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16:53:49 16.11.2003 Panda Racer |
Hallo Panda-Fans Ich bin 36 Jahre alt und begeisteter Pandaracer. Wir haben uns zu 4. vor 3 Jahren einen Panda aufgebaut um damit Slalom-Rennen zu bestreiten. Grund war das ein befreundeter Club (www.amc-deuerling.de) eine so genannte Gürtlradlmeisterschaft ins Leben rief, wo jeder mit handelsüblichen Kleinwagen günstig daran teilnehmen kann. Unseren Rennpanda kann man auf der oben gennanten Webside betrachten indem man das "Güme" Logo anklickt und auf Bilder geht. Da seht Ihr die Konkurrenz auch die wir zu schlagen haben! Wir sind mit unserem Panda sehr erfolgreich und haben schon mehrere Siege eingefahren. Letztes Jahr war ich 2. in der Gesamtwertung. Da haben sie alle geguckt! Im ersten Jahr haben alle noch über den Panda gelacht, aber Ihr wißt genau das man Pandafahrer nicht unterschätzen sollte! Viel Spaß beim Bilder anschauen und grüße aus Regensburg. Link-Tipps: www.amc-deuerling.de www.fiat-club-torino.de Ciao und viel Spaß beim Pandafahren wünscht Oli aus R |
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21:11:31 16.11.2003 grinni |
willkommen im forum ja prima, jetzt haben wir schon zwei rennfahrer!! die communitiy wächst! |
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22:12:45 16.11.2003 Panda Racer |
Gibt mit sicherheit noch mehr. In der letzten Autobild-Motorsport war ein Allradler in Aktion abgelichtet, und außerdem Fahren wir zu 4. auf einem Panda. Was fährst Du denn für Rennen? |
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22:33:35 16.11.2003 grinni |
ich nicht, sondern der rainer alias rthrued. gibts die zeitung noch zu kaufen? |
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22:35:17 16.11.2003 grinni |
achja, wenn du mit deinem usernamen postest, dann werden sie in deiner statistik mitgezählt. zu finden ist sie unter "mitglieder" bei dem jeweiligen user. wenn ich deinen usernamen ädern soll, dann sag mir bescheid, ich bin der admin hier. | |
12:02:45 17.11.2003 dasgrauen |
der panda schaut echt guad aus! | |
16:35:42 17.11.2003 Racingpanda |
Jo, der von Panda Racer schaut echt guad aus! , Oliver brachst a CD vom letzten Sonntag, da seit ihr auch ein Paar mal drauf und unser Komplettes Inboardvideo. Gruß Christian |
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16:55:14 17.11.2003 moto |
Wäre es möglich ein bisschen über den Motor zu erfahren? Und über die Regeln bei eueren Slalomfahrten? Ansonsten wünsche ich Euch weiterhin viel Erfolg! Gruß moto |
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17:01:47 17.11.2003 Racingpanda |
Quelle: Amc-Deuerling.de Gürtlradlmeisterschaft 2003 des AMC Deuerling e.V. Sinn und Zweck der Veranstaltung ist es, Motorsport so billig wie möglich zu machen, aber auch junge Motorsportler behutsam dem Automobilsport zuzuführen. Es dürfen nur Autos mit Gürtelreifen teilnehmen. Also keine Slicks, Renn-reifen oder Pneus, bei denen es mehrere Gummimischungen gibt. Im Klartext: es müssen Reifen von der Stange sein. Ausnahme: bei Oldtimern sind alte Racingreifen nach Anhang K zulässig. Der AMC Deuerling behält sich das Recht vor, im Falle technischer Über-legenheit eines Fahrzeuges Maßnahmen zu ergreifen (Rückrüstung, Umstufung, Ausschluß Alle anderen Bestimmungen gelten nach ADAC-,DMSB- oder laut Veran-stalter-Reglement. Jeder Teilnehmer ist selbst verantwortlich, daß er durch die Abnahme kommt. Bei Auslegungsschwierigkeiten betreffs Reifen und Überautos entscheidet ein Gremium aus 3 Personen (A. Limmer, P. Ogolter, F. Schimani). Ansonsten entscheidet der zuständige Sportkommissar der Veranstaltung. Max. 7 Veranstaltungen können gefahren werden. Die 5 besten kommen zur Wertung. Clubeigene Veranstaltungen werden mit dem Faktor 1,5 beauf-schlagt. Gewertet wird nach der ADAC-Wertungstabelle mit Klassenein-teilung bis 1300 ccm, bis 1600 ccm und über 1600 ccm. Bei Bedarf können Klassen zusammengelegt werden. Achtung: Zahl der angemeldeten Teilnehmer ist gleich Starter. Teilnahmeberechtigt sind nur AMC-Mitglieder. Anmeldungen können bei allen Veranstaltungen zur Gürtlradlmeisterschaft betätigt werden: bei Personen des Gremiums oder direkt bei Markus Peter. Die Anmeldegebühr beträgt 5.