Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 13 >>>>|

Beitrag
14:48:43
30.04.2011


Maflix
Tjaja... die Menschheit hat schon immer lieber auf die Fehler anderer geachtet, als auf die eigenen... "Der Bulle fährt links... steinigt ihn! " #mrgreen# <

22:17:25
01.05.2011


Lydia86
Warum verteidigst du die? Sin das deine Kollegen? #mrgreen# #wink# <

22:21:22
01.05.2011


joachim
Seit wann dürfen Schweizer in D blitzen?

Warum soll man "die" nicht verteidigen? Kontrolle ist vonnöten, sonst herrscht auf den Straßen noch mehr Anarchie als es so schon der Fall ist. In den vergangenen 12 Monaten bin ich ca. 70.000km gefahren und erlebe tagtäglich sehr viele Verkehrsgegner, die es für einen Rechtsanspruch halten, sich nicht an Regeln halten zu müssen. Genau für (gegen) diese Zeitgenossen brauchen wir Kontrollen.

Allerdings ist meine Theorie, dass es zusätzlich zu den Tempo- viel mehr Abstandskontrollen sein müssten.
<

23:33:17
01.05.2011

TE
Olaf
Ich meine wir bekommen den Verkehr nicht mehr zum laufen.
Und das ganze wird schlimmer von Tag zu Tag.
Autobahn: Dort möchte ich eigentlich zügig fahren können, aber leider geht das nicht.

Beispiel: Donnerstag Nacht von Frankfurt nach Ulm (300Km), Abfahrt Frankfurt 24 Uhr, Ankunft Ulm 2:15 Uhr.
Fahrzeug: Fiat Ducato max. 160 kmh Tacho.
Gleiche Strecke am Tag zwischen 3,5 Stunden wenns gut läuft und 4 Stunden.

Wir müssen nicht fahren wie die Irren, aber wenn wir eine Mindestgeschwindigkeit hätten von sagen wir 130 Kmh wäre ich von Ulm nach Hamburg schneller als ohne Begrenzung der Geschwindigkeit.
Allerdings sollten die welche unter 130 Kmh fahren auch geblitzt werden wegen zu langsamen fahren. #mrgreen#

Abstandskontrollen, einfach unmöglich, da würde mindestens jeder zweite aufgezeichnet werden.

Rechts fahren und das ganze Problem ist zu 80% gelöst.

Wenn ich eine Möglichkeit finde die Kamera im Ducato zu befestigen werde ich es machen und mal ein Video aufzeichnen.
Mir kommt das immer bißchen so vor das Ihr alle denkt das ich der Oberochse auf der Autobahn bin, dabei gehe ich für jeden nach rechts der schneller ist als ich, nur andere machen das leider nicht.
Und ich bin rechts bevor der schnellere bremsen muß!
<

05:46:21
02.05.2011


joachim
Zitat:
da würde mindestens jeder zweite aufgezeichnet werden

Aha, und deshalb ducken wir uns vor dem Problem weg, dass gerade der zu geringe Abstand der Auslöser für die ziehharmonikaartigen Bremsparaden bis hin zum Stillstand und für die zahlreichen Auffahrunfälle bevorzugt auf der linken Spur ist, die den Verkehr erst richtig zum erliegen bringen.

Olaf, Olaf, so lange es zu viele Fahrer mit Deiner Mentalität gibt, wird es auf den Autobahnen nicht flüssiger, sicherer, energiesparender und in letzter Konsequenz auch zügiger. Du gehörst nach Deiner eigenen Beschreibungen zu der Kaste, der ich am Liebsten unterwegs nicht begegne, und die mich am Meisten zum überzeugten Verfechter konsequenter Tempo- und Abstandsüberwachung werden lassen.
Nach Eurer Überzeugung sollen sich alle, die sich halbwegs an Regeln halten, auf der rechten Spur knubbeln, damit links 2 Spuren zum knüppeln bleiben. Leider kreiselt Ihr bei Euren Crashs dann aber auch ganz gerne nacht rechts rrüber und blockiert da gleich mit.

