Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 16 >>>>|

Beitrag
Hucky Beitrag wurde vom Verfasser Hucky am 06.02.2011 um 16:16:24 selbst gelöscht.
16:22:11
06.02.2011


Hucky
Zitat:
@ Hucky, dass mit dem Fahrzeug meine ich ernst.
Natürlich habe ich mit Trevor eine Zeit ausgemacht. Ich denke, das das Aufbauteam so um 8.00 Uhr an einem Treffpunkt zusammen kommt. Das mit den Aufbau-, Dauer und Tageskarten solltest du noch einmal klar erläuterrn.
Gruß aus dem Sauerland
hucky
Gelöschter Beitrag: Hatte mich zwischen Zitat und Text aufgehängt #redface#
<

17:43:41
06.02.2011


Maria & Kalle
Wir können jetzt schon festlegen wieviele Bändchen wir für die Aufbautage Mo. Di und Mi. benötigen. Die Bändchen haben für jeden Tag eine andere Farbe; ist Dir sicherlich aus den Vorjahren bekannt. Die genaue Zahl der Ausstellerdauerkarten für unseren Club wird mit der Zulassung bekannt gegeben. Erfahrungsgemäß 6 - 7 Stk. Sollten weitere Ausstellerdauerkarten benötigt werden, kostet diese 60. -¤. Mit einem der Zulassung beigefügten Formular können diese und auch Gästekarten (15. -¤ ein Tag) geordert werden. Die genannten Preise beziehen sich auf das Vorjahr.
Eventuell können wir zusammen mit den Bertone X 1/9 Club Deutschland eine Sammelbestellung für Gästekarten durchführen; wenn gewünscht. Die machen das jedes Jahr für ihre Mitglieder.

Die Aufbauzeit stehen schon fest:

Montag 28. o3. 09. oo - 18. oo Uhr
Dienstag 29.03. 08. oo - 20. oo Uhr
Mittwoch 30.03. 07. oo - 13. oo Uhr

Abbau: Sonntags ab 19. oo Uhr

Öffnungszeiten Messe:

Mittwoch 30.03. 14. oo - 20. oo Uhr Fachbesucher, Presse
Donnerstag 31.03. 10. oo - 18. oo Uhr
Freitag 01.04. 10. oo - 19. oo Uhr
Samstag 02.04. 09. oo - 18. oo Uhr
Sonntag 03.04. 09. oo - 18. oo Uhr

Normale Eintrittspreise stehen noch nicht fest.

Maria
<

18:15:35
06.02.2011


Hucky
Zitat:
Sollten weitere Ausstellerdauerkarten benötigt werden, kostet diese 60. -¤.
Dann stellt sich nun mal erstmals die Frage an den Sparbuchhalter, bisher wurde ja noch nicht über Geld geredet, kein Standaufbauer bzw. Standbesetzer, möchte sicher noch den Eintrittspreis bezahlen. Also, was gibt die Kasse her.
Gruß aus dem Sauerland
hucky
<

18:24:02
06.02.2011


Maria & Kalle
Die Standaufbauer müssen doch nichts bezahlen. Die Bändchen sind kostenlos. Mehr als 7 Mann/ Frau werden doch wohl kaum zur Standbesetzung benötigt. Wer uns nur ein Tag besuchen möchte, für den lohnt keine Ausstellerdauerkarte. Er müßte dann auf eine Gästekarte zurück greifen.
In der Regel sind Tagesgäste auch nicht die ganze Zeit als Standpersonal da. Sie werden sich sicher auch die gesamte Messe ansehen wollen. Sollten sie jedoch nur den einen Tag und das während der ganzen Öffnungszeit am Stand sein, wird uns sicher noch was einfallen.
Es könnte ja mal jemand einen Verteilungsplan für die 7 Ausstellerdauerkarten machen. Wie dem so ist, sollten zuerst die Berücksichtigung finden, die alle Tage anwesend sind.

Maria
<

19:36:03
06.02.2011


Dennis
Zitat:
Frage an den Sparbuchhalter, bisher wurde ja noch nicht über Geld geredet

Macht erst einmal solch einen Plan, was überhaupt nötig wäre. In den Vorjahren mussten keine Ausstellerdauerkarten dazugekauft werden. Ich sage jetzt bestimmt nicht, vor allem nicht eigenverantwortlich, "325,70 Euro dürft Ihr ausgeben" oder sowas. Laßt uns diese Dinge klären, wenn Zahlen bekannt sind. In Joachims schöner Tabelle oben gibt es ja extra eine Spalte "Kosten".
<

20:56:02
06.02.2011

mod
Pandaline75
So, bin eben erst nach Hause gekommen und hab mich hier mal durchgelesen.

