Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
16:18:16
28.07.2003

TE
grinni
habt ihr erfahrung mit nem nachträglichen einbau eines faltdaches? einfach mit flex? muss ich das eintragen lassen? was ist zu beachten? <

00:37:44
31.07.2003


Andrew
ehrlich gesagt bin ich ein wenig überfragt.. ich hätte aber auch gerne eines das man einfach nur zurückschieben braucht wie beim Renault Twingo...

nur hab ich keine ahnung wer so was machen kann und darf und so...
<

07:45:58
31.07.2003


Panda 1000 i.e.
webasto bietet einteilige faltdächer zum schieben...meines wissens in allen möglichen grössen...aber nich ganz billich!

ein originales dach wäre wohl pfiffiger, weil du es im gegensatz zum webasto nicht eintragen musst...inoffiziell. denn es merkt ja keiner, ob es schon original drinne war oder nicht.

ein webasto einteiler fällt dagegen auf und ich glaube schon, dass du damit zum tüv müsstest...

mit etwas geschick und einer flex kann man wohl beide versionen einfach selber einbauen...aber verschneid dich bloss nicht...*g*

gruss
svene
<

09:56:59
31.07.2003


torino
Hi!

Das mit der Flex würde ich lassen , da der Dachaufbau bei einem Panda Faltdach und einem normalen völlig unterschiedlich ist.

Ich habe beide und weiss das daher.

Euch würde die Versteifung zwischen den beiden Dächern fehlen - fällt also aus.

Webasto ist ok - zumal das auch noch elektrisch geht - 600-800 € werdet Ihr aber schon rechnen müssen.
<

23:41:06
31.07.2003


Andrew
www.webasto.de ???

oder wo muss ich da gucken???

in welcher Stadt,Land,Staat ist das und so!?!?!?
<

09:39:20
01.08.2003


Panda 1000 i.e.
webasto ist ein deutscher hersteller, soweit ich weiss...

http://www.webasto.de/am/de/am_auto_sunroofs.html

daneben steht dann auch ein link mit händlerverzeichniss

gruss
svene
<

22:17:57
01.08.2003


hueby
Ätsch... ich hab schon eins... #mrgreen# <

11:54:37
08.08.2003


hueby
Nee, Grinni mal im Ernst- ist es nicht sinnvoller, einen schönen Faltdachpanda zu suchen und die Sachen umzubauen die Du schon in Deinem drinne hast? OK, mit den Federn und so wird das auch ne Menge Arbeit, aber wie Torino schon schrieb ist das sonst schlecht möglich... oder haste den Plan nun zu Grabe getragen? #neutral# <

16:52:13
08.08.2003

TE
grinni
letzteres, da das nachrüsten ausfällt und ich bei meinem jetzigen panda einige teure reparaturen hatte, ich kann also jetzt davon ausgehen, dass der wagen nun noch ne ganze weile hält. und die neuen teile plus meine nachrüstungen alle umzubauen würde das faltdach nicht aufwiegen. <

21:17:58
08.08.2003


moto
hallo Grinni,
such Dir doch einen billigen Panda mit Faltdach z.B. mobile.de in Deiner Nähe und schlachte ihn dann aus. Die Entsorgung vom Rest kostet cirka 65.-€. Wenn die Nieten an den Streben kaputt sein sollten mit der Poppnietenzange und den passenden Beilagscheiben leicht zu reparieren.
Viel Erfolg wünscht Dir moto
<

15:39:47
15.06.2023


thinshells
So - ich muss jetzt leider Leichenschändung betreiben und diesen Thread wiederbeleben.

Mir kam der Gedanke diesen Sommer, dass ein Schiebedach irgendwie schön wäre.

In Oldenburg gibt es einen Laden, der sowas umbaut.
Webasto hat leider vor zwei Jahren die Produktion von Sonnendächern eingestellt. Also baut da jetzt keiner mehr Dächer um. Schade.

Also muss man inzwischen irgendwas schlachten und ohne ABE nachrüsten.