Übrigens, in meinen oben genannten 70.000km musste ich gerade mal 2mal richtig in die Bremse, und nicht, weil vor mir was passierte, sondern weil mich Leute scheinbar im toten Winkel oder sonstwie nicht gesehen haben und 'rüberzogen, während ich neben ihnen war.
Wenn ich auf langen Touren bin, fahre ich auch nicht langsam, ich fahre zügig, halte mich halbwegs an Verkehrsregeln incl. Tempolimits, und ich halte Abstand.
<

08:03:00
02.05.2011


Cityvan
Zitat:
Ich meine wir bekommen den Verkehr nicht mehr zum laufen.
Und das ganze wird schlimmer von Tag zu Tag.

Die Preise steigen. Das Problem wird sich in absehbarer Zeit von selbst regeln. #wink#
<

09:45:14
03.05.2011


Dennis
Zitat:
Das Problem wird sich in absehbarer Zeit von selbst regeln.

Wird es nicht. Es wird weiter gefahren, weil die meisten entweder wollen oder müssen (Transportbranche, sonst bleiben die Regale leer). Ich bin gestern gut 600km quer durch NRW gefahren und konnte mich trotz Ferienende nicht beschweren, lief bis auf die A3 um Köln reibungslos und schnell, meist gingen 130-160km/h problemlos.
<

17:16:06
03.05.2011


Maflix
kann mich auch net beklagen. München Aalen in unter 2 Std... das sind 178km. Und wenns mal länger dauert, dann dauerts halt länger. Oder will hier jemand echt behaupten, dass er die doppelte Zeit braucht, nur weil ab und an einer mal links fährt, der da nicht hingehört?
Zu den Bildern mit dem Polizeiauto.... Bild 1 - 2 ist absolut ok, dass man links fährt... vor dem Bulli sind ja auch noch Autos auf der linken, die gerade die rechten überholen.
3-4 keine Ahnung ob da jemand davor ist, kann man nicht erkennen. Bild 5 sieht man deutlich, aber immerhin in der Mitte und nicht links.

Was man aber merkt ist, dass da jemand es richtig drauf angelegt hat die Gesetzeshüter bei einem Regelverstoß zu erwischen, sonst wären Bild 1-2 nicht entstanden...
<

20:29:31
03.05.2011

TE
Olaf
@Maflix, ich lege das nicht darauf an, aber es ist doch mal nett wenn man die Gesetzeshüter mal so fahren sieht.
Und darum habe ich die Bilder gemacht.
Wir können oder sollten auch bißchen lachen in Deutschland, dann geht das Leben einfacher!

@joachim, absolut Recht gebe ich Dir was die Bremsparaden (sehr schöner richtiger Ausdruck übrigens) betrifft.
Abstand größer und das Problem wäre auch zu 80% behoben.

Joachim, werder Du noch ich oder andere werden die bestehenden Probleme auf unseren Autobahnen lösen.
Und der Grund ist klar, denn wir haben:

Die Privaten.
Die Beruflichen.
Die, welche nicht fahren können.
Und die welche mit ihren nicht bezahlten Abwrackautos andere provozieren.

Wie soll man diesen wilden Haufen unter einen Hut bekommen?
Ich habe die Lösung nicht!
Oder doch, mit Vernunft in allen aufgeführten Schichen, aber das sind Träume einen wahnsinnigen, leider.

Ich fahre Europaweit, ich kenne kein Land wo es auf der Autobahn bescheidener abgeht als bei uns!

Und vielleicht noch ein Wort zu den Berufsfahrern:

Ich hatte gestern einen Auftrag in die CZ, das waren 861 Km hin und natürlich das gleiche an Km wieder zurück.
Pausen sind während der Diesel in den Tank läuft, bezahlt wird und der Kaffe wird beim fahren getrunken weil man will ja auch wieder heim.
Das bedeutet 1700 Km am Stück!
Dann werden die welche auf der linken Spur rumeiern mit 120 Kmh obwohl rechts frei ist zum Horror, besonders die letzten 500 Km bevor man daheim ist und auch nicht mehr taufrisch und ausgeschlafen.

