Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 16 >>>>|

Beitrag
17:59:32
12.02.2011


Lutz
Ich persönlich würde eher V. 1 favorisieren da der Blick aufs wesentliche gelenkt wird obwohl mir V. 2 "luftiger" erscheint.

@Pandaline75: #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch#, dafür kannst Du Dich schonmal vor die "Schulterklopfmaschine" stellen #biggrin#

Gruß Lutz
<

18:45:47
12.02.2011


Maria & Kalle
Lutz hat natürlich recht, deine 3 D Zeichnungen sind wirklich Super.
Basieren die beiden Zeichnungen noch auf 6,50 m Breite, oder schon auf 7,00 m?
Ich würde auch die V1 favorisieren. Wenn wir den halben Meter rechts noch hinzutun und die schwarze Wand etwas nach rechts rücken können, entsteht das vermißte "Luftige "

Kalle
<

18:49:11
12.02.2011


Maria & Kalle
@ Joachim Zu den Strahlern stand noch nicht viel in deiner Liste. Einen 500W mit Stativ (Eigentum SuperPanda) habe ich hier. Kann aus meinem Fundus noch einen weiteren beisteuern. Diese können wir natürlich in der Leistung, wenn nötig oder erwünscht, auf 300 oder 150W drosseln.

Kalle
<

18:55:11
12.02.2011


joachim
Ich verstehe den Grundgedanken, bleibe dennoch bei meinen Anmerkungen:
1. hat Standpersonal hinter der Wand keinen Überblick über das Geschehen auf dem Stand, der zudem frei zugänglich ist.
2. hat sicher jeder in den vergangenen Jahren bemerkt, dass da eine Menge Taschen, Getränke, Verpflegung, Jacken und sonstwas auf dem Stand sind. Ins Auto geht das tagsüber nicht, auf den Stand einfach so auch nicht. Zumal in diesem Jahr nur ein Auto da ist. Denkt mal an das gemeinsame Kabuff im vergangenen Jahr, das war proppenvoll und ein ziemliches Durcheinander. Die Ecke zwischen Säule und Wand ist auch nach der Verbreiterung zu nichts nütze. Die Ecke als Abstellkämmerlein ist ein wichtiges Ordnungs- Mittel.
Der Tisch ist übrigens ERHEBLICH größer als auf der Zeichnung.

Mein Votum daher ganz klar zu Variante 2.

Meine Draufsicht mit den realen Verhältnissen kommt nachher.

@Kalle
Na, steht alles drin, was bisher bekannt ist. Das müssen wir noch abstimmen, bekommen wir hin #daumenhoch#
Ich finde auch Van Fans Strahler- Vorschlag gut, vielleicht hat noch jemand sowas?
<

18:58:24
12.02.2011


Hucky
Zitat:
Mein Votum daher ganz klar zu Variante 2.

Und mal "DEUTLICH" meins auch. Ich werde mir, nachdem ich dann doch den "Esel" spiele, nicht mehr ständig irgendwelche Spielvarianten unterjubeln lassen. Es muss nun mal geplant und gearbeitet werden. Sind noch knapp 6 Wochen.
Fakt, die Liste steht, das Konzept auch, so wird das gemacht.
hucky
<

19:19:45
12.02.2011


joachim
Kommt jemand aus der Kölner Ecke zum Aufbau? Könnte eine etwas kompaktere Tisch- Alternative sein. <

19:25:30
12.02.2011


Maria & Kalle
Von Spielvarianten ist keine Rede. Untergejubelt wird auch nichts. Ich denke, alles ist Öffentlich und jeder kann seine Meinung dazu sagen.
Da Du nun selbst eingestehst wie schwer es ist den "Esel " zu spielen, kannst Du nun wohl abschätzen wie es ist, wenn jemand wie ich schon 23 Jahre diesen Posten im X- Club belegt.

Durch die größere Breite kann der Tisch ja auch hinter der Wand herausgezogen werden ohne die Regalwand zu Verdecken. Eine Abstellecke ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. - Aber gleich mit Schloß und Tür?

Der Stand muß ohnehin nicht zu 100 % im voraus genau festgelegt werden. Manche Dinge ergeben sich vor Ort beim Aufbau. Man erkennt dann viel einfacher wie es besser aussehen würde.

Kalle
<

19:32:24
12.02.2011


Lutz
Der Tisch, ist übrigens 180 x 60 cm, kommt von uns und den bringe ich auch mit. Sollte er zu groß sein eben nicht, ganz nach Wunsch. Ich bin dahingehend flexibel - muß ihn ja nur bis zum Hänger tragen #mrgreen#

Mal wieder meine Meinung: ich würde noch einen kleinen Schreibtisch stellen und mit einem Namensschild "Giorgio Giugiaro" versehen....
Jungs, Ihr baut da einen Themenstand und weiß Gott keinen schlechten!!! Da müssen mehr Details (wer hat einen Kalender aus 1979???) rein und keine Sitzgruppe mit abgefressenen Tellern! Ihr braucht definitiv eine "Höhle" zum Trödel parken wo nicht jeder Einblick hat. Der Besucher wie auch die Jury soll und muß sofort erkennen um was es bei dem Stand geht.