-Euro. Bei allen Veranstaltungen müssen die vorgeschriebenen Aufkleber der Sponsoren am Auto angebracht sein, sonst erfolgt keine Wertung. Im Rahmen der Clubmeisterfeier des AMC Deuerling e.V. findet die Ehrung der Teilnehmer statt (Geld-, Sach- und Ehrenpreise). Mfg Christian (www.roterpanda.de.vu) |
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17:05:16 17.11.2003 Racingpanda |
@moto, jetzt der Panda von Panda Racer Ursprünglich panda 1000ie, wurde vor 2 Jahren auf Slalom umgebaut. Änderungen: Leergewicht auf 647 kg reduziert, Tieferlegung um ca 60 mm->Eigenbau Fahrwerksgeometrieänderungen->Eigenbau Überrollbügel, Schalensitz, 30er Lenkrad, 175er Räder auf 13 Zoll Alu's, leichte Spurverbreiterungen, 1100er Motor befindet sich im Aufbau und wird ca 60-65 PS bekommen Meine Panda: Panda 1000 i.e. Leergewicht: 640kg, Recaro Rennschalensitz, 95mm geschüsseltes Wildlederlenkrad von OMP, Sabelt 6-Punkt-Gurte, Tieferlegung ca. 60-70mm ->eigenbau Geplant: Monroe SensaTrac Stoßdämpfer, Domstrebe, Sturz und Höhe einstellen, Gewichtserleichterung, Auspuffanlage. Mfg Christian |
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19:15:59 17.11.2003 rthrued |
Willkommen im Klub der Pandatreter Hier mal ein paar Eckdaten vom meinen: Panda 4x4 Bj 86 wird eingesetzt bei NAVC Rallys. 1242ccm 4x42mm Vergaser 140PS bei 9000 1/min Sintermetallkupplung, Colotti Renngetriebe 0-100 ca 6 sec. 0-180(Höchstgeschindigkeit) ca 16,5 sec. Kardanwelle und Auspuff in einen zusätzlichen Kardantunnel verlegt, dadurch fast glatter Unterboden Vorderachse mit innenbelüfteten Bremsscheiben (UNO Turbo) HA mit zusätzlichen Drehmomentabstützungen und 4 Stossdämfern. Gewicht ca 800Kg ( ) |
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21:13:36 17.11.2003 Bibbe |
Boah, bin schon ganz grün vor Neid Die daten von meinem Serien-750er will bestimmt niemand wissen |
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23:25:00 17.11.2003 hueby |
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23:35:56 17.11.2003 moto |
Vielen Dank für die Infos Gruß moto |
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14:20:09 18.11.2003 Racingpanda |
@rthrued, WOW, sieht Super aus, (thiel-tuning.de) da wird man direkt neidisch , das einzige mit was unser Panda besser ist, ist das Gewicht 640kg , aber das ist kein verglech, ihr habt Käfig, Allrad usw. @moto Bitte! Mfg Christian |
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16:07:56 18.11.2003 Panda Racer |
@rthrued, Das was Du mit diesen Pandas anstellst ist Bundesweit wenn nicht Weltweit einzigartig!!! ABSOLUTEN Respekt für soviel inthusiasmus! Deine Webside ist auch supertoll, und ich finde es auch gut wie Du Deine Arbeit so öffentlich preisgibst! Viele andere hätten schon lange wieder Angst, das jemand was nachbaut oder so. @Christian Übrigens: gekürzte Sensatrac, Domstrebe und Fahrwerksänderung hatten wir bei EVO III schon. @alle, Hat irgendjemand Erfahrung mit zusätzlichen Stabilisatoren an Vorder- und oder Hinterachse? Gibt's da was passendes vom Y 10 ? |
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16:11:38 18.11.2003 Panda Racer |
