aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 >>>>|

Beitrag
13:29:43
13.02.2011


Hucky
Zitat:
Halte das Thema Regal auch noch nicht für abgeschlossen.
Wir laufen gerade "Zurück". Ich hatte mich soeben nach "Vorne" aufgemacht. Bin ich im falschen Film. Zitat:
ca. 10cm vor der Wand dünne Stahlseile, bzw. Bowdenzugseeelen senkrecht spannen
Am Boden gäbe es ja eine Möglichkeit, obwohl Dübel dort nicht angesagt sind, oben nehmen wir dann Siemens Lufthaken #question#
<

13:47:45
13.02.2011


joachim
Lufthaken lehne ich ab, ist zu klobig

<

20:31:47
13.02.2011


Trevor
Zu der Tonmodell-Idee bzw Bekleben des Autos etc.... Grundsätzlich können wir mit dem Wagen alles machen was wir wollen (Bekleben/Teilzerlegen etc.), solange es weitgehend wieder "Rückrüstbar" ist bin ich Einverstanden... <

21:11:22
13.02.2011

TE
Zohr
Wozu ein Regal? Hintertür für die Plüschies?
Warum wird der Hintergrund nicht schwarz?
Wo bleibt die klare Schlichtheit - schwarz weiß zur absoluten Hervorhebung des Ausstellungsstücks?

Schlicht war die Deviese!!!
Klar und deutlich den Urpanda hervor heben!

Es ist bislang wirklich sehr gute Planungsarbeit geleistet worden.

Bitte jetzt nicht das Ziel aus den Augen verlieren!

Danke Euch!

GvZ
<

21:52:50
13.02.2011


joachim
Wenn nicht jemand auf die Schnapsidee kommt, im Panda- Kostüm dort zu erscheinen, wird es keine Knuddelpandas geben.
Man sollte schlicht aber nicht mit kahl verwechseln.
<

22:12:34
13.02.2011


Van Fan
@ Hucky,
wenn ich was vorschlage, kannst du davon ausgehen, daß ich mir dazu auch Gedanken gemacht habe, mit konkreten Einwänden kann ich leben, mit lustiger Pauschalablehnung weniger.

Ist die hiesige Überschrift außer Kraft gesetzt?
<

09:25:30
14.02.2011


Hucky
Zitat:
mit lustiger Pauschalablehnung weniger.
Sorry, war doch nur Spaß. Aber jetzt mal im Ernst. Deine Idee ist nicht schlecht und mit deutlich weniger Aufwand darstellbar. Ich sehe nur, das das einzige wichtige Element in Pandalines Entwurf das Regal ist. Nimmt man das weg, bleibt halt nicht viel über. Alles andere ist ja schon da bzw. in Arbeit/Planung.
Gruß aus dem Sauerland
hucky
<

10:41:26
14.02.2011


joachim
Wir sollten gemeinsam überlegen, wie wir den Aufwand für das Regal begrenzen können. Angesichts der Tatsache, dass es ein Lenkrad und einen Sitz gibt, wäre auch eine "Sitzkiste" denkbar. Falls es eine gute Hängematte gibt, ist sowas auch für vorn und hinten möglich.

Ist nur so'ne Idee.

#question# Wie wäre es, wenn wir mal so für nächsten oder übernächsten Samstag an "neutralem Ort" bei ner Tasse Kaffee zusammenkommen. Bis dahin sollte die Ideenfindung auch für Details zum Ende gekommen sein.
<

10:49:17
14.02.2011


Hucky
Zitat:
Wie wäre es, wenn wir mal so für nächsten oder übernächsten Samstag an "neutralem Ort" bei ner Tasse Kaffee zusammenkommen
Halte ich für sehr wichtig. Ich bin dabei. #daumenhoch#
<

17:10:29
14.02.2011


Maria & Kalle
Heute kam die Antwort von Fiat bzgl. Blaupause:
Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage und für ihr starkes Interesse an der

ersten Fiat Panda Serie. Ich werde diese Woche versuchen,

Unterlagen zu diesem Thema im Archiv zu finden.



