Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 16 >>>>|

Beitrag
18:49:41
04.12.2010

TE
Zohr
Zeichenbrett A0 in DO

A0 bei UE (H) würde ich drauf steigern, falls nötig.
<

19:08:56
04.12.2010


joachim
Ich versuch's mal mit dem Dortmunder. 135x200 ist ein Monster! <

19:36:49
04.12.2010

TE
Zohr
Naja, ist dann halt eine Stellwand #wink#. <

19:40:48
04.12.2010


Hucky
Modell für den Designertisch würde ich mit meinen Schülern bauen. Stapelstühle könnte ich in Schwarzbraun besorgen. <

19:50:56
04.12.2010

TE
Zohr
Klingt gut Hucky, aber lass uns damit warten, bis wir wissen, wie unser Stand aussieht. (Feedback von SIHA)

Denke, Mitte Januar können wir da konkreter werden.

GvZ
<

22:28:11
04.12.2010


Pandrick
Das Ding in Dortmund könnte ich auch abholen falls wir die Auktion gewinnen. <

20:34:32
05.12.2010


joachim
Ach du Sch... wir haben die Dortmunder Tafel für 1 ¤ ersteigert #erschrocken#

@pandrick
Das Monstrum steht in Do- Wambel, Alte Str..
Ich nehme morgen Telefon- Kontakt auf, dann sehen wir mal, wann und wie es abgeholt werden kann. Durch die Panda- Heckklappe geht es jedenfalls nicht.

Mit etwas Glück bekommen wir es nach der Messe ja für 2 ¤ wieder versteigert, der Reibach geht dann natürlich in die Kasse #lol#
<

21:10:50
05.12.2010


Pandrick
Den einen Euro spende ich gerne. Die Frage ist nur ob das Teil in den Panda passt. Ist der Panda denn A0? #biggrin#
Wieso soll denn das nicht quer durch die Heckklappe passen? Die Breite geht scho rein, nur mit der Länge weiß ich nicht.
<

21:15:26
05.12.2010


Pandrick
OK, hab grad die Maße gegoogelt. Sind 85cm X 120 cm. Werd ich wohl reinkriegen ins Bärchen. Schätze mal wir werden vor der nächsten TC noch ein Mini-Treffen machen wo ich das Teil dann übergeben kann. Bis dahin kommts bei mir in´ Keller. <

21:19:47
05.12.2010


joachim
Neenee, mein Lieber:
Zitat:
Am 18.11.10 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Brettgröße: 135 cm hoch, 200 cm breit


Ich muss mal meine Autos vermessen, am ehesten geht's noch mit dem Stilo, Brett auf's Dach und Rest in den Kofferraum.
<

21:22:56
05.12.2010


Pandrick
Ich hab auch nen Dachgepäckträger. Das passt schon irgendwie. Ansonsten werd ich mir mal das Schlachtschiff vom Kumpel ausleihen.
Wenn das ding aber solche AUsmaße hat, ist es aber definitiv nicht A0. Siehe hier.
<

21:26:32
05.12.2010


joachim
Aber A0 passt problemlos drauf. <

21:28:13
05.12.2010


Pandrick
Kann das aber auch auf meinen Dachträger schmeißen. Muss dann eh nicht weit fahren. Wambel is ja nur 5 km von hier. <

23:09:52
05.12.2010

TE
Zohr
Super! Glückwunsch!

Ein A0 - Brett ist ist so groß, dass man auf ihm eine Zeichnung im A0 - Format erstellen kann. Über das eigentliche A0 - Maß hinaus, braucht man auf dem Brett auch noch Platz für den Blattrand und die Klebestreifen und die Mechanik, die die Lineale führt.
Das Brett hat auch noch ein höhenverstellbares Gestell (ist auf dem Foto nicht zu sehen).
Schwer ist das ganze Kram auch noch.
Dachträger ist wohl eher nicht die geeignete Transportlösung.
Mein altes Brett habe ich mal in einem E Kadett Kombi gezwängt.
Ideal wäre ein Kleinbus oder Anhänger mit Aufbau, dann muss man das Brett nicht zerlegen. Es sollten wenigstens zwei Leute dabei sein.

