Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 >>>>|

Beitrag
BBCreativo Beitrag wurde von Moderator netghost78 am 04.07.2011 um 21:21:29 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
21:47:50
20.07.2011

TE
PandaTom
Größerer Kühler aus einem 1.8 Vectra. Von vorn montiert damit mehr Platz für den Krümmer ist.

<

18:09:53
21.07.2011


gismo87
eins meiner lieblingsprojekte in diesem forum, werde er gespannt verfolgen.. ist eine tüv eintragung eigentlich teil des projekts, oder geht es allein um die realisierung?

ich werde immer neidisch wenn ich sehe, wie viel platz manche zum schrauben habe. ich wohne zwar im eigenen haus, habe aber werder eine garage noch einen stellplatz.

gruss sven
<

09:35:40
17.08.2011

TE
PandaTom
Hiho,
hier mal wieder ein kleines Update.
Haben gestern den neuen Kühlwasserausgleichsbehälter und den LLK montiert.



Hat noch jemand eine 176 Punto 1.2 8v MPI ansaugbrücke rumliegen?

lg tom
<

10:46:41
17.08.2011


Van Fan
Hatta,
Alu Ansaugspinne 176/1.2 MPI gebraucht, guter Zust. = 25¤ inkl. Porto.
Gruß
<

17:27:34
17.08.2011

TE
PandaTom
inkl. einspritzdüsen und steuergerät?
überlege ob ich mir nen kompletten punto 75 kaufe (ab 300eu). da hab ich gleich noch n schaltgetriebe falls das selecta getriebe abraucht (das wird es früher oder später sicher).


edit: hab gerade erfahren das die 1.2 MPI brücke nicht an den 1108 kopf passt. so wird also aus der 1108 spi brücke eine "MPI" mit insges. 5 düsen werden müssen.

edit2: nachdem ich eine große SPI düse für günstig geld gefunden habe

http://www.fuelinjector.citymaker.com/catalog/i... 1030 cc/min bei 3 bar)

werden wir es erstmal damit probieren. die einstellfahrten sollen ja demnächst beginnen. #twisted#
solange am panda keine kennfeldzündung dran ist kann man das potenzial einer MPI eh nicht wirklich nutzen. das kommt später, in EVO stufe 2 oder 3
<

17:50:56
08.09.2011

TE
PandaTom





Haben den Krümmer am Dienstag zum durchschweißen und polieren weggebracht. Sollte in ner Woche wieder da sein. Die riesen Düse ist inzwischen angekommen und etwas modifiziert. Sie sitzt jetzt im orginalen Düsenstock aber über einer Drosselklappe vom Golf III.
<

23:13:08
08.09.2011


Bärenreiter
Hast du dir das mit dem Rohrquerschnitt im Abgaskrümmer ausgerechnet? Mir erscheint er etwas groß, da wirst du vllt. im Ansprechverhalten des Laders die eine oder andere Verzögerung bekommen.
Besser wäre imho ein kleinerer Krümmer, da sind dann die Gasgeschwindigkeiten höher.

Und den Lader hätte ich nach oben gesetzt, wegen der Thermik. Sonst wird die Ansaugluft unnötig aufgeheizt.

Aber sonst sieht das schonmal gut aus, viel Erfolg weiterhin.
<

23:44:24
08.09.2011


italia 90
@bärenreiter will auch sowas......... muss mal mit dem trevor reden #biggrin# #biggrin# #biggrin# <

08:15:17
09.09.2011


Fragle
Ansich schaut der Krümmer ja ganz gut aus.

Aber der Turbo sitzt verdammt weit unten, so siehts zumindest auf dem Foto aus.
Da kann es sein das du Probleme mit dem Ölrücklauf bekommst.

Ach ja bevor du ihn startest würd ich folgende Zündkerzen von NGK einabuen: BCPR7ET alles andere funktioniert nicht wirklich.

@Bärenreiter beim Turbo gilt je größer der Rohrquerschnitt umso besser zwecks Wärmeabführ.
beim Suager stimmt das nicht da der einen gewissen Gegendruck benötigt.
<

17:53:43
09.09.2011


Panda+Hund
Sieht das geil aus!
Super spannendes Projekt - alles Gute dafür. Ich bleib am Ball!
<

04:56:30
15.09.2011


Michael1964
Hallo; Ich Beobachte deine Arbeit schon seit längeren, da ich in meiner Sammlung auch ein Lancia Dedra 2.0 Turbo habe (Frontantrieb). Ich bin gespannt wie das geht ohne Visco-sperre, der wird "Reifenfresser" als Spitzname haben. Ich bin gespannt, wie's weiter geht! <

22:02:25
16.09.2011

TE
PandaTom
Zitat:
Hast du dir das mit dem Rohrquerschnitt im Abgaskrümmer ausgerechnet? Mir erscheint er etwas groß, da wirst du vllt. im Ansprechverhalten des Laders die eine oder andere Verzögerung bekommen.
Besser wäre imho ein kleinerer Krümmer, da sind dann die Gasgeschwindigkeiten höher.


Da hast du recht, nur ist es nicht ohne größeren Aufwand möglich gewesen den Rohrquerschnitt geringer zu wählen. Da der Panda in erster Linie für die 1/4 meile gedacht ist wird das Turboloch nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Zitat:
Und den Lader hätte ich nach oben gesetzt, wegen der Thermik. Sonst wird die Ansaugluft unnötig aufgeheizt.


? Die Ansaugluft kommt über Rohre durch den Radkasten und wird hinter dem rechten Scheinwerfer angesaugt. Wird also eher weniger durch die Position des Turbos beeinflusst. Oben ist zu dem noch weniger Platz.

