Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 >>>>|

Beitrag
09:47:14
13.02.2011


Maria & Kalle
@ Cityvan Die ersten Entwürfe der Pandakarosse stammen aus 1975. Auf der Hp von Giugaro findet man alle entworfenen Modelle nach Entstehungsjahren sortiert.

Zur Blaupause: Meine Aussage wir haben eine, ist eigentlich noch ein wenig übertrieben. Ich habe FIAT in der Richtung in Marsch setzen können. Dies habe ich seinerzeit auch einmal wegen einer Blaupause vom X 1/9 gemacht; mit Erfolg. Heute arbeiten in den Abteilungen natürlich andere Leute. Aber ich bin sicher, dass die das schaffen werden.

Genug Teile um das Regal zu füllen habe ich. Praktisch alle Urpandateile lagern hier, es fehlen nur einige Blechteile. Wir müssen nur festlegen was gewünscht ist.

Das Regal kann aus glatten Naturbrettern bestehen. Weiß streichen können wir die vor Ort.
Man kann den Wagen ja auch nur halbseitig abkleben.

Kalle
<

10:00:42
13.02.2011


Hucky
Zitat:
Das halte ich für nicht darstellbar, denn das müsste beschafft, in ordentlicher Qualität aufbereitet, transportiert, montiert
Bis hierhin hatte ich das übernommen und werde das auch tun
<

10:07:18
13.02.2011


joachim
Dann ist's gut. Ich war mir nicht sicher, ob Dir die Holzmenge wirklich klar war, das Maß habe ich ja jetzt erst in die Zeichnung übernommen.

#exclaim# Den Einschub Regal können wir damit beenden.
<

10:40:50
13.02.2011


Hucky
Zitat:
es fehlen nur einige Blechteile
Den Ur-Panda Grill müßten wir auf jeden Fall auftreiben. Ich habe noch einen Kotflügel, allerdings vom 92er, das merkt aber sicher der Durchschnittsbesucher nicht, oder #confused2#
<

10:42:19
13.02.2011


joachim
Grill ist da von Kalle. <

11:08:44
13.02.2011


Hucky
Neues vom Tisch. War gerade mal auf dem Dachboden. Dort lagert noch ein alter Küchentisch. Pandatransportmaße 80X80.
Ausziehbar auf 80 x 1,40. Die Tischbeine würde ich in Chromoptik verkleiden, Tischplatte ist "Eiche brutal", verschwindet ja unter der Tischdecke. Gruß aus dem Sauetrland
hucky
<

11:41:51
13.02.2011


Maria & Kalle
Wenn Blech gewünscht ist, dann Originale. Könnte eine schwarz grundierte neue Rohbautür vom Welli mitbringen.
Instrumentenblock, neue Hutablage, Schließsatz neu, von mir aus auch einen kompletten neuen "Gartenstuhl" mit Bezug versteht sich. Der passt zwar nicht ins Regal. Aber wichtige Details können auch anderswo Platz finden. Und das war der Gartenstuhl zweifelsfrei.
Sollten wir nicht einmal eine Liste erstellen, was ins Regal soll?

Kalle
<

12:41:49
13.02.2011


Hucky
Zitat:
Könnte eine schwarz grundierte neue Rohbautür vom Welli mitbringen.
Hat Trevor mit im Gepäck, allerdings mit leichtem Flugrost. Zudem noch ein Seitenteil.
@Kalle. Meine Telefonnummer steht im Profil.
Gruß aus dem Sauerland
hucky
<

12:46:05
13.02.2011


Hucky
Zitat:
"Gartenstuhl" mit Bezug versteht sich. Der passt zwar nicht ins Regal
Dann machen wir das Regal für den Stuhl passend, das meine ich ernst #daumenhoch#
<

13:14:57
13.02.2011


Van Fan
Halte das Thema Regal auch noch nicht für abgeschlossen.
Durch die unterschiedlichen Abmaße der Ausstellungstücke ergeben sich ja erst die "Fächergrößen".
Da sehe ich noch Abstimmungs Bedarf.
Das Regal überspannt immerhin ca. 11qm.
Die Ausführung mit dicken, sauber gehobelten und verzapften Brettern, Aufbau und Lackierung sind nicht in 5 Minuten erledigt und bedeuten auch einen finanziell nicht unerheblichen Aufwand.
Ein "Universal Regal" in "Kellerqualität" fände ich bei unserem Konzept deplaziert.

