Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 >>>>|

Beitrag
16:53:02
20.02.2011


Maria & Kalle
Ich war der Meinung, dass wir nur deine zusätzliche Wand hinter dem Panda in einem dunkelen Farbton streien. Nun auch noch die linke Wand. Das weicht aber deutlich von einem Designstudio ab. Mit so etwas dunkeln ist seinerzeit der Opel- Commodore- Club mal ganz schön daneben gestanden. Eine Höhle wollten wir doch nicht konstruieren sondern ein Designstudio; oder? Lutz hat unsere Idee bezüglich eines Designstudios klasse gefunden. Nun sollten wir die Idee auch umsetzen. Mehr als eine Wand schwarz machen zählt wohl nicht dazu. Ich habe fast allen Designstudios in Italien besucht. Die Deutschen von Porsche, Mercedes und co. auf Bildern. Nicht eine schwarze Wand war zu finden. Ggf. wurden schon mal Zeichnungen im Hintergrund eingeschwärzt um helle Conturen besser beurteilen zu können. Die vorherrschende Farbe der Innenwände lief über helle Blautöne (selten) bis zu basaltgrauen Tönen in Abstufungen ( oft ) Helles Tageslicht war überall vorzufinden. Also bis auf's blau herrschen neutrale Grautöne aber auch weiß vor, die den Gegenstand in seiner Darstellung nicht negativ beeinflussen.

Kalle
<

17:11:06
20.02.2011


Hucky
Zitat:
Ich war der Meinung, dass wir nur deine zusätzliche Wand hinter dem Panda in einem dunkelen Farbton streien.
Du solltest mal das Thema von oben nach unten durchlesen. Wir wollen, und wir können das Rad nicht jeden Tag neu erfinden. Die Vorgaben sind klar gesetzt. Punkt. Am nächsten Sonntag werden die letzten Details geklärt. Und dann geht es endlich an die Arbeit.
Gruß aus dem Sauerland
hucky
<

18:05:43
20.02.2011


Maria & Kalle
Wer hat die denn gesetzt? Ich habe meine Meinung dazu gesagt. Anscheinend wird hier ständig unter dem Deckmantel alles ist schon beschlossen jeder vernünftige Vorschlag abgewürgt. Farbtöne kann man jederzeit ohne Gefährdung des Konzetes in fünf Minuten ändern. Zumindest ich habe begründet warum ich gegen schwarz allerorts bin. Wo sind die anderen Begründungen? Beschlossen wird dann am nächsten Sonntag wohl wieder im kleinen Kreis von zwei Mann. Ich dachte, hier ist alles offen und jeder kann sich einbringen. Die Ausarbeitung des Konzeptes offen zu gestalten, hat überhaupt nichts gebracht. Bis auf 5 vielleicht 6 Mann hat sich niemand aktiv beteiligt. Der große Rest hat vielleicht mitgelesen, aber geschwiegen ob des teilweise nicht nachvollziehbaren Vorgehens. Nach dem Geschrei bezüglich der geschlossenen Planung in den letzten drei Jahren, habe ich da viel mehr von Seiten der Forumsmitglieder erwartet. Gut gemeinte Vorschläge oder Tipps werden hier öffentlich und umgehend niedergebügelt.
Die SIHA liest übrigens hier eventuell mit. Jedenfalls wollten die unsere Seitenadresse wissen. Macht natürlich einen riesen Eindruck was hier läuft.
Kalle
<

18:22:58
20.02.2011


joachim
JETZT WERDET MAL NICHT ALBERN!
Das ist ja zum Kotzen, was hier hin und hergeht.
Es sind 3 (in Worten DREI) Wande zu streichen:
Rückwand mit oder ohne Regal = Weiß wegen der davor zu präsentierenden meist schwarzen Teile
Stellwand hinter Panda: Dunkel, ob ganz schwarz oder ganz dunkelgrau, das wird in 5 Wochen wohl zu klären sein
Wand links zu X1/9 Dunkelgrau, sonst hebt sich die Zeichenwand nicht davon ab.

Aber genau um das einfach mal abzustimmen, soll das Sonntags-Treffen da sein:
- nicht unter der Decke, wie Du, Kalle, es in den vergangenen Jahren gemacht hast
- sondern offen, Ort und Zeit hier bekanntgegeben, für jeden zugänglich
- und wenn die SIHA hier mitlesen sollte (was für ein Quark, das ist nicht die Stasi, die hinter 200 Clubs her recherchiert - es sein denn, da wäre jemand, der dort gezielt lanciert "ihr müsst nal kucken, was da los ist", und wer sollte das wohl machen? Jemand, der hier wenig konstruktives, dafür hin und wieder mal ein kleines Störfeuer versucht, einzustreuen?), dann darf sie sich wohl zu Recht Gedanken über einen gewissen anderen Stand machen.