Auch beim Panda würde ich noch einige Schritte weiter gehen: Das Ding müsste wie ein TONMODELL in 1:1 wirken um unmißverständlich rüberzubringen: DAS IST EINE DESIGNSTUDIE!

Sorry, aber das musste mal raus. Ich hoffe Ihr reißt mir nicht in Essen den Schädel runter #streicheln#.

Gruß Lutz
<

19:33:11
12.02.2011


joachim
***ruuuuhig, Brauner*** (Ist kein Bestimmter mit gemeint).
Es gibt sicher nicht die ganz bestimmte eine Variante, die alleinstehend glücklich macht. Da gibt es immer Anlass für Diskussionen.

Zwischen diesen beiden Varianten (mehr sollten wir aber nicht mehr aus der Taufe heben), werden vermutlich am Ende Sachzwänge den Ausschlag geben.

Beide Darstellungsvarianten haben ihre Vor- und Nachteile. Fürs allgemeine Vorstellungsvermögen ist Pandaline75s Variante unschlagbar, für die Beurteilung, wie gut es passt, hilft allerdings mehr die maßstäbliche Draufsicht. Wartet sie ab und diskutiert dann weiter.
<

19:37:13
12.02.2011


joachim
Zitat:
Der Tisch, ist übrigens 180 x 60 cm

??? Der stand bisher noch nicht zur Diskussion, oder täusche ich mich?
Den Maßen nach ist das ein Tisch einer Bierzeltgarnitur? Wenn ja, dann ein klares NEIN, das passt überhaupt nicht ins Bild. Die Vorstellung waren ganz klar Metallrohrstühle (wie Hucky sie organisiert hat) und ein dazu passender Tisch, der auch verfügbar, allerdings recht groß ist.

Ich erinnere mal daran, dass der Tisch ein Bestandteil der Standgestaltung sein sollte, als "Kreativer Tisch", den wir mit etwas Zeichengedöns, Skizzen etc. in das Standgeschehen einbinden wollten.

Die Kalenderidee ist super, wielleicht hilft ebay, ich schaue mal. Schreibtisch ist 'ne Platz- Frage, sollte aber bei obiger Tisch- Nutzung auch so 'rüberzubringen sein.

Wir bringen übrigens auch Metallspieße mit, damit man den Kopf zumindest rein optisch wieder an Ort und Stelle kriegt #evil2#

*Edit*
Nachtrag Kalender: Mercedes, Toyota, Porssche, Playboy und sachsischer Heimatkalender habe ich schon gefunden #lol#
Den passenden können wir uns sicher basteln, müsste ja auch was italienisches sein.
<

19:47:55
12.02.2011


joachim
Zitat:
TONMODELL in 1:1
wäre in der Tat super, wird aber nicht auf Trevors uneingeschränkte Zustimmung stoßen. Dennoch sind alle Anregungen, wie wir dem ausgestellten Auto den Hauch des Entwurfs geben, willkommen.

Genau das ist die Detailplanung, die wir nun in Gang setzten können #daumenhoch#
<

19:48:52
12.02.2011


DoKa-Uli
Ich hab Heute mal in der Halle nach Auffahrrampen gesucht. Bin fündig geworden, hätte also noch 2 Stück die allerdings entsprechend gebraucht aussehen (aber werden ja sowieso verkleidet oder?). Sind übrigens für den Transport optimal, da klappbar. Höhe ist ca. 25/26 cm.
Wenn ich die mitbringen soll gebt Laut!
Gruß
Uli
<

19:59:28
12.02.2011


Maria & Kalle
Hatte ich das mit dem Panda als Designstudie mal vorgeschlagen? Ich glaube nur mit Pandaline besprochen, wegen dem Kopf abreißen. Ich kann nur immer wieder schreiben, Lutz hat recht. Ein paar helle Folien auf Scheinwerfer und Glasscheiben wären da ein Anfang.