Hab da gerade eine Idee:
ca. 10cm vor der Wand dünne Stahlseile, bzw. Bowdenzugseeelen senkrecht spannen und daran Kühlergrill, Armaturenbrett, Kotflügel usw. befestigen.

In Bezug auf Kosten, Herstellung, Transport, Flexibilität der Maße, Aufstellung und Wirkung böte das schon einige Vorteile.

Gruß Michael
<

13:29:43
13.02.2011


Hucky
Zitat:
Halte das Thema Regal auch noch nicht für abgeschlossen.
Wir laufen gerade "Zurück". Ich hatte mich soeben nach "Vorne" aufgemacht. Bin ich im falschen Film. Zitat:
ca. 10cm vor der Wand dünne Stahlseile, bzw. Bowdenzugseeelen senkrecht spannen
Am Boden gäbe es ja eine Möglichkeit, obwohl Dübel dort nicht angesagt sind, oben nehmen wir dann Siemens Lufthaken #question#
<

13:47:45
13.02.2011


joachim
Lufthaken lehne ich ab, ist zu klobig

<

20:31:47
13.02.2011


Trevor
Zu der Tonmodell-Idee bzw Bekleben des Autos etc.... Grundsätzlich können wir mit dem Wagen alles machen was wir wollen (Bekleben/Teilzerlegen etc.), solange es weitgehend wieder "Rückrüstbar" ist bin ich Einverstanden... <

21:11:22
13.02.2011

TE
Zohr
Wozu ein Regal? Hintertür für die Plüschies?
Warum wird der Hintergrund nicht schwarz?
Wo bleibt die klare Schlichtheit - schwarz weiß zur absoluten Hervorhebung des Ausstellungsstücks?

Schlicht war die Deviese!!!
Klar und deutlich den Urpanda hervor heben!

Es ist bislang wirklich sehr gute Planungsarbeit geleistet worden.

Bitte jetzt nicht das Ziel aus den Augen verlieren!

Danke Euch!

GvZ
<

21:52:50
13.02.2011


joachim
Wenn nicht jemand auf die Schnapsidee kommt, im Panda- Kostüm dort zu erscheinen, wird es keine Knuddelpandas geben.
Man sollte schlicht aber nicht mit kahl verwechseln.
<

22:12:34
13.02.2011


Van Fan
@ Hucky,
wenn ich was vorschlage, kannst du davon ausgehen, daß ich mir dazu auch Gedanken gemacht habe, mit konkreten Einwänden kann ich leben, mit lustiger Pauschalablehnung weniger.

Ist die hiesige Überschrift außer Kraft gesetzt?
<

09:25:30
14.02.2011


Hucky
Zitat:
mit lustiger Pauschalablehnung weniger.
Sorry, war doch nur Spaß. Aber jetzt mal im Ernst. Deine Idee ist nicht schlecht und mit deutlich weniger Aufwand darstellbar. Ich sehe nur, das das einzige wichtige Element in Pandalines Entwurf das Regal ist. Nimmt man das weg, bleibt halt nicht viel über. Alles andere ist ja schon da bzw. in Arbeit/Planung.
Gruß aus dem Sauerland
hucky
<

10:41:26
14.02.2011


joachim
Wir sollten gemeinsam überlegen, wie wir den Aufwand für das Regal begrenzen können. Angesichts der Tatsache, dass es ein Lenkrad und einen Sitz gibt, wäre auch eine "Sitzkiste" denkbar. Falls es eine gute Hängematte gibt, ist sowas auch für vorn und hinten möglich.

Ist nur so'ne Idee.

#question# Wie wäre es, wenn wir mal so für nächsten oder übernächsten Samstag an "neutralem Ort" bei ner Tasse Kaffee zusammenkommen. Bis dahin sollte die Ideenfindung auch für Details zum Ende gekommen sein.
<

10:49:17
14.02.2011


Hucky
Zitat:
Wie wäre es, wenn wir mal so für nächsten oder übernächsten Samstag an "neutralem Ort" bei ner Tasse Kaffee zusammenkommen
Halte ich für sehr wichtig. Ich bin dabei. #daumenhoch#
<

17:10:29
14.02.2011


Maria & Kalle
Heute kam die Antwort von Fiat bzgl. Blaupause:
Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage und für ihr starkes Interesse an der

ersten Fiat Panda Serie. Ich werde diese Woche versuchen,

Unterlagen zu diesem Thema im Archiv zu finden.



