Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
22:01:29
01.10.2020

TE
Stephan Andresen
Kann mir jemand sagen wo ich das Steuergerät bei meinem 93er 1000iE finde? Und wie ich es zurücksetze? <

22:09:25
01.10.2020

mod
netghost78
Schau mal hier:
inhalt.php?inhalt=faq&id=104#i104
<

22:24:57
01.10.2020

TE
Stephan Andresen
Danke netghost.

Das würde bedeuten, wenn die Möhrenlampe nicht leuchtet und ich danach fünf mal gestartet habe ist das Steuergerät zurückgesetzt und es liegt kein Fehler mehr vor.
Richtig?

Jetzt habe ich aber bei meiner Fehlerbeschreibung den Austausch des Absolutdruckmessers empfohlen bekommen. Und danach sollte ich das Steuergerät zurücksetzen.

Nach Tausch des Sensors gegen einen Neuen lief der Motor wie ein Sack Nüsse, Fünf Startversuche? - weiß ich nicht mehr.

Also habe ich zurückgebaut.

Die Probleme: Schlechte Gasannahme, ruckelndes Laufen bei geringer Belastung.
<

07:41:39
02.10.2020


black box
Ist der Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum Absolutdrucksensor ok? Risse? Spröde? Marderbiss? <

22:38:52
02.10.2020

TE
Stephan Andresen
Alles neu gemacht. <

09:09:05
03.10.2020


black box
Ich empfehle, erst mal die üblichen Wartungspunkte abzuarbeiten.

Massepunkte,
Zündkerzen, -kabel
Unterdruckschläuche
Spritfilter
Steckerverbindungen
Batterie
etc.

Dann Lambdasonde
OT-Geber
<

18:15:09
05.10.2020


Mathias
Was hast du für einen Absolutdrucksensor eingebaut?
Verlässliche Quelle, oder irgendwas aus dem Internet?
Ich frage, weil ich gerade bei den Fühlern von E Bay schon mal böse ins Klo gegriffen und mir den nächsten Fehler erst mit dem neuen Sensor eingebaut habe.
<

00:35:59
11.10.2020

TE
Stephan Andresen
Der war wohl von Ebay aber von Febi (stand auf dem Karton).

Jedenfalls ist er damit gelaufen wie ein Sack Kartoffeln und mir wurde gesagt, ich müsse auch das Steuergerät zurücksetzen.

Deswegen die Anfrage.
<

19:55:37
12.10.2020


Mathias
Wie ist er denn vor dem Tausch des Sensors gelaufen?
Besser als nach dem Tausch, oder noch schlechter?
<

21:54:14
15.10.2020

TE
Stephan Andresen
Mit dem neuen Sensor war es deutlich schlechter.
Hier im Forum wurde mir dann gesagt, ich solle auch das St-Gerät zurückstellen, wusste aber nicht, wie das funktioniert.
<

19:25:32
18.10.2020


Mathias
Mal ehrlich, wenn er mit dem neuen Sensor schlechter läuft, als mit dem alten, dann würde ich erstmal da ansetzen und mir einen neuen Sensor besorgen (Axel Augustin) <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 27.04.2024 - 05:45:08 Uhr, 21 aktive Verbindungen, 25 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.