie es war, konkrete Frage lautet: Es gibt einen Schlauch von vorn der mit einem Y aufgeteilt wird und dann auf diese beiden Ventile rechts links am Tag eingeleitet wird. Ist das so korrekt? Die beiden Anschlüsse direkt an der Pumpe werden sicherlich Vorlauf und Rücklauf sein, oder? Das werde ich ja schon merken wenn’s falsch ist Bitte mal das Foto anschauen, ist das so in Ordnung? |
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17:58:40 20.03.2021 Simon |
Zitat: von Xyz Link : Es gibt einen Schlauch von vorn der mit einem Y aufgeteilt wird und dann auf diese beiden Ventile rechts links am Tag eingeleitet wird. Ist das so korrekt? Ja, die gehen zum Aktivkohlefilter. |
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15:36:46 02.04.2021 Xyz |
Gut zu wissen, dass der Y-Verbinder richtig ist. Inzwischen ist alles eingebaut, Motor mit Getriebe ebenfalls Klar, alle weiter obern angesprochenen Sachen habe ich natürlich gemacht. Wasserpumpe neu Thermostat neu Wasserrohr neu Zahnriemen neu AHK eingebaut Kardanwellenlager geprüft Zugstrebengummis neu Tankgummis neu Manschetten geprüft Auspuffgummis geprüft Froststopfen vom Motor alle gewechselt Lenker und Spurstangenkopf neu In dem anderen Thread ging's ja noch um die Bremse und den angesammelten Entlüfter. Ich bin froh, dass ich doch noch den Frenkit Satz eingebaut habe. Die Stelle an der mir aufgefallen ist, dass die Staumanschette nicht richtig gesessen hat, wurde durch eine Unrichtigkeit und kristallisierte Bremsflüssigkeit verursacht. 14,- Euro sind zwar Geld, aber trotzdem sinnvoll. Und es ist ein wirklich tolles Gefühl die Bremse komplett überholt zu haben undzu sehen wie alles perfekt gleitet, genau wie Stefan gesagt hat. Mal schauen ob dieses Lennezink Zeug langfristig hält??? Achtung, die Nippel passen übrigens nicht, es liegen M10 Entlüfter bei. Habe jetzt welche von Renault eingebaut und es passt ganz gut. Es sind alles konische Gewinde im Sattel, Dennis hatte recht! Tankstutzen auch wieder eingebaut, es sieht viel besser aus als vorher. Die Blattfederpakete wurden auch ordentlich sauber gemacht und haben eine gute Portion Molycote bekommen und die Fettbandage. Ich glaube, dass könnte es echt bringen. Fahrverhalten war nicht gut vorher, hoffentlich wird es bald deutlich besser. |
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21:57:34 02.04.2021 schellejaja |
Hat das deine Frau gesehen, was du da im Ofen brätst? | |
11:32:32 07.04.2021 Xyz |
Kann mir bitte jemand kurz mal eine Hilfestellung geben, wie die kleine Traverse am Motorlager links oben einzubauen ist? Die Lange M10 Schraube sitzt auf und verhindert, dass die Teile zueinander passend befestigt werden können.... Was habe ich denn da falsch gemacht? PS: Das rissige Lager wird demnächst natürlich noch gewechselt. |
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11:36:19 07.04.2021 netghost78 |
Ähn, Schraube von oben durch und Mutter unten? | |
12:06:46 07.04.2021 Xyz |
Ja, genauso War ja so auch im ePER dargestellt. Also Mutter nach oben setzen und gut is...? |
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16:19:15 07.04.2021 Eintagsflieger |
Hab grad Pettersson gefragt. Ja, Mutter nach oben. |
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19:48:24 07.04.2021 Xyz |
Ok danke Hab das vor Monaten demontiert und mir nicht gemerkt welche Richtung der Bolzen eingesteckt wird. Wieder mal wichtig zu wissen, wie man es vor allen Dingen nicht macht...... |
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19:59:53 07.04.2021 MonsterPanda |
Ups... Da muss ich wohl auch nochmal dran | |
20:55:25 07.04.2021 cremo |
Warum soll es von Bedeutung sein, ob die Mutter oben oder unten ist? | |
20:58:16 07.04.2021 netghost78 |
Weil auf einer Seite nicht genug Platz ist für den Sprengring, die Mutter und das überstehende Gewinde. | |
21:02:57 07.04.2021 DoKa-Uli |
[Die Lange M10 Schraube sitzt auf und verhindert, dass die Teile zueinander passend befestigt werden können.... ] Mutter oben = Schraube passt |
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06:54:57 08.04.2021 cremo |
Ja, das leuchtet ein. Ich war auch etwas irritert, weil das Foto von Xyz auf dem Kopf steht, da ist die Mutter "oben". |
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15:03:59 08.04.2021 Xyz |
Ja, sorry. Ich weiss auch nicht was mit den Fotos immer schief läuft. Liegt wohl an einem alten Handy oder so was..... |
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15:12:33 08.04.2021 Xyz |