Ich fange jetzt mal bei den Leuchtstäben an: Das Fiat-Logo aus diesen zu machen, finde ich ganz interessant. Aber passt das zu den 70er Jahren? Der Neon-Trend war doch erst in den späten 80ern, oder? Die Farbe sollte dann aber definitiv Blau sein.

Zitat:
Dadurch könnte die schwarze Wand noch etwas nach hinten, wunderbar zur Säule hin abgefangen werden und etwas mehr Platz für den Panda bieten.

Ich werde das mal testen, habe aber Bedenken, dass wir dadurch nur toten Raum schaffen. Ggf. kann man die Wand auch etwas kleiner machen, damit wir nicht zu "versteckt" sind. Zur Zeit ist sie 3 m breit.

Eine weitere Überlegung: wir könnten zusätzlich noch 2 kleine Stehtische aufstellen. Einen vor das Regal, und einen vorn rechts (vor dem Auto)

Zitat:
Ich denke aber, das der Stand insgesamt ein bisschen größer ist, ohne das ich jetzt Maßstäbe überprüfen konnte.
Der Stand ist 6,5 m breit und 6 m tief. Im Vergleich zum letzten Jahr, fehlt der halbe Meter vom 500er-Stand, den wir meiner Meinung nach aber auch nicht unbedingt brauchen. Gibt es eigentlich Maße, wo genau die Säule sich auf der Rückwand befindet? Die Säule ist das Einzige, was in der Zeichnung noch nicht 100%ig stimmt.

Zitat:
Könnte ich die 3 D Zeichnungen der S.I. H.A. als nachgereichte zeichnung senden?
Sicher, bekommt ihr gleich per Mail.

Zur Vorbereitungs-Liste

Pos 16: Regal für Teile -> wenn wir eine Liste der Teile haben, kann ich eine Skizze machen und das Regal ausmessen. #question#

Pos 18: Schrank für Standutensilien -> #question# wie groß ist der? Der müsste ja auch einen Platz im Plan bekommen!

Pos 33: Vitrine -> #question# sollen die Modell-Autos in das Regal integriert werden? Das würde ich nicht machen. Dort gehen Sie unter. Die brauchen einen eigenen Platz, damit sie wirken. Für eine Vitrine brauchen wir ja auch nur einen Sockel aus Sperrholz mit einem Plexiglas-Aufsatz.

Zur Standbesetzungs-Liste
Plant mich mal Mo. und Di. ein (ggf. komme ich auch Mi.). Am Wochenende bin ich voraussichtlich auch da und baue dann auch mit ab.

Ich kümmere mich nächste Woche um eine Aktualisierung der Zeichnung.


Liebe Grüße
Pandaline75
<

21:06:42
06.02.2011


Hucky
Zitat:
Plant mich mal Mo. und Di. ein (ggf. komme ich auch Mi.)
Also die TC geht erst am Mittwoch ab 15.00Uhr los #whistling#
<

21:09:29
06.02.2011

mod
Pandaline75
@ Hucky:

Zitat:
Die Aufbauzeit stehen schon fest:

Montag 28. o3.09. oo - 18. oo Uhr
Dienstag 29.03.08. oo - 20. oo Uhr
Mittwoch 30.03.07. oo - 13. oo Uhr

Abbau: Sonntags ab 19. oo Uhr

Öffnungszeiten Messe:

Mittwoch 30.03.14. oo - 20. oo Uhr Fachbesucher, Presse
Donnerstag 31.03.10. oo - 18. oo Uhr
Freitag 01.04.10. oo - 19. oo Uhr
Samstag 02.04.09. oo - 18. oo Uhr
Sonntag 03.04.09. oo - 18. oo Uhr


#whistling#


Gruß
Pandaline75
<

21:45:54
06.02.2011


Cityvan
Zitat:
Die Aufbauzeit stehen schon fest:

Montag 28.03.11 von 09:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 29.03.11 von 08:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch 30.03.11 von 07:00 - 13:00 Uhr

Abbau: Sonntags ab 19:00 Uhr

Öffnungszeiten Messe:

Mittwoch 30.03.11 von 14:00 - 20:00 Uhr Fachbesucher, Presse
Donnerstag 31.03.11 von 10:00 - 18:00 Uhr
Freitag 01.04.11 von 10:00 - 19:00 Uhr
Samstag 02.04.11 von 09:00 - 18:00 Uhr
Sonntag 03.04.11 von 09:00 - 18:00 Uhr


Besser so? #wink#
<

22:34:26
06.02.2011


joachim
Ist das jetzt ein Witz, den ich nicht verstehe #question#

@Maria, bitte 20 Bändchen pro Aufbautag bestellen und gut ist's.

@Pandaline75
Bezüglich des Logos stimme Dich bitte mit Hucky ab, er hat vor, da etwas bauen.

