aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 >>>>|

Beitrag
19:33:03
04.08.2015

TE
college
ja, irgenwie mögen die pelzies den collegen...




gruß, stefan
<

21:35:36
04.08.2015


Lydia86
Coole Aktion #daumenhoch# .
Und ich weiß wo genau das alles stattfand #wink# .
Aber dafür dass es immer heißt in KA regnets nie hatten wir heut nix nasses von oben #mrgreen# .
<

18:30:45
22.09.2015

TE
college
angeregt durch den steuergerätethread, bin ich der sache mal nachgegangen.
inhalt.php?inhalt=posts&threadID=13371&suchstri...
der besuch beim froindlichen war eher ernüchternd...
"nee, der hat sowas nicht- hmm, mit der motornummer kann ich nix anfangen- so so, reimport- ja, sie können ihn morgens bringen, und abends wieder abholen- ja, so 35...40...50 oiro wird das wohl kosten..."

heute morgen dann auf dem weg zur arbeit kurz beim "tuning-doc" #mrgreen# auf den hof, wollte eigentlich nur fragen.
er sein handheld gezückt, mit meinen angaben das ding gefüttert (SG IAW 4AF, motornummer), ab in die OBD buchse, ausgelesen (keine fehler #daumenhoch#) und reset durchgeführt.
nen zwanni auf die hand, keine 5min hat das gedauert.

danach blinkte die MKL ruhig im sekundentakt.
nach der gestern angelesenen anleitung über 5000 U/min gejagt, 2 min leerlauf- und das 3X.
dann ist die MKL aus.

und, was soll ich sagen- super ruhiges standgas, kein gebrassel mehr #daumenhoch#
kommt mir auch agiler vor (noch agiler #blush#), das SG braucht jezz ein paar hundert km zum lernen, mal sehen, wie das dann so kommt.

ansonsten alles i.o.
winterfest (fluidfilm und so) muss ich bald machen.

gruß, stefan
<

20:25:14
22.09.2015


Bianco
Jaja, die Froindlichen... Man könnte den Eindruck bekommen, die können nicht mehr wollen - oder wollen nicht mehr können, von Froindlichen zu Froindlichen verschieden. Manche können auch nicht mehr können, vereinzelt wollen sie auch nicht mehr wollen. Mal ganz zu schweigen von denen, die nicht mehr wollen können wollen... #uhoh#

Also ernsthaft: eigentlich sollte doch gerade das Auslesen deren Fachgebiet sein, repariert wird ja schon lange nichts mehr, nur noch getauscht. Such Dir mal nen anderen Froindlichen...

Und drei Fragen habe ich dann noch: Warum musste das Steuergerät denn überhaupt getauscht werden? Und bei dem Tuning-Doc wurden dann die Prozeduren "Nullstellung Selbstadaption" und "Nullstellung Tonrad" durchgeführt?
(Das mit abwechselnd hochjagen und Leerlauf klingt zumindest mal so.) Und genau seitdem ist der Leerlauf besser? (Dann habe ich mich beim Azzurro nicht geirrt!)
<

20:57:16
22.09.2015

TE
college
bei den nachbarn war einer beim "froindlichen #evil2#", mit seinem 169er, der wollte neue heckklappengasfedern.
die werkstatt rief 70 oiro(!!!) für die montage auf!

mein SG musste nicht getauscht werden.
warum der bei den nachbarn ein neues bekommen hat -> siehe verlinkter thread.

der "doc" hat wohl genau das gemacht.
ganz genau konnte ich es nicht sehen...

gruß, stefan
<

21:38:48
22.09.2015


Bianco
Ah, jetzt ist das Missverständnis aufgeklärt: kollege ist was anderes als college! Wir haben beide schon gerätselt, was wohl losgewesen sein könnte... #idea# <

20:13:45
23.10.2015

TE
college
hab heute hochgestapelt.
wie man sieht, neuer stapler-> neue firma
hat seit der letzten fluidfilmbehandlung nicht dramatisch weitergerostet.... aber die seuche steckt schon drin (wenn man genau schaut)
gründlich gewaschen, morgen kommt er in die garage, zum abtrocknen, und anschließend neu behandeln.
mal sehen, wie lange er noch hält...




