Zitat: von Simon Link : Zitat: von MonsterPanda Link : Vielleicht nur der große O-Ring vom Manschettenflansch? meine 3 und zur 2 Zitat: Hallo zusammen, ich möchte noch einmal auf die Tachowellenverschaubung zurück kommen. Das Druckstück (Nr. 6) fehlte und habe ich nun eingebaut. Nr. 3 habe ich auch besorgt, aber das bekommt man wahrscheinlich nur bei Demontage des Getriebes eingebaut. Beim festziehen der Überwurfverschraubung ist mir aufgefallen, dass minimal Spiel am Gewindestutzen fühlbar ist und das offenbar eingesteckt aus dem Getriebe herauskommt. Nicht, dass es da irgendwo noch Öl rausdrückt. Weder das Gewinde, noch die Anlageflächen der Tachowellenverschraubung ist irgendwo gedichtet. Soll ich das mal versuchen oder muss noch etwas gemacht werden? |
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15:51:38 08.04.2021 netghost78 |
Zitat: von Xyz Link : Ja, sorry. Ich weiss auch nicht was mit den Fotos immer schief läuft. Probiere mal bitte, beim Hochladen das Drehen auszuschalten, dafür gibt es ja eine Auswahlbox. |
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17:12:50 08.04.2021 rthrued |
Den Ring Nr. 3 kann man so wechseln, Die Schraube Nr. 5 rausdrehen, dann kann man das Teil Nr. 4 herausziehen. Der Ring Nr. 6 sitzt auch in einer Rille vom Nr. 2 und kann nur nach Demontage von Nr. 4 gewechselt werden. | |
13:08:53 11.04.2021 Xyz |
edit by ng78: Vollzitat des Vorpostings entfernt. Danke dir Oh Mann, echt verrückt wie man manchmal zu blöde ist und es auch nicht schafft zu lesen oder genug nachzudenken. Steht ja alles dabei. Die Schraube habe ich nicht wahrgenommen und das druckstück hätte ich fast einfach oben in den Deckel gesteckt… Schließe gerade den Motor wieder an und habe ein paar Details nicht mehr drauf. Gibt es eine Zusammenstellung wo was hingehört? Kühlerschläuche, Kraftstoff- und Unterdruckschläuche vor allem. Edit: Endlich konnte ich mehr als eine Seite des Weber Konkret Wiki Docs lesen, da steht ja alles drin, super Der kleine Dichtring muss ganz vorsichtig über die Bohrung für die Schraube geschoben werden, da ansonsten die scharfe Kante direkt ein Stückchen Gummi wegschneidet. |
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16:27:04 16.04.2021 Xyz |
Wer weiß was in diese beiden Halter kommt? |
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16:33:48 16.04.2021 Eintagsflieger |
Zündkabel Zylinder 1? Der andere? erstmal keine Ahnung. |
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17:20:10 16.04.2021 Xyz |
Kabel Zylinder 1&2 habe ich in den anderen beiden Haltern direkt am Deckel |
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10:21:19 27.04.2021 Xyz |
Fahrwerk gestern mal eingebaut, inkl. der Zugstrebengummi Führungsbuchse vom Bruno. Das passt alles gut und die Funktion ist prima, danke nochmal für die Mühe! Was mir nicht klar war, da noch nicht gemacht, den ganzen Kram zusammenzubauen. Ich kenne ja nur die Einbaulage. Stefan hat mir schnell bestätigt, dass man das Federbei zusammendrücken muss und dann passte alles. Ich habe dafür meinen coolen Wagenheber genommen, das ging schnell. Alle Schrauben schön mit Anti-Seize Paste eingeschmiert, sieht gut aus. Die Querlenkerchen sehen irgendwie nicht so richtig toll aus, irgendwo hatte ich mal über welche gelesen, die eine seitliche Verstärkungsplatte haben, damit nicht Gummi auf Metall an der Karosserieaufnahme arbeitet. Naja, wird sicher auch lange so halten. Der Kat ist ja im Sack, Foto hatte ich im Marktplatz Thread schon eingestellt. Es wird auf das Einschweissen eines ähnlichen Kats hinauslaufen. Leider ist der nämlich asymmetrisch eingeschweisst um Bodenfreiheit zu gewinnen, sonst könnte ich einfach so einen Universal Kat nehmen... Oder mit Plasmabrenner auftrennen und dann neue Patrone einlegen und schön abdichten. Das ist aber alles recht teuer. Schade. Motor läuft wieder, spring gut an, nimmt sauber Gas an. Cool Klingt schon super ohne Endschalldämpfer. |
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07:54:17 28.04.2021 Xyz |
Radbolzen sollen neu verzinkt werden, aber erstmal muss der Rost und die alte Beschichtung ab. Habe was gebastelt, eine Trommel mit losem Schleifmittel und nem Akkuschrauber. Ich würde sagen, das könnte schon als Gleitschleifen durchgehen. Über Nacht und 14 Stunden Später drehte die Vorrichtung noch immer, leider ist Glas ungeeignetes Material für die dicken Radbolzen. Muss mir nochmal was anderes einfallen lassen. Ich schätze mal nach 2 Stunden ist es schon gebrochen, dafür ist das Ergebnis schon ok. |
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