|
|
Beitrag | ||
---|---|---|
22:10:56 23.04.2017 college |
beim querlesen im forum "cento-world" las ich im augenwinkel, das es wohl verschiedene längen der seile gibt. ferner sind die bremshebel mal aus VA von einem member nachgefertigt worden, evtl. sind die nicht mehr erhältlich, oder das gelenk gammelt unrettbar fest. die schwingarme wurden mal geändert, daran kann es auch liegen.... http://www.cento-world.de/ich-werd-bekloppt-mit... als kleiner einblick.... gruß, stefan |
|
07:31:55 24.04.2017 Olaf |
Danke Stefan, aber das Material passt. Trommeln, Bremszylinder und Backen habe ich mit den Nummern von ATE verglichen, ist das gleiche Gedöns wie beim 750er. Handbremsseil kommt heute, ist aber auch nur 2,67m, also genau so lang wie das alte. Betriebsbremse 100% Funktion. Bremsflüssigkeit erneuert und entlüftet, alles bestens. Die Umlenkhebel habe ich vom Seicento verwendet, da die untersch. zum Panda sind. Nicht viel, aber in der Länge was aus der Ankerplatte kommt. |
|
09:56:23 24.04.2017 gast |
Vlt. Zuerst die Backen zusammen drücken und vor der ersten Pedalbetätigung die Züge einhängen, wegen der automatischen Nachstellung? | |
20:52:04 24.04.2017 Olaf |
Alte und neue Backen, die gleiche Telenummer von ATE. Die Radbremszylinder verglichen heute, alles gleich beim Panda. Meine Azubi Mareike meinte, es liegt am Handbremsseil und sie hatte Recht. Das alte lies sich rechts nicht mehr in der Hülle bewegen, weil diese gebrochen war und alles festgegammelt. Alles bestens jetzt mit der Handbremse und endlich ist die Kiste fertig. Die Batterie war ja auch platt, dort bekommt man keine normale rein, sie muß 17,5 x 17,5 und 19 cm hoch sein. Morgen muß ich den Tüv-Mann bestellen, damit Mareikes Sohn endlich autofahren kann, nachdem er den Führerschein gerade erworben hat. Werde auch gleich meinen 750er die Plakette verpassen lassen, weil gute 4 Wochen bis zum Treffen. |
|
21:06:33 24.04.2017 gast |
Zitat: Meine Azubi Mareike meinte es liegt am Handbremsseil und sie hatte Recht. Würde mir jetzt aber zu denken geben, Olaf |
|
21:11:30 24.04.2017 Olaf |
Was denksten Günther, wer Deinen Panda schick gemacht hat. Alles meine Azubine. |
|
05:44:41 25.04.2017 Olli |
Oh ich brauche auch ein Azubi Gruß Olli aus Berlin |
|
19:51:03 25.04.2017 Olaf |
Dann war natürlich ein Haken von der Halterung der Batterie verschwunden, so dass ich was basteln mußte. Am Donnerstag kommt der HU-Mann. |
|
20:01:04 25.04.2017 Olaf |
Da ja nun bald Treffen ist, muß der 750er startklar gemacht werden. Bißchen eingestaubt der Kollege und hat Wehwehchen. - Springt sehr schlecht an. - Hat keinen Rost. (Das ändere ich aber nicht) - Bekommt ziemlich Druck aufs Kühlsystem. - Heizung bläst nur lauwarm auch bei voller Betriebstemparatur. Leerlauf völlig gut und sauber, aber ich gehe davon aus, dass die ZKD einen weg hat. Maschine hat zwar erst 63 000 Km aber alles ist alt. |
|
21:14:45 25.04.2017 college |
na, dann solltest du "noch gschwind" ne kodi reinschmettern- geht ja flott + kost nicht viel. nicht, das du noch strandest, bei der anfahrt. dein ladegerät macht mir etwas bauchschmerzen... diese brummenden trafos ohne regelung sind purer streß für die batterie (meine kollegen haben mit diesen dingern reihenweise die teuren optimas geschrottet) wenn ein discounter mal wieder ein "mikroprozesorgesteuertes" anbietet, solltest du die anschaffung erwägen. gruß, stefan |
|
21:39:34 25.04.2017 Dennis |
Zitat: Maschine hat zwar erst 63 000 Km aber alles ist alt. Würde es auch abklären vor der Fahrt und ggf. noch machen. Wie ich schonmal vermutet habe: Ich glaube, die ZKDen altern sich inzwischen defekt. Die erste meines Pandas hat ungefähr genauso viele km gelaufen, war nicht durchgebrannt, sondern einfach gammelig vom Material her. |
|
09:15:55 26.04.2017 Olaf |
Bei den Motoren scheint die ZKD sehr schleichend zu kommen. Ich denke mal, dass ich mit meinem noch 5000 Km fahren könnte. Die muß gemacht werden und fertig, zumal der 750er nun eventuell doch eine AHK bekommt. |
