Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
16:56:16
04.11.2004

TE
Schorsch
Wollte mal fragen ob der neue 1,3 16V Dieselmotor vom Fiat Doblo mit stolzen 70 PS und nur 6,3l/100km in den Panda passt?

Es gab ja mal nen Panda Diesel, der hatte nen 1,3l drinne mit 45 PS. Daher die Überlegung.
<

17:20:15
04.11.2004


Dennis
Das wäre schon geil! Aber die neuen Fiat-Diesel sind ja eine neue Generation gegenüber dem 1301er mit 45PS (JTDs/Multijets), da wird's bestimmt Probleme mit geben?! #neutral# <

20:26:59
04.11.2004


Wolfgang
Da musst du dir wohl doch den neuen Panda kaufen, da isser serienmaessig drin.... <

20:44:50
04.11.2004

mod
netghost78
@Wolfgang: Welchen neuen Panda meinste denn? Im Panda kenne ich diesen Diesel nicht. Zumal der Panda nur bis 2003 gebaut wurde.
Ich kenne den neuen Multijet-Diesel nur im Gingo.
<

21:21:02
04.11.2004

TE
Schorsch
@ netghoast Wolfgang meinte ja den Gingo.
@ all Tja past der nun oder nicht? Man könnte ja den Chip und den kabelbaum vom Doblo nehmen und der "Tuningpanda" läuft.
Oder ist dies doch nicht so einfach wie gesagt? #confused2#
<

06:28:00
05.11.2004


Wolfgang
@netghost78,
ja ich meinte den Nuova Panda, der urspruenglich als Gingo eingefuehrt werden sollte, nun aber halt Panda heisst.
Ich finde dass das uebrigens kein schlechtes auto ist und durchaus ein wuerdiger nachfolger, auch wenn ich den 141er panda (also das was wir alle fahren) nach wie vor fuer den besten panda halte: einfach, zuverlaessig, schoen, praktisch und minimalistisch (ich mag keine autos mit schnickschnack). Das einzige wofuer ich meinen panda sofort hergeben wuerde waer ein alter 500er Fiat (aber nur um mir sofort wieder einen panda also zweitwagen zu kaufen, weil man kann den 500er ja schlecht an allen tagen fahren...)
<

08:49:53
05.11.2004


Powerpanda
@Wolfgang
Fiat wollte keinen Panda. Fiat wollte einen Gingo. Ergo kann es keinen würdigen Panda - Nachfolger geben. In Italien würde man an dieser Stelle Basta sagen.
Von minimalistisch kann man auch nicht sprechen.
wahrscheinlich hat er auch Klimaanlage serienmässig... #mad#
Dann ist das Design für einen würdigen Classicpandanachfolger zu....naja rund eben...

Mit dem 500er hast Du vollkommen recht...der ist knuddelig. Der darf auch rund sein.
Und da kommt ja auch der Nachfolger - in meinen Augen auch stylisch würdig : Trepiuno oder so ähnlich heisst er.
Der ist auch recht hübsch...aber ob er gebaut wird...das steht in den Sternen von Turin...
<

09:46:58
05.11.2004

mod
netghost78
Der neue ist kein Panda; Punkt. Das sage ich auch jedesmal im Autohaus, wenn gefragt wird (ja es kommt manchmal noch vor) welchen Panda ich meine, dann sag eich n Panda und keinen Gingo. Da wird gelacht und man sagt der neue heißt ja auch "Panda", da sage ich, das steht vielleicht da drauf, aber die ham sich verschrieben, der heißt Gingo! Seit diesen Aussagen wissen es die meisten dort. <

17:27:44
05.11.2004


grinni
übrigens ist der "panda nuova" das modell, das hier die meisten fahren. so hiess er nämlich bei einführung schon. war ja damals auch der neue panda. <

18:07:09
05.11.2004


Dennis
Aber da hatte er ja noch keinen Vorgänger, er wurde ja nur neu vorgestellt.
Weiter oben, das mit dem Nachfolger des 500ers ist aber so nicht richtig! Der 126er war ja schon der offizielle Nachfolger. Wäre natürlich trotzdem cool, wenn so etwas neu rauskommt - mal sehen was die Turiner davon machen.
<

18:26:52
05.11.2004


grinni
doch klar hatte er. es gab ja die modelle von 80 - 84 (?!), dann das nachfolgemodell bis 2003 und den gingo.
also ist die bezeichnung der reihenfolge nach: panda, panda nuova, gingo
<

12:14:09
06.11.2004

TE
Schorsch
Was ist denn mit meiner Frage (weiter oben)?
Also bei mir in DA-Arheiligen fährt einer nen 126er mit 650 cm? und er ist voll begeisert vo dem Wagen.
wir hatten uns mal unterhalten und er meinte das der 126er für ihn vollkommend ausreicht im Stadtverkehr.
Ich wusste ja das der 126er der vorgäner vom Panda war und habe das auch mal mit ihm über dieses Thema geredet.
<

12:34:13
06.11.2004


rthrued
Der 126er ist doch kein Vorgänger vom Panda. Der war immer unterhalb vom Panda angesiedelt. Der Vorläufer war eher der 127 und davor der 600er. <

18:31:43
06.11.2004


Dennis
Achso, der Panda "B" (die Version die ich auch hab, mit neuem Kühlergrill) hieß "Nuovo Panda"... hatte das anders verstanden, halt so, das der 80er schon nuovo hieß. Alles klar.

