Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3

Beitrag
01:52:18
10.11.2011


Foxx
oder ein rückschlagventil, der in richtung Kurgelgehäuse "zu macht (und logischer weise in die andere richtung auf). <

05:56:37
10.11.2011

TE
PandaTom
Der kleine Anschluss ist für das Umluftventil <

01:29:15
11.11.2011


Foxx
also wie bbc schon gesagt hat "popp-off" ventil... <

18:19:55
12.11.2011

TE
PandaTom




Besten dank an http://www.turboservice-barthel.de/ für die Generalüberholung des Turboladers inklusive Feinwuchten.
<

13:06:15
13.11.2011


Dennis
Wo wird die Buddel Hasseröder denn für gebraucht?

#wink#
<

13:27:07
13.11.2011


grinni
da ist das poppoff-ventil drin eingebaut. PLÖPPP


saubere arbeit, tom!
<

Foxx Beitrag wurde vom Verfasser Foxx am 14.11.2011 um 00:59:30 selbst gelöscht.
22:43:32
23.11.2011

TE
PandaTom


<

13:44:34
04.12.2011

TE
PandaTom



Gestern Abend ist er das erste mal gelaufen. zwar nur mit Super, kleiner Düse und offenen Waste Gate aber er schnurrt wie ein Löwe X-D
<

15:11:08
04.12.2011


BBCreativo
Kannst ja mal ein Soundfile reinsetzen... <

15:55:31
04.12.2011

TE
PandaTom
Die nächten Tage wird die gesamte Abgasanlage nochmal demontiert und mit Hitzeschutzband umwickelt. Wenn das geschafft ist werde ich eine kleine Soundfile erstellen. Muss mich mal nach einem adequaten Mikrophon/Aufnahmegerät umschauen. <

19:32:21
10.12.2011

TE
PandaTom






<

21:06:48
06.02.2012

TE
PandaTom


<

22:47:31
06.02.2012


Foxx
Sieht aus als wäre der panda fertig... <

17:55:53
07.02.2012

TE
PandaTom
So weit schon. Wie schon vermutet macht die Kupplung des Selectagetriebes den Spaß nicht mit. Sobald Ladedruck ansteht rutscht sie durch. Werde mich also über den Winter nach einem passenden Schaltgetiebe samt Kupplung umsehen. Idealerweise ein Schlachtfahzeug (1000i. e. Weber) da ja noch andere Sachen fehlen.
Wenn die Temperaturen in der Werkstatt wieder zweistellige Werte erreichen und ich meine Abschlussprüfung hinter mir habe gehts weiter.

lg

Video
<

19:40:31
07.02.2012


Fragle
Schaltgetriebe wird aufjedenfall mit der Leistung zurecht kommen.
Würd an deiner Stelle mal überlegen ob du dir nicht ein 6 Gang Schaltgetriebe vom Punto ranflanscht.
<

20:00:37
07.02.2012


Foxx
@fragle: das getriebe macht das mit, vorrausgesetzt die motorleistung übersteigt nicht die 200ps - grenze.

so wie ich es gelesen hab ist allerhöchstens die endübersetzung die anders ist, ansonsten sei der erste recht kurz übersetzt und die maximalgeschwindigkeit würde bleiben, allerhöchstens die drehzahl wäre weiter unten.

Heisst: im endeffekt würde sich da an der maximalgeschwindigkeit nicht viel ändern. 1108er oder 1242er punto 176 könnten motortechnisch auch als ersatzteilspender herhalten..
<

11:11:32
08.02.2012


Fragle
@Foxx

200PS wird der Wagen eh nie haben!
Schätz eher, dass die Leistung irgendwo zwischen 90-120PS liegen wird, je nach Ladedruck.
Das mit der Endübersetzung stimmt schon.
<

12:30:08
08.02.2012


Bärenreiter
Wenn du die Kupplung eh neu machst, nimm gleich die mit 180mm Durchmesser. Und kauf was Gutes.

Hast du das Selecta-Geraffel dann über? Ich hätt´ Interesse.
<

15:43:15
08.02.2012

TE
PandaTom
Wird ziemlich sicher eine Sintermetallkupplung ausm Zubehör (ISA-Racing).

Sind noch am überlegen an das Selectagetriebe eine hydraulisch betätigte mechanische Kupplung zu bauen. Ist dann nur die Frage obs und wie lange es das Getriebe mit macht.

Ansonsten hätte ich sogar 3 Stück. Eins gerade noch in Benutzung (läuft) das Andere aus dem Facharbeitspanda (läuft) und noch eins in der Garage (zustand unbekannt).


----------------------------------------------------------

Zitat:
200PS wird der Wagen eh nie haben!


die mittelfristigen Pläne gehen in die Richtung ;-)
<

PandaTom Beitrag wurde vom Verfasser PandaTom am 08.02.2012 um 15:44:36 selbst gelöscht.
09:52:21
05.03.2012


Danny.Design
Und machst Du dann das damit

Aber selbst Das wäre schon extrem:

ist zwaqr ein Marbella

Und wieviel Pfrerde hat der kleine?

Na - was schätzt Du?


Los, sag schon was...

Nagut ich zeigs dir:

Hättest Du wohl nicht gedacht - oder

zum Panda hab ich das noch gefunden:
Panda mit NOS
Und was hat der denn für ein Cockpit drin?
http://www.youtube.com/watch?v=mTqiKG9XLBk&feat...
<

04:33:20
15.06.2012


Thassilo
Wow... ich bin echt begeistert... auch wenn der Thread jetzt schon ne Weile nichtmehr beschrieben wurde, möchte ich diesen Umbau doch ganz gern noch etwas näher betrachten...
Wie ging das Ganze denn weiter? Hast Du die nötigen Teile bekommen?
Bei dem Leistungszuwachs bekommt er aber keinen Tüv oder?
Hattest Du den mal auf nem Prüfstand? Und was hast Du jetzt gesamt investiert?
Ich finde es Wahnsinn, was ihr da auf die Beine gestellt habt!!!
Echt Respekt dafür und dickes Lob: )

Grüße Thassilo
<

13:05:18
16.06.2012


gismo87
das ist da cockpit vom uno turbo <

11:25:36
30.12.2014


Seicento der erste
Was ist aus dem Fahrzeug geworden??

Hat da jemand mehr Infos.
<


|<<<<Seite: 1 2 3

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 03:35:14 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 40 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.