Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 >>>>|

Beitrag
06:35:01
06.05.2011


Zohr
@Bärchendriver
Wie soll das denn in die Gesamtplanung eingebunden werden?
Da wäre es für die Abstimmung schon hilfreich, auch einen Termin (Datum und Uhrzeit) vorzusehen und neben der Fahrzeuganzahl mit zu beantragen. Ist die Genehmigung kostenpflichtig?
Wenn solch eine Aktion durchgeführt werden soll, beantragt man die und gut ist. Wenn man dann im Zweifel darauf verzichtet, auch gut. Aber wieso immer Ziele, für die man eine Sondergenehmigung braucht? Ich denke ein einfaches Autotreffen ist kein sehr kräftiges Argument. Aber versuche Dein Glück.

Mein Anliegen war es, abzufragen, welches der vorgeschlagenen Ziele Euch am besten gefallen würde.

Für die Antworten bedanke ich mich und sie werden bei der Planung berücksichtigt.

Aber eine blöde Pferdefresse als Antwort, ist weder witzig noch hilfreich, sondern ein Ausdruck der Respektlosigkeit.

Es sind noch 5 Wochen bis zum Treffen. Da wird es Zeit, "Nägel mit Köpfen" zu machen.

GvZ
<

07:24:44
06.05.2011


Lydia86
Es passte gerade so schön zum Thema #mrgreen# nicht übel nehmen, bin ja auch ganz ernsthaft dabei, jeder hat halt nen andern Humor #wink# <

11:00:45
06.05.2011


Van Fan
1Ea
2Ea
Ist ja Alles nett gemeint, aber zu Pfingsten wird es an den vorgenannten Orten wohl überall so aussehen, wie bei Erichs Bananen Aktionen.
<

19:40:41
06.05.2011


Bärchendriver
Du meinst lange Schlangen #badgrin# <

20:37:04
06.05.2011


Zohr
Du bist ja ganz schon entspannt, Andreas. Aber soll da auch was an Programm, außer einem vagen Fototermin, laufen auf dem Treffen?

Was sind so Deine Ideen, Deine Pläne?


GvZ
<

21:52:36
06.05.2011


Bärchendriver
@ Zohr, na klar, hier mal ein paar Beispiele, #hinweis#

1) eine Stadführung





bei 20 Leuten, macht es 5 Euro pro Nase!

2) Der Bürgerpark, www.werningeroder-buergerpark.de
Der Miniaturpark "Kleiner Harz" www.kleinerharz.de





3) Es gibt so einiges was man besichtigen kann, in der Gruppe oder auch allein #lieb#









Das ist noch längst nicht alles, zum Beispiel das Baumkuchenhaus
www.harzer-baumkuchen.de

Die Glasmanufaktur, www.harzkristall.de

Für Geniesser, (bitte danach nicht mehr Autofahren) Brauereibesichtigung bei Hasseröder, #cheers#, oder in Schierke
das Feuerstein Stammhaus www.schierker-feuerstein.de

oder auch noch zu nennen, die Rappbodetalsperre, www.harzer-urania-werningerode.de
Nur wer wann was wie und wo machen will das müsste man in einem eigenen Thread diskutieren, weil einiges einer gewissen Voranmeldung bedarf!
Schaut am besten auf die Webseiten meine Vorschläge und dann diskutieren wir! #streicheln# #smile2#
<

04:51:59
07.05.2011


joachim
Die Glasmanufaktur habe ich im vergangenen Jahr wetterbedingt ausgiebig genossen - kann ich nicht empfehlen, ich halte uns nicht für die Zielgruppe dort. Eine "Führung" durch die Produktion war eine Minimal- Vorführung, die wohl noch magerer ausgefallen wäre, wenn nicht ein paar Studenten und Praktikanten dort gewesen wären. <

05:23:06
07.05.2011


Zohr
Brauerei 12,90 Euro Mo - Fr Sa auf Anfrage, schätze mal Pfingsten nicht
Schierke 5,00 Euro Mo - Fr

beides nur ab 18 Jahre.