Nach dem Transport in Patriks Keller (danke für den Lagerplatz), bitte auch an den Transport zur TC denken! (Termin und Fahrzeug und Leute)
Es sollte mit als erstes auf den Stand, da es dort noch dekoriert werden muss.
Schön wäre es, wenn das Brett in der Zwischenzeit noch aufpoliert werden könnte. #wink#

Danke! #daumenhoch#

GvZ
<

23:40:59
05.12.2010


Pandrick
Der Horst, der auch in Hohensyburg dabei war hat neben seinem Panda auch noch einen KIA Carnival (oder wie dat Ding heißt). Da sollte der Proll doch auch reinpassen, oder? Ich frag den Horst mal, ob er Zeit hat dafür.
Wenn jetzt natürlich Joachim extra herkommen muss mit dem Stilo, dann brauchen wir das Teil auch gar nicht bei mir zwischenlagern sondern das kann gleich dann nach Essen Transportiert werden. Es sei denn Joachim hat keinen Platz dafür, aber es macht so oder so keinen Sinn.
Ich frag mal den Horst wie es mit dem KIA-Schlachtschiff aussieht. Glaube man kann da auch die Sitze rausnehmen oder umklappen oder sowas. Werd ihn morgen mal nerven.
<

06:52:01
06.12.2010


joachim
Das mit dem Kia wäre natürlich ideal. Ich telefoniere heute, das Ding muss zerlegt werden, ich habe so ein Teil lange genug in der Wohnung gehabt. Schleppen geht auch nur zu zweit. Ich favorisiere das kommende Wochenende, Dienstag bis Freitag bin ich in Osnabrück, zudem ist hier noch alles hoch voll Schnee. Eigentlich sollten wir das Ding hier in die ehemalige SP- WG stellen, der Platz ist da, und so ist es schon in Essen. Ich brauche halt nur jemanden zum Schleppen. <

07:32:37
06.12.2010


Pandrick
Schleppen kann ich. <

16:01:44
11.12.2010


joachim
Und ob.

Mit vereinten Kräften haben wir das Teil auf und in den Stilo geladen. Es wiegt etwas weniger als ein Wellblech- Panda in
Grundausstattung.
Wenn die Nikotinschicht runter ist, kann man es wahrscheinlich fast alleine tragen. Die Hälfte davon klebt eh schon in meinem Pullover.

Was gibt es sonst Neues?
<

16:13:19
11.12.2010


Pandrick
Dann geh ich davon aus, daß das Teil heil bei dir angekommen ist. Danke übrigens nochmal daß du mir mit dem Stilo Deckung gegeben hast, damit der entgegenkommende Streifenwagen #police# nicht sieht, daß ich ohne Umweltplakette durch die Zone fahre. #whistling#
Zitat:
Es wiegt etwas weniger als ein Wellblech- Panda in
Grundausstattung.

Aber nur ETWAS weniger.
Ich freue mich auf morgen früh wenn der Muskelkater da is.
<

18:58:57
19.12.2010


joachim
#arrow# Der Aktuelle Stand: Noch nicht viel Neues.

1. Die bevorzugte Farbe schwarz für Wand und Boden wurde bestätigt. Dazu hatte Kalle bereits erklärt, schwarzen Boden zur Verfügung zu haben.

2. Pandaline75s Vorschlag der Hintergrundwand hinter dem Auto fand großen Zuspruch, in's Standkonzept aufgenommen.

3.1 Auto, und zwar Trevor's weißen Welli ('84):




4. Das Auto wird erhöht aufgestellt, dafür gibt es von Zohr und mir die geeignete Unterkosntruktion aus Auffahrrampen (vorhanden).