@ grinni Wegen Autobild Motorsport mit dem Allradpanda. Zu kaufen gigts die leider nicht mehr, war in der Ausgabe vor 3 Wochen. Hab auch die leider nicht mehr, sonst hätten wir es noch hier veröffentlichen können!Christian alias Racingpanda hätte mir bestimmt geholfen! Oder? |
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16:44:28 18.11.2003 moto |
Also der Stabilisator vom Y 10 (GT)(vorne) passt wenn man auch die Befestigungsstreben mit wechselt(Als Laie weis ich manchmal die Fachausdrücke nicht). Gruß moto |
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16:45:21 18.11.2003 hottentotten |
Soweit ich weiss passt der Stabi vom y10 an der Vorderachse gruss |
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18:10:28 18.11.2003 rthrued |
Ich baue an den Autos mit Stabi (A112) die Stabis immer aus und Ihr wollt die einbauen. Ts,Ts,Ts. Vorne raus, bzw. gar nicht erst einbauen, dafür an die HA einen kräftigen montieren. So einen Panda baut eh keiner nach |
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18:13:57 18.11.2003 gast |
Hi Oliver, eure SensaTracs verkaufts ihr net? oder? Mfg Christian |
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18:14:31 18.11.2003 Racingpanda |
Des oben war ich, nicht eingeloggt | |
19:12:18 18.11.2003 pandista///// |
Ein unserer mitgleider hat jetzt ne Uno 60s motor ins (vorher 1000CC 45PS)Panda: geht gut! Passt!(Jetzt 60PS!)Nur motorstutzen vom 1000CC nutzen, weiter gleich, kein unterschied zwischen 1000 FIRE und UNO stutzen und getriebe. www.fiatpandaclub.nl und www.panda4x4.tk |
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21:43:50 18.11.2003 Panda Racer |
@Racingpanda Natürlich nich Christian, wie sollen wir den Slalomfahren, und ein Koni-Fahrwerk ist für unser Low-Budget-Team unbezahlbar. @rthrued Dann lieg ich ja Gedanklich richtig! Dachte nämlich auch an Stabi hinten, da mir sonst die Kurveninneren Räder nur noch durchgehen. Würde Stabitechnisch hinten gerne auf den neuesten Stand kommen! Wie und welche baust Du ein? |
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22:00:24 18.11.2003 Racingpanda |
@Panda Racer, macht auch nix , dann kaufen wir uns halt welche, wieviel habtn ihr dafür bezahlt Mfg Christian |
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10:52:50 19.11.2003 Panda Racer |
@racingpanda Waren gar nicht mal so teuer. Kann Dir aber den Preis nicht mehr sagen. Ich glaube alle 4 so ca 200 Euro. Sind auf jedenfall günstiger als Orginaldämpfer. Wir haben sie beim Trost in Obertraubling gekauft. |
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12:01:42 19.11.2003 Racingpanda |
Danke für die Auskunft!! Mfg Christian |
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12:50:05 19.11.2003 rthrued |
Beim Panda hab ich hinten noch keinen reingemacht, je dicker, desto mehr übersteuert er. | |
18:17:22 19.11.2003 Panda Racer |
@rthrued Mich beschäftigt der Stabi auf der Hinterachse schon ca 1 Jahr, er läßt mir einfach keine Ruhe! Bei unserem Slalom Panda hab ich immer Traktionsprobleme auf der Vorderachse und meine wenn ich die Hinterachse etwas stabilisieren könnte, hätte die Vorderachse mehr Gripp! Lieg ich da falsch? Habe durch tiefgreifende Änderungen in der Vorderachsgeometrie das Übersteuern in den Griff bekommen im unteren Geschwindigkeitsbereich von bis 80 km/h, darüber fängt er auf Asphalt, wo wir uns ja bewegen, plötzlich an zu Übersteuern! Noch ne Philosophie: Was hältst Du von Negativsturz hinten, und hast Du eine Ahnung wie ich das anstellen soll? @grinni, Du bist doch der user. Kannst Du meinen Namen auf meinen Nickname ändern? |
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18:21:20 19.11.2003 grinni |
von "Oliver Buchinger" auf "Panda Racer", richtig? |
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