Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
00:35:05
18.08.2003

TE
badener
wollte eigentlich da jetzt was schreiben, naja!!
Also ich wollte wissen ob man in einen Panda noch ne Klimaanlage einbauen kann und was des kostet, natürlich auch ob das gleiche mit einem Airbag geht?
Viva Panda.
Badener
<

11:42:09
19.08.2003


ambrosius
Kauf Dir nen Punto! Das ist doch gerade der Reiz an einem Panda, dass er so minimalistisch herkommt.

Habe erst letzr Woche in der Zeitung gelesen, das 85% aller Corsas mit Klima ausgeliefert werden für unsere ach so tropischen Sommer ( dieses Jahr ist ne Ausnahme zugegeben ). Und das gilt auch für andere Autos in D die neu zugelassen werden. Und das bei 170-200 Regentage pro Jahr.

Spätestens wenn der Zahnriemen gewechselt werden muss oder die Klima gewartet werden muss, wird dumm aus der Wäsche geschaut, zwecks der Arbeitskosten , die hierbei entstehen. Kleines Auto und zig Aggregate die dann ausgebaut werden müssen.

Airbag ist bei einem Auto mit einer gewissen Laufleistung 20000 plus X völlig o.k. nur bei einem Panda deren Laufleistung mehrheitlich im Jahr unter 10000 liegt und die meistens auch nur in der Stadt oder aufm Land bewegt werden ist das meiner Meinung völlig unangebracht - zudem die Kosten hierfür. M #erschrocken# achbar ist vieles nur ob es in der Relation liegt zum Wert des Auto steht - da habe ich doch meine Zweifel!

Ciao sagt ein Exil-Badener in der Fremde
<

16:06:19
19.08.2003


Mart
...geht's beim Airbag nicht eher um die Relation zum Wert des Fahrers?

Aber ansonsten gebe ich Dir recht: der Reiz des Pandas liegt im Minimalismus. Auf überflüssigen Schnick-Schnack wird verzichtet (obwohl die wenigsten Menschen, die je einen Airbag im Gesicht hatten, den dann als Schnick-Schnack empfanden haben sollen).

Sonnenschein!
Mart
<

16:45:50
19.08.2003


gast
Meine Freundin hat mit ihrem Micra ne Bache überfahren. Ich hab das Auto ,oder das was davon noch übrig blieb gesehen, und der Nissanhändler hat ihr gesagt ,dass ohne Airbag sie sich schwer verletzt hätte. Und ne Wildsau kann mir von meinen Panda auch laufen, das hat mit dem km die ich fahre nichts zu tun. Genaue Preise weiß jetzt keiner von euch, oder?
Badener
<

23:39:26
19.08.2003


hueby
Gibt zwar Airbaglenkräder (z.b. ATIWE, RAID) aber ohne die Sensoren und die Verkabelung wird das schwierig...

Ausserdem gibt das so hässliche Brandwunden an den Armen... #lol#

Entweder Panda fahren und das einbaueb was man gern haben möchte oder lieber nen Cinque mit Klima und so kaufen... obwohl: Da geht dir schon mal der Motor aus wenn die Klima angeht... hat etwas wenig Kraft dafü der Kleine... #smile2#
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 22:12:07 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 20 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.