Die Lücke zwischen Säule und Wand zu den 500ern ist ca. 1 - 1,20m breit, haben wir nicht ganz genau vermessen; letztes Jahr war sie größer wegen der versetzten Wand.

Versetzte Trennwand: Toten Raum schaffen wir so nicht. Der Panda kann nicht ganz so dicht am Gang stehen, da muss mehr Raum zum Gucken und mehr Distanz zum Schlender - Publikum sein als in der 3D- Zeichnung gegeben ist.

Die Sitzecke darf nicht hinter der Wand sein. Wir müssen ja auch mitbekommen, was auf dem Stand los ist, und wir müssen für's Publikum präsent sein. Deshalb die schwarze Wand nach hinten, Tisch vor den Regalbereich. Die Lücke zwischen Wand und Säule kann man ggf. mit einer einfachen Tür verschließen und hat so einen abschließbaren Bereich. Was die Unterbringung sensiblerer Dinge über Nacht sicherstellt. Einen Schrank gibt es bislang nicht, sollten wir auch nur machen, wenn's nicht anders geht. Ist auch eine Frage der Transportkapazität.

Deine Zeiten habe ich in die Liste eingetragen, veröffentliche ich die Tage wieder.

Der angemeldete Stand ist 5,5m breit. *edit* Gezeichnet haben wir mit 6,5m, stimmt.

Das mit der Vitrine habe ich noch nicht verstanden. Was soll denn da rein? Bitte keine Panda-Bärchen und keine Modellautos, die es zu Zeit des Designstudios noch garnicht gegeben haben kann.
<

09:35:28
07.02.2011


joachim
Zur Verdeutlichung, wie ich das mit der Kammer und Sitzecke meine. Die Designstudien als Modell können vor der Wand neben der großen Darstellung präsxsentiert werden, ob auf Tisch oder in Vitrine, falls verfügbar.


<

21:28:04
08.02.2011


Hucky
Schieben wir die, rechts oben angedeute Wand bis zur Säule, machen sie rechts an der Wand zum 500er zu, ein Veriegelung mit Schloss an der Säule, fertig ist der Schrank. Auf die Wand das Bild meiner Kollegin, eventuell noch ein Regalbrett mit dem Desingmodell, dann hätte man schon einen wirklichen Blickfang.
Gruß aus dem Sauerland
hucky
<

07:43:53
09.02.2011


DoKa-Uli
Zitat:
Veriegelung mit Schloss an der Säule


Soweit ich mich erinnere dürfen wir sowas nicht an der Säule anbringen. Also nicht bohren oder so.

Gruß

Uli
<

08:17:02
09.02.2011


joachim
In den Beton nicht, is' klar. Die Säule ist mit Spanplatten verkleidet. <

08:26:04
09.02.2011


Hucky
Zitat:
Soweit ich mich erinnere dürfen wir sowas nicht an der Säule anbringen. Also nicht bohren oder so.
Wir sollten endlich mal aufhören, bei jedem konstruktiven Vorschlag mit einem Einwand zu antworten. Es sind noch knapp 7 Wochen bis zur TC
<

09:15:17
09.02.2011


joachim
Zitat:
Normale Eintrittspreise stehen noch nicht fest.

Ich glaube, die stehen immer als Erstes fest #biggrin#

Habe ich mal DA eingestellt.
<

10:14:29
09.02.2011


Van Fan
@ joachim, Hucky usw.

Betr. Pos. 27 und 28 auf Deiner Liste vom 6.2.011

Werde wohl mit dem Multipla und Anhänger am Dienstag zum Aufbau kommen.
Der Multipla hat zur Zeit nur 2 feste Sitze, insofern passen da auch Gegenstände bis ca. 2,50m Länge und 1m Höhe rein. (Zeichenbrett?)
Wenn Zohr Auffahrrampen hat, kann ich die natürlich mitbringen.
Wie sollen die Auffahrrampen verkleidet werden?
Auffahrrampen einzeln verkleiden, oder optisch zum Podest erweitern?
Sollten wir frühzeitig klären, um günstig die Materialien dafür zu organisieren.
Kann auch noch ein paar Rollbretter mitbringen.
Falls erforderlich könnte ich auch schon Montag beim Aufbau dabei sein.
Beim Abbau kann ich leider nicht dabei sein, falls erforderlich, könnte ich euch aber den Anhänger dafür dalassen.