Kalle
<

20:06:07
12.02.2011


joachim
Designstudie war von Anfang an das Thema, gleich, wer mal was mit wem besprochen hat. Wie gesagt, alle Ideen, wie man das auch am Auto, ohne was bemalen oder bekleben zu müssen, rüberbringt, sind willkommen. <

20:12:45
12.02.2011


Hucky
Zitat:
Wenn ich die mitbringen soll gebt Laut!
Ganz Laut. Joachim bitte eintragen, VanFan, Zohr. Ihr habt ein Transportproblem weniger. Gruß aus dem Sauerland
hucky
<

20:31:13
12.02.2011


joachim
Ich messe mal die Höhe von meinen, sollte aber passen. Habe ich schon vermerkt. <

20:31:43
12.02.2011


joachim
So, mal die Draufsichten sowie Pandaline75s Grafiken zusammengestellt:

Variante 1:







Variante 2:






Die Sitzecke ist vom Standthema entfremdet.
Der Raum vor dem Regal ist in meinen Augen relativ tot, da fehlt der Aufhänger, warum man überhaupt nach hinten schauen soll.
Die Abstellecke fehlt definitiv, mir fällt da z. B. auch noch ein Wagenheber ein, der die Messe über dort bleiben sollte.
Es ist nicht gut, wenn die Anwesenden den Stand nicht übersehen können. Und ein bisschen rausschauen zerstört das Bild, es gibt einfach keinen Zusammenhang mehr.
Die Abfangung der Stellwand ist aufwändig.

Bei beiden Varianten:
Ein Regal mit 4,5m Länge halte ich für nicht darstellbar - Kosten, Transport und Anzahl möglicher Ausstellungsstücke sprechen m. E. dagegen.

Alternativvorschlag: Eine Ablage über diese Breite, auf der die Stücke präsentiert werden.
<

21:08:41
12.02.2011


Lutz
@Joachim: Ohne bekleben wird das nix. Da der Panda schonmal weiß ist sollte man sich ´ne Rolle DC-Fix in weiß zulegen und sämtliche Scheiben und Beleuchtungseinrichtungen zukleben (Trevors Einverständnis mal vorausgesetzt) - geht ja wieder ab der Kram und tut dem kleinen auch nicht weh. Nötigenfalls gibts auch noch Adhäsionsfolie, die bapperst Du einfach mit Wasser auf, rakelst drüber und kannst sie hinterher wieder abziehen.

Die Idee mit dem Tisch hatte ich mit Hucky besprochen und wir haben noch Transportkapazitäten frei - ist übrigens kein Bierzelttisch, hat ´ne weiße Platte und zwei klappbare, t-förmige Metallfüße...

@Hucky: Auffahrrampen wären mir, wie schon besprochen, zu kippelig. Ich würde sechs Europaletten hinlegen = 360 x 160 cm Fläche die eine Höhe von ca. 15 cm ergibt. Das Ganze verkleidet und das Podest steht. Rein optisch hast Du dann eine leichte Erhöhung die den Panda in den Vordergrund rückt ohne den Blick auf die dahinterliegenden Details zu verdecken. Alles andere wäre m.M. n. zu hoch. Die Rufnummer zur kostenfreien Entleihung in Essen hast Du ja schon. Dort haben wir im letzten Jahr unsere 48 Paletten geliehen - für Nüsse!

Weitere Details gefällig?
Wählscheibentelefon in grau, alte Aktentaschen, evtl. Prospekte von zeitgenössischen Konkurrenzfahrzeugen, Zeichnung auf dem Zeichenbrett sollte eine Blaupause (wer hat sowas in der Größe?) sein - alles andere gibts noch nicht weil der Panda noch in der Entwicklung ist. Eine männliche Schaufensterpuppe im weißen Kittel (natürlich mit Bertone-Aufnäher) am Zeichenbrett. Die Kleidung der Puppe sollte auch den End-Siebzigern entsprechen.

.... to be continue, Lutz
<

21:12:13
12.02.2011


Lutz
@Joachim: Schraub die Stellwand an den Tisch und gut ists. <

21:18:11
12.02.2011


joachim
Braune Cordhose (**schüttel**)?

es gibt doch so Dekorfolien, die nass aufgetragen und restlos wieder ablösbar sind, vielleicht geht sowas.

Weiß zum Verändern von Karosseriedetails (z. B. ein runder Scheinwerfer), die Scheiben dunkel (so schlau waren die schon).

Hat jemand 'ne vernünftige (!) Puppe? Hab auf der Messe schon so viele schäbige gesehen - dann lieber keine! Sonst hängt der Kittel lieber über der Zeichenbrettkante, ist grad Zigarettenpause...
<

21:20:10
12.02.2011


joachim
Zitat:
Schraub die Stellwand an den Tisch und gut ists.

Ist nur der kleinste meiner Kritikpunkte. Ich halte von der Version so nicht viel, sie hat mir insgesamt zu viele Nachteile.

