Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 16 >>>>|

Beitrag
23:42:16
04.02.2011

mod
Pandaline75
@ Joachim: Danke für die Zusammenfassung.

@ Olaf: Danke für die Lorbeeren, aber es geht nicht darum, dass es EINER macht, sondern dass wir das GEMEINSAM machen!

Zitat:
Wer den Gang entlang schlendert, gleich aus welcher Richtung, sieht das nicht. Es kann also Sinn machen, diese Wand schräg zum Gang zu stellen, und so die Designstudie für die aus einer Richtung kommenden Besucher deutlich zu präsentieren. Für die andere Richtung kann die Zeichenmaschine eine ähnliche Rolle übernehmen.

Diese Überlegung finde ich gut.

Zitat:
Hinter der Wand, so sie rechts an der Wand anschließt, lässt sich mit wenig Aufwand eine abschließbare Kammer erstellen.

Würde ich nicht machen, wenn wir es nicht unbedingt brauchen, weil das zu viel Platz wegnimmt. Bei der Standgröße verschätzt man sich leicht, der ist kleiner, als man denkt. Ich würde es nicht zu eng machen, weil a) "schöne Dinge" Platz und Ruhe brauchen, um zu wirken und b) man sich noch frei bewegen können muss. Nicht, dass die vielen Besucher Platzangst bekommen! #mrgreen# Und wir sind ja auch noch da! Was wir bisher auch nicht bedacht haben, ist die Größe des Zeichenbretts: In Wirklichkeit ist das fast doppelt so groß, wie in der bisherigen Skizze. Zitat:
Brettgröße: 135 cm hoch, 200 cm breit
Die Wand links zum X-Club ist zwar 4 Meter breit, aber wenn das Zeichenbrett davor steht, ist diese zum größten Teil verdeckt!

Das Regal könnte auch nur die halbe Rückwand ausfüllen. dann hätten wir noch Platz um Skizzen an die Wand zu pinnen/kleben. Wenn wir genug Material zusammen bekommen, könnte man auch ganz auf das Regal verzichten. Wenn es an den Kosten scheitert, könnte man auch überlegen, ob man einige Teile auf weiß fotografiert und in einem aufgemalten oder mit Klebestreifen aufgebrachten Raster (z. B. schwarze Linien) präsentiert. Dazwischen könnten dann echte Teile in echten (gleichfarbigen) Rahmen hängen. Die Rahmen sollten sich dann in das Raster einfügen (ich hoffe, dass ist verständlich erklärt #uhoh#)

So, jetzt habe ich noch ein Highlight für euch! Ich habe nämlich einen netten Kollegen, der mir eine maßhaltige 3D-Illustration nach meiner Skizze gemacht hat. Der Stand könnte folgendermaßen aussehen:








Über die Farben können wir gerne weiter diskutieren. Die Kombination schwarz/weiß finde ich zwar gar nicht so schlecht, aber ein paar Farbtupfer würde auch ich begrüßen #wink#... man könnte z. B. die Ecke, wo die Vitrine steht und auch den Sockel unter dem Auto farbig machen, denn der Panda ist unten ja eigentlich schwarz!

Liebe Grüße
Pandaline75
<

23:56:56
04.02.2011


Olaf
@Pandaline75, Hammer, mehr fällt mir gerade nicht ein sorry.

Ich könne mir jetzt bei dem schwarz sowas vorstellen was man einfügen könnte:





<

00:12:21
05.02.2011

mod
Pandaline75
@ Olaf: Wenn die Standbesucher und die TC-Jury das auch sagen, bin ich zufrieden! Egal, ob der Stand letztendlich so oder doch anders aussehen wird! #wink#

Zitat:
Ich könne mir jetzt bei dem schwarz sowas vorstellen was man einfügen könnte:

Und was hat das mit Auto-Design und -Konstruktion zu tun? #question#


Liebe Grüße
Pandaline
<

00:14:12
05.02.2011


Olaf
@Pandaline75, neon mit einbringen in eine Ecke, was meinst? <

07:49:06
05.02.2011


Cityvan
Sind die blauen Dinger da oben Leuchtstoffröhren?
Wenn man diese in Form des Fiat Logos anbringen würde //// hätte es auch etwas mit Design zu tun.
<