Könnte einen Strahlerständer mit (wassergefülltem) Pandarad als Sockel bauen. (500w Stahler bedeutet aber auch zünftigen Stromverbrauch.
Plädiere aber mehr, oder auch zusätzlich für eine "Überkopf" Beleuchtung, die ist umfallsicherer.
Vielleicht geht ja auch eine Spannleitung über dem Stand mit 12V Halogen Stahlern?
<

10:19:05
09.02.2011


DoKa-Uli
Zitat:
Die Säule ist mit Spanplatten verkleidet

Ja stimmt, hatte ich vergessen. Wir hatten ja auch die Stützlatten für den Kran oben auf die Spanplatten genagelt.
<

10:22:43
09.02.2011


Hucky
Zitat:
Werde wohl mit dem Multipla und Anhänger am Dienstag zum Aufbau kommen.
Könntest Du den Tisch und 2 Bunde Dachlatten mitnehmen?
Wäre allerding ein kleiner Umweg für dich. Die Rampen werden als Podest verkleidet. Material habe ich. Zitat:
Falls erforderlich könnte ich auch schon Montag beim Aufbau dabei sein.
Dienstag sollte reichen. Zitat:
Vielleicht geht ja auch eine Spannleitung über dem Stand mit 12V Halogen Stahlern?
Wäre sicher eine tolle Sache, wenn man die nicht extra kaufen muß #daumenhoch#
Gruß aus dem Sauerland
hucky
<

17:31:37
09.02.2011


joachim
Zitat:
Ich knüpfe hier mal an.
Aufbau des Standes. Mo-Mi 28-30.03.2001
Bis Dienstag sollten die Wänd gestrichen sein und der Teppich verlegt werden. Mittwoch findet dann der Finale Aufbau statt. Wenn Kalle und DoKa-Uli den ersten Part übernehmen könnten, würde ich am Mittwoch morgens früh mit den Komponenten die ich beistelle erscheinen. Notfalls könnte ich die Malerarbeiten auch Dienstag Nachmittag erledigen. Bin leider als Werklehrer an Schulzeiten gebunden. Den Mittwoch habe ich aber von der Schuleitung frei bekommen. Gruß aus dem Sauerland
hucky

Hab's mal hier in den Stand- thread 'rübergeholt.
<

19:19:43
09.02.2011


Maria & Kalle
Post von der SIHA <

19:41:48
09.02.2011


Hucky
Zitat:
Post von der SIHA
Hatte mir Lutz eben auch mitgeteilt
<

20:02:36
09.02.2011

TE
Zohr
Zitat:
Post von der SIHA


... und was steht drin?


Zitat:
Zitat:
Post von der SIHA
Hatte mir Lutz eben auch mitgeteilt



... und was steht drin?


GvZ
<

20:06:11
09.02.2011


Maria & Kalle
@Joachim Die Säule ist aus Beton und nicht mit Spanplatte verkleidet! An der Säule kann man nur etwas durch kleben befestigen. Der Stand ist 7.00m breit und 6,00m tief. #biggrin#

Maria
<

20:15:37
09.02.2011


Lutz
@Zohr:

Der gleiche Keks wie in jedem Jahr: Anmeldeunterlagen, Eintrittsbändchen, ´ne CD, Werbemüll und last but not least die Teilnahmebestätigung...

Grüßle vom Lutz
<

20:22:48
09.02.2011


Maria & Kalle
Danke Lutz obwohl die Anmeldeunterlagen waren im November. Auf der CD befinden sich alle möglichen Anforderungs- und Beantragungsformulare. Die Eintrittsbändchen sind natürlich nur für den Aufbau gültig. #biggrin#

Maria
<

20:40:55
09.02.2011


Hucky
Zitat:
Ja stimmt, hatte ich vergessen. Wir hatten ja auch die Stützlatten für den Kran oben auf die Spanplatten genagelt.
So, jetzt noch einmal zum Thema, wer den "Hut auf hat". Wäre gerne bereit, ein Foto von mir und meinem Hut, ich besitze tatsächlich einen, einzustellen. Aber wer sich hier im Pandaforum im Rahmen der TC den Hut aufsetzt muß ein Esel sein. Aber Esel sind auch störrisch.
Also "Klartext". Ich ziehe das "Ding" jetzt durch.
Gruß aus dem Sauerland
hucky
<

21:33:57
09.02.2011


joachim
Zitat:
und last but not least die Teilnahmebestätigung...

Auch einen Plan des Standes?

Selbstverständlich ist die Säule verkleidet, Kalle hat nicht den Beton tapeziert und angestrichen.





@Maria
#exclaim# Bitte alle für den Aufbau bedeutenden Informationen an den Entwicklungschef mit dem Hut.

Wieviele Bändchen hattest Du jetzt bestellt, wieviele sind gekommen?
<

22:11:45
09.02.2011

mod
netghost78
Die Säule ist mit mehreren Lagen Tapete "verkleidet", da ist kein Sperrholz oder ähnliches drunter. <


|<<<<Seite: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 16 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 11:47:56 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.