aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
10:21:06
12.03.2019

TE mod
Pandaline75
Hallo Pandafreunde,

die nächste Techno Classica steht kurz bevor und auch diesmal waren wir nicht untätig und haben einen schönen Stand kreiert. Es war nicht einfach etwas zu planen, da wir nicht wussten, wo man uns platziert und wie groß unser Stand sein würde, denn die Messehalle 8 wurde nach der letzten TC abgerissen. Sie ist aber inzwischen neu gebaut, so dass wir wieder wie gewohnt in Halle 8 sind, allerdings etwas anders platziert als bisher. Wir sind gespannt, was uns erwartet.

Bei unserem Stand-Motto haben wir uns von einer Anzeige aus dem Jahr 1980 inspirieren lassen, in der es heißt "Der Fiat Panda, die optische Täuschung."





Der SuperPanda Stand wird diesmal abstrakt und surreal:

Der Boden wird mit einem Schachbrettmuster beklebt, welches den Eindruck vermittelt, eine Delle zu haben, diese ist aber eine optische Täuschung. Auf der Rückwand führen wir das Bodenmuster fort. Somit erzeugen wir optisch einen Raum, in dem die beiden anderen Panda Modelle der Anzeige stehen. Und damit dieser Raum auch mit Leben gefüllt ist, haben wir ein paar Pandabären addiert. Dieser Raum ist nach oben offen – etwas blauer Himmel in der Messehalle tut sicher ganz gut. Wenn wir die Möglichkeit haben, etwas aufzuhängen, basteln wir noch Wolken aus Luftballons, Pappmaschee und Watte, die dann auch über uns schweben.

Das Kabuff wird rund und mit Spiegelfolie beklebt. Das gibt eine schöne Verzerrung des ganzen Messestandes und es "verschmilzt" mit dem Hintergrund. Die Anzeige als Poster scheint zu schweben.







Gerne hätten wir einen roten Welli ausgestellt, da der den besten Kontrast bilden würde, allerdings haben wir keinen in der Nähe gefunden. Deshalb planen wir jetzt mit einem beigefarbenen. Falls es doch noch jemanden gibt, der einen gut erhaltenen roten Panda MK1 hat und diesen ausstellen möchte, bitte bis spätestens 31.03.2019 bei uns melden. Ein Transport per Hänger wäre möglich, jedoch sollte die Distanz nicht zu groß sein. Leider ist es uns nicht möglich, ein Fahrzeug zu holen, was mehr als 150 km von Essen entfernt steht. In der Konzept-Zeichnung ist ein MK2 abgebildet, bedingt dadurch, dass wir kein 3D-Modell von einem Welli haben.

Wir freuen uns auch diesmal wieder, wenn ihr uns zahlreich besuchen kommt und natürlich auch über jeden, der uns während der Messetage auf dem Stand unterstützen möchte. Wie immer stehen einige Ausstellerkarten zur Verfügung. Wer Interesse hat, bei der TC mitzuwirken, ist jederzeit herzlich willkommen. Einfach bei Maria & Kalle oder mir melden.

Tickets für die Techno Classica gibt es in begrenzer Zahl bei Maria und Kalle und wie gewohnt unter http://technoclassica-tickets.de

Die Techno Classica öffnet ihr Pforten vom 10-14. April 2019. Ihr findet uns in Halle 8, Stand 8-213.

Viele Grüße
Euer TC Team
<

14:05:06
12.03.2019


afficionado
Wie ist denn das mit der Umweltzone in Essen. Es hieß ja mal dass selbst Benziner mit H-Kennzeichen, aber ohne KAT nicht fahren dürfen. Hat Essen für die Zeit der TC eine Ausnahmegenehmigung erteilt?

Gruß Hans-Joachim
<

14:45:47
12.03.2019

mod
netghost78
Nach meiner Kenntnis kann man auf der Lührmanstraße bis an die Messe heranfahren, ohne die Dummweltzone zu berühren.
Aber mit H-Kennzeichen wäre auch eine Umweltzone egal.
<

11:03:44
20.03.2019


JKausDU
Zitat:
von afficionado Link :
Es hieß ja mal dass selbst Benziner mit H-Kennzeichen, aber ohne KAT nicht fahren dürfen.

Gruß Hans-Joachim


Dem ist nicht so. Wo hast Du das her? H-Kennzeichen ist weiterhin in der Umweltzone erlaubt.

Vielleicht verwechselst Du da was mit der Diskussion um Diesel-Fahrverbotszonen. Das ist nämlich eine andere Baustelle als die Umweltzonen.
<

15:34:01
06.04.2019

TE mod
Pandaline75
Los geht’s...






















Viele Grüße aus der Messe Essen
Euer TC Team
<

21:36:00
07.04.2019

TE mod
Pandaline75
Heute ging es weiter...

































Es war etwas abenteuerlich, das Kabuff zu verspiegeln. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir müssen mal wieder einiges improvisieren, da wir eine nicht einkalkulierte Wand haben. Aber im Improvisieren sind wir ja Meister. #biggrin#

Viele Grüße
Euer TC Team
<

22:11:14
07.04.2019

mod
netghost78
Heute kommen auch Bilder von mir von gestern und heute:
































Den ersten völlig entspannten und erstaunten Besucher haben wir auch schon
































und auf einmal war Pandaline doppelt da




und Kalle ebenso












jippie, der erste Teil der Wand ist verspiegelt




und Pandaline ist noch schlanker geworden


















<

15:12:10
08.04.2019


33-146
Moin,

Sieht doch schon gut aus.

