Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 16 >>>>|

Beitrag
22:42:44
02.11.2010

mod
netghost78
Man muß nicht 2 Autos pro Stand ausstellen.
Wenn wir aber einen gleich großen Stand wie letztes Mal haben wollen, dann müssen wir schon Bedarf dafür anmelden.
<

22:43:59
02.11.2010

TE
Zohr
Und was ist jetzt mit dem Stand?
3d Modell bis zum 20.11.2010 stimmt das?

GvZ
<

22:45:16
02.11.2010

mod
netghost78
Eine Zeichnung muß meines Wissens mit der Anmeldung eingereicht werden, ja. <

22:51:41
02.11.2010

TE
Zohr
Und warum erzählt einem das niemand?
Was ist mit den 2 Autos hat mir Maria Mist erzählt, oder was ist da los?

Wenn ihr meinen Vorschlag wollt, mich aber nicht, dann sagt das, aber auf einen solchen Blödsinn, wie er gerade abläuft, habe ich keinen Bock. Also, Hand aufs Herz und raus mit der Sprache, was geht da ab?

Ich werde mal beim Veranstalter nachfragen, was nun wahr ist.

Was man hier zu hören bekommt, stinkt gewaltig!

GvZ
<

00:17:57
03.11.2010

mod
netghost78
Zitat:
Wenn ihr meinen Vorschlag wollt, mich aber nicht

Hat niemand behauptet, wie kommst du darauf?

Zu den 2 Autos kann ich nur das widergegeben, was mir Kalle gesagt hat. Die SIHA erwartet wohl, daß man den großen Stand auch entsprechend nutzt.
<

06:32:00
03.11.2010


joachim
Muss ich mich jetzt schon ärgern, dass ich oben was signalisiert habe?
Dass wir nun wieder darüber diskutieren, ob 1 oder 2 Autos, liegt erneut daran, dass die Hintergründe nicht offen präsentiert werden.
Die eigentliche Standgröße, die wir in der Vergangenheit gehabt haben, ist eine Fläche für nur ein Auto. Nur weil der Panda recht klein ist, konnten überhaupt zwei drauf präsentiert werden. Jetzt kommt wieder der geschenkte Meter in's Spiel. Wenn zwischen den Clubs Standfläche verschoben wird, steigt wieder der Fahrzeugbedarf?
Dann belassen wir es bei der eigentlichen Standgröße, und Zohrs Konzept passt. Für mich ein wichtiger Schritt zur Eigenständigkeit.

Zitat:
3d Modell bis zum 20.11.2010 stimmt das?

Woher kommt diese Aussage? Ist sie belegbar?
<

10:47:24
03.11.2010


joachim
Gem. MPs untenstehender Bitte hierhin verschoben und dabei der aktuellen Informationslage angepasst. <

12:06:29
03.11.2010

TE
Zohr
Gestern 20:12 Uhr rief mich Maria an.

Im Kern waren dies ihre Aussagen:

- es müssen 2 Autos ausgestellt werden.
- der Stand ist 5 x 5 Meter groß
- sie muss bis zum 20.11.2010 ein 3D Modell vom Stand einreichen
- ich muss 5 Tage Urlaub nehmen, wenn ich bei der TC mitmachen möchte
- die o.a. Punkte stünden in einem Dokument, auf das sie zuvor hier im Forum hingewiesen habe.

Mir ist inzwischen auch nicht mehr klar, welche Person welche Rolle in Bezug auf die TC hat.

Besonders, wenn die Rede von "wir" ist, weiß ich nicht, wer dann wirklich gemeint ist.

Ich hoffe hiermit die o.a. Fragen beantwortet zu haben.
Möchte aber gerne wissen, ob es, hier unerwähnt, schon andere Aktivitäten in Richtung TC gibt.

Ich habe nämlich keine Lust für den Papierkorb zu arbeiten.
GvZ
<

12:10:53
03.11.2010

TE
Zohr
Ich musste oben einen Post ändern, da einer anscheinend inzwischen die Lust auf TC Stand bauen verloren hat.

Um oben anzuknüpfen:

Wer bedient die Schnittstelle zur TC?

