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14:27:30 09.03.2020 GuentherP |
Hallo allerseits, vor einigen Monaten habe ich meinen Panda 1000 i.e. (Bj. 1991, 103.000Km) auf Anhieb und ohne Mängel wieder durch den TÜV gebracht. In den letzten Tagen war ich noch dabei, ihn für einen evtl. Verkauf fit zu machen. Die Batterie wurde ersetzt, die vorderen Bremsschläuche erneuert die Bremsflüssigkeit gewechselt und die Anlage entlüftet usw. usw. Alles war eigentlich für einen Verkauf vorbereitet bis ich Heute Morgen feststellte, daß der Kühlwasser-Ausgleichsbehälter völlig leer war. Beim Nachfüllen plätscherte das Wasser hinter dem Zyl. Kopf sofort wieder heraus. Ursache ist der glatt aberissene oder abgerostete? Stutzen des Kühlwasserschlauches hinten an der Ansaugbrücke der zum Wärmetauscher geht. Welche Reparatur Möglichkeiten gibt es, oder ist das vielleicht das Ende? Wer kann hierzu Tipps geben? Vielen Dank im Voraus! Günther |
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14:58:10 09.03.2020 Pandaoldi |
Wenn du einen neuen gebrauchten Ansaugkrümmer brauchst. Den habe ich. |
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15:39:31 10.03.2020 GuentherP |
Hallo, ich bin gerade dabei den Ansaugkrümmer zu demontieren. Einspritzkopf usw. ist abgeschraubt. An die oberen Muttern kommt man jetzt problemlos ran. Allerdings ist mir nicht klar, wie ich am besten an die unteren Muttern rankomme. Geht das nur von unten? Kann jemand etwas dazu sagen? Danke! @ pandaoldi: Ich komme in Kürze auf dein Angebot zurück. |
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15:44:55 10.03.2020 Pandaoldi |
Schicke mir dann eine PN. Verbindungsdaten sind in meinem Profil "Nachricht senden" |
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16:55:42 10.03.2020 Van Fan |
---untere Krümmermuttern mit 13er Nuß-Verlängerung und Knarre von oben unterstecken! | |
23:35:54 10.03.2020 GuentherP |
Van Fan, weißt du vielleicht auch wieviele Muttern sich da unten befinden? an der Oberseite sind 5 zu sehen. | |
00:15:18 11.03.2020 Pandaoldi |
Wenn du dir das Bild mit den 2 Krümmern anschaust sieht du bei dem rechten die Ober- und bei dem linken die Unterseite des Krümmers. Es sieht aus als wären unten 3 Muttern. | |
14:31:54 12.03.2020 MonsterPanda |
zwei Muttern und am Wasserkanal eine Schraube wenn ich mich recht entsinne. Lässt sich eigentlich so problemlos lösen, dass ich mir nie Gedanken darüber gemacht habe. Wie VanFan schrob: Knarre, Verlängerung, fertig. |
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18:21:02 12.03.2020 cremo |
Da ist eine Drehgriffknarre hilfreich. | |
14:24:29 24.03.2020 GuentherP |
Hallo, die Ansaugkrümmer Aktion ist erfolgreich abgeschlossen. Der Panda läuft und schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Lediglich das Standgas würde ich gerne einen Tick höher stellen. Allerdings ist die Gaszug-Stellschraube ca. 3-4 mm vom Anschlag weg und lässt sich nicht weit genug hineindrehen? Hat jemand einen Tipp? Danke noch an alle für ihre Beiträge und Antworten. Günther |
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15:19:55 24.03.2020 netghost78 |
Wenn es ein Einspritzer ist, kannst du den Leerlauf nicht einstellen. | |
17:21:12 24.03.2020 Mathias |
Du kannst nur versuchen, beim Boschie den Zündzeitpunkt etwas früher zu stellen (so dass er gerade nicht klingelt). In der Regel steigt die Leerlaufdrehzahl dadurch ein wenig | |
17:51:19 24.03.2020 Dennis |
Das ist richtig, aber ich würde erstmal fragen: Ist der ZZP überhaupt richtig eingestellt? |
Seite erstellt: 04.05.2024 - 16:09:31 Uhr, 3 aktive Verbindungen, 11 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.