aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 3 4 5 6 >>>>|

Beitrag
08:37:40
17.03.2011

TE
Olaf
Ich habe dazu ein neues Thema gemacht sonst kommen wir völlig durcheinander.

Die Admins mögen das bitte an die richtige Stelle im Forum bringen oder so belassen.

Also: Ich habe gerade mit einer sehr netten Dame vom KBA telefoniert.
Sie hat für den Panda 141 (nicht alle sind dort mit A gelistet) 13 Schlüsselnummern.

Um alle Zahlen zu erfahren was auf unseren Straßen noch zugelassen ist muß ich das schriftlich machen weil der Aufwand am Telefon zu groß ist.

In der Statistik sind alle Fahrzeuge dabei welche in Deutschland momentan noch zugelassen sind incl. der Sesonkennzeichen, auch wenn diese sich gerade im Ruhestand befinden.
Stillgelegte oder vorübergehend stillgelegte Fahrzeuge sind nicht mit dabei.

Fiat Panda 141L Schlüssel: 584
Davon sind 97 Fahrzeuge als LKW zugelassen und 22 als PKW.
------------------------------------------------------------

Fiat Panda 141 Schlüssel: 499
Davon sind 1157 PKW zugelassen.
------------------------------------------------------------

Fiat Panda 141A Schlüssel: 925
Davon sind 58 PKW zugelassen
------------------------------------------------------------

Diese genannten Fahrzeuge sind in den 13 Schlüsselnummern welche das KBA hat enthalten.

Ich verstehe nicht warum 141 und 141A bei denen geführt wird.

Ich würde jetzt gerne eine schriftliche Anfrage ans KBA fertig machen um alle Zahlen zu erfahren.

Darf ich bei der schriftlichen Anfrage www.superpanda.de mit benennen?
<

09:35:15
17.03.2011


Westtrabantfahrer
Klar, schreib dem KBA mal einen Brief. Die Zahlen sind auf jeden Fall interessant.

1) Bei Deinem Telefonat hast Du bis auf den 900er ziemlich exotische Schlüsselnummern rausgegriffen.
inhalt.php?inhalt=faq&id=119#i119
Hmm, 1200 900er, dann werden es insgesamt vielleicht noch 5000 sein.

2) Bei 584 ist wahrscheinlich 854 gemeint, richtig?

3) In der verlinkten Liste sind's übrigens mehr als 13 Nummern.

4) Du kannst SuperPanda erwähnen, aber was bringt das dem KBA?
<

09:52:36
17.03.2011

TE
Olaf
@WTB, ich weiß nicht ob sie zu 2) einen Zahlenreher hatte oder ich es falsch verstanden habe am Tele.

3)Sie sagte sie hat 13 Schlüsselnummern.
Die Schlüsselnummern hat mir die Frau vom KBA rausgegriffen.

4) Beim erwähnen von SuperPanda ging es mir darum das die sich beim raussuchen der Zahlen vielleicht ein bißchen mehr Mühe geben als wenn ich da alleine als kleiner privater anfrage.

Ich mache die schriftliche Anfrage fertig und wir werden ja sehen was das KBA uns für Zahlen bringt.

Du meinst das es an die 5000 Fahrzeuge gehen wird.
Ich bin mal gespannt, weil ich rechne so mit 2-2500 Fahrzeugen in Deutschland.
<

10:13:55
17.03.2011


polytoxo
es hat doch an fires wesentlich mehr gegeben als an 900ern, da hoffe ich auf einen deutlich fünstelligen bestand, sonst gibt es bald mehr bellas als 141er! <

10:19:55
17.03.2011


Van Fan
..gehe von über 5000 Pandas aus. (überwiegend 750er und 1000ie)

Allein die genullten (ohne Schlüsselnummer) sind mindestens im mittleren Hunderter Bereich zugelassen.

Eine Grauzone sind auch die 25km/h Versionen.