GvZ
<

12:16:42
03.11.2010


Pandrick
@Zohr
Du hast ja mal was von Möbeln aus den 80er gesagt. Mir ist da was eingefallen. Mein Vater hat in seiner Fahrschule in Lüttringhausen noch 80er Jahre orangene Plastikstühle.
Hier mal ein Bild



Wenn ich ihn frage, leiht er die bestimmt für ein paar Tage aus.
Übrigens: Auf diesen Stühlen habe ich schon gesessen als ich meine Prüfbögen ausgefüllt habe und auf diesen Stühlen hat auch schon meine Mutter gesessen als Sie ihren Führerschein gemacht hat im Jahre 1980. Übrigens hat meine Mama ihren Führerschein im Panda gemacht, denn mein Vater hatte damals 3 Pandas als Fahrschulautos.
<

14:13:43
03.11.2010


joachim
Auf einem Stand von 5x5m, noch dazu mit einer nicht ganz kleinen Säule drin, müssen keine 2 Autos ausgestellt werden. Wer vor Ort war, schaue gedanklich mal "nach rechts". Stand nicht kleiner, 1 Zelt, 1 Fiat 500 Gärtnerin Art, und weitere Deko. Da hätten 4 Gärtnerinnen draufgepasst, ohne Bärbel.

Zitat:
5 Tage Urlaub nehmen
Zitat:
2 Autos ausgestellt
Zitat:
3D Modell vom Stand
#question#Nr. 1: Daher jetzt die konkrete Frage an die Wissenden: Worauf basieren diese Aussagen? Welche Rahmenbedingungen sind einzuhalten, woraus ergibt sich das? Bitte als kurze Liste einstellen.

#question#Nr. 2: In dem Zusammenhang ist noch eine Frage sehr bedeutend: Ist SuperPanda in den Vorjahren als eigener Stand angemeldet gewesen, oder als Mitaussteller auf dem X 1/9- Stand; @Kalle, kannst Du dazu was sagen?

Ich möchte in diesem Zusammenhang klarstellen: Ich/Wir werden in den nächsten Tagen möglicherweise eine Reihe von Fragen stellen (sieha auch oben). Die Fragen werden jeweils mit #question# Nr... gekennzeichnet. Das sind Sachfragen, die dazu dienen sollen, aus dem jetzigen Loch ganz zügig herauszukommen. Dafür sollte es selbstverständlich sein, die Fragen zeitnah zu beantworten. Die Antworten sollten sinnigerweise mit #exclaim# Nr... gekennzeichnet sein.
Das ist ein Besipiel für eine ganz simple Konvention, mit der etwas Ordnung in das Thema kommt.
<

14:29:50
03.11.2010

mod
netghost78
#exclaim# zu 2: Ja, SuperPanda ist als eigener Stand angemeldet gewesen. <

15:12:59
03.11.2010


MonsterPanda
Ich möchte empfehlen, die Diskussion in diesem Thread weiterzuführen und dabei Bezug auf Kabis Text zu nehmen.

Dieses Thema sollte im Hinterkopf behalten werden um zum richtigen Zeitpunkt auf die Ideen zur Standgestaltung wieder zurückzugreifen.
<

18:24:23
03.11.2010


Maria & Kalle
Läuft ja wieder eine Menge daneben.
#exclaim# Nr. 2 SuperPanda war in allen drei Jahren eigenständig angemeldet. Die zugewiesene Standgröße betrug 5,5 m Front und 6 m Tiefe. Im ersten und zweiten Jahr haben wir mit 6,5 m Front und 6 m Tiefe gearbeitet. In diesem Jahr mit 7 m Front und 6 m Tiefe.
Die Zahl der Autos pro Stand ist freigestellt. Stellt sich jedoch heraus, dass der Stand im Gesamtbild nicht ausreichend ausgenutzt erscheint, behält sich die SIHA vor im darauffolgenden Jahr die Standgröße zu verkleinern. So einmal geschehen beim X Club.
Eine 3 D Zeichnung wird nicht benötigt. Ich habe in den letzten Jahren von der zeichnenden Person des X Clubs auch eine für den Pandastand machen lassen und eingereicht. Insbesondere hatte ich in diesem Jahr, auch durch die frühzeitige Einreichung des Mottos samt 3 D Zeichnung erhofft, einen größeren Stand für SuperPanda zu bekommen. Den hätten wir auch bekommen, aber nur in die Halle 1a.
Den wollten wir wegen dem bekannt schwachen Zuschauerinteresse an dieser Halle in der Vergangenheit aber nicht.
Eine Woche Urlaub ist eine Kannvorgabe. Keine Mußvorgabe. Natürlich wird gerne gesehen, wenn der Ideenlieferant auch mal anwesend ist. Hacky war z. B. in allen drei Jahren nur jeweils zum Aufbau da. Was ich ihm hoch anrechne. Oder Pandrick in diesem Jahr zum Wochenende. Alles geht, muß nur im Vorfeld, wegen der Daueraustellerkarten fein abgestimmt werden.
Zu den Äußerungen von Maria darf ich anmerken, dass hier inzwischen mindesten 1m Akten zur TC lagern. Da ich immer eine 3D Zeichnung eingereicht habe, ging sie in dem Fall vom Normalfall aus. Den 20.11. hatten wir mal so ins Auge gefaßt um den Stand anzumelden. Steht aber nicht festgezurrt. Eine Anlehnung an die Essener Oldtimerfreunde, mit deren bekannten späten hemdsämeligen Anmeldungen, halte ich für SuperPanda nicht angebracht. Schließlich haben wir nicht so einen großen Namen.