Der 126er ist kein Vorgänger, zumal er lange parallel (zur Pandaproduktion) lief, vor allem bei FSM in Polen. Feines Dingen der 126. Für in der Stadt geht er wohl und sowas hat nicht jeder!

{
offtopic & BTW: Ich hab hier einen 126p rumstehen - kann den irgendwer gebrauchen? Die Karosse ist tw. durch, aber sonst die Teile sind ok, (Sitze:Lederimitat!! #eek# passen die wohl auch in den Panda? - sind ähnliche Schienen) Motor auch top (698ccm!!!=26Pese )
#twisted# #eek# #twisted#
}
<

18:52:00
06.11.2004


grinni
schick mir mal fotos. ich werde ihn zwar nicht kaufen, aber interessieren tut mich sowas immer <

11:34:57
07.11.2004


Dennis
kann ich machen, kann aber ein paar tage dauern - ich hab nämlich keine digitalkamera #traurig# <

11:37:21
07.11.2004


grinni
kein problem #biggrin# <

11:40:50
07.11.2004


Dennis
Muss sowieso Fotos machen. Werde den dann wohl auch mal bei fiat500.de reinsetzen, ob da einer ein Schalchtauto braucht. <

11:53:29
07.11.2004


hueby
126er hätte ich gern als Zweitwagen zum Panda ;-)... aber in Köln einen brauchbaren zu finden ist nahezu unmöglich, zumal diese Kiste nicht den Wert des Panda hat aber höher gehandelt wird. #cheeky# <

14:37:02
07.11.2004


Uliä
mmh...der Trepiuno sieht aber echt nicht schlecht aus. Wird er denn nu gebaut oder nicht? <

22:04:52
07.11.2004


Dennis
Hueby: Seltsam ist das schon, wenn man auch einen 126er hat, ist man immer in der Versuchung, zum Panda "der Große" zu sagen #biggrin# <

23:18:35
07.11.2004


hueby
#mrgreen# <

00:25:40
08.11.2004


Bibbe
Wieso Versuchung:
Der Panda IST groß!!! #boese#
<

09:34:08
08.11.2004


Dennis
An Nutzwert und Ansehen bei uns schon, aber nicht im Vergleich zum Beispiel zum 5er BMW meines Vaters (da geht aber auch nicht viel mehr rein...) #blush# <

23:31:45
08.11.2004


Bibbe
@Dennis
Eben! Ein Freund von mir hatte damals auch einen 5er BMW mit Stufenheck. Als es darum ging, einen Harley Starrahmen in das Auto zu packen, versagte das Teil kläglich. Es war nicht möglich, den Rahmen so in den BMW zu kriegen, das alle Deckel und Türen hinterher zu waren.
Panda: Hecklappe auf, Rahmen hineingeworfen (Naja, so ähnlich), Deckel zu.
Oder versucht mal einer, eine 3er Couch in einer Stufenhecklimo zu transportieren... Na?
<

06:37:39
09.11.2004


Wolfgang
Also der panda ist wirklich gross. Ich pack in meinen panda locker sachen rein, wo ein ueber 50cm laengerer golf versagt. Die eckige form und die form der heckklappe machens moeglich, einen 5er BMW und jedes andere stufenheckauto steckt der panda in sachen laderaum eh locker weg. Eine zeitlang gab es doch mal den kursierenden witz, dass ein panda mehr zulaessiges gesamtgewicht hat als die (letzte) Mercedes S-Klasse. Ich glaub die hatte nur knapp 300kg, der panda ueber 400, wenn ich mich erinnere.Unschlagbar in sachen zuladung ist der panda in kombination mit einem faltdach. Ich hatte mal einen und da konnte man sachen transportieren....nur bei brueckendurchfahrten muss man dann auf die zulaessige gesamthoehe achten #wink#

Und nochmal, bei aller abneigung in diesem forum gegen den neuen panda (oder gingo). Egal wie fiat ihn urspruenglich nennen wollte: er war als nachfolger fuer den panda konzipiert, siehe auch die tatsache dass der
<

06:41:22
09.11.2004


Wolfgang
nanu, da fehlt was...
siehe auch die tatsache, dass der alte eingestellt wurde just als der neue ausgeliefert wurde.
Dass der
<

06:43:08
09.11.2004


Wolfgang
schon wieder, was ist denn los?
Dass der alte panda ein legitimer nachfolger des 500ers ist sehe ich philosophisch: in den 60er, 70er jahren war der 500er der meistgefahrenste kleinwagen in italien. In den 80ern und folgend wurde er diesbezueglich vom panda abgeloest.
<

22:57:42
09.11.2004


Bibbe
@Wolfgang
Gesamtgewicht wohl nicht, aber die Zuladung (Panda 450kg) übertraf seinerzeit die der S-Klasse.
Ablöse des Fiat 500, nunja, so kann man das auch sehen. Andererseits hatte der Panda als Vorbild lediglich eine Kiste, diese Kistenform wurde rigoros durchgesetzt, ohne Vorgänger oder Nachfolger. Deshalb ist und bleibt der Panda einfach einmalig.
<

06:19:45
10.11.2004


Wolfgang
@Bibbe,
ja ich meinte die zuladung, nicht das gesamtgewicht...
wenn man den panda genau anschaut, dann weicht er doch stark von einer kiste ab, drum ist er ja auch eine
<


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 02:09:22 Uhr, 11 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.