5. Die Stühle von Pandricks Vater fallen leider aus, sie wurden bereits entsorgt.

6. Ein Zeichenbrett haben wir, es steht solange bei mir in der Garage.

#arrow# Das Ziel soll sein, bis Mitte Januar den Standentwurf fertig zu haben, wäre natürlich schön, wenn bis dahin die Siha- Bestätigung vorliegt. Aber darauf haben wir keinen Einfluss.

#question# Kalle, wie sieht es mit der Kostenbeteiligung aus?

#question# Wieviel schwarzer Teppich steht zur Verfügung, Kalle?

#question# Was gibt es sonst Neues? Wer hat welche Ausstattungsideen, Tisch und Stühle...?

Hier der letzte Revisionsstand der Fläche, noch sehr grob:



<

20:25:57
19.12.2010

TE
Zohr
bin zZt sowohl von der Zeit, als auch mit der Computerei schlecht gestellt.

Ich möchte gerne den Plan von Pandaline, mit kleinen Änderungen umsetzen.

Mein Plan ist es, in der ersten Januarhälfte eine Liste mit offenen Punkten fertig zu haben, um dann die fehlenden Teile und Tätigkeiten einzusammeln.

GvZ
<

18:20:47
24.01.2011


Maria & Kalle
Gestern fand die zweite Besprechnung seitens des X- Clubs bezüglich der TC in Köln statt. Relevant für SuperPanda sind zwei Punkt:
Die Grenzwand zum X- Stand, von vorn gesehen nach links, wird 4m lang. Die zusätzlichen 2 m werden dort für die Schaffung eines "Tunnels " benötigt. Kosten trägt der X- Club. Natürlich können wir diese zusätzlichen 2 m zur Dekoration auf der Pandaseite nutzen.
Bezüglich des Stromverbrauchs von SuperPanda wird wunschgemäß ein, schon vorhandener, Zwischenstromzähler instaliert.

Kalle
<

19:32:16
26.01.2011


joachim
Bis Samstag werde ich, wie im vergangenen Jahr, eine Status- Liste im Excel- Format erstellen und hier einstellen.

Gegenüber meiner Zusammenfassung vom 19.12. hat sich noch nichts geändert, auch die Fragen sind noch offen.
bitte geht nochmal in Euch, wie es mit Deko, Material, Wandgestaltung so aussehen könnte.
<

11:11:23
30.01.2011


joachim
So, hier die erste Version der Liste als Bild...:





... und als PDF:
dateien/posts/172132/2011 Vorbereitung Standauf...

Ist noch sehr grundsätzlich.

#exclaim# Bitte schaut Euch die Liste gut an.
Schreibt hier, was fehlt, was Ihr zur Verfügung stellen könnt, wo Ihr helfen könnt.
#question# Ist etwas mit Kosten verbunden? Bitte auch die Kosten angeben.
#question# Wie sieht es mit weiteren Ideen zur Ausgestaltung aus?
<

11:35:13
30.01.2011


Hucky
Zu 5,15,22 Mache ich. Kosten keine.
Zu 9 + 10. Werde morgen mal den Chef fragen.
Zu 4 Tapete und Farbe wäre wohl das günstigste. Farbe würde ich stellen. Tapete sollte wohl nicht zu teuer sein. Sollte am Mittwoch aufgebaut werden, bin ich dabei.
Gruß aus dem Sauerland
hucky
<

13:34:20
30.01.2011


Maria & Kalle
Nr. 2 Schwarzanthrazit ist hier
Nr. 3 ist schon hier, Kosten unerheblich ca. 5.-¤
Nr. 4 Farbe in schwarz und weiß sowie Rauhfaser ist hier
Nr. 7? Da nicht festgelegt ist, wie diese Wände gestaltet
werden sollen, kann auch keine Aussage zur Deko
gemacht werden.
Nr. 8 dito
Nr. 11 wie hoch soll das Fahrzeug gehoben werden?
Nr. 16 Einmalgeschirr ist ausreichend hier
Nr. 17 Bitte den Verwenungsrund genau erhlären
Nr. 19 Pandatischdecken sind hier
Nr. 21 Fleyerlyer (System Zohr) sind ausreichend hier
Nr. 22 Bastelbögen in DIN 4 und 5 sind ausreichend
hier. (DoKaUlli)
Nr. 24 Strahler 2 Stk. a 300 oder 500 W sind hier
Nr. 25 Kosten nach Verbrauch
Nr. 26 Versicherung zusammen mit X geht nicht.

