Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2

Beitrag
14:29:52
14.07.2010


Foxx
@ng: mein trekking darf 900kg bis zu 10% steigung ziehen, 800 kg bis 12% - und das is'n '92er... <

19:19:29
14.07.2010


Wilfried
Man kann mit 7-polig auch noch den RS anklemmen:

1 Masse
2 Rückleuchten und Nummernschild
3 Bremsleuchte li
4 Bremsleuchte re
5 Blinker li
6 Blinker re
7 Rückfahrscheinwerfer

Das funktioniert natürlich nur zwischen einem bestimmten Zugfahrzeug (mit präparierter Buchse) und dem zugehörigen Anhänger (mit präpariertem Stecker).
<

19:22:55
14.07.2010

mod
netghost78
Dann geht aber die Nebenschlußleuchte nimmer. <

19:41:18
14.07.2010

TE
Zohr
Mal abgesehen davon, wie notwendig es sein sollte, aber die Umrüstung auf ein 13 poliges System ist doch ein Klacks. (wenn man das mal mit dem Wechsel einer ZKD vergleicht oder der Nachrüstung einer ZV) <

19:55:36
14.07.2010


Wilfried
Zitat:
Dann geht aber die Nebenschlußleuchte nimmer.


stimmt, die hatte ich vergessen - da müssen dann die Bremsleuchten mit einem Draht liegen.
<

22:41:51
14.07.2010

mod
netghost78
Zitat:
da müssen dann die Bremsleuchten mit einem Draht liegen.

Tun sie doch original schon. Die Rückleuchten liegen auf 2 Pins und das sollte auch so sein.
<

00:18:54
15.07.2010


Wilfried
seltsam, bei den Rückleuchten fließt doch viel weniger Strom als bei den Bremsleuchten #confused2# <

00:24:41
15.07.2010

mod
netghost78
Ja, aber von wegen Ausfallsicherheit mit 2 Sicherungen. <

07:52:55
15.07.2010


gast
Die Panda der Serie Bj. 2001 - 2003 haben doch geringere Zuglasten. Die waren gemeint.

Daß man leere Anhänger bis 750 kg bzw. 800 kg leer ziehen kann ist auch bekannt. Sind wahrscheinlich die Seltenheit.

Ich wollte hinweisen, daß die kleine Anhängerklasse nicht von Umrüstungen betroffen ist.

Die anderen Klassen sind betroffen. Das ist mir auch klar.
<

16:15:33
22.03.2023


black box
Ich hatte mir 2017 einen neuen Anhänger gekauft. Der hat serienmäßig einen Rückfahrscheinwerfer und den 7-poligen Stecker.
Der Rfsw funktioniert natürlich nicht. Eben bei der HU war auch alles so ok.
Aber darf das denn sein, dass das so verkauft wird? Ist doch trügerische Sicherheit, wenn das Kind sieht, dass das Gespann vermeintlich vorwärts fährt, obwohl es rückwärts fährt.
Ich dachte immer, dass alles was verbaut ist auch funktionieren muss.
#confused2#
<

18:15:40
22.03.2023

mod
netghost78
Im Prinzip muß alles verbaute funktionieren oder abgedeckt sein, ja.
Bei einem 7-poligen Anschluß kann es nichts für den Rückfahrscheinwerfer geben.
<


|<<<<Seite: 1 2

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 14:59:24 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 26 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.