Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ... 42 >>>>|

Beitrag
17:07:29
10.05.2017


college
....und abdrücken kann man die prima mit dem schraubstock.

gruß, stefan
<

22:29:28
10.05.2017

TE
Olaf
Die
Manschetten vom #biggrin# passen gut.
Die ATU-Manschetten außen ebenfalls bestens.
Sind übrigens vom Opel Astra F)










Temp. - Fühler 14 und 16ner Gewinde für unter 10 Euro beide.
(Made in Italia)




<

21:41:14
11.05.2017

TE
Olaf
Ich habe heute eine Straftat begangen, habe Löcher in einen rostfreien Panda gebohrt.






Zwischenzeitlich hat meine Azubi die neuen Antriebswellen eingebaut.











Das Getriebeöl hat auch die beste Zeit hinter sich, hole neues von #biggrin# .






Heute kam die Kupplung vom sandstrahlen.






Da sind noch Bilder.














Und ich beim nichtsmachen, da kann ja nichts fertig werden.




<

22:52:45
11.05.2017


college
die kopfdichtung, ist die eigentlich schon erneuert.... #whistling#?

gruß, stefan
<

23:57:52
11.05.2017

TE
Olaf
Ne die hat nichts, falscher Verdacht von mir. <

00:09:48
12.05.2017


gast
Hätte mich auch gewundert, meiner hatte 20tkm mehr drauf, jetzt knapp 240tkm und die will auch nicht kommen. So sind sie halt die 750er #confused2# <

21:10:07
12.05.2017

TE
Olaf
Tutela ZC90 hat mir der Freundliche verkauft für den 750er.
Hoffe das ist das richtige.
Wenn das Getriebe kaputt geht ist meine Azubi schuld, sie hat es eingefüllt. #biggrin#






Das Kabel ist ziemlich dick, gerade mal so durch bekommen.




<

Olaf Beitrag wurde vom Verfasser Olaf am 14.05.2017 um 19:33:16 selbst gelöscht.
20:46:35
15.05.2017

TE
Olaf
Für die Kabel der AHK empfehle ich unbedingt Endhülsen zu quetschen, verzinnen ist nicht das gelbe.






Die Kupplung ist montiert und die Dose auch. (7-polig)
















<

20:57:49
15.05.2017

TE
Olaf
Ich finde einen Fehler nicht.

Bischen gefahren heute auf der Privatstraße und stelle fest, dass vorn ein quietsch, quietsch kommt.
Also bei jeder Radumdrehung.
Das ist geschwindigkeitsabhängig, also bei schnellerer Fahrt wird auch das quietsch schneller.

Es hört sich an wie ein Gummiteil.
Das war von anfang an, ich hatte die Antriebswellen in verdacht, aber da sind jetzt andere drin welche ich komplett neu gemacht habe.

Rückwärts ist das quietschen nicht.
Die Bremse ist es auch nicht.

Auch auf Lenkeinschlag reagiert das quietsch nicht, bleibt immer gleich.

Ich habe ihn auf der Bühne in allen Gangen gefahren, nichts quietscht.

Hat jemand eine Idee?
Ich momentan nicht.
<

19:41:18
16.05.2017

TE
Olaf
Problem scheint gelöst.
Die linke Bremsscheibe (neu) schlägt und zwar genau 1,2 mm.
Auf den Trichter bin ich natürlich bei neuen Scheiben erst garnicht gekommen, wer rechnet mit sowas.
<

19:43:03
16.05.2017

TE
Olaf
An der zusätzlichen Halterung für den Endschalldämpfer passt der erste Gummi wie gemacht.
Der Preis ist auch nicht schlecht vom #biggrin# , 15,- Euro.






Meine Azubi hatte heute eine Spezialaufgabe welche sie bestens gelöst hat.
Und zwar die Pins aus den Steckern der Rückleuchten fummeln.
Das ist ja garnichts für mich.






Ich wollte die Kabel am Auto nicht mit Stromdieben oder durch Entfernung der Isolierung beschädigen, um sie an die Steckdose anzuklemmen.
Darum habe ich mich entschieden, die Kabel an den Pins anzulöten.






Ich denke das ist eine saubere Lösung und nichts beschädigt.
<

20:34:22
16.05.2017


cremo
OLAF!!!
Es heißt "Azubine"! Bitte den Gendercode wahren!!! Danke!

#smile2# #smile2# #smile2# #cheers#
<

21:02:34
16.05.2017

TE
Olaf
Genau Chefchen (Olaf).
Da muss ich cremo recht geben. Azubine, soviel Zeit muss sein.

Gruß Mareike
#wink#
<

21:13:52
16.05.2017


Peter-Panda
Ja das nimmt Formen an #daumenhoch#
Das Anlöten habe ich auch so gemacht. Wie ist denn bei dir die Elektrik für die Steckdose geregelt? Wird der Lampenstrom für den Anhänger direkt abgenommen oder kommt er vom Pluspol der Batterie und die Lampenanschlüsse dienen praktisch stromlos als Steuerleitung?

Schön dass du die Ursache für das Quietschen gefunden hast. Das nervt total, wenn man die Ursache nicht findet.
Der Motor läuft ja echt super ruhig. Da hast du bei mir einen Stachel gesetzt. #cheeky# Bevor meiner nicht genauso ruhig läuft werde ich nicht aufgeben. #wink#
<

21:25:33
16.05.2017

TE
Olaf
Nein Peter, ich habe nichts von der Batterie nach hinten gezogen.
Auch habe ich den Kontakt der Dose für die Abschaltung der Nebelschlußleuchte nicht genutzt.
Ich hatte nur 7x1,5 m2 Fahrzeugkabel, um die NSL abzuschalten wenn ein Stecker in der Dose ist brauche ich 8 Adern.
Der Paradiso braucht keine NSL vom Baujahr her und was anderes werde ich mit dem Panda nicht ziehen.