Diese Fahrt gestern war ja sogar noch sehr nett weil eine Forumskollegin mit war welche auf der Rückfahrt das Steuer noch paar 100 Km genommen hat.
Für alle Neugierigen, es war Lydia 86 #evil2#

Ich weiß auch das viele denken oder die Einstellung haben, der fährt doch nur Auto.
Autofahren privat und beruflich, das sind zwei parr Schuhe!

Genau wie Dennis sagt: Die Transportbranche muss eben fahren.

@Cityvan, ich denke auch das weiter gefahren wird.
Die beruflich werden nicht verschwinden.
Die Privaten sich vielleicht bißchen reduzieren wenn die Maut kommt und die Karaftstoffpreise weiter steigen.

Die gestiegenen Kraftstoffpreise bremsen den Verkehrsfluß ebenfalls, weil viele bewußt langsam fahren um Sprit zu sparen.

Wie soll das alles weitergehen?
Und ich ahbe noch 49 jahre bis zur Rente #evil2#
<

20:39:01
03.05.2011


G.raser
Es ist nicht vernünftig solche strecken ohne nennenswerte pausen an einem stück unter zeitdruck zu fahren. Das sollte besser unterlassen werden, sicherheitsrisiko für sich selbst und andere! <

20:40:27
03.05.2011


Zohr
Zitat:
... und auch nicht mehr taufrisch und ausgeschlafen... weil eine Forumskollegin mit war
#daumenhoch# #badgrin# #lieb# #smile2# #daumenhoch#
<

20:43:22
03.05.2011


Hucky
#whistling# <

20:51:53
03.05.2011

TE
Olaf
@G. raser, ich weis, gehe aber auch nicht bis ganz aufs letzte, wenn ich merke das es nicht mehr geht schlafe ich und dann ist mir egal ob mein Auftraggeber abkotzt oder nicht, denn es ist das Leben anderer und meins.

Aber weil Du das gerade sagst, eigentlich sollte man doch einen Fahrtenschreiber für alle Fahrzeuge auf der Strasse einführen und nicht nur für LKW.
Klar mach ein LKW einen größeren Schaden wenn er einpennt und einschlägt, aber ein Transporter oder PKW ist auch nicht ungefährlich.
Schreiber für alle, 8 Stunden und Ende!

@Zohr, bist echt der schärfste L O L #mrgreen#

@Hucky, danke für das Abendlied #mrgreen#
<

21:08:58
03.05.2011


Cityvan
Zitat:
@Cityvan, ich denke auch das weiter gefahren wird.
Die beruflich werden nicht verschwinden.
Die Privaten sich vielleicht bißchen reduzieren wenn die Maut kommt und die Karaftstoffpreise weiter steigen.

Es ist nur eine Kosten / Nutzen - Rechnung. Wenn das nicht mehr aufgeht, wird sich etwas ändern. Zuerst bei den Privatleuten. Wenn die Fahrtkosten zu hoch werden, tut es vielleicht auch ein Job in der näheren Umgebung, auch wenn dieser schlechter bezahlt ist. Es rechnet sich dann trotzdem.

Bei den Profis sind es dann vielleicht LKW's aus Polen, Tschechien oder sonst woher mit 3000 Liter Tanks am Fahrzeug, da niemand mehr den teueren deutschen Spediteur mitsamt seinem teueren deutschen Sprit bezahlen möchte.
Oder es kommt ein gänzlicher Umbruch und LKW's werden nur noch im Verteilerverkehr auf Kurzstrecken eingesetzt. Der große Güterstrom müsste dann auf die Bahn, Schiff etc. Gab es ja alles schon mal...
<

21:22:54
03.05.2011


Zohr
Ich weiß gar nicht, was Ihr wollt. Dass die Zustände auf den Autobahnen sind, wie sie sind, ist doch so gewollt. Hohe Geschwindigkeiten bedeuten hohen Spritverbrauch. Kritische Bremsmanöver, meinetwegen auch mit kleinen Unfällen, beleben das Ersatzteilegeschäft. Situationen, die einen dem Herzinfarkt nahe bringen, kurbel das Pharmageschäft an.

