Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
21:21:20
16.10.2004

TE
schirx
Moiens zusammen !!

Habe heute eben die ZKD von einem Panda (1000ccm, bj.89) gewechselt. Nun ist die Nockenwelle und der Zahnriemen drauf, Ventildeckel noch demontiert. wenn ich das teil nun im 5ten Gang schiebe macht er so "pfffiüüt" - Geräusche und ich weis nun nicht ob ich das richtig gemacht habe. Ob die Ventile nun richtig öffnen und schliessen. Habe das Zahnriemenrad auf die Markierung gestellt und den Motor selber auf die Markierung auf dem Schwungrad ausgerichtet und Zahnriemen montiert...auf dem Schwungrad hat es zwei Markierungen, 180° Unterschied. Ist es egal welche Markierung ich nehme ??

Gruss,
Jörg
<

21:57:28
16.10.2004

mod
netghost78
Auf dem Schwungrad dürfte nur eine Markierung drauf sein. <

22:12:27
16.10.2004


Nutellamaen
Ich hab meinen im moment auch noch ohne ventildeckel da stehen. Bei mir war das proble, dass beim drehen auch komische geräusche gekommen sind. Darauf hin hab ich den Keilriehmen rausgeholt und geschaut, ob die markierungen oben an der nockenwelle und unten mit der markierung am Motorblock übereinstimmen, sollte dies nicht der fall sein, könnte es sein, dass es dir beim durchdrehen, weshalb auch immer die Kolben raushaut, sofern es mehr als 2 Zähne vom Riehmen verstellt hat. <

23:08:44
16.10.2004

mod
netghost78
Beim Fire-Motor haut gar nix die Kolben raus, wenn die OT-Markierungen nicht übereinstimmen sollten. Er läuft halt nicht. Der Fire-Motor ist ein sogenannter Freiläufer. <

23:15:31
16.10.2004


Hinnag
Kann ich bestätigen, alles schon ausprobiert #mrgreen# <

10:33:15
17.10.2004

TE
schirx
Danke erst mal.
Wie sieht denn die blöde Markierung aus ? Ist es eine Bohrung, ist es ein Schlitz, ist es sonst was ?? Beim A112er ist es ein weisser Punkt...

Gruss,
Jörg


PS: Ventilspiele ? Wie stelle ich die Ventilspiele ein ?? Freiläufer heist das ich die Ventile nicht verbiegen kann, ja ?
<

11:53:59
17.10.2004

mod
netghost78
Die Schwungscheibe hat einen Schlitz als Markierung.
Freiläufer heißt, daß selbst bei gerissenem Zahnriemen und geöffnetem Ventil der Kolben nicht auf das Ventil schlagen kann, weil genug Platz dazwischen ist. Deshalb kann man die Ventile nicht verbiegen richtig.
<

19:44:32
17.10.2004

TE
schirx
Wuah, meine Schwungscheibe hat zwei Schlitze, so wie ich es erkenne um 180° versetzt !!!

Gruss,
Jörg
<

21:01:27
17.10.2004

mod
netghost78
Dann hilft nur ausprobieren. Kann ja nix kaputt gehen. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.04.2024 - 14:08:54 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 24 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.