|
20:42:07 26.04.2017 Olaf |
Meine hochqualifizierte Azubi mußte heute Strafarbeit machen. Ich habe ihn heute mal zugedeckt, dass ich die Arbeit nicht sehe. |
|
20:55:52 26.04.2017 gast |
Zitat: - Hat keinen Rost. und Zitat: - Heizung bläst nur lauwarm auch bei voller Betriebstemparatur. Kein Rost muß nicht immer positiv sein, was die Heizung anbelangt. 2/4 fließen im Standlauf über den Frontkühler. 1/4 über den Bypass. 1/4 über den Wärmetauscher. Das viertel teilt sich nochmal, weil dem Panda eben durch kein Rost jegliche Zwangsentlüftung des Innenraums fehlt. Das Gebläse hat aber soviel Bums, dass im Innenraum ein Staudruck entsteht. Also kurz gesagt, wenn nichts altes raus kann, kann auch nichts neues reinkommen, oder? *kopfkratzsmilie* |
|
21:39:31 26.04.2017 college |
was sind das für teile, die deine "azubine" bearbeitet? dann noch ein paar anmerkungen : -keine sicherheitsschuhe -ringe an den fingern -ungeeignete, rückenstrapazierende arbeitshöhe wenn das die BG sieht.... gruß, stefan |
|
03:10:20 27.04.2017 gast |
Das sind Windabweiser für die Seitenscheiben... | |
18:10:32 27.04.2017 Olaf |
college, einfach köstlich, wir haben gefeiert. So muß Forum sein. |
|
18:13:15 27.04.2017 Olaf |
Was haben die für einen Scheiß mit dem Auto gemacht. Da wurde mal eine ZV eingebaut und ein Radio. Der Grundträger ist durchbohrt, die Hängematte ebenfalls um Kabel durchführen zu können. Stecker sind auch keine mehr da. Jetzt kann ich das alles erneuern. Das Radio war drin. |
|
20:47:12 27.04.2017 Olaf |
Ich habe heute den Schaltsack erneuert. Die Schaltstange, welche durch die Buchse läuft, war absolut trocken. Weiß jemand, was das für komische Schaumgummiteile sind neben der Stoßstangenbefestigung hinten außen. Ist rechts und links vorhanden. |
|
13:55:10 28.04.2017 kabi |
Kenne ich so nicht, habe da allerdings lange nicht hingeschaut. Denkbar ist, dass jemand vermeiden wollte, dass die obere Ecke der Stoßstange am Lack ansteht bzw. -schlägt. Was sie mitunter tut. Wobei in diesem Fall eine Unterlegscheibe unter der seitlichen Befestigung mehr Luft schafft. | |
15:30:52 28.04.2017 Peter-Panda |
Die hatte ich auch gefunden, daher kann ich mir vorstellen, dass die ab Werk da waren. Ich denke auch es handelt sich um Klapperschutz oder Lackschutz. | |
17:11:39 28.04.2017 college |
sieht aus wie armaflex. ziemlich fester schaumgummi, ähnlich zu moosgummi? schließe mich dem kabi an. gruß, stefan |
|
20:44:26 28.04.2017 Olaf |
Mir sieht das auch aus wie ab Werk verbaut. | |
20:46:19 28.04.2017 Olaf |
Habe heute mal mit einer Grundreinigung begonnen, kann ja nicht mit einer keimigen Kist zum Treffen kommen. Habe das zum polieren genommen. Ich finde das Zeug geht ganz gut, jedenfalls wenn man es wie ich mit der Hand und der guten alten Polierwatte macht. |
|
08:45:41 29.04.2017 gast |
Ich versuche dagegen mit Naturbelassenheit weniger zu Punkten oder beklebe sie mit psychedelischen Kringeln und stifte so wegen ihrer Seltenheit auf den Straßen damit richtig für Verwirrung in Erlkönigmanier | |
08:57:10 29.04.2017 Olli |
Der glänzt wie neu. Gruß Olli aus Berlin |
|
14:53:04 29.04.2017 Olaf |
Der ist neu Olli, dass sagte jedenfalls der Tüv-Prüfer am letzten Donnerstag. |
|
14:56:49 29.04.2017 Olaf |
Eigentlich möchte ich das Auto garnicht zulassen. Weil, alter Brief und nur 1 Vorbesitzer. Lasse ich den zu wird dieser entwertet u.s.w.. Habe schon überlegt mir Kurzeitkennzeichen zu holen, dann umgehe ich das. |
|
15:49:47 29.04.2017 mercatino |
Tolle Historie . Als ich das erste Mal das Foto von der Radioverkabelung gesehen habe dachte ich sofort, das Auto hat bestimmt vorher dem Pendler gehört . Den alten Fahrzeugbrief bekommst du ja trotzdem ausgehändigt, wenn du das Auto mit Zulassungsbescheinigung Teil 1 + 2 auf dich zulässt | |
17:31:22 29.04.2017 gast |
@Hast Du irgendein Problem, mercatino? |
|
Seite erstellt: 05.06.2024 - 05:22:56 Uhr, 12 aktive Verbindungen, 11 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,17 Sekunden.