gruß, stefan
<

22:00:54
23.10.2015


Paddelpanda
schöne mobile-1-Säulen-Bühne

wenn die Bilder aus einer anderen Perspektive wären, könnte man sie für den Kalender nominieren

musste Dir mal ein #daumenhoch# geben
<

22:08:25
26.10.2015


Lydia86
Mach mal Bilder vom Ergebnis. Meiner hat auch wieder 5 Dosen Fluid Film eingeflößt bekommen.. denke so kann ein Panda ewig halten, warum auch nicht? Gut austrocknen lassen.. <

22:14:28
26.11.2015

TE
college
ereignislose wochen... obwohl, nicht ganz.

nach dem waschen bin ich nicht zum versiegeln gekommen, möchte aber so auch nicht fahren.
daher steht er schön länger rum, fahre gerade den rapid (der hat auch die bessere anlage drin #mrgreen#)

dann wollte ich ihn vorgestern umsetzen: batterie platt.
jezz hab ich ne ganz lustige batterie aufgetrieben, gelb, made in italy.
ihr name klingt ähnlich wie "metabolismus" (https://de.wikipedia.org/wiki/Metabolismus) wenns mal hell ist, mach ich ein bild.
für 39 oiro zzgl. mwst. kann man nix sagen.
erstaunt hat mich der sudden death der verbauten, die war eigentlich nicht alt, nie tiefentladen (zumindest bei mir), und vermutlich auch garnicht so billich.
daher möchte ich auch mal die lima kontrollieren.

ich habe keinen plan, wie ich das mit dem fluidfilm hinbekommen soll.
ich hab nirgendwo ein warmes plätzchen, die garage ist immer noch unnutzbar.... mist #neutral#

na denn,

gruß, stefan
<

21:47:15
27.11.2015


Lydia86
Garage vorläufig ausräumen? Kannst es doch danach alles wieder rein stellen..
Wird halt schon ne Sauerei wennst es richtig machst..
Malerfolie vom Baumarkt ist zu empfehlen..
<

21:55:09
27.11.2015

TE
college
ich hab soooo die schnauze voll vom raus/rein räumen.
alles steht im regen rum, die plöde schwägerin rümpft wieder die nase, ich hasse es, inzwischen.
hätte meine 90m² werkstatt nicht aufgeben sollen.

gruß, stefan
<

15:42:10
28.11.2015


Se7entySix
Wenn die nette Dame wieder die Nase rümpft, dann hilft nur das:






AXE - der Duft, der Frauen provoziert. #mrgreen#
<

12:45:33
13.12.2015

TE
college
gestern hatte der college besuch.

nix dramatisches, marco hat ne neue scheibe (der dank geht an cremo) eingebaut, beim collegen hab ich die modifikation des heckwischerschalters durchgeführt.
das dieser einrastet, hat mich schon immer genervt.
brauch ich zumindest nicht.
nun fand ich beim rumräumen einen schalterblock, an dem ich meine experimente durchführen konnte.
wenn man die kleine drahtklammer entfernt, ist die rastung außer betrieb. der schalter per se lässt sich mit einem uhrmacherschraubendreher herausfummeln, die beiden rastnasen hereindrücken, nach vorn herausschieben.
bei der gelegenheit fanden auch Philips "turbobirnen" ihren platz in der schalterbeleuchtung.

und dieses foto entstand um 24.00, mit 15sec belichtungszeit.





gruß, stefan
<

12:54:38
13.12.2015

mod
kabi
Auch bei den Schaltern mit Rastung gibt es die Tippfunktion. Nur ein Stück weit reindrücken, loslassen, und der Wischer läuft einmal. Dann ist auch die Spritzfunktion nicht aktiv. <

13:18:40
13.12.2015


Se7entySix
Das Foto ist echt schön geworden. Frei von Effektkitsch kommt da die Nachtstimmung rüber. #daumenhoch#

@kabi: Die Funktion ist bekannt. liegt aber nicht jedem.
Ich habe lange in der IT gearbeitet und viel Supportarbeit gemacht. Dabei habe ich gelernt, wie unterschiedlich Menschen gestrickt sind. Was für die einen genial einfach ist, stellt andere vor eine Herausforderung. Nicht dass es unterschiede in der Intelligenz wären, sondern einfach in der Denk- und Herangehensweise.
Wat dem een sin Uhl is dem andern sin Nachtigall- oder so ähnlich. #smile#
<