Sollte die Politik ein ernsthaftes Interesse an Sicherheit im Straßenverkehr haben, hätten wir sie. Wenn ein Auto besser einparken kann, als sein Fahrer, dann sind automatische Geschwindigkeitsreduzierungen in Tempolimitzonen ein Leichtes. Fahrspurassistenten mit Rechtsdrall - kein Problem.
Und wenn ich meinen Mitautofahrer zu alledem auch noch lieb habe, verzichte ich gerne mal zu seinen Gunsten.

Aber da wir in diesem Leben leider zu oft zu kurz kommen, muss eben das Auto, bzw. der Straßenverkehr, zum Frustabbau herhalten.

Allzeit gute Fahrt!

GvZ
<

21:25:43
03.05.2011

TE
Olaf
@Cityvan, der aktuelle Dieslpreis in CZ gestern umgerechnet 1,46, also wie bei uns.

Das Haupproblem ist, ich bin mit dem Auto am schnellsten.
Wenn Du als Firma ein Ersatzteil so schnell wie möglich in Prag haben möchtest wirst Du keine schnellere Möglichkeit finden als mit dem Auto.
Was das kostent ist dann völlig egal weil vielleicht eine ganze Produktionsstraße steht.

Nur ist die Frage ob wir wirklich so schnell-lebig sein müssen?
<

21:27:57
03.05.2011

TE
Olaf
Recht hast Zohr, wir machen uns doch selber fertig.
Das Leben könnte so schön sein.
<

22:19:47
03.05.2011


Lydia86
Sehr interessante Beiträge muss ich feststellen. #daumenhoch#

Ja mal zu gestern, ist schon echt ein Horrortrip, bin zwar nur 1300km ca. mitgefahren, aber wenn man sich dann noch ne Stunde in Pilzen verfährt weil die Autobahnauffahrt in allen Richtungen gesperrt ist, in ne Polizeikontrolle kommt und die netten Herrschaften mit Händen, Füßen und Englisch noch nach dem Weg fragen muss nach über 1000km und es dann noch sowas von krass anfängt zu regnen dass man im eh schon dunklen kaum noch was sieht dann hat man kein bock mehr und ist froh, wenn wenig los ist und man sich nicht noch wie Olaf schon richtig sagte, noch über Leute aufregen muss die mitte oder links fahren ohne erheblichen Grund. Soviel mal dazu.

@Zohr
nette Interpretierung, so grammatikalisch bewandt hätte ich dich gar nicht eingeschätzt #mrgreen#

Noch was passendes zum Thema warum/wieso/weshalb die Leute so fahren wie sie eben fahren:
Habe letzte Woche mit dem Motorradschein angefangen, saß also heute in der 2. Theoriestunde, praktisch im Kindergarten, weil sich da alles im Alter zwischen 17-18 rumtreibt. Kam mir also vor wie ne Oma mit meinen fast 25 Jahren #confused#.
Problem ist halt, dass man, obwohl man schon 7 Jahre mehr oder weniger erfolgreich Auto fährt, sich den ganzen Allgemeintheroriemist nochmal geben muss, also 6 Einheiten.
Der Typ mitte 30, nicht grade hässlich, macht da vorn einen aut Entertainer um die jungen Mädels zu beeindrucken.
Heute ging es zb. um das Thema Geschwindigkeiten.
Ich sag mal so, ein haufen bla bla um Firlefanz, und die meiner Meinung nach wirklich wichtigen Themen werden, wenn überhaupt, nur am Rande angeschnitten.
Ein Haufen Beispiele, die mit dem Autofahren als solches nicht das geringste zu tun haben.
Mir fällt grade nix passendes ein, da ich die meiste Zeit auf Durchzug geschaltet hatte.
Aber dann wundert man sich, warum manche so ein Mist zusammen fahrn. Klar lernt man die ersten 5-7 Jahre nach dem Führerschein noch das meiste in der Fahrpraxis, aber ich meine auch, dass man die jungen Menschen anders, besser auf das gefährliche Leben im öffentlichen Straßenverkehr vorbereiten könnte.