Mit freundlichen Grüßen / Best regards


i.A. Helmut Weidner

Fiat-Werbemittel-, Technik-und Pressearchiv
<

20:22:57
19.02.2011


Hucky
So, da ich ja immer noch der Esel mit dem Hut bin. Wir haben noch 5 Wochen und nichts ist wirklich geklärt.
Ich stelle mal fest: Standbemalung und Teppich macht Kalle.
Pandastudie malt meine Lieblingssteffi, Stühle bringe ich aus unserer Aula mit. Aufahrrampen kommen von Joachim und Doka-Uli. Stellwand 2,5 x 2,5m bringe ich mit. Bis hierhin sehe ich das als gegeben an. Jetzt ist es an der Zeit, Fakten zu schaffen, zum Drumrumreden bleibt keine Zeit.
Gruß aus dem Sauerland
hucky
<

20:34:10
19.02.2011


joachim
#exclaim# Da keine weiteren Ideen präsentiert wurden, sollte der bisherige Status als gesetzt angesehen werden und als nächstes die Zusammenkunft für Detailbesprechung passieren. Mein Vorschlag: Nahe der A46 im Raum Wuppertal, ist für Ruhrgebietler wie Kölner wie Sauerländer gut erreichbar.

Terminvorschlag:
Samstag, 26. Februar 14:30 Uhr.
Alternative:
Sonntag, 27. Februar, 14:30 Uhr.

Von mir aus auch morgen, wird aber den Meisten zu kurzfristig sein.

Für die Lokalität mache ich mir mal Gedanken.
<

01:30:42
20.02.2011

TE
Zohr
Heute habe ich bei IKEA in der Fundgrube einen "Bastlerwagen" für 5 Euro gekauft. Da waren auch verschiedene Spanplatten, weiß beschichtet, dabei. Die würde ich für das Regal spenden. Maße folgen bei Interesse.

GvZ
<

11:29:33
20.02.2011


Maria & Kalle
An beiden Tagen kann ich leider nicht. Samstag Bezirksmeisterschaft KK- Gewehr und Sonntag die dritte persönliche Besprechung des X 1/9 Teams für die TC 2011 um 12. oo Uhr in Köln.

Tut mir sehr leid, aber das wird sich schon finden. Wir müssen nur im Voraus festlegen in welchem Farbton welche Wand gestrichen werden soll. Dann ist wegen des Teppichs, der Rauhfaser und den Farbtönen alles geklärt.

Kalle
<

12:13:10
20.02.2011


DoKa-Uli
Könnte nur am 27., Uhrzeit egal.
Gruß
Uli
<

12:58:00
20.02.2011


Hucky
Zitat:
Könnte nur am 27., Uhrzeit egal.
Zitat:
Sonntag, 27. Februar, 14:30 Uhr
Hemer, bei mir oder doch Strecke teilen?
Zitat:
Wir müssen nur im Voraus festlegen in welchem Farbton welche Wand gestrichen werden soll.

War weiter oben ja schon festgelegt. Die Wand zum X1/9 schwarz/dunkelgrau Rückwand incl. Säule entsprechend helleres Grau. Ab der Säule kommt die Stellwand.
Gruß aus Hemer
hucky
<

13:48:05
20.02.2011


joachim
Schauen wir mal, ob noch wer kommt. Wenn's bei uns dreien bliebe, könnte ich Ulli einladen und nach Hemer kommen. Firma zahlt. <

14:18:30
20.02.2011


Hucky
Zitat:
Firma zahlt.
Endlich mal wer, der freiwillig was raustut #smile2#
<

15:03:09
20.02.2011


Maria & Kalle
Linke Wand zum X Stand?