16:54:12
13.12.2015


Paddelpanda
Zitat:
von Se7entySix Link :
Wenn die nette Dame wieder die Nase rümpft, dann hilft nur das:






AXE - der Duft, der Frauen provoziert. #mrgreen#



wo kann man das Zeug bestellen??? #cheers#
<

17:10:20
13.12.2015

TE
college
@kabi: klar kenn ich das gefummel im 1/10mm Bereich.
hab ich ja jetzt 3 jahre gemacht, und zu einer gewissen Meisterschaft gebracht...
trotz alle dem hats mich genervt.

att Holger: das gibt's auch von Würth:
http://www.nerddrugs.de/?p=13628

gruß, stefan
<

14:02:09
15.12.2015


Der Pendler
Zitat:
hab ich ja jetzt 3 jahre gemacht, und zu einer gewissen Meisterschaft gebracht...
trotz alle dem hats mich genervt.


Genervt, kann man vlt. auch als psychischen Entzug von Komfort bzgl. Sensorig, Automation, Informative und Sprachsteuerung, gepaart mit hohen Einschränkungen an Bequemlichkeit (was die Winkehand am Scheibenwischerarm betrifft) als solches interpretieren #mrgreen#
<

17:36:13
15.12.2015

TE
college
wat???

ich brauch da keine rastung, ich hab sie rausgemacht.
und warum?


weil ich es kann #mrgreen#

gruß, stefan
<

20:58:01
15.12.2015


Lydia86
Der volle Werkstattspruch #mrgreen# .
Ja das muss jeder selber wissen.
Mir wär das auch zuviel gefriemel das umzubauen. Wenn man es Jahrelang so gehandhabt hat hat man sich dran gewöhnt. Anders würde mir glaub ich was fehlen..
Was ist denn nun mit der Konservierung?
Oder fällt der Winter in KA dies Jahr aus? Würde mich ja auch nicht wundern.. #wink#
<

21:15:31
15.12.2015


Paddelpanda
Zitat:
von college Link :weil ich es kann #mrgreen#


#daumenhoch# #cheers#
<

21:35:48
15.12.2015


Se7entySix
Ja, Lydia dieses Jahr nix Winter. Gerade habe ich eine Schnake erschlagen, vor meiner Haustür blühen noch die Sommerblumen und wenn es weiter wärmer wird, ziehen meine Winterreifen Fäden. <

21:44:14
15.12.2015


Lydia86
Jaja, der warme Westen.. erinner mich noch als ich noch da gewohnt hab.. da blühten im Dezember die Obstbäume und die Leute sind zum Arzt gerannt wegen Pollenallergie.. #mrgreen# <

22:08:36
15.12.2015

TE
college
das fluidfilmassaker hab ich bei uns in der firma durchgezogen.
da fällt das neben den hydraulikölblutbädern garnicht weiter auf, ölbinder drauf, zusammengekehrt, ferddich.
riecht jetzt wieder intensiv nach 2 wochen nicht geduscht, mein wagen.... #blush#

vor unserem haus blüht noch wacker der rosenstrauch.

scheibe kratzen musste ich bislang 3x.
geht also eher ruhig los, der "winter"
soll mir recht sein, ich kann ihn eh nicht leiden.

gruß, stefan
<

14:55:41
16.12.2015


Der Pendler
... kommt vlt. noch #mrgreen# Egal, da muß er durch. Wenn schon Armut an Komfort etc. vorhanden ist, dann muß er wenigstens sowas abkönnen #mrgreen#



<

21:43:04
16.12.2015


Lydia86
@ college:
Na dann ist ja alles prima #daumenhoch# .
Hoffe auch der Winter kommt trotzdem nicht..

Übrigens gibt es seit heute einen weiteren College mit deutschen Papieren und TÜV.. #biggrin#
<

22:49:09
16.12.2015


Bianco
#eek# #cool# #mrgreen# #smile2# #cheers#




<

22:57:20
16.12.2015

TE
college
prima.
bigblockpanda rulez.
freu mich jeden tag an meinem.

gruß, stefan
<

12:18:00
17.12.2015


Bianco
Bigblock??? Der hat doch immer noch den Smallblock... Bigblock ist der 1368er 16V aus dem "neuen" "Panda" 100HP... #whistling# <


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.02.2018 - 18:18:15 Uhr, 11 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,29 Sekunden.