Zitat:
Aber der Turbo sitzt verdammt weit unten, so siehts zumindest auf dem Foto aus.
Da kann es sein das du Probleme mit dem Ölrücklauf bekommst.


Er liegt schon sehr tief, anders haben wir aber keinen Platz gefunden. Sind mit dem Rücklauf aber nicht wirklich weit unter Oberkante Ölwanne. Wird funktionieren.
<

18:21:29
18.09.2011

TE
PandaTom



Vorher - Nachher

Links die Drosselklappe des 1100, rechts die umgebaute Drosselklappe aus einem III Golf #whistling#
<

20:50:35
18.09.2011


BBCreativo
Kann man bei den Weber Einspritzern Teile untereinander austauschen? <

21:47:00
18.09.2011


Zohr
@PandaTom
Strebst Du eine Zulassung mit den Veränderungen an? Also alles "eintragen lassen? "

@BBC...
Da es bei den Weber Einspritzern über die Jahre deutliche Veränderungen gab, kann man Deine Frage nicht mit "Ja" oder "Nein" beantworten.
Allein die Umstellung von SPI auf MPI hat auch in der Peripherie Veränderungen mit sich gebracht.

Was willst Du konkret wissen?
Aber, da Deine Frage mit dem eigentlichen Thema dieses Threads nichts zu tun hat, wäre es nett, wenn Du einen neuen Thread eröffnen würdest.

GvZ
<

18:46:42
19.09.2011

TE
PandaTom
@Zohr
Nein, ist nicht Zeil meiner Facharbeit. Das Auto wird auf diversen Treffen zu 1/4 Meilerennen eingesetzt werden. Mittelfristig werde ich mich nach einem 4x4 umsehen in welchen ich den Motor verbaue damit man auch bisschen um die Ecke kommt.


<

19:59:29
19.09.2011


BBCreativo
@Zohr

Ich meinte natürlich speziell die "Drosselklappe" vom 8V SPI
<

19:23:18
24.09.2011


BBCreativo
Mal ein paar Anregungen von anderen Tunern?


Turbo Fire 1

Turbo Fire 2

Turbo Fire 3
<

23:18:48
05.10.2011


BBCreativo
OFFTOPIC/START

Zitat:
Was willst Du konkret wissen?
Aber, da Deine Frage mit dem eigentlichen Thema dieses Threads nichts zu tun hat, wäre es nett, wenn Du einen neuen Thread eröffnen würdest.


Dieser blöde Spruch ist mir gerade erst aufgefallen...

Was bist du eigentlich? Hast du überhaupt Freunde?
Ich habe mal deine gesammelten Werke durchgesehen. Es wimmelt nur von positiver Selbstdarstellung, und dem Verarschen von Forenmitgliedern.

Ich habe deine Beiträge, die in den wenigsten Fällen irgendeine Aussage haben, eigentlich immer nur überflogen und dann darüber gelächelt.

Allerdings denke ich heute, das du ein ernstes Problem hast, und das du mich ganz schön abfuckst...

Das Geschriebene sollte dich jetzt nicht dazu veranlassen, wiederum Blödsinn abzulassen. Denn das würde meine Meinung nur Bestätigen...

Dies ist mein erster und letzter Kommentar zu deinen Kommentaren #vogel#

P.S.: Das gilt natürlich auch für die anderen Kasper!!
OFFTOPIC/ENDE
<

00:32:00
06.10.2011


Van Fan
Kommentar überflüssig #streicheln# <

11:14:02
25.10.2011

TE
PandaTom





<

23:53:35
25.10.2011


Foxx
äh, sitzt der kühlerventilator nicht ein bisschen nah am krümmer..? man kann nicht genau erkennen wieviel abstand da ist, nicht dass der kühlerventilator dann zum "verschleisteil" wird. oder bekommt der krümmer noch einen hitzeschutz..? <

22:41:04
26.10.2011

TE
PandaTom
hast recht, da ist nicht viel platz (~10cm).
um den krümmer kommt noch hitzeschutzband und der lüfter wird die ganze zeit laufen. der zweite ist in 2 stufen temperaturgesteuert.
er ist außerdem nicht zwingend erforderlich. sollte er seinen dienst quittieren kommt an die stelle kein neuer.
<

22:51:19
26.10.2011


BBCreativo
Ich sehe da eher ein Platzproblem bei der kommenden Befestigung des Druckrohrs am Turbolader... <

03:47:57
27.10.2011

TE
PandaTom
Da wird ein 90° Alurohr angeschweist. Das passt. <

22:39:22
09.11.2011

TE
PandaTom


<

23:21:01
09.11.2011


BBCreativo
Die Funktion des grossen Anschlusses ist mir klar, aber wofür ist der Kleine? <

23:35:15
09.11.2011


zippo
kürbelgehäuseentlüftung, wobei ich die in diesem fall ins freie geleitet hätte.

gruss zippo #cool#
<

23:47:19
09.11.2011


BBCreativo
Nichts für ungut, aber da entweicht doch dann der ganze Druck des Turbos?! Die Kurbelgehäuseentlüftung wird an einen Oilcatch-Tank angeschlossen, und dieser widerum mündet in die Ölwanne (In die man vorher einen Anschluss dafür installieren sollte) Eigentlich 2, weil der Turbolader ja auch einen Rücklauf haben muss...

Man könnte da ein Pop-off(? ) Ventil einsetzen...
<


|<<<<Seite: 1 2 3 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 14:09:28 Uhr, 3 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.