Kalle
<

15:24:23
20.02.2011


Hucky
Zitat:
Linke Wand zum X Stand?
Gibt es noch mehr Wände? #redface# Nur die rechte zu den 500ern, falls alles beim Alten bleibt. Ab der Säule brauchen wir weder Rauhfaser noch Farbe, da kommt die Wand vor.
hucky
<

16:53:02
20.02.2011


Maria & Kalle
Ich war der Meinung, dass wir nur deine zusätzliche Wand hinter dem Panda in einem dunkelen Farbton streien. Nun auch noch die linke Wand. Das weicht aber deutlich von einem Designstudio ab. Mit so etwas dunkeln ist seinerzeit der Opel- Commodore- Club mal ganz schön daneben gestanden. Eine Höhle wollten wir doch nicht konstruieren sondern ein Designstudio; oder? Lutz hat unsere Idee bezüglich eines Designstudios klasse gefunden. Nun sollten wir die Idee auch umsetzen. Mehr als eine Wand schwarz machen zählt wohl nicht dazu. Ich habe fast allen Designstudios in Italien besucht. Die Deutschen von Porsche, Mercedes und co. auf Bildern. Nicht eine schwarze Wand war zu finden. Ggf. wurden schon mal Zeichnungen im Hintergrund eingeschwärzt um helle Conturen besser beurteilen zu können. Die vorherrschende Farbe der Innenwände lief über helle Blautöne (selten) bis zu basaltgrauen Tönen in Abstufungen ( oft ) Helles Tageslicht war überall vorzufinden. Also bis auf's blau herrschen neutrale Grautöne aber auch weiß vor, die den Gegenstand in seiner Darstellung nicht negativ beeinflussen.

Kalle
<

17:11:06
20.02.2011


Hucky
Zitat:
Ich war der Meinung, dass wir nur deine zusätzliche Wand hinter dem Panda in einem dunkelen Farbton streien.
Du solltest mal das Thema von oben nach unten durchlesen. Wir wollen, und wir können das Rad nicht jeden Tag neu erfinden. Die Vorgaben sind klar gesetzt. Punkt. Am nächsten Sonntag werden die letzten Details geklärt. Und dann geht es endlich an die Arbeit.
Gruß aus dem Sauerland
hucky
<

18:05:43
20.02.2011


Maria & Kalle
Wer hat die denn gesetzt? Ich habe meine Meinung dazu gesagt. Anscheinend wird hier ständig unter dem Deckmantel alles ist schon beschlossen jeder vernünftige Vorschlag abgewürgt. Farbtöne kann man jederzeit ohne Gefährdung des Konzetes in fünf Minuten ändern. Zumindest ich habe begründet warum ich gegen schwarz allerorts bin. Wo sind die anderen Begründungen? Beschlossen wird dann am nächsten Sonntag wohl wieder im kleinen Kreis von zwei Mann. Ich dachte, hier ist alles offen und jeder kann sich einbringen. Die Ausarbeitung des Konzeptes offen zu gestalten, hat überhaupt nichts gebracht. Bis auf 5 vielleicht 6 Mann hat sich niemand aktiv beteiligt. Der große Rest hat vielleicht mitgelesen, aber geschwiegen ob des teilweise nicht nachvollziehbaren Vorgehens. Nach dem Geschrei bezüglich der geschlossenen Planung in den letzten drei Jahren, habe ich da viel mehr von Seiten der Forumsmitglieder erwartet. Gut gemeinte Vorschläge oder Tipps werden hier öffentlich und umgehend niedergebügelt.
Die SIHA liest übrigens hier eventuell mit. Jedenfalls wollten die unsere Seitenadresse wissen. Macht natürlich einen riesen Eindruck was hier läuft.
Kalle
<

18:22:58
20.02.2011


joachim
JETZT WERDET MAL NICHT ALBERN!
Das ist ja zum Kotzen, was hier hin und hergeht.
Es sind 3 (in Worten DREI) Wande zu streichen:
Rückwand mit oder ohne Regal = Weiß wegen der davor zu präsentierenden meist schwarzen Teile
Stellwand hinter Panda: Dunkel, ob ganz schwarz oder ganz dunkelgrau, das wird in 5 Wochen wohl zu klären sein
Wand links zu X1/9 Dunkelgrau, sonst hebt sich die Zeichenwand nicht davon ab.