So, jetzt können sich wieder die Meinungen spalten, ich bin gespannt #smile2#
<

00:29:07
04.05.2011


Cityvan
Zitat:
von Olaf
Wenn Du als Firma ein Ersatzteil so schnell wie möglich in Prag haben möchtest wirst Du keine schnellere Möglichkeit finden als mit dem Auto.

Das ist richtig, aber auch eine Folge davon, dass die Lagerkapazitäten auf der Autobahn und nicht mehr bei den Firmen befinden.

Zitat:
von Olaf
Recht hast Zohr, wir machen uns doch selber fertig.
Das Leben könnte so schön sein.

Das Leben verläuft immer gleich. Jeder Tag hat 24 Stunden, das Jahr 365 Tage - für alle gleich. Es kommt nur darauf an, was man daraus macht. #wink#

Zitat:
von Lydia
So, jetzt können sich wieder die Meinungen spalten, ich bin gespannt #smile2#

Nix da - nix wird gespalten. Wir sind alle deiner Meinung. #mrgreen#
<

01:59:43
04.05.2011


Foxx
@lydia, nur aus reiner neugier - warum hast du denn mit den motorradführerschein angefangen? um Sprit zu sparen? das lohnt nicht, denn die unterhaltskosten sind nicht anders als beim auto und die Gefahr, beim motorradfahren umgebracht zu werden, ist doch erheblich grösser, als wenn man bei einem autounfall stirbt. Gut, ich gebe zu, ich hab ebenfalls den motorradführerschein; ich bin auch seit der zeit in der Fahrschule nichtmehr selber mit einem motorrad gefahren, aber das sollte evtl nur nebensache sein. etwas von dem stoff, der beim unterricht vom motorrad-oder 125er-schein gemacht wird, sollte man zum stoff vom autoführerschein dazupacken, denn die gefahr liegt gradewegs auf der strasse - es ist die selbst. dass der eine oder andere Fahrleher sich teilweise wie ein entertainer aufführen muss, liegt hauptsächlich daran, dass der unterricht manschmal einfch nur dazu genutzt wird, sich zu treffen. Ich kann da aus erfahrung sprechen - ich hab den autoführerschein 2 mal machen müssen... in einer fahrschule angefangen; dort hatte der Fahrlehrer im Theorie-unterricht die zügel so schlaff, dass man da nicht lernen konnte, weil die vorn oder hinten dran hur müll im kopp hatten. Dann hab ich in ene andere gewechselt, die im dorf war - dort war der unterricht so streng, dass der fahrlehrer jeden, der die prüfung - egal ob theorie oder praxis - versemmelt hatte, regelrecht zur "sau" machte. Da war wiederum der druck so groass dass man nicht lernen konnte sobald der Fahrlehrer "mal kurz weg war" und man in der zeit eher die aufgaben der anderen lösen musste als man die eigenen lösen konnte. dieser fahlehrer hatte dann - man hatte nach beendigung der lehre weder geld noch arbeitsplatz, das ist heutzutage nicht anders geworden - nach knapp einem jahr wieder mit der theorie angefangen und den fahrlehrer gebeten, bis zu einem bestimmten datum einen zur theorieprüfung anzumelden - was dieser "aus stolz", denn man ist ja der fahrlehrer - nicht tat. Deswegen konnte ich nochmals von vorn anfangen, diesmal in einer fahrschule, in der man "mit humor" beeindruckt wurde und regelrecht spass am lernen hatte. in dieser fahrschule erst hab ich mit auto und motorradführerschein begonnen. Es kommt meist drauf an wie der fahrlehrer den stoff rüberbringt und wie sehr er auf fehler achtet. Dementsprechend fährt man auch. So,habe fertig... <

07:13:36
04.05.2011


seba232
Ich will mich nicht erheben über Menschen, die Auto fahren, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Aber nach 850 km wär ich ja nicht direkt die 850 km zurück gefahren, sondern hätte erstmal acht Stunden geschlafen, im Interesse der eigenen Sicherheit und der Sicherheit meiner Mitmenschen. <

16:41:57
04.05.2011


Maflix
@ Olaf: Bring fei die Zwergsiebenschläfer gut an und raß net so, sonst bekommen die noch n Zug. <

18:33:29
04.05.2011

TE
Olaf
@Maflix, bist Du das???

