Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
22:13:21
02.01.2010

TE
joachim
Nachdem wir ja so nach und nach die Highlights dieser Qualitätsprodukte aus Tata- Land erleben, stellt sich die Frage: Für die tolle Kiste oder für die Tonne.

Ich habe heute Langeweile gehabt und einen Scheinwerfer bei ca. 60° im Umluftofen gebacken. Dadurch konnte ich das Glas unbeschädigt abbauen.

Nun zeigen sich die Probleme:
Der obere Fixpunkt ist im Reflektor sehr steif befestigt, dafür im Plastikgehäuse so lose vernietet, dass er sich dort bewegt bzw. ohne Werkzeug ausbauen lässt.





Dadurch kippt der ganze Reflektor bei der Höhenverstellung so weit runter, dass er am Gehäuse anschlägt. Ende.




Dazu ist der weiße Stößel viel zu stramm im Gehäuse:




Als Erstes habe ich den Stößel nachgearbeitet, er ist jetzt leichtgängig.

Morgen baue ich einen neuen Fixpunkt, und wenn dann alles funktionieren sollte, versuche ich, das Glas wieder drauf zu backen.

Und wenn das nicht klappt, haue ich sie in die Tonne. Vielleicht.
<

10:51:20
03.01.2010


Hucky
Ich habe das Glas ohne Ofenbehandlung heile herunter bekommen. Fehlerdiagnose bei mir die gleiche. Beim Ausbau des "Haltebolzen" Bild zwei, habe ich den Reflektor beschädigt #redface#. Auf Nachfrage, welchen Kleber für das Glas ich nehmen soll, und was das Zeug kostet, habe ich mich für die Tonne entschieden. #smile2#
Werde jetzt wohl 2 x 2 Stück neue erwerben.
Geiz ist nicht immer geil #badgrin#
Gruß aus der LGS-Stadt Hemer
hucky
<

13:45:06
03.01.2010


Bärchendriver
Ich habe in dem Punkt etwas besonderes vor und zwar habe ich diese Firma vor Weihnachten angeschrieben sowie ein Scheinwerfergehäuse und Reflektor zugesendet, mit der bitte, mir mitzuteilen ob man diese Teile nachpressen kann beziehungsweise welche Stückzahl bei Edelstahl dort am wirtschaftlichsten ist. für das Beschichten der Reflektoren habe ich auch eine Firma in Berlin gefunden Zitat:
info@peter-ebeling.de
, die macht es ab 15 Euro für hartbeschichten! #hinweis# Für die anderen Kleinteil bin ich noch am suchen, wer so etwas in Kleinserie herstellen kann. Sobald ich eine Antwort habe. gebe ich sofort Bescheid! #daumenhoch#
<

13:52:17
03.01.2010


Foxx
soll heissen, für 15 euro (pro scheinwerfer) werden die Hatrverchromt.. oder hab ich das jetzt falsch verstanden? <

13:57:41
03.01.2010


Bärchendriver
Das heisst ab15 Euro je nach Grösse des Reflektors! <

14:25:11
03.01.2010


Olaf
Danke für Eure Arbeit!

Das würde ja bedeuten das man zum einen keine Scheinwerfer aus Fernost kaufen muß weil sie billiger sind.
Zum anderen die orginalen Fiat Scheinwerfer vernünftig aufarbeiten kann, denn wenn die Refl. neu sind und die Streuscheibe keine Beschädigungen hat ist es ein neuer Scheinwerder dann.

@Bärchendriver, lässt Du bei der Firma 2 Refl. machen und berichtest über die Gesamtkosten mit Porto?
Danch kann man ja abschäzten, entweder neu vom Freundlichen oder aufarbeiten.

@joachim, hat Deine Frau gesehen was da so in ihrem B #smile2# ackofen war?
<

14:32:46
03.01.2010

TE
joachim
@Olaf: den Backofen habe ich bezahlt #mrgreen#.

Mit dem Kauf Vorder- Hinter- oder sonst irgendwie -asiatsicher Scheinwerfer bin ich fertig, damit das klar ist. Wenn ich nochmal welche kaufen muss, ist das Erstausrüsterqualität, und wenn sie das 4fache kosten. Aber mich haben sowohl eine gewisse Wut als auch der Ehrgeiz gepackt, es zumindest zu versuchen, die Dinger in funktionsfähige Lampen zu verwandeln.
<

14:53:42
03.01.2010


MartinK
Vermutlich ist die "Qualität" von Autolite so hoch, das die seit neuestem auf ihrer Hompage keine Panda-Scheinwerfer mehr anbieten. Im übrigen sind die ganzen Scheinwerfer die diese Firma als "Erstausrüsterqualität" für Mercedes-Benz Autos angeboten hatte komplett verschwunden! #evil2# - Die haben wohl mal Post von Daimler´s-Anwälte bekommen bezüglich Plagiate und Qualität. #evil2# #evil2#
Inzwischen gibts es dort nur noch Scheinwerfer für Traktoren oder für TATA Nutzfahrzeuge und ein paar kleine "Restposten" für andere Pkw.
<

15:00:09
03.01.2010


MartinK
@Bärchendriver:
Wird aber wohl schon "etwas" kribbelig werden um die Scheinwerfer neu zu beschichten. Weil zum einem müßten sie sicherlich zerlegt werden, was zusätzliche Kosten und Gefahren birgt. Und dann zum anderen nach der Behandlung wieder neu verklebt.
Es gibt auch eine Firma, die verspiegeln Alt-Reflektoren wieder neu, allerdings ist das meines Wissens nach nur für separat (einzeln) angeliferte Reflektoren möglich, bzw. die Reflektoren müssen STARR mit dem Gehäuse verklebt sein (ähnlich wie 600-er Fiat Scheinwerfer). Muss mal sehen wo ich die Adresse habe. Kostet glaube ich ca. 75,- Euro das Stück. Macht also nur Sinn bei wirklich top erhaltenen Scheinwerfergläsern (dran denken das diese durch feinen Sand und kleine Steinschläge auch "aufgerauht" werden und die Streuung der Lichtscheibe verändern) oder bei