08:15:37
05.02.2011


joachim
Excellent umgesetzt, große Klasse. #daumenhoch#

4 Dinge fallen mir noch ein/auf:
- Die Sitzecke sollte sich nicht hinter der Schwarzen Wand verstecken, sondern vor das Regal wandern. Wo die Standbesetzung das Design- Team gibt. Dadurch könnte die schwarze Wand noch etwas nach hinten, wunderbar zur Säule hin abgefangen werden und etwas mehr Platz für den Panda bieten.

- Für das Regal ist zu klären, wer es mit bescheidenem Kostenaufwand bauen könnte, wobei, weiß beschichtete Regalbretter in in 15 oder 20cm Tiefe kosten nicht unbedingt die Welt, das kann man ja mal kostenmäßig überschlagen. Stabile Verbindung lässt sich "unsichtbar" mit mit 6er oder 8er Holzdübeln bewerkstelligen, habe ich ausreichend da.

- dem Leuchteffekt stehe ich kritisch gegenüber, wobei die 5 Fiat- Stäbe i. V. m. mit dem SP- Logo schon denkbar wären.

- Mein Turbo-Cad kann ich bei so einem guten Planungstool, wie es Pandaline75 zur Verfügung steht, getrost knicken.

Aus meiner Sicht: sind das bereits nur noch Detailfragen. Originell und überlegenswert finde ich die Übertragung der Maßzeichnung aus der Bedienungsanleitung auf das Zeichenbrett, wobei ich nicht weiß, ob und wo sowas für den Welli verfügbar ist. Möglicherweise im WHB.

Die neue Excel- Liste folgt bis spätestens morgen früh.
Wer sie auch im Excel- Format haben möchte, gebe mir bitte entsprechende Info.
<

09:45:26
05.02.2011


Hucky
Also im ersten Ansatz mal Super, genau das entspricht ja der Grundidee. Ich denke aber, das der Stand insgesamt ein bisschen größer ist, ohne das ich jetzt Maßstäbe überprüfen konnte. Die Schwarzlichtröhren in das SuperPandaLogo einzubauen, sollte Machbar sein. Das Regal in der gezeigten
Art aus Sperrholz, kostet nicht die Welt, trägt aber keine schweren Sachen.
<

16:20:05
05.02.2011


Maria & Kalle
Aus allen Vorschlägen eine wundervolle Komposition geschaffen. Gratuliere Pandaline!!!
Könnte ich die 3 D Zeichnungen der S.I. H.A. als nachgereichte zeichnung senden? Die hatten schon einmal hier nachgefragt. Hatte aber nichts zu bieten. Auch wenn noch Details geändert werden sollten, würde das keine große Rolle spielen.
Innerhalb der Urpandabetriebsanleitung sind Maßzeichnungen vom 30,45 und Allrad vorhanden. Wenn feststeht wie groß die z.B. für den 45er sein muß, frage ich Peter ob er sie ausplottert.
Noch eine Frage: Woraus fertigen wir die Wand welche nachher hinter dem Panda frei im Raum steht? Bei der SIHA bestellen ist zu teuer. Außerdem haben die nur Elemente die 2,50 m hoch sind. Benötigen wir also kleine Holzbalken und Sperrholz?
<

16:41:26
05.02.2011


Hucky
Zitat:
Noch eine Frage: Woraus fertigen wir die Wand welche nachher hinter dem Panda frei im Raum steht?
Das mach ich dann schon.
<

16:59:09
05.02.2011


joachim
Zitat:
Die hatten schon einmal hier nachgefragt
In welcher Form? Das würde ich gerne mal sehen.
<

19:38:32
05.02.2011


Van Fan
Das sieht doch schon super aus #exclaim#

Vielleicht wäre noch eine mögl. wenig sichtbare Überkonstruktion (von Seitenwand zu Seitenwand) überlegenswert, die die freistehende Zwischenwand stabilisiert und ev. auch die 5 Leuchtstoffröhren (Fiat Logo) aufnimmt?
<