Wäre allerdings ein Novum. Ich habe noch nie einen Clubstand gesehen, wo sich die Mannschaft versteckt.
<

21:21:43
12.02.2011


Maria & Kalle
Eine Blaupause vom Panda ist hier1


kalle
<

21:22:01
12.02.2011


Lutz
Puppe lagert in unserer Clubhalle. Wir haben morgen unser TC-Meeting, dann wird sich herausstellen ob wir sie selbst brauchen oder nicht.
Joachim, wer diverse Kalender aus´79 beherbergt hat auch ´ne bierschissbraune Cordhose, gelle?
<

21:22:24
12.02.2011


joachim
Wie groß? (Die Blaupause, nicht die Cordhose!) <

21:25:23
12.02.2011


Hucky
Zitat:
(z. B. ein runder Scheinwerfer)
Leute, fangt jetzt bitte nicht an zu spinnen. Lutz und seine große Gemeinschaft, und Joachim und hucky gegen den Rest der Welt.
kommt wieder runter #confused2#
<

21:34:08
12.02.2011


Lutz
@Hucky: #question#

@all: Ich werde mich an dieser Stelle erstmal ausklinken. Ich möchte keinem auf die Füße treten. Sollte etwas von dem was ich an Material erwähnt habe gebraucht werden, lasst es mich wissen - es wird seinen Weg nach Essen finden.

PS: Ein Boot kann noch soviele Ruderer haben, es wird garantiert nicht schneller wenn nicht alle in eine Richtung rudern!

Gut´s Nächtle #sleep#
<

21:43:23
12.02.2011


joachim
Sofern es nicht noch um plötzlich ganz neue Standideen geht, ist an dieser Stelle Denken in alle Richtungen erlaubt. Zum Filtern und in eine Richtung rudern ist anschließend noch genug Zeit.

Ich würde mich im Gegenteil freuen, wenn auch von den Anderen, die Mitarbeit angekündigt haben, weitere (auch mal Schnaps-) Ideen eingeworfen würden.

Bei einer Designstudie ist es nicht ungewöhnlich, wenn es links anders aussieht als rechts. Wenn sich sowas plausibel darstellen lässt, kann es dem Thema gut tun.

Zitat:
Gut´s Nächtle
Dem schließe ich mich an.
<

00:15:49
13.02.2011


Cityvan
Der Tisch hinter der Wand ist nicht optimal. Der Tisch vor dem Regal auch nicht. Vielleicht könnte man ja die Stellwand etwas höher machen, so dass diese hinter dem Tisch an der Säule befestigt werden kann? Das Bild müsste dann so hoch angebracht werden, dass es von den davor sitzenden Personen nicht verdeckt wird.

Panda zukleben würde ich nicht machen. Das Auto soll ja für die Besucher als ganzes zu sehen sein. Die Linienführung sollte schon eindeutig zu erkennen sein. Ein Designer würde es verstehen, aber es kommen ja hauptsächlich Leute, die alte Autos ansehen wollen. Ein entstellter Panda bringt da niemand etwas.

Andere Frage: Was hat denn der gute Giugiaro sonst noch zu dieser Zeit entworfen? Wo hat er eventuell seine (kantigen) Ideen hergenommen? Was gab es zu dieser Zeit noch an eckigen Dingen?
Vielleicht könnte man ja ein paar zeitgenössische Stücke mit ausstellen. Der Zauberwürfel (ihr wisst schon - dieses Ding zum verdrehen) stammt zum Beispiel aus diesem Zeitraum. Vielleicht hatte Giugiaro ja auch einen und der Panda ist das Ergebnis? #wink#

Gruß Martin
<

02:02:31
13.02.2011


mannikiel
Kleine Idee für die Regale oder Vitrine oder was/wo auch immer: Es gibt doch Modelle von den Design-Studien zu kaufen, so z.B. vom Van ohne Scheiben, und so ne Art Cabrio. Davon könnte "man" doch einfach Tonmodelle machen... <

09:00:48
13.02.2011


joachim
Hucky und Pandaline75 kümmern sich unabhängig voneinander jeweils um ein Modell. Tonmodell wäre natürlich super.

Eine Vitrine ist bisher nur Gedanke, es gibt sie noch nicht.

#exclaim# Ich lenke die Gedankenströme nochmal auf das Regal, denn ich glaube, das ist noch nicht zu Ende gedacht.

Für ein Regal in der Art, wie Pandaline75 es im Entwurf hat und wie die Wand es eigentlich erfordern würde, würden ca. 20 - 25 lfm Bretter benötigt (Die Lücke ist 4,5m breit, Höhe der Wand 2,5m, Nutzhöhe des Regals ca, 1,5m).
Das halte ich für nicht darstellbar, denn das müsste beschafft, in ordentlicher Qualität aufbereitet, transportiert, montiert und vor Allem gefüllt werden.

Mit Aschenbecher, Lenkrad und Kühlergrill wäre es nicht getan.
<


|<<<<Seite: 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 16 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 09:31:24 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.