Urania


GvZ
<

06:34:27
07.05.2011


joachim
Mal was wirklich originelles:
Mausefallen- und Kuriositätenmuseum
<

08:50:13
07.05.2011


Hucky
Mal einen kleinen Zwischenruf #redface# Wird das ein Pandatreffen, oder eine Bildungs- und Kulturveranstaltung #confused2# Sorry, aber das musste jetzt mal raus #smile2# <

10:59:03
07.05.2011


joachim
Solange ihr nicht alle erwähnten Punkte ansteuert, wird es wohl beim Pandatreffen bleiben.
So ganz ungewöhnlich ist es aber wohl nicht, zumindest einen interessanten Punkt anzufahren.
<

12:44:25
07.05.2011


Foxx
ein mausefallen-museum..? hört sich interressant an... früher hatten sie ja nicht diese modernen mausefallen, meist musste da der kammerjäger noch mit ran.... <

20:29:33
07.05.2011


hueby
Ausfahrt:
A) Talsperre - könnte sehr schön sein da
C) Bergwerk - interessant
D) Wasserfall - könnte sehr schön sein da

Ausflug:
A) Wanderung (zu Fuß) vom CP zum Schloß Wernigerode und zurück
B) Besuch des Technik Museums Wernigerode

"Kleiner Harz" würde mich als Miniaturfreund auch reizen.

Es gibt da auch noch das "kleinste Haus", aber das wird keinen Sinn machen, da wären wir niemals alle gleichzeitig drin #badgrin#

Ich wäre persönlich auch noch mit "kein Programm" zufrieden, eine Ausfahrt mit den staunenden Leuten am Straßenrand würde mir aber dann doch fehlen #wink#
<

20:47:19
07.05.2011


Zohr
Für mich zeichnen sich neben dem, von mir voll akzeptierten, chilligendem Treffen (E1), als Ausfahrtsziel (So? ) die Talsperre ab und als Ausflug (Sa? ) die kleine Pandafahrt nach Schierke mit weiter Fahrt mit der HSB zum Brocken.

Selbstverständlich ist jeder frei sich zu entscheiden.

Ich würde den Ausflug (Schierke - Brocken) vorbereiten.
Die Ausfahrt, mit Fotoshooting, würde ich gerne jemanden andreas organisieren lassen.

Soweit meine Einlassung.

GvZ
<

22:01:00
07.05.2011

TE
Olaf
Leute egal für was Ihr Euch entscheidet, schlecht ist nichts!
Ich kenne die Ecke als Ossi noch aus DDR-Zeiten und selbst da war es schon gut!

Für alle welche sich vielleicht ein bißchen Urlaub zusätzlich zum Pandatreffen einrichten können kann ich nur sagen bleibt ne Woche dort, es lohnt sich!
<

22:02:33
07.05.2011


Hucky
Ich ziehe den Gasgrill und die Feuerstelle zurück. Meine Anmeldung zum Treffen bleibt aktuell bestehen. <

Zohr Beitrag wurde vom Verfasser Zohr am 08.05.2011 um 05:40:25 selbst gelöscht.
17:28:05
08.05.2011


MatthiasHB
Ich finde es ja schön, das sich hier einige bemühen ein gewisses Rahmenprogramm auf zu stellen... Aber ich frage mich grade was nützt das beste Rahmenprogramm wenn Euch das Wetter ein Strich durch die Rechnung macht und es einfach Kuhscheiße regnet. Wieso gehen wir die Sache nicht etwas lockerer an?

Ich würde vorschlagen wir treffen uns einfach Freitag Abend so um 19. oo oder 20. oo Uhr an dieser sogenannten Feuerstelle, sollte es regnen treffen wir uns in dieser kleinen Hütte. Da könnte man sich gegenseitig beschnuppern und vielleicht dann festlegen was man den daruffolgenden Tag macht.
<

18:19:17
08.05.2011


Zohr
Weil die Erfahrung lehrt, dass eine gute Vorbereitung den Erfolg beschehrt.

Allein die "Vorbereitungsfahrt" zum CP hat ja erst die Nutzungsmöglichkeit der Hütte ergeben.

Es macht schon Sinn, wenn z.B. die Route für die Ausfahrt im Vorfeld ausgewählt und nicht erst am Vorabend diskutiert wird.

Der beste Beleg ist die vom Westtrabantfahrer (Gemünden) vorbereitete Ausfahrt.

Aber es ist auch angekommen, dass viele nicht so sehr an einem Programm interessiert sind.
Mein Eindruck ist aber, dass eigentlich alle an einer gemeinsamen Ausfahrt interessiert sind. Es war bislang auch ein guter Brauch, auf dieser Ausfahrt Fotos von allen Pandas und ihren Fahrern zu machen.

Selbstverständlich ist jeder frei, seinen eigenen Interessen zu folgen.
Falls Du Lust zur Planung hast, können wir uns gerne in Bremen treffen. Montags bis donnerstags am Abend würde bei mir passen.


GvZ
<

23:29:11
11.05.2011

TE
Olaf
Auch die Ossis haben den Harz schon genutzt.

http://www.youtube.com/watch?v=bMQcGxrYErM&NR=1...
<

14:18:10
12.05.2011


Zohr
Teilnehmerdatenblatt

Was haltet Ihr davon, wenn jeder Teilnehmer ein (noch zu erstellendes) Formular erhält und ausfüllt und mit zum Treffen bringt, in dem die Eckdaten / Foto zum seinem Panda und, wenn gewollt, auch zu sich stehen.