Hier mal die (normale) Zeichnung vom diesjährigen Stand. Noch basierend auf 6,50m Front. Nachher waren es dann 7m. Da sie maßstabsgetreu ist, kann man die Platzverhältnisse gut abschätzen.

Und noch was. Ich habe SuperPanda in den drei Jahren als Club angemeldet. Eigentlich ist es ja mehr eine Interessengemeinschaft. Mein Fehler, aber die SIHA arbeitet nun mal sehr gerne mit einem festen Gebilde zusammen.

Kalle
<

20:07:17
03.11.2010


joachim
Nicht daneben, es nimmt Fahrt auf.
OT wie angekündigt bereinigt.
<

20:54:45
03.11.2010


Maria & Kalle
Nimms mir nicht übel. Die Aussage, dass kurz vor der Meese bei den OFE noch nichts lief, stammte von Dir. Die Zeichnung war auch nicht zum Standaufbau gedacht, sondern für die SIHA.

Kalle
<

21:05:41
03.11.2010


joachim
OT wie angekündigt bereinigt. <

19:42:33
05.11.2010


joachim
Ich hörte eben was von Einschränkungen wie "Folie geht nicht" und "Statik für Bauten". Daher meine
#question# Nr. 3: Was gibt es für einschränkende Rahmenbedingungen? Wo stehen die? Kamen in den vergangenen Jahren mit der Anmelde- Bestätigung Bedingungen? Aus der Anmeldung selbst lässt sich das nicht herleiten.
@M+K und natürlich alle anderen, die etwas wissen: seid bitte so nett und stellt es dann als Scan zur Verfügung. Das wäre Voraussetzung für zügiges und zielgerichtetes Planen. Danke.
<

09:31:35
06.11.2010


Maria & Kalle
Grundsätzlich müssen zum Bau des Standes schwer entflammbare Materialien Verwendung finden. Ich denke Silofolie gehört nicht dazu. Vermutlich würde die zwar nicht brennen sondern schmelzen, dabei aber einige recht gefährliche gasförmige Verbindungen freisetzen.
Einen Statikplan muß man vorlegen wenn die Aufbauhöhe über 2,50 m hinausgeht. So wie die Bühne in diesem Jahr nebenan.
Ich schau mal nach wo das alles steht.

Kalle
<

09:33:55
06.11.2010


Maria & Kalle
Die Antragsunterlagen für den Stand, das Clubinformationsblatt und das Teilnahmeblatt am Concours der Stände sind hier eingetroffen.
Wie gehts weiter?
<

09:53:57
06.11.2010


joachim
Erstmal mit der Beendigung des Mitmach- Threads und der Teambildung. Wobei man die Antragsformulare schon zu 80% füllen könnte.

Schau mal, was Du zu den anderen Dingen findest. Für die Bühne habt Ihr eine Statik eingereicht? Und mit Prüfvermerk zurückbekommen? Wenn das ein KO- Kriterium sein sollte, bleiben wir halt unter 2,5m, was bei den bisher gemachten Vorschlägen kein Problem sein sollte.

Ich möchte nicht mit Grauzonen argumentieren. Silofolie ist i. d. R. PE- Folie; das Einatmen der Verbrennungsfolie ist sicher nicht gesund; die Verbrennungsproduke sind weniger schädlich als PVC.
Sicher aber ist, dass PE- Folie in der (Nicht-) Entflammbarkeit locker mit Strohballen und den vielen privat organisierten Bodenbelägen und anderen Materialien zur Standdeko mithalten kann. Ich sehe darin kein Hindernis. Zudem ist es bisher nur ein Vorschlag, für den im Falle des Falles durch das zukünftige Team nach Vorliegen der Rahmenbedingungen eine Alternative erkundeet werden müsste.
<

10:25:54
06.11.2010


Maria & Kalle
Es geht sich ja auch nicht um die Folie im Speziellen. Nur das mit der Schwerentflammbarkeit sollte Berücksichtigung finden.

Für die Bühne haben wir die Statik des Bühnenherstellers eingereicht. Das hat genügt. Es wird sicher niemand etwas sagen, wenn wir ein paar Holzlatten über 2,50 m hinausragen lassen würden. Aber wie ich das sehe, brauchen wir über die 2,50 sowieso nicht zu reden da nicht erforderlich.