Mit dem Motorlauf bei Dir das kann ja kein Hexenwerk sein.
Bekommen wir hin, spätestens beim Treffen.
<

21:27:33
16.05.2017


zippo
OT,

Zitat:
von Peter-Panda Link Das nervt total, wenn man die Ursache nicht findet.


es nervt mich mehr wenn ich auf der fehlersuche etwas zerlege, kontrolliere, keinen fehler finde, es zusammenbaue und der fehler ist weg! ohne das ich weiß was es war...... #boese#

Gruß Zippo #cool#
<

21:34:19
16.05.2017


cremo
Besser so, als wenn man beim Reparieren etwas anderes kaputt macht, oder? #daumenhoch# <

21:54:40
16.05.2017

TE
Olaf
Nochmal zum Motorlauf auf dem Video.
Dazu muß ich sagen das er mit Super-Plus befeuert wird.
Erfahrungen in der Vergangenheit haben mir gezeigt, dass V-Power oder das Zeugs von Aral, ich glaube Ultimate schon etwas beiträgt für einen guten Motorlauf.
Aber Einbildung ist auch eine Bildung.

Allerdings habe ich auch schon echt überlegt Bleizusatz reinzukippen.
Weil dann ist der Auspuff nicht mehr schwarz sondern schön hellgrau wenn die Zündung stimmt.
Ob das mit dem heutigen Kraftstoff noch funzt weis ich nicht.
<

03:15:00
17.05.2017


gast
Zitat:
es nervt mich mehr wenn ich auf der fehlersuche etwas zerlege, kontrolliere, keinen fehler finde, es zusammenbaue und der fehler ist weg! ohne das ich weiß was es war......


#biggrin# Panda 141 #cheers#
<

07:24:46
17.05.2017


Panda unico
Hallo Olaf,

habe gesehen das du eine Anhängerkupplung (Neu? ) montiert hast
ist zwar für den 2 wd, ich selbe brauchte eine für den
FP 141 4x4.

WO HAST DU DIESE BEZOGEN? Gibts doie noch NEU?

Danke für Info

gruss aus Österreich
bernhard
<

09:56:23
17.05.2017


Peter-Panda
@panda unico
Schau mal bei ibäh
Dort habe ich eine sehr gut passende, neue AHK gekauft
Gibts mit oder ohne E-Satz, starrem oder abnehmbaren Kugelkopf
Preis zweichen hundert und hunderdreissig euros
<

10:21:05
17.05.2017


Panda unico
hallo Peter Panda, danke für info,
aber bei mir spuckt die Bucht nur für die nachfolgenden modelle aus

vielleicht kannst mir link zukommen lassen, oder Hersteller

grazie mille
<

13:24:59
17.05.2017


Peter-Panda
Hier der link zum shop

http://stores.ebay.de/ahkatp/

Musst natürlich noch die passende für deinen Panda heraus suchen
<

14:02:56
17.05.2017


Panda unico
Supi Peter Panda

dankeschön #daumenhoch#
<

17:33:53
17.05.2017

TE
Olaf
Servus Bernhard, ich habe leider keine für den 4x4 da.
Aber der Link von Peter hilft Dir vielleicht.

Viel Erfolg!
<

18:01:24
17.05.2017

TE
Olaf
Das Problem ist nicht behoben.

Westpepper hatte eine gute Idee und zwar das ganze unter Last zu simulieren.
Und siehe da, es ist das Getriebe.

Ich habe ein Video gemacht, horcht Euch das mal an.

https://www.youtube.com/watch?v=-usGJnmEN3Q&fea...

Was ist da kaputt?

Ich hatte doch ein Bild von der verbogenen Drehmomentstütze eingestellt und ich vermute, dass irgendwo gegengefahren wurde mit dem Getriebe und dadurch die Drehmomentstütze verbogen war.
Am Geriebe selbst sind keine Beschädigungen zu sehen am Gehäuse.

Warum war die Drehmomentstütze so verbogen, da muß was passiert sein.






Schade um das Getriebe, weil alle Gänge schalten sauber rauf und runter ohne kratzen, die Synchronringe sind io..
<

20:31:46
17.05.2017


mercatino
Na klar, ist doch eindeutig. Der Vorbesitzer hat den aufgesetzt. Und zwar vom Allerfeinsten. Das musste erstmal hinkriegen, eine Drehmomentstütze so zu schrotten #confused2#. Kann aber auch sein, dass der bloß die Antriebswelle damit gehimmelt hat. Muss nicht unbedingt am Getriebe selbst liegen. Wenn die eine minimale Unwucht haben macht das auch manchmal solche Geräusche.. <

20:35:09
17.05.2017

TE
Olaf
So sehe ich das auch mercatino, aber was ich nicht verstehe, warum ist nicht die geringste Beschädigung an dem Getriebegehäuse zu finden.
Oder das Getriebe wurde danach ausgetauscht gegen ein schrottiges.
Ich kann leider die Vorbesitzerin nicht anrufen, die Dame war 1936 geboren.
<

20:41:52
17.05.2017


mercatino
Ja. Spricht für deine Vermutung. Getriebe getauscht, Antriebswelle drin gelassen. Geräusch immer noch da #worry# #biggrin# <


|<<<<Seite: 1 ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ... 42 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.04.2024 - 12:12:43 Uhr, 36 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,18 Sekunden.