Maria & Kalle Beitrag wurde vom Verfasser Maria & Kalle am 06.02.2011 um 15:12:52 selbst gelöscht.
19:53:24
05.02.2011


joachim
OK, danke für die Info. Wäre natürlich nicht falsch gewesen, hättet Ihr das Team damals informiert; die Lücke hätte sich ja kurzfristig füllen lassen. Aber ich denke, es ist derweil alles geklärt, oder? <

20:17:54
05.02.2011


Maria & Kalle
Um unser Interesse gegenüber der SIHA noch einmal zu Verdeutlichen, kämen die hervorragenden 3 D Zeichnungen nicht ungelegen.
Wie denkst Du über die Maßblätter?
<

20:26:03
05.02.2011


joachim
Geht ja beides. Ich kann die Zeichnung an Pandalines 3D- Ansicht angleichen, mache ich, und stelle es hier als PDF bereit. Ist aber eigentlich überflüssig, denke ich. P75s Darstellung ist ja perfekt, sowas kriegt die SIHA aus den Clubs auch nicht alle Tage zu sehen. Ich kann da mit meinem Programm nicht mithalten. <

21:13:29
05.02.2011

TE
Zohr
Eigentlich stünde mir 100%ige Zurückhaltung an, aber, was sich nach meiner Absage entwickelt hat, sucht seines gleichen.

@Joachim
Danke für Deine Konsequenz
@Hucky
Danke für Deine Bereitschaft
@Pandaline
Danke für die Qualität der Darstellung des Standes. Meine Hochachtung in der Richtung! #daumenhoch#
@Kalle und Maria
Danke für die Infos und Leistungen
@Kalle und Maria
Danke fürs Gespräch #cheeky#

GvZ
<

09:03:11
06.02.2011


joachim
@Van Fan
die freistehende Wand kann sehr gut nach hinten zur Säule hin abgefangen werden.
<

09:13:13
06.02.2011


joachim
So, hier die aktualisierte Liste. Ich habe einiges eingefügt, neu numeriert, etwas umsortiert, also bitte die alte Liste vergessen und nur auf diese schauen! (Und, bevor's jemand anderes merkt: die 5 ¤ beziehen sich auf das Klebeband, nicht auf den Teppich).

Als PDF: dateien/posts/172592/2011 Vorbereitung Standauf...





<

09:27:25
06.02.2011


joachim
Und ein Entwurf einer Matrix für Aufbau/Standbesetzung





dateien/posts/172593/2011 Standpersonal.pdf
<

10:07:22
06.02.2011


joachim
Weiß eigentlich, unter welchem Projektnamen oder so der Panda damals entstanden ist? Projekt 141?
Sicher nicht unter dem Namen Panda, schon garnicht mit einem Pandabären. Der kam ja vom WWF...
<

10:32:14
06.02.2011


Olaf
Wäre das was für das Pandalogo?

http://www.toolsandmusic.de/neonleuchtstab,ccfx...
<

10:36:31
06.02.2011


Hucky
@Joachim
Trag mich bitte für Sa/So als Standbesetzung ein. Mittwoch ist ja schon drin. Die andere Liste lese ich dann gleich mal in Ruhe durch. Gruß aus dem Sauerland
hucky
<

10:43:44
06.02.2011


Dennis
Zitat:
Weiß eigentlich, unter welchem Projektnamen oder so der Panda damals entstanden ist? Projekt 141?

Der Panda war doch "Projekt Zero", unter dem Uno. Jetzt frag mich aber nicht, wo ich das gelesen habe.

Doch was gefunden:
http://www.autobild.de/klassik/artikel/fiat-pan...
http://autoteile-blog.daparto.de/fiat_panda/
<

11:35:01
06.02.2011


Maria & Kalle
Einen neuen Blechkühlergrill habe ich noch. Allerdings ist der in dem damals gebräuchlichen blassen rotbraun, wie halt alle Ersatzbleche zu der Zeit, grundiert. Lenkrad und Aschenbecher in schwarz ebenfalls.

Maria

Wir sind ab Montag alle Tage anwesend. Wenn auch nicht ausschließlich auf dem Pandastand.

