Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
10:42:13
02.12.2004

TE
aggo
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich,
ich habe seit ca. einem Jahr folgendes Problem:

Mein Panda (1000 fire, 130tkm) fährt ruhig und ohne Probleme, am Tag mindestens 100km. Nach ca. 50 km (jeweils 1 Weg zur Uni) schaltet sich die Motorkühlung zum zweiten mal ein, und danach fängt er an zu 'Sägen' (Standgas geht immer hoch und runter), bis er letztendlich nach ein paar Minuten erbittertem Sägen beim Vollgas angelangt ist und nicht mehr runter geht.
Werkstatt meint Steuergerät neu justieren.
Also, Steuergerät neu justiert, jedoch fängt das ganze Spiel dann nach spätestens 1000km wieder von vorne an.
Selbst die Rennleitung unserer ortsansässigen Polizeibehörde hat mich neulich nachts schonmal darauf 'aufmerksam gemacht'.

Ist das Problem bekannt? Bzw. woher könnte das kommen?

Grüße
<

11:16:56
02.12.2004

mod
netghost78
Welches Modell genau? Baujahr? Sonst können wir gar nix sagen. <

11:45:24
02.12.2004

TE
aggo
1000 fire clx
Bj ྘
<

11:46:22
02.12.2004

TE
aggo
He, mein Baujahr hats grad beim Senden verrissen, also nochmal:
Bj 1992
<

13:19:08
02.12.2004

mod
netghost78
Hat der schon die Mittelkonsole innendrin und den kurzen Schalthebel? <

13:31:33
02.12.2004

TE
aggo
Ja, er hat eine Mittelkonsole,
Schalthebel wirkt eben dadurch kürzer, ob er wirklich kürzer ist weiß ich nicht.
<

15:08:22
02.12.2004

mod
netghost78
Dann hat er auch die Weber-Einspritzung. Leider weiß ich überhaupt nicht, wo man da ansetzen sollte. Ich würde versuchen, den Einspritzkopf mal durchzumessen. Vielleicht ein Sensor nicht in Ordnung. Leider kenne ich die Weber-Anlage nicht genauer, da müssen wir auf die Experten in Person von rthrued warten. <

15:26:20
02.12.2004

TE
aggo
Gut, trotzdem vielen Dank fürs Anhören und Gedanken machen! <

16:30:21
02.12.2004


bigben
das problem hatte ich mit meinem 93er 1000 fire und nun auch mit meinem 95er selecta , wenn ich mal kurz den motor aufheulen lasse ( eine auspuffhalterung war ab , deswegen klang es etwas sportlicher ) fängt er an gas nicht gas usw. auch wenn ich unterm auto liege um zu suchen wo was rauskommt macht er weiter ist für den fall ok #wink# aber an ner kreuzung lässtig , ben <

16:31:44
02.12.2004


bigben
achso , als ich mal vor 1,5 jahren das problem nen freund meiner eltern schilderte und er sich ansah fand er nichts meinte nur bei alten bmw's gab es diese macke auch,die auch nie geklärt werden konnte <

12:53:08
04.04.2005


Gunnar
@bigben

Hat sich das Problem bei dir irgendwie jetzt erledigt?

Hab das gleiche Phänomen bei meinem BJ92 1000 CLX
<

17:41:33
04.04.2005


Bärchendriver
Hm habe keinen Einspritzer sondern nur Versager und der macht auch solch merkwürdige Sachen.Ist er kalt Choke eingeschoben super aber nach dem zweiten Anspringen des Lüfters sägt er wie verückt.Habe schon Zündmodul getauscht keine Besserung in Sicht #eek# <

19:20:04
04.04.2005


Gunnar
Hatte falsche Zündkabel drin und gedacht, sobald ich die Tausch, dass es vorbei ist...

... war aber leider net so...
<

12:27:16
13.01.2006


bigben
Jetzt ist es bei mir so, daß nachdem ich Anfang Dezember den Heizungshahn habe wechseln lassen, ich sozusagen einen Tempomat habe und er allein 50 fährt bzw. ich für 30 immer auf der Bremse sein muss. Fiat meinte nun, es ist der Standgasstellmotor und kostet ca. 240 Euro. Da ich das Geld gerade nicht habe, muss ich erstmal mit mehr Gas und höhere Verbrauchskosten ertragen.
@Mario: weißt du was das ist?
@Mario/Andreas: bekommen wir das im Februar hin ? mfg ben
<

14:04:23
13.01.2006


Bärchendriver
@Bigben
bin noch auf Garagensuche sobald ich eine bezahlbare gefunden habe d.h. mit Strom und Wasser geht es los!!! #smile2#
<

15:22:20
13.01.2006


Panda_141A
Gleiches Problem gab es mit einem meiner Bären hier,
ich glaube ich habe mit Gunnar schon einmal darüber gesprochen.

Seither ist das Phänomen aber bei mir nicht mehr aufgetaucht. Mich würde es aber auch interessieren
an was es liegen könnte
<

20:35:04
13.01.2006


Olaf
Probiert mal ob das sägen nach 50 km Autobahn (vollgas) weg ist. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.04.2024 - 02:04:14 Uhr, 19 aktive Verbindungen, 31 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.