Wird sich ja mit detailierter Anfrage alles aufklären.
<

10:23:48
17.03.2011

TE
Olaf
Die Anfrage ist gerade raus ans KBA.

Wie führen die eigentlich die genullten?
<

10:27:30
17.03.2011


matthias mensinck
Servus: SchlüsselNr 779 würd mich sehr interessieren!

Gruß Matthias
<

10:33:32
17.03.2011

TE
Olaf
Ich habe die Anfrage auf alle Schlüsselnummern gestellt welche in dieser Tabelle sind.

inhalt.php?inhalt=faq&id=119#i119
<

10:39:09
17.03.2011


polytoxo
könnte mir vorstellen, daß keine panda30 oder panda750van in D zugelassen sind. dann wären es immer noch 17 schlüsselnummern für fiat141? #confused2#

@matthias mensink: deiner wird einer der letzten sein, habe noch keinen 4x4 gesehen, der nicht ganz arg vom braunen nager befallen war.
<

12:28:35
17.03.2011


grinni
klasse aktion, olaf. was kostet so eine anfrage?
eventuell sollten wir sowas regelmäßig machen, einmal im halben jahr oder sowas. ich würde auch meinen teil dazubeitragen.

dann habe ich ja einen von 97!! #cool#
<

13:51:40
17.03.2011


firsty
Für Frankreich:

http://www.utac-otc.com/fr/ctvl/bilan_veh_3.asp...

Hier sind die TÜV-Statistike von Fiat Panda 1 noch umlaufend.

Contre visite = TÜV fällig, und warum.

#wink#
<

17:34:24
17.03.2011


Lydia86
@Olaf:
Wenn ich in deinem Link mit der Tabelle mit den Schlüsselnummern richtig gezählt hab müssten es genau 20 sein #biggrin#

@polytoxo:
Ich hab neulich bei uns in Nürnberg nen Panda Van gesehn, aber kenn mich nun jez nicht aus, ob das ein 750er war..
Nen Welli in weiß hab ich neulich auch gesehn,..

Heut erst wieder nen dunkelroten Panda rumfahren sehn und mich total gefreut #mrgreen# #razz#
<

18:58:35
17.03.2011


Foxx
ich bin mal gespannt wieviele es noch gibt... <

22:40:53
19.03.2011

mod
Pandaline75
@Olaf: super Aktion! #daumenhoch#

Ich habe mich schon oft gefragt, wie viele Pandas es in Deutschland wohl noch gibt. In NRW scheinbar nicht mehr so viele. Durch die Umweltzonen und die Abwrackprämie ist der Bestand deutlich geschrumpft. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Liebe Grüße
Pandaline75
<

19:30:43
20.03.2011


Foxx
hier im süden "tummeln" sich noch viele - die gehören in's strassenbild mit hinein. Wenn man am tag ca. 250km fährt (nicht auf der autobahn - sondern über landstrassen und durch dörfer / Klein-Städte) begegnem einem schonmal 5 stück, wenn nicht noch mehr (vorrausgesetzt, man erkennt die gleich). Ist aber sporadisch der fall - d.h. erst ab ostern kommen die meisten bei uns aus dem Winterschlaf... im winter begegnet man eher selten einem, da werden's auf der geichen strecke teilweise auch nur einem oder 2 begegnen.. <

19:43:25
20.03.2011


joachim
Ich hoffe ja noch auf halbwegs ansehnliche Zahlen. Im vergangenen Jahr war ich ja überwiegend in Berlin, dort sind mir mit der Zeit mindestens 25-30 verschiedene Pandas begegnet. Irgendwann habe ich mich geärgert, dass ich nicht angefangen habe, mal die Kennzeichen zu notieren.
Die haben aber alle nicht gekuckt, wenn ich aus dem BMW heraus gegrüßt habe #frown#.
#offtopic#
Der Stammtisch kam übrigens einen Tick zu spät, da war meine Zeit dort gerade um.
<

