Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
13:31:08
03.04.2010

TE
rosenpanda
ich muss um ein unteres türscharnier festzuschrauben die serienmäßige 4x4 stoßleiste vom kotflügel entfernen. wie geht das zerstörungsfrei? im roten Buch ist nur die kleine zweifüßler abdeckung erwähnt. (stoßleiste hinten rechts, such ich immer noch eine) <

01:51:06
04.04.2010


mannikiel
Laut Auskuft in dem andern Panda-Forum, werden die Leisten nach vorn geschoben und dabei ausgerastet.
Ich hoffe, di berichtest, hab mich nämlich selbst noch nicht drangetraut... #redface#
<

02:39:25
04.04.2010


MartinK
Achtung: Lass das mal noch, ich werde am Sonntag kurz nachsehen und Bilder machen. Irgendwelche werden nach HINTEN geschoben!!!
Gruß,
Martin
<

17:20:03
09.04.2010

TE
rosenpanda
die hinteren lassen sich wegen des radlaufs wohl sowieso nur nach hinten wegziehen. bei einer ebay stossleiste war mal ein foto der rückseite abgebildet und da war dann auch die nach vorn offene "gabellasche" zu sehen. die leiste hat aber noch vor dem radlauf einen zweiten befestigungspunkt der sah aus wie druckknopf oder so..... Ab sonntag wissen wir hoffentlich mehr! <

18:03:32
09.04.2010

TE
rosenpanda
schöne fotovorlage bei mobile.de ein 4x4 für 2190, - mit seitenansicht. <

MartinK Beitrag wurde von Moderator gast am 11.04.2010 um 01:51:30 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
01:51:22
11.04.2010


MartinK
So, jetzt hier die versprochenen Bilder der seitlichen Leisten. Es handelt sich hierbei um den Leistensatz der Beifahrerseite, also der rechten Seite.
Leistensatz Aussenseite:




Leistensatz Innenseite:




Wie auf den Bildern deutlich zu erkennen ist, MÜSSEN die Leiste des Kotflügels vorn und die Leiste der Seitenwand/Kotflügel hinten (zum Radkasten) jeweils nach HINTEN geschoben werden. Soll heißen die vordere Kotflügelleiste zur Türe hin und die hintere Kotflügelleiste zum Radausschnitt hin.
Achtung bei der hinteren Leiste MUSS zuvor das CLX-Logo / 4x4-Logo / Sisley-Logo entfernt werden (ist geklebt UND geklipst) und den dahinterliegenden runden Spreitzknopf entfernt werden. Stift eindrücken, fällt aber in den Innenschweller rein! Dann noch die beiden Spreitzklipse am Bord des Radlaufes und der einzelne Spreitzklips am Schweller entfernen. Stift eindrücken, damit er auf der Rückseite herausfällt.








Die Leiste auf der Beifahrertüre wird nach Vorn geschoben, also zum vorderen Kotflügel hin. Dies ist unbedingt zu beachten, da sonst die angegossenen Haltenase einfach abbrechen. Hier auf dem Bild ist die vordere Haltenase bereits abgebrochen.








Im übrigen ist der Kunststoff bereits nach 15 Jahren schon so spröde, das sehr leicht Bruchgefahr besteht, also am besten bei warmen Wetter solche Arbeiten ausführen!

Die Montage erfolgt dann logischerweise durch entgegengesetztes Aufschieben. Bei der hinteren Leiste wird wohl ein neuer Spreitzklips fällig sein, oder man "popelt" den eingedrückten Stift wieder aus dem Innenschweller (viel Spass dabei! #mrgreen#)



<

12:29:22
11.04.2010


ZFA141A
Noch ein kleiner, aber entscheidender Tip zur Demontage der Leiste am vorderen Kotflügel:
Zuerst die Leiste an der Türe entfernen, dazu die Türe öffnen damit die Leiste weit genug nach vorn verschoben werden kann, steht sonst an der Leiste vom vorderen Kotflügel an. Danach bei wieder geschloßener Türe die vordere Leiste nach hinten verschieben. Wie der Martin schon erläutert hat sind Temperaturen > 20°C bei der Demontage hilfreich, evtl. mit dem Warmluftföhn arbeiten.
<

13:12:05
11.04.2010

TE
rosenpanda
1A Arbeitsanleitung! Vielen Dank für die Mühe. <

13:56:57
11.04.2010


Foxx
@martink sind das nur bilder oder haste die dinger wirklich.? an einem der teile bestünde ne interesse... <

15:09:56
11.04.2010

TE
rosenpanda
..... an der von hinten rechts zum Beispiel..... <

15:18:32
11.04.2010


MartinK
Nö, nix nur Bilder, Teile sind meine. #mrgreen#

Muss mal nachsehen was noch alles da rumliegt. Einen Satz brauch ich zumindest selbst noch als Reserve. Was über ist stelle ich dann mal zusammen, aber erst Anfang Juni 2010. Vorher keine Zeit dazu.
<

16:02:35
11.04.2010


mannikiel
Super, Vielen Dank!!! #streicheln#

(Steht das schon in den FAQ?)
<

17:23:00
11.04.2010


Foxx
@rosenpanda: das hätt ich auch gern, meins is mittig durch... und die linke klappert <

18:25:18
27.05.2010

TE
rosenpanda
@ghostrider, suchst du noch oder hast du schon? <

23:05:20
28.05.2010


Foxx
nee, suche immer noch... <

17:50:15
29.05.2010

TE
rosenpanda
@ghostrider: weitersuchen oder für 30, - incl. porto eine nagelneue bei mir kriegen können.... (rechte seite) <

18:10:57
11.06.2010

TE
rosenpanda
... oder wenn sonstwer eine braucht.... <

18:42:48
11.06.2010


Foxx
ah - der fred is untergegangen, mail geht raus - wenn ich um die Bankdaten bitten dürfte... <

13:09:28
18.09.2010


caseliner
Dank der perfekten Beschreibung konnte ich die Seitenschutzleisten von der "Schlachtplatte" ohne diese weiters zu beschädigen, demontieren.

Danke Martin
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 08:13:36 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 35 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.