Frage: Hat das in jüngster Zukunft mal jemand gemacht?
Das Twingo und Seicento Dach werden oft erwähnt. Irgendwie habe ich noch etwas von einem anderen Hersteller gelesen, der nicht Webasto ist. Das finde ich nur leider nicht wieder.
<

17:14:42
15.06.2023


Olaf
Also, ich persönlich würde kein Dach aufschneiden um irgend ein Galsdach oder ähnliches einzubauen.
Vor 30 jahren standen die auf dem Parkplatz vorm Supermarkt und haben schnell ein Glasdach eingebaut.

Wenn dann würde ich nur das Orginale vom Panda nachrüsten.
Das hat ein Kollege gemacht oder machen lassen das war 2000 und?
Kenne das Auto.
Er hatte einen Spender mit Faltdach und hatte das komplette Dach umbauen lassen.
Spenderdach ab und auf seinen.
Könnte vielleicht auch im Forum noch was zu finden sein.
War ein dunkelblauer Panda welcher das Spenderdach bekommen hatte.
<

18:22:10
15.06.2023


Olli
Hallo Olaf du meinst den Christian von unser IG.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

18:23:13
15.06.2023


Olli
Bei meiner Sonderedition ist ein Britaxdach Sunway drin.

Gruß Olli aus Berlin #wink#







<

19:29:10
15.06.2023


thinshells
Olli! Das isses … genau so täte mir das gefallen.

@Olaf: Tatsächlich ist mir die Luke des originalen Daches vorn zu klein. Damit da Stimmung aufkommt, hätte ich lieber ein großes Schiebedach.
<

19:34:52
15.06.2023


thinshells
Olli sagmal hast Du zu dem Faltdach von Britax eine Seriennummer/Modelnummer? <

20:36:34
15.06.2023


Eintagsflieger
Wir hatten in Pettersson eins von Farmont Inalfa einbauen lassen, die Papiere sind in der FAQ.
Das ist technisch identisch mit dem Twingo - Dach, nur eine Falte kürzer. Ich hab daher auch ein gutes Twingo - Dach als Teileträger eingelagert.
Ist m. E. das einzige wirklich verfügbare Faltdach.
<

11:06:24
26.06.2023


schellejaja
Zitat:
von Olaf Link :

Wenn dann würde ich nur das Orginale vom Panda nachrüsten.
Das hat ein Kollege gemacht oder machen lassen das war 2000 und?


Hatte ich bei meinem Panda so gemacht. Ist nicht ganz einfach, vor allem weil die Holmprofile mehrlagig sind und auch mehrlagig verbunden werden sollten. Muss man sich Gedanken machen, wie man beim Schweißen an die inneren Blechteile im Holm rankommt.
<

12:33:30
26.06.2023


Matador
Hier hat Einer ein Twingo Dach nachgerüstet.

inhalt.php?inhalt=posts&threadID=17070&id=26532...
<

07:40:30
27.06.2023


Marbella E
Auf den Fotos der Faltdächer sind teilweise Windabweiser auf dem Dach zu sehen.
Wo bekommt man sowas her?
Ich habe auch einen Marbella mit Brittax Dach, so ein Teil könnte die Windgeräusche bei geschlossenem Dach evtl. verringern.
<

14:13:41
27.06.2023


Eintagsflieger
Beim Twingo- (und Farmont-) Dach ist der außen liegende Windabweiser fester Bestandteil, der auch bei geschlossenem Dach für mehr Ruhe und Dichtheit sotrgen dürfte.
Beim Britax- Dach, wie auf Ollis Sonderedition, gehörte dieser innenliegende Windabweiser m. W. ebenfalls dazu.
<

09:58:03
31.07.2023


33-146
Moin,

Hier bietet jemand NOS Britax Faltschiebedächer an:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/britax-w...

Da könnte sich eine Nachfrage lohnen #smile# ...

Gruß
Thomi
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 16:49:33 Uhr, 2 aktive Verbindungen, 37 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.