Mit freundlichen Grüßen / Best regards


i.A. Helmut Weidner

Fiat-Werbemittel-, Technik-und Pressearchiv
<

20:22:57
19.02.2011


Hucky
So, da ich ja immer noch der Esel mit dem Hut bin. Wir haben noch 5 Wochen und nichts ist wirklich geklärt.
Ich stelle mal fest: Standbemalung und Teppich macht Kalle.
Pandastudie malt meine Lieblingssteffi, Stühle bringe ich aus unserer Aula mit. Aufahrrampen kommen von Joachim und Doka-Uli. Stellwand 2,5 x 2,5m bringe ich mit. Bis hierhin sehe ich das als gegeben an. Jetzt ist es an der Zeit, Fakten zu schaffen, zum Drumrumreden bleibt keine Zeit.
Gruß aus dem Sauerland
hucky
<

20:34:10
19.02.2011


joachim
#exclaim# Da keine weiteren Ideen präsentiert wurden, sollte der bisherige Status als gesetzt angesehen werden und als nächstes die Zusammenkunft für Detailbesprechung passieren. Mein Vorschlag: Nahe der A46 im Raum Wuppertal, ist für Ruhrgebietler wie Kölner wie Sauerländer gut erreichbar.

Terminvorschlag:
Samstag, 26. Februar 14:30 Uhr.
Alternative:
Sonntag, 27. Februar, 14:30 Uhr.

Von mir aus auch morgen, wird aber den Meisten zu kurzfristig sein.

Für die Lokalität mache ich mir mal Gedanken.
<

01:30:42
20.02.2011

TE
Zohr
Heute habe ich bei IKEA in der Fundgrube einen "Bastlerwagen" für 5 Euro gekauft. Da waren auch verschiedene Spanplatten, weiß beschichtet, dabei. Die würde ich für das Regal spenden. Maße folgen bei Interesse.

GvZ
<

11:29:33
20.02.2011


Maria & Kalle
An beiden Tagen kann ich leider nicht. Samstag Bezirksmeisterschaft KK- Gewehr und Sonntag die dritte persönliche Besprechung des X 1/9 Teams für die TC 2011 um 12. oo Uhr in Köln.

Tut mir sehr leid, aber das wird sich schon finden. Wir müssen nur im Voraus festlegen in welchem Farbton welche Wand gestrichen werden soll. Dann ist wegen des Teppichs, der Rauhfaser und den Farbtönen alles geklärt.

Kalle
<

12:13:10
20.02.2011


DoKa-Uli
Könnte nur am 27., Uhrzeit egal.
Gruß
Uli
<

12:58:00
20.02.2011


Hucky
Zitat:
Könnte nur am 27., Uhrzeit egal.
Zitat:
Sonntag, 27. Februar, 14:30 Uhr
Hemer, bei mir oder doch Strecke teilen?
Zitat:
Wir müssen nur im Voraus festlegen in welchem Farbton welche Wand gestrichen werden soll.

War weiter oben ja schon festgelegt. Die Wand zum X1/9 schwarz/dunkelgrau Rückwand incl. Säule entsprechend helleres Grau. Ab der Säule kommt die Stellwand.
Gruß aus Hemer
hucky
<

13:48:05
20.02.2011


joachim
Schauen wir mal, ob noch wer kommt. Wenn's bei uns dreien bliebe, könnte ich Ulli einladen und nach Hemer kommen. Firma zahlt. <

14:18:30
20.02.2011


Hucky
Zitat:
Firma zahlt.
Endlich mal wer, der freiwillig was raustut #smile2#
<

15:03:09
20.02.2011


Maria & Kalle
Linke Wand zum X Stand?

Kalle
<

15:24:23
20.02.2011


Hucky
Zitat:
Linke Wand zum X Stand?
Gibt es noch mehr Wände? #redface# Nur die rechte zu den 500ern, falls alles beim Alten bleibt. Ab der Säule brauchen wir weder Rauhfaser noch Farbe, da kommt die Wand vor.
hucky
<


|<<<<Seite: 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 22:11:40 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.