20:08:32
20.03.2011


Qannah
@ Firsty, ich kann dich beruhigen, es gibt in Frankreich bestimmt noch mehr Pandas. Sonst habe ich letzten Sommer den einzigen gesehn. Es war ein 4x4 Steyr&Puch, schwarz, hochglanzpoliert und mit allen Ramschutzbügeln. Ich war mit dem Tekking vom Ghostrider unterwegs. Der Fahrer hat auch neugierig geguckt. Ich pass diesen Sommer mal auf was dort noch rumfährt. <

21:26:51
21.03.2011

TE
Olaf
Noch keine Rückmeldung vom KBA.

Ich hoffe nur das sich jemand zuständig fühlt der sich die Arbeit macht bei denen.
<

21:37:20
21.03.2011


matthias mensinck
@ polytoxo: Die Pest war an meinem auch schon dran. Ich hoffe die ist vorerst ausgemerzt. Ich kenne außer dem Dakar-Panda in Sinsheim von Herbert Schuerg und dem von Inselmonkey keinen fahrbereiten 4x4 Welli in Deutschland. Einen hat TOM (Jagdpanda) geschlachtet. Ein Blauer wurde anfang letzten Jahres in Nürnberg zum Verkauf angeboten (Zustand nach Bildern: NaJa; Verbleib: Unbekannt)

Ich freue mich auf die Ergebnisse von Olaf...

Danke Olaf, sowas ist aktive Forumsarbeit...

Gruß Matthias
<

21:59:34
21.03.2011


grinni
dann gibts da noch das babyblaue 4x4 welli cabrio, das ich letzten sommer mal probegefahren bin. er ist dann nach augsburg verkauft worden. <

22:20:24
21.03.2011


Pandrick
mich würde echt interessieren wieviele wellpandas es noch gibt. <

07:03:22
22.03.2011


matthias mensinck
@ grinni: Jau stimmt, hatte ich ganz vergessen... Der Verkäufer hatte mir Fotos versprochen, ist nie was angekommen. <

13:11:01
22.03.2011


grinni
ich hab auch nur die, die hier im forum sind. er hatte zuhause noch restaurationsbilder. <

09:04:16
25.03.2011

TE
Olaf
Da vom KBA bis heute keine Rückmeldung auf meine schriftliche Anfrage gekommen ist habe ich gerade angerufen.

Mir wurde erklärt: Es kommt 100% eine Antwort, nur wir haben bißchen Rückstau im Schriftverkehr und kann darum noch etwas dauern.

Also müssen wir uns noch bißchen gedulden, leider.
<

11:27:48
25.03.2011


Van Fan
..... kann auch ein positives Zeichen sein, vielleicht müssen Sie mehr Pandas zählen als gedacht. #badgrin# <

20:46:10
25.03.2011


Foxx
wer weiß, wer weiß... <

11:09:05
28.03.2011


Lydia86
Und, immer noch nix?

..... Please hold the line.. bitte halten Sie Ihre Linie.... #mrgreen#
<

16:26:09
28.03.2011


G.raser
@pandrick

würde mal auf 1000 Stück tippen die noch fahrbereit und angemeldet sind
<

18:21:35
28.03.2011


Xiong Mao
Mein Tip: unter 10.000 davon weniger als 500 Wellis

@Olaf
Frag auch gleich mal nach, ob wir die Zahlen hier veröffentlichen dürfen? Auf Meine Anfrage hierzu habe ich telefonish die Auskunft bekommen "nein" und shriftlich nie eine Antwort.
<

21:13:00
28.03.2011


Qannah
Also, hier im Forum und drüben gibts noch einige Wellis. Whitebuffalo hat z.B. einen 45er Rechtslenker, der dürfte in Oldgermany der einzige sein. <


Seite: 1 2 3 4 5 6 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 16.12.2019 - 06:34:34 Uhr, 43 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 8,04 Sekunden.