Wäre jemand bereit, ein solches Formular zu entwerfen?


GvZ
<

16:16:32
12.05.2011


gast
kann nicht jeder, der im forum ist, bilder und daten über sich und seinen Panda eintragen.
ich kenne einige Personen im Forum, wenn ich jmd. auf CP net kenne, frage ich... fertig #rolleyes#
Formular fülle ich net aus!
<

18:53:10
12.05.2011


Foxx
@zohr: dafür! zur not können wir die "formalitäten" auch vor ort ausfüllen... ich versuch mal was zu erstellen und lasse es dir per mehl zukommen.... <

19:16:21
12.05.2011


Zohr
Zitat:
Die Fahrt auf den Brocken mit der Harzer Schmalspurbahn ist eine tolle Attraktion, kostet leider aber hin und zurück 28 Euro, egal von welchem Bahnhof man losfährt. Pfingsten sind die Züge sicher voll


Darum auch meine Frage, was die Teilnehmer interessiert.
Bei genügendem Zuspruch, würde ich glatt entsprechend viele Plätze reservieren lassen.

Bitte um ein Anfrage per email durch die Mods bei den angemeldeten Teilnehmern.

GvZ
<

20:29:08
12.05.2011


mannikiel
Wollte nur kurz vermelden, ich werde in Gedanken bei Euch sein. #confused# Muß Sonntag und Montag arbeiten, und das WE darauf startet ein zweiwöchiger Enduro-Urlaub bis Bayern und zurück.

VIEL SPASS!!! #cheers#
<

21:03:47
12.05.2011


Dennis
Zitat:
Bitte um ein Anfrage per email durch die Mods bei den angemeldeten Teilnehmern.

Ich will doch mal hoffen, dass die Teilnehmer hier auch lesen! Es müssten nur mal mehr Leute eine konkrete Meinung dalassen. #smile#

Ich hätte auf jeden Fall großes Interesse an der Bahnfahrt auf den Brocken, wäre dabei!

Zitat:
Teilnehmerdatenblatt

Nein, finde ich unnötig. Man spricht i.d. R. ja eh mal mit jedem.

Ich möchte an Huckys Zwischenruf erinnern: Es ist ein Pandatreffen und keine Kulturveranstaltung, wo alles voller Programm sein muss, jedenfalls m.E. nach. Eine Ausfahrt, und 1-2 Aktionen, mit freiwilliger Teilnahme, sollte das Ziel sein. Und immer daran denken: Manche Aktionen brauchen auch jemanden, der organisiert oder den Hut dafür aufsetzt! Keep it simple.
<

21:30:33
12.05.2011


Qannah
Meine Jungs und ich bleiben wahrscheinlich am Boden, ist ne Geldfrage, die kurzfristig entschieden wird. Muss noch bis zum Treffen in meinen Bären investieren. #cry# <

22:19:15
12.05.2011


grinni
ich werde kein formular ausfüllen <

22:28:06
12.05.2011


afficionado
28¤ wird für viele heftig sein. Und wenn nur wenige mitfahren, ist das auch nicht so schön.
Mir persönlich reicht eine schöne Aufahrt, von mir aus zum Kuriositäten-Museum (ein bißchen Kultur hat noch keinem geschadet). Der Spaziergang zum Schloß Wernigerode ist auch nicht schlecht.
Oschersleben ist in der Nähe, ... leider am Pfingstwochenende nur für Biker.
Zeitlich ein bißchen zu knapp für eine Orga: ADAC-Verkehrsübungspark für einen Nachmittag mieten, kleinen Rundkurs abstecken und eine Gleichmäßigkeitsfahrt.
Nicht schlecht auch ein großer Supermarktparkplatz oder Firmengelände. LeMans - Start und 50m auf Bestzeit + ein kleiner Slalom auf Bestzeit. Aber wie gesagt, alles zu knapp.
<

09:32:20
13.05.2011


gast
1 a (Talsperre), d (Wasserfall) - für ein Wasserfan wie mich immer ein Traum.
2 a (Wanderung zum Schloß Wernigerode) - wandern ist immer gut, außerdem ist es für interessant wie sich das Schloß in den letzten Jahren verändert hat #rolleyes#
c1 - bin für eine kurze Ausfahrt, max. 20 km, damit noch Zeit für Grillen am Abend bleibt. Das hat bei den letzten Treffen immer Spass gemacht.
<


|<<<<Seite: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 09:07:02 Uhr, 16 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,12 Sekunden.