Anmerkung: Beim X Club läuft für die, den 500ern und
Autobianchi
immer eine große Kaffeemaschine. Die können wir, gegen
1 Pfund Kaffee mitnutzen.
Sollten wir eine überflüssige eigene Maschine nutzen wollen,
kostet das unnötig Geld.
Nur Mittwoch aufbauen geht garnicht. Ab Mittags ist Vorschau
für Presse und Fachpublikum. Da müssen wir fertig sein.
Es muß also mindestens Dienstag begonnen werden. Arbeitsbeginn
beim X Club steht noch nicht fest, eventuell Montags. Dann
würde auch mein Material für SuperPanda eintreffen.

Maria & Kalle
<

13:43:58
30.01.2011


DoKa-Uli
Auf- und Abbau bin ich dabei. Hab auch noch mind. 2 Möbelrollbretter hier, falls diese benötigt werden.
Sollten noch irgendwelche Kopien benötigt werden kann ich vermutlich auch weiterhelfen (muss ich nur früh genug wissen).

Gruß
Uli
<

13:56:04
30.01.2011


Maria & Kalle
Um eine Materialzusammenstellung umfassend zu bearbeiten müsste endlich mal das Motto raus. Bleibt es nun beim Designstudio? Dann könnte man einmal ans Ausarbeiten der Wände gehen. Dazu hätte ich auch Vorschläge, oder wird einfach ein Mischmasch aufgebaut?
Nachtag: ca. Nr. 5 www.Superpanda.de steckt noch im Computer und kann ggf. geplottert werden; ohne Kosten.
Das SuperPandalogo als Vorlage habe ich an Pandaline nach Köln geschickt.

Maria & Kalle
<

14:26:56
30.01.2011


Hucky
Zitat:
Nur Mittwoch aufbauen geht garnicht.

Hat bei der ersten Teinahme unter erschwerten Bedingungen (Null Planung) hervorragend geklappt. Freundliche Grüße aus dem Sauerland
hucky
<

14:58:16
30.01.2011


Maria & Kalle
Soweit ich mich erinnere, habe ich schon am Dienstag die Wände tapeziert und gestrichen. Deine Null Planung bezieht sich wohl auf die Rückseitige Säule, welche nicht in der Planung der Kiste berücksichtigt war. Durch deine Idee die Säule innerhalb der Kiste zu setzten sowie die Kiste geringfügig zu drehen, haben wir das Problem gelöst. Nur schade, dass Du darauf schon 3, in Worten drei Jahre herumreitest.
Du kannst natürlich am Mittwoch zwischen 08. oo und 13. oo Uhr aufbauen. Bedenke aber, dass Tapete und Farbe trockenen müssen bevor etwas an den Wänden aufgehängt werden kann bzw. auf dem Wänden weitergemalt werden kann. Zudem müssen dann langwierige Einkaufsaktionen vor Ort unterbleiben.
Nach meinen 22 Jahren TC Erfahrung artet so etwas in Hektik aus. Im vorherigen Jahr haben wir Montags begonnen und waren Dienstagsabends so gut wie fertig. Es blieb uns dann am Mittwoch noch Zeit einen schönen Rundgang über die fast fertge Messe durchzuführen (ohne Publikum) Es war für mich, da ich alle Tage sehr eingespannt bin, die einzige Möglichkeit mich umfassend umzusehen.

Maria & Kalle
<


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 16 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 10:30:05 Uhr, 15 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,13 Sekunden.