Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
23:45:23
21.11.2004

TE
mannikiel
Moin Moin !

Endlich gibts bei ebay Tachofolien, die die ganzen Instrumente bedecken !
Ehe ich meinen orangen Sonnenuntergang grün beleuchte, wollte ich erstmal fragen, wie die Instrumentenbeleuchtung funktioniert....

Weiße Birnen hinter grünem Glas, oder grüne Birnen himter weissem Glas, oder wie ???
Kriegt man da einfach weißes Licht rein ?

Danke im Voraus !!!
<

02:30:27
22.11.2004

mod
netghost78
Das sind weiße Birnen hinter grünen Plasik. Das wirste net so einfach auf weiße Beleuchtung umgebaut kriegen. <

08:25:35
22.11.2004


Finn
Naja Husumer und ich hatte das mal vor jahren gemacht, mit Tachorausbauen und wieder rein bauen hat es ungefair 45 - 60 min gedauert....und das ergebnis war sehens wert, wir hatten rote folie reingeklebt, bei roter innenausstattung und rotem lack.... <

10:09:36
22.11.2004


Hinnag
Naja, die Beleuchtung auf eine andere Farbe umbauen ist kein Akt.

Ich habe gleich den alten Kram komplett rausgeschmissen, das grüne Plastik weg, die alten Birnen samt Leiterbahnen raus, aber ACHTUNG! Über die Leiterbahnen läuft auch eine Masseleitung die die Tanknadel und andere Kontrolleuchten versorgt, die Tanknadel zeigt bei durchtrennter Leitung auf Dauervoll und einige Birnchen leuchten nur noch schwach oder dann wenn sie gar nicht leuchten sollen #mrgreen#
Hab ich alles schon gehabt, einmal schauen welches die Masseleitung ist, die wieder verbinden und schon ist wieder alles in Butter #wink#

Oben in den Tacho hab ich dann 3 rote 5mm Led's eingebaut.
Sieht gar nicht schlecht aus.
<

17:22:06
22.11.2004


Finn
Warum hast du nicht auch gleich 2-3 uv-licht led's verlötet?? Das hätte sicher auch klasse ausgesehn <

18:54:31
22.11.2004


Hinnag
Meine Beleuchtung ist sozusagen variobäl #mrgreen#

Keine schlechte Idee, vielleicht probier ich das mal aus. #wink#
<

18:09:14
23.11.2004


Nutellamaen
Hab bei mir auch die gesamte Amaturenbeleuchtung (also Tachobeleuchtung) und blaue LED*s eingebaut, kommt richtig geil, allerdings würde ich es euch nicht empfehlen, wenn ihr weise tachofolien drin habt, sonst hilft bei nacht nur noch ne Sonnrnbille oder ne Sonnenschutzfolie, die auf die Plastikschutzscheibe vorm Tacho geklebt ist #lol# . <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 02:26:18 Uhr, 2 aktive Verbindungen, 21 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.