Aber genau um das einfach mal abzustimmen, soll das Sonntags-Treffen da sein:
- nicht unter der Decke, wie Du, Kalle, es in den vergangenen Jahren gemacht hast
- sondern offen, Ort und Zeit hier bekanntgegeben, für jeden zugänglich
- und wenn die SIHA hier mitlesen sollte (was für ein Quark, das ist nicht die Stasi, die hinter 200 Clubs her recherchiert - es sein denn, da wäre jemand, der dort gezielt lanciert "ihr müsst nal kucken, was da los ist", und wer sollte das wohl machen? Jemand, der hier wenig konstruktives, dafür hin und wieder mal ein kleines Störfeuer versucht, einzustreuen?), dann darf sie sich wohl zu Recht Gedanken über einen gewissen anderen Stand machen.

Dass es Die ein Dorn im Auge ist, das Du nicht die gewohnte Taubenzüchterverinsvorstandsrolle innehast, ist offvenkundig genug.
<

18:36:33
20.02.2011


Maria & Kalle
Dann wünsche ich euch viele Teilnehmer am Sonntag. Schade das ich nicht kommen kann.
Du stellst interessante Theorien ins Netz. Die SIHA hat auch nach der X 1/9 Adresse gefragt. Da geht aber nichts ab, wie Du das nennst, sondern alles in seinem ruhigen und besonnenen Rahmen. Wieso wenig konstruktives und wieso Störfeuer? Ich habe meine Meinung zu der Farbwahl gesagt und begründet. Ist das schon zu viel? Ich habe mich für die Regalwand eingesetzt, ist das auch schon zu viel? Ich habe mich bereit erklärt, den Teppich, die Rauhfaser, die Farbe, die Regaleinbauteile, die Scheinwerfer, eine Explozeichnung, den Strom, einen größeren Stand ect. zu besorgen. Habe auf eine 3 D- Zeichung gedängt (wie sie da war fanden sie alle toll) habe die Idee des Designstudios mit unterstützt. Ist das wenig konstruktiv?

Kalle
<

18:49:31
20.02.2011


joachim
Nachzulesen auf gut 10 Seiten vorher. Reaktiv, nicht konstruktiv. <

19:02:34
20.02.2011


Maria & Kalle
Nun, die Regalwand haben Pandaline und ich, bei uns zu Hause im persönlichen Gespräch entwickelt. Die Möglichkeit der Zeichnung auch. Dein Edit: Im Taubenzuchverein war ich noch nie. Zu Beginn der diesjährigen Planung habe ich begründet warum ich in diesem Jahr nicht die Federführung übernehmen möchte und kann. Dabei ist es aus meiner Sicht geblieben. Wenn begründete Vorschläge Störfeuer sind, tut ihr mir leid.
So, nun nach den vielen OT's wieder zurück zur Sache.

Kalle
<

21:10:40
20.02.2011


Cityvan
Zitat:
JETZT WERDET MAL NICHT ALBERN!
Das ist ja zum Kotzen, was hier hin und hergeht.


Zitat:
Dass es Die ein Dorn im Auge ist, das Du nicht die gewohnte Taubenzüchtervereinsvorstandsrolle innehast, ist offenkundig genug.


Gemeinschaftsprojekt? #neutral#

Ich denke, ohne die bisherige Zusammenarbeit würde es hier ganz schön finster aussehen (um nicht schwarz zu sagen #wink#)

Lasst das doch bitte auf dieser Basis weiterlaufen. Es ist doch immer noch ein "Wir" - Projekt. #daumenhoch#
<

21:14:01
20.02.2011


Hucky
Zitat:
Es ist ein "Wir" - Projekt.
#whistling#
<

21:15:19
20.02.2011


Cityvan
Wir - SuperPanda? #idea#

#lieb#
<


|<<<<Seite: 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 11.12.2018 - 15:40:41 Uhr, 43 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.