Dass es Die ein Dorn im Auge ist, das Du nicht die gewohnte Taubenzüchterverinsvorstandsrolle innehast, ist offvenkundig genug.
<

18:36:33
20.02.2011


Maria & Kalle
Dann wünsche ich euch viele Teilnehmer am Sonntag. Schade das ich nicht kommen kann.
Du stellst interessante Theorien ins Netz. Die SIHA hat auch nach der X 1/9 Adresse gefragt. Da geht aber nichts ab, wie Du das nennst, sondern alles in seinem ruhigen und besonnenen Rahmen. Wieso wenig konstruktives und wieso Störfeuer? Ich habe meine Meinung zu der Farbwahl gesagt und begründet. Ist das schon zu viel? Ich habe mich für die Regalwand eingesetzt, ist das auch schon zu viel? Ich habe mich bereit erklärt, den Teppich, die Rauhfaser, die Farbe, die Regaleinbauteile, die Scheinwerfer, eine Explozeichnung, den Strom, einen größeren Stand ect. zu besorgen. Habe auf eine 3 D- Zeichung gedängt (wie sie da war fanden sie alle toll) habe die Idee des Designstudios mit unterstützt. Ist das wenig konstruktiv?

Kalle
<

18:49:31
20.02.2011


joachim
Nachzulesen auf gut 10 Seiten vorher. Reaktiv, nicht konstruktiv. <

19:02:34
20.02.2011


Maria & Kalle
Nun, die Regalwand haben Pandaline und ich, bei uns zu Hause im persönlichen Gespräch entwickelt. Die Möglichkeit der Zeichnung auch. Dein Edit: Im Taubenzuchverein war ich noch nie. Zu Beginn der diesjährigen Planung habe ich begründet warum ich in diesem Jahr nicht die Federführung übernehmen möchte und kann. Dabei ist es aus meiner Sicht geblieben. Wenn begründete Vorschläge Störfeuer sind, tut ihr mir leid.
So, nun nach den vielen OT's wieder zurück zur Sache.

Kalle
<

21:10:40
20.02.2011


Cityvan
Zitat:
JETZT WERDET MAL NICHT ALBERN!
Das ist ja zum Kotzen, was hier hin und hergeht.


Zitat:
Dass es Die ein Dorn im Auge ist, das Du nicht die gewohnte Taubenzüchtervereinsvorstandsrolle innehast, ist offenkundig genug.


Gemeinschaftsprojekt? #neutral#

Ich denke, ohne die bisherige Zusammenarbeit würde es hier ganz schön finster aussehen (um nicht schwarz zu sagen #wink#)

Lasst das doch bitte auf dieser Basis weiterlaufen. Es ist doch immer noch ein "Wir" - Projekt. #daumenhoch#
<

21:14:01
20.02.2011


Hucky
Zitat:
Es ist ein "Wir" - Projekt.
#whistling#
<

21:15:19
20.02.2011


Cityvan
Wir - SuperPanda? #idea#

#lieb#
<

05:49:35
21.02.2011


joachim
Ich glaube, dass ich mit Fug und Recht sagen kann, dass ich derjenige bin, der das Wir ständig propagiert und hochgehalten hat, dass ich die TC gemeinsam mit Leuten wie Kabi überhaupt erst aus dem Nebulösen des Internen Forums herausgeholt habe. Zitat:
bei uns zu Hause im persönlichen Gespräch
ist dabei nicht gelaufen, wir haben das öffentlich entwickelt.
Wer den Verlauf ehrlich bewertet, wird erkennen, aus welcher Richtung seit geraumer Zeit immer wieder Unrichtigkeiten über nicht laufende Planung losgelassen werden, obwohl es erkennbar und nicht minder konstant in Richtung Standgestaltung geht.
Und irgendwann nehme ich mir das Recht heraus, dass mir darüber mal der Kragen platzt. Sowas ist manchmal ganz gut, dann ist der Überdruck erstmal aus dem Kessel.

Damit ist das jetzt für mich erledigt.

Was ich damit meine: Ja, ich bin weiterhin in der von mir angekündigten Weise dabei. Es wäre nett, wenn sich auch die Übrigen, die Unterstützung und Mitarbeit angekündigt haben, sich noch einmal ausdrücklich dazu bekennen.
<

14:05:13
21.02.2011


Van Fan
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich Sonntag bei der ultimativen TC-Stand-Aufbau-Planungs-Festlegung dabei.

Damit wir bei dem Treffen zum nötigen TC Konsens kommen, sollten sich mögl. viele Mitwirkende beteiligen.