Nur der Typ im Pandaanzug könnte sich mal etwas mehr beteiligen.
Dann würde es mit dem Aufbau bestimmt viel flotter gehen #lol# ...


Gruß
Thomi
<

21:17:45
08.04.2019

TE mod
Pandaline75
Zwei helfende Hände weniger heute, daher leider nur wenige Fotos.
In diesem Jahr verarbeiten wir so gut wie keine Schrauben, dafür einige Meter Klebeband und viele Liter Sprühkleber. Die Spiegelfolie zu kleben war schon abenteuerlich aber der Boden hat das noch getoppt und morgen muss noch die Schutzfolie drauf... #rolleyes#




















Liebe Grüße
Euer TC Team
<

22:13:04
08.04.2019

mod
netghost78
Wer will helfen beim wahnsinnig werden?
















mal ganz genau lesen...




Papa soll noch Sprühkleber besorgen...




hab ich nicht gesagt, wir sind wahnsinnig?
















vielleicht hilft mehr schütteln, aus den Dosen was ordentliches rauszubekommen...




Präzisionsschneidearbeit...





















Uff, müde, Bett #sleep#
<

22:39:43
08.04.2019


Lutz
Habt Ihr heute aber gut rangeklotzt👍🏼👍🏼👍🏼 <

22:41:51
08.04.2019


Lutz
.......fast zu schade einen realen Panda draufzustellen 😉😉😉 <

22:21:53
09.04.2019

mod
netghost78
Und hier die Impressionen des heutigen Tages:

die Folie ausrollen und in Bahnen schnippeln








die ersten 2 Bahnen sind drauf und Kalle darf nicht von der Folie runter #mrgreen#




außen schön grade schneiden




Folie drauf und Hauptgast eingetroffen




sauber eingeparkt




irgendwo waren doch noch diese Plakate...




Wolken bestehen doch zum großen Teil aus Luft, also...




wie schwer ist sie denn?




Pandaline hat ja ganz weiße Finger von den Wolken




wird immer kuscheliger




Ja, wo ist Pandaline denn da hingestapft?




Fuchur ist nichts dagegen




Ja und auch die Siemens Lufthaken sind wieder zum Einsatz gekommen, aber ich sage euch, Wolken sind schwer, vor allem, wenn sie Wasser mit sich führen


<

22:36:22
09.04.2019

TE mod
Pandaline75
Viel kann ich nicht hinzufügen. Ich hatte heute keine Zeit Fotos zu machen. Aber wie Mario die Wolke an den Siemens Lufthaken hängt, habe ich doch festgehalten.






























Liebe Grüße
Pandaline75
<

22:53:15
09.04.2019


Lutz
Superschön geworden 👍🏼👍🏼👍🏼 <

06:09:30
10.04.2019


Wellblechpandafahrer
Guten Morgen,

dank eurem unermüdlichen Einsatz wieder ein sehr schöner Stand.
Bis nachher!

Welli
<

23:34:17
10.04.2019


Wellblechpandafahrer
War ein sehr schöner Tag auf der TC, das Interesse an unserem Stand war sehr rege;viel Lob und Anerkennung erhalten.
Zahlreiche Fragen zum Panda konnten den Besuchern zufriedenstellend beantwortet werden;der klasse rote Welli ist natürlich auch ein Blickfang und Augenweide in einem.
Ein Besuch lohnt sich;leider konnte ich nur heute dabei sein.
Noch ein Hinweis:
Die Hallen der Messe Essen sind baustellenbedingt teilweise nicht mehr vorhanden bzw. umnummeriert;unser Stand ist in Halle 8(neu) Standnummer 213 Eingang Ost (Durchgang etwas labyrintmässig).
<

14:33:16
13.04.2019


Peter-Panda
Der Stand sieht toll aus! Das habt ihr sehr schön gestaltet. #daumenhoch# Hoffentlich bekommt der Stand auch die entsprechende Anerkennung von den Messebesuchern. #daumenhoch# <

00:02:17
14.04.2019


Paddelpanda
Ihr habt immer so gute Ideen - super!!! <

00:48:38
15.04.2019

TE mod
Pandaline75



Eine ereignisreiche Messewoche ist vorbei. Besonders jetzt am Wochenende hatten wir sehr viele Besucher auf dem Stand. Die neue Platzierung in einer anderen Halle, bedingt durch die Baustelle, hat uns eigentlich gut getan. Wir waren so mehr im Durchgang und von vielen Besuchern haben wir ein "Ach guck mal ein Panda, ich hatte auch mal einen..." oder "Oh ein Panda, weißt du noch damals..." aufgeschnappt. Unser Stand kam ebenfalls gut an. Leider ist die Spiegelfolie völlig zerknittert, als man in der Halle die Heizung angemacht hat und der schöne Effekt war dahin. Trotzdem haben wir einen guten 5. Platz beim Club-Wettbewerb gemacht. Wir sind zufrieden. Allerdings kleben wir keine Plakate mehr mit Sprühkleber auf den Boden. Das Zeug wieder runter zu bekommen hat uns jetzt einige Stunden gekostet. #worry#





Danke an alle, die unermüdlich mitgewirkt haben und auch ein großes Dankeschön an Stephan III., der uns seinen schönen roten Welli nicht nur zur Verfügung gestellt hat, sondern auch zur Messe gebracht und wieder abgeholt hat. #lieb#

Jetzt fallen wir alle erst mal ins Bett. Gut’s Nächtle. #sleep#

Liebe Grüße
Pandaline75
<

22:03:48
15.04.2019


cremo
#daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 22.08.2019 - 19:34:36 Uhr, 35 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.