Die zwei angesprochenen Punkte stehen in den "Technischen Richtlinien " und Weitere in den Aufbaurichtlinien. Ich werde am jetzigen Wochenende diese und einige andere wichtige Unterlagen (Ausstellerkatalog, Aussteller- CD u.s. w.) zusammenstellen und an Kabi (falls er einverstanden ist) senden. Alles einscannen ist mir zuviel Arbeit (mehrere 100 Seiten) Er kann dann die für uns relevanten Sachen gezielt herausschreiben. So bekommen alle einen Überblick über den ganzen Richtlinienumfang. Die Unterlagen sind aus diesem bzw. aus den zurückliegenden Jahren.

Kalle
<

12:09:41
06.11.2010


MonsterPanda
Nicht ganz billig, aber für diesen Zweck genau richtig und optisch ansprechender als glänzende Silofolie:

http://cgi.ebay.de/schwarz-MOLTON-Dekostoff-FEU...
<

14:12:55
06.11.2010


joachim
Sieht gut aus, ist leider sehr viel Geld. Ausgehend vom obigen Stand bräuchten wir davon so 13-15m.

Wir können aber auch so 2 oder 3 Handstrahler Fabricat Lucas verwenden, die spenden bekanntlich elektrische Dunkelheit #evil2#
<

18:32:06
08.11.2010


Maria & Kalle
Wie geht es nun weiter? Die Anmeldung unserer Mitglieder ist abgeschlossen.
Jetzt sollte doch dringend jemand gesucht werden, der den "Hut " auf hat.
Es muß überlegt werden wie wir die uns zustehende Menge an Ausstellerdauerkarten (7 Stk.) mit den Helfern an den Ausstellungstagen (Do. -Fr. -Sa. -So.) unter einen Hut bekommen. Die Aufbautage Mo. -Di. -Mi. sind kein Problem. Dafür können wir eine genügende Anzahl Helferbändchen ordern.
Der Teilnahmeantrag ect. liegt immer noch unbearbeitet hier herum. Teilnahme Ja - nein? Beantragte Größe der Fläche? Motto? Ausstellunsgfahrzeug? Anzahl Bändchen Mo. -Di. -Mi. -
Wer unterschreibt als verantwortliche Person? Wie sieht es mit den Infos zur Veranstalterhaftpflich aus? Sie sollte nicht nur die TC, sondern auch die beiden großen Jahrestreffen abdecken. Die des X- Clubs kostet im Jahr 212. -¤ Seinerzeit wurde noch nach einer Vorlage der Vereinssatzung gefragt. Sowas geht auch als nicht eingetragener Verein. Ich denke, das läßt sich auch kostengünstiger abschließen und auch ohne Satzung. Nur- die Sache muß mal ins Rollen kommen.

Kalle
<

19:31:55
08.11.2010


joachim
Siehe hier
Derzeit sprechen wir an mindestens 3 verschiedenen Stellen darüber. Damit sich das ändert, werde ich die Rahmeninfos kurzfristig an einer Stelle zusammenfassen.
Die Frage nach Rahmeninfos zur Versicherung etc. ist im den Club- Diskussion gestellt, dort gehört sie auch erstmal hin.

Es leuchtet, denke ich, ein, dass mit Beendigung des Mitmach- Threads nicht schlagartig auch alle anderen Themen geklärt sind.

Du hattest ja bereits erklärt, dieses Jahr bei X1/9 sehr stark eingebunden zu sein, das berücksichtigen wir selbstverständlich. Hast Du schon, wie angekündigt, die Standaufbau- Infos an Kabi geschickt? Die Anmeldefragebogen habe ich bereits mit derzeit bekannten Infos gefüllt.

In diesem Thread sollte es ausschließlich um die Standidee gehen!
<

21:09:25
08.11.2010


Maria & Kalle
Geht morgen raus; obwohl Kabi kein Einverständnis gegeben hat. Bei uns hat die Post Montags zu.

Kalle
<

04:25:41
09.11.2010


joachim
Kannst es auch an mich oder einen der Teilnehmer des Minitreffens in Dortmund schicken. Dann können wir gemeinsam sichten, was für uns relevant ist #daumenhoch# <

20:07:44
10.11.2010


joachim
Hopp, nach oben damit.
Gibt's was Neues zum eigentlichen Thema?
<

20:11:10
10.11.2010


Hucky
Zitat:
Gibt's was Neues zum eigentlichen Thema?

Zur Zeit ist die Masse wohl in der Warteschleife. Wenn man nichts genaues weiß? Sind wohl einige Threads zuviel?
<


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 16 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 17:00:47 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.