Also Mitstreiter, unter anderen Pandaline, wie siehts aus?
Da du auch tiefer im Entwurf drinsteckst,
Kalle oder Maria leider nicht kommen können und ihr euch schon "auf dem kleinen Dienstweg" kurzschließen konntet, fände ich es Zielführend, wenn du dabei wärst.
<

22:30:33
21.02.2011


Cityvan
Bei der ultimativen TC-Stand-Planungs-Festlegung wären bestimmt auch gerne ein paar mehr dabei, denen dies infolge Zeitmangel oder zu großer Entfernung nicht möglich ist.

Ich frage mal ganz offen:

Wozu soll es gut sein, die endgültige Entscheidung aus diesem Kreis hier zu entfernen und irgendwo hin zu verlegen, wo nur ein Teil aller Beteiligten dabei sein kann?

Sorry - aber da hättet ihr auch gleich im internen Bereich weitermachen können.

Ich sehe nichts, was nicht auch hier entschieden werden könnte.
Demokratie geht anders.

Mfg.
<

23:19:58
21.02.2011


Van Fan
@ Cityvan

Das sind für mich hin und her auch ca 500km, plus Spritkosten.

War ja nun schon bei den vorherigen Planungen und Aufbauten dabei.

Demokratie hin oder her, hier gehts um die Besprechung der praktischen Ausführung.
Aus Erfahrung funktioniert diese ultimative Detailabstimmung leider nur persöhnlich.
Wenn Du hier diskutieren willst, welche Schrauben und Nägel ich mitbringen muß, dann mach das bitte und ich bleib Zuhause, kann den Sonntag auch angenehmer verbringen.

Mfg.
<

23:47:53
21.02.2011


Cityvan
@ Van Fan

Ich habe nichts gegen nichtöffentliche Entscheidungen über Schrauben und Nägel, aber in dieser Größenordnung sollte es dann auch bleiben.
Alles was das grundsätzliche Standlayout betrifft, gehört hier rein.
Wenn das nicht möglich ist, kann dieser Thread hier eigentlich geschlossen werden.
<

00:38:39
22.02.2011


Van Fan
@ Cityvan

Das grundlegende Layout ist genau in diesem Threat behandelt und kanalisiert worden und nun muß die handwerkliche und finanzielle Umsetzung besprochen werden.

Das Treffen ist total öffentlich! und es sollen möglichst Alle hinkommen, die sich an Aufbau und Komponenten Erstellung beteiligen.

Arbeite im Wechseldienst (auch am Wochenende)
Da ist es nicht einfach am Wochenende frei zu bekommen.
Wenn du mir meine freiwillige Mitarbeit fürs Forum am Standaufbau vermiesen willst, dann ist es dir gelungen.
<

01:01:58
22.02.2011


Cityvan
Zitat:
Wenn du mir meine freiwillige Mitarbeit fürs Forum am Standaufbau vermiesen willst, dann ist es dir gelungen.

Ich sehe keinen Grund, den ich dafür geliefert haben sollte und ich werde auch ganz bestimmt keinen liefern.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der TC.

Over and Out!
<

06:31:10
22.02.2011


joachim
Tut mir leid, Cityvan, dem kann ich nicht folgen. Die Möglichkeit, besser die Aufforderung, sich mit Vorschlägen, Detaillösungen, Mithilfeangeboten einzubringen, ist noch nie so offen geführt worden wie für diese TC. Oder würdest Du dem widersprechen?

Das ist nicht immer rund gelaufen. Ja, es gab und gibt dabei auch Unstimmigkeiten, damit muss man auch leben, die gibt es auch oft genug, wenn sich nur 3 Personen darüber einigen sollen, wo man zusammen Pizza essen gehen möchte.

Dennoch hat sich aus den Vorüberlegungen binnen knapp 2 Wochen ein praktisch fertiges Konzept ergeben. Welche Lücken gib es eigentlich noch?
Welche Wandfarbe kommt wohin? Relativ klar: es gibt einen formulierten Vorschlag, es gibt Stimmen "Gefällt mir nicht", ohne dass diese Stimmen einen Alternativvorschlag machten. Was bleibt? Den gemachten Vorschlag anzunehmen. Oder?

Bis Sonntag sind noch einige Tage Zeit. Noch immer gibt es genügend Möglichkeiten, Vorschläge zu machen, konstruktive Kritik zu üben. Die wird dann auch gehört. "Gefällt mir nicht" ist da nicht genug, weil es allenfalls die Aufforderung enthält "Macht mir andere Vorschläge, bis ich nicke". Was soll das bringen?

#exclaim# Nein, auch an Dich geht wie an alle also die ernstgemeinte Bitte: Schreibe, was Dir nicht gefällt, schreibe, wie Du es machen würdest. Schreibe dazu, warum, denn zu jedem Gedanken gehören doch auch Grundideen und Argumente.