Das konnte nur jemand aus dem Forum sein, ich hau mich weg, was für ein Zufall!

Für alle die nicht wissen um was es geht:

Ich fahre nebenbei noch Ilonex und hatte heute eine Abholung in bezw. bei Aalen.
Komme auf den Hof gefahren und sehe Pandas und zwar gleich 2 Stück und die waren abgemeldet.
Ich witterte Ersatzteile und fragte die Dame welche mir die Zwergsiebenschläfer übergab gleich wem die Pandas gehören.
Sie sagte meinem Sohn und die haben noch zwei mit denen sie fahren.

Da war mir sofort kalr das es eigentlich nur jemand aus dem Forum sein kann, denn wer hat schon 4 Pandas und ist nicht bei SuperPanda. de.

Der Kollege Maflix ist es.
So klein ist die Welt.
Bin froh das ich keinen Elefanten mitnehmen mußte. #mrgreen#

Die Zwergsiebenschläfer waren bei mir im Fahrerraum nicht im Laderaum.
Der halbe Zoo heute im Auto, Schlangen und Streifenhörnchen waren auch an Bord.
<

19:13:42
04.05.2011


Maflix
Tjaja, die Welt ist klein: )
Ich hab mal einen Lemming über 600km transportieren dürfen. Das Vieh hat sich schon in der 1. Stunde durch den Karton genagt. Ich hab dann alle 10sek auf der Autobahn den Kopf wieder reindrücken müssen, damit er nicht weitermacht. Später hab ich dann ein Stapel CDs draufgelegt mit dem Effekt, dass er unten weiter machte. Zuhause durfte ich ihn dann im Auto suchen: )
<

21:50:43
04.05.2011


Lydia86
loooooooooooool, ich hau mich wech #mrgreen#

was is denn ein Lemming??? klingt putzich, hab ja inzwischen auch nen Zoo #biggrin#

Ja, die Welt ist sooo klein, dieselben Leute traf ich ja vor paar Monaten auf der A6 mit dem weißen Panda im Schlepptau. Nun kennen wir bald die ganze Familie @Olaf, nur den geheimnisvollen Maflix hat noch keiner gesehn #wink# #mrgreen# #cool#
<

21:53:48
04.05.2011


Lydia86
Ah, hab gegoogelt, die sehn ja fast aus wie meine Zwerghamster #razz# Sorry für #offtopic# <

Dennis Beitrag wurde vom Verfasser Dennis am 05.05.2011 um 09:34:48 selbst gelöscht.
22:58:43
04.05.2011


Lydia86
@ghostrider
bei 125% weil Anfängerin zahle ich Versicherung 72¤ für die Saison 3-10 und 30¤ Steuern im Jahr!
Jez zeige mir mal nen Panda, wo du mit 100¤ Unterhaltskosten im Jahr hinkommst.
Spritverbrauch ca. 4-5l.
<

23:43:52
04.05.2011


Foxx
@lydia, kommt erstmal auf den versicherungshengst drauf an und auf die prozente... und darauf, ob du ständig fährst oder ob du die meiste zeit dich mit den öffentlichen verkehrsmitteln Aufhält's.

Was hat das denn mit'm motorradfahren zu tun, wegen dem ich dir aus neugier eine frage gestellt hatte..?

Ich kapier deine "aufstellung" dazu nicht ganz, könntest du mir das bitte versuchen zu erklären..? Dann kann ich es Analysieren und dir sagen, was an dem ganzen "falsch" gedacht ist bzw. was daran nicht funktionieren könnte... sollte was "verkehrtes" daran zu finden sein.
<

joachim Beitrag wurde vom Verfasser joachim am 05.05.2011 um 22:10:25 selbst gelöscht.

|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 13 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 27.04.2024 - 16:09:28 Uhr, 41 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,46 Sekunden.