Maria & Kalle
<

11:53:33
06.02.2011


Hucky
@joachim
Zur Liste: 4.) Linke Wand/x19 Schwarz Rückwand und Wand zum 500er grau. 5.) Baue ich in 3-D Optik incl Leuchtstoffröhre.
12. ) geht klar, 12a. ) müssen wir sehen, steht auf jeden Fall zur Verfügung. 16.) geht klar. 18.) Reicht vielleicht auch der Kofferraum vom Panda?. 21.) Reichen Papiertischdecken, hätte ich da. 27.) Habe noch einen Transportwagen. 32.) War eigentlich in den 70ern nicht mehr üblich, könnte man weglassen. 34.) siehe 5.
Gruß aus dem Sauerland
hucky
Gerade mit Trevor telefoniert. Panda kommt Mittwoch. Hilfe beim Aufbau
<

12:30:32
06.02.2011


Maria & Kalle
@ Hucky Stelle aber sicher, dass er mit seinem Panda am Mittwoch recht früh erscheint. Am besten 8.oo - 9.oo Uhr. Ab ca. 12.oo Uhr lassen die kein Fahrzeug mehr in die Halle.
Tischdecken mit kleinem Pandalogo in einem hellen weiß/beige sind aus den Vorjahren noch hier.

Maria
<

13:07:22
06.02.2011


Hucky
Zitat:
Stelle aber sicher, dass er mit seinem Panda am Mittwoch recht früh erscheint. Am besten 8.oo - 9.oo Uhr.
Wichtig wäre es jetzt mal zu klären, wann die Bestätigung von der SIHA kommt, ebenso, wer die, und entsprechend, wieviele Eintritts- Aufbau- und Dauerkarten erhält und verwaltet, bzw. austeilt. Derweil ich ja nun mal den Hut aufhabe, wäre das ja meine Aufgabe.
Gruß aus der Sauerlandpark-Stadt Hemer
hucky
<

13:31:28
06.02.2011


DoKa-Uli
Wie schon gesagt, ich bin Mo. - So. dabei.
Falls noch Auffahrrampen benötigt werden müsste ich mal nachsehen, wir hatten welche. Kann aber sein das wir die entsorgt haben.
Gruß
Uli
<

13:44:28
06.02.2011


Hucky
Zitat:
Kann aber sein das wir die entsorgt haben.

Das wäre natürlich Schade, aber wenn, würde der Transport
sicher einfacher. #daumenhoch#
Gruß aus dem Sauerland
hucky
<

15:41:48
06.02.2011


Maria & Kalle
@ Hucky, dass mit dem Fahrzeug meine ich ernst.
Wir hatten schon mal dieses Problem beim X- Club. Da gelang es uns dann nach langen Verhandlungen und vielem hin- und her den Wagen am Donnerstag, vor Messebeginn in die Halle zu schieben. Allerdings war dafür, wie in unserem Fall, kein Aufzug erforderlich. Sollte dies der Fall sein, wie bei uns, geht es nicht mehr, da die Aufzughalle für Teilehändler zu gebaut wird.
Der Kontakt mit der SIHA ist meine Aufgabe. Ich möchte nicht, dass da mit mehreren Leuten herum gerührt wird. Und die SIHA möchte ausdrücklich nicht, dass da jede Woche nach den Stand der Dinge gefragt wird. Sonst haben die bei über 1000 Ausstellern (die TC ist nicht deren einzige Messe) nichts anderes zu tun als Anfragen zu beantworten. Lassen wir sie also in Ruhe und warten bis die Unterlagen eintreffen. So geschieht dies auch bei fast allen anderen Clubs.
Dauerkarten erhält jeder Club in der Regel 6 oder 7 Stk. Mit der Bestätigung der Messeteilnahme seitens der SIHA kommt ein Bogen in dem ich die benötigte Menge an Aufbaubändchen für Mo, Di,Mi eintrage. Die kommen dann hier an, genau wie die Dauerkarten.

Maria
<


|<<<<Seite: 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 16 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 08:36:27 Uhr, 2 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.