Das passiert leider viel zu wenig. Seit meiner ToDo- Liste von vor 2 Wochen hat sich nicht mehr viel bewegt, auf die Zusammenstellung der beiden noch im Raume stehenden Aufbauvarianten sind nur zu einer "Fürs" gekommen. Zur Anderen nichts. Was soll das Team daraus schließen außer, dass die Argumentation geteilt wird?

Ein Team lebt von Beteiligung, nicht vom Weglesen und nicht vom Einstreuen von Randbemerkungen.

In diesem Sinne: Geht nochmal in Euch, schreibt, was Ihr denkt, welche Deko wohin kommmen kann oder soll, was Ihr noch beitragen könnt. Diese Aufforderung habe ich schätzungsweise mindestens 5mal hier eingeschrieben, und ich meine sie noch immer genauso wie beim erstenmal.

Dass man im Endspurt auch mal mit ein paar Leuten zusammenkommt, kann doch nicht ernsthaft als destruktiv gewertet werden. Immerhin wird auch das, was dabei noch besprochen wird, hier unmittelbar zur Info/Diskussion eingestellt.

#exclaim# Btw: Die erste Aufforderung zu einem Persönlichen Treffen ohne Einbeziehung des Teams gab es hier bereits am 24.11:
Zitat:
@ Joachim Könnten wir uns nicht mal auf halben Weg in Köln treffen?
Darauf bin ich nicht eingegangen, weil es nicht meinem Verständnis von Zusammenarbeit entspricht.
Wer das geschrieben hat, dürft Ihr selber 'rausfinden.
<

06:32:26
22.02.2011


DoKa-Uli
Zitat:
Das Treffen ist total öffentlich! und es sollen möglichst Alle hinkommen, die sich an Aufbau und Komponenten Erstellung beteiligen.


Damit ist, meine ich, alles gesagt!

Gruß
Uli
<

15:30:14
22.02.2011


Maria & Kalle
Zitat:
Hallo Frau Welter-Ortmanns,

die versprochenen Panda-Unterlagen sind bereits im Versand.
Auf den beigefügten Anlagen finden Sie noch ein paar interessante Texte zum Panda-Design und die beiden ersten Presse-Fotos von 1979.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards


i.A. Helmut Weidner
<

15:57:05
22.02.2011


Van Fan
Hallo Maria

Das hört sich ja gut an.
Bin ja gespannt, was FIAT in die Überraschungstüte gepackt hat.
<

16:02:40
22.02.2011


Maria & Kalle
Die Blaupause dina 3 und das Pressebuch von 1979

Maria
<

19:34:35
22.02.2011


Maria & Kalle
Im laufe der Konversation mit verschiedenen Personen bei Fiat kam natürlich auch das Gespräch auf einen eventuellen Besuch der TC und natürlich unseres Standes. Wie es z. Zt. aussieht kommen Herr Weidner (Archiv Heilbronn) und Herr Witzeck oder eine andere Person aus der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Frankfurt) nach Essen.
Ich würde die beiden Ehrenkarten gerne für diese beiden Personen reservieren. Da ich Herrn Weidner angeboten habe Ehrenkarten zuzusenden. Ob er dieses Angebot annimmt oder höflich als Übertrieben ablehnt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu klären.
Dies bedeutet natürlich für uns, dass wir uns ins Zeug legen sollten. Immerhin haben sie uns drei Jahre lang einiges an Material zukommen lassen.

Maria
<

19:41:22
22.02.2011


joachim
WeNN dUHs imm schön aNGEbotten HaasT, mussust Du NATühlick uch datzU stehen.



Misst, miA isSt grde ne ZwailittERFlasche BALdrian auSSer HanD gefALLLen. MärKt mannnn Das?
<

19:44:49
22.02.2011


Maria & Kalle
Wenn SuperPanda etwas dagegen hat, kann ich auch die Karten vom X Club nehmen.

Maria
<

19:47:01
22.02.2011


joachim
Nein, ist schon ok, denke ich. Ich finde es super, wenn die sich dafür einsetzen. Wo Fiat den Panda doch in seiner Historie auf der Webseite seit Jahren totschweigt. <

19:55:53
22.02.2011


Maria & Kalle
@Joachin #evil2# <

20:06:11
23.02.2011


joachim
Wie groß ist denn jetzt die Blaupause? Habt Ihr mal gemessen? <

22:51:11
23.02.2011


Lutz
@Joachim: Steht etwas über Deinem Eintrag, DIN A3 = 297 x 420mm...

Man sollte den "Lappen" scannen und auf Zeichenbrettmaße ausdrucken.

Guts Nächtle zusammen #muede# #sleep# #sleep#
<

05:18:04
24.02.2011


joachim
Danke, hatte ich nicht gelesen. Auf 'nem A0- Brett ist das verloren, da brauchen wir natürlich was größeres. <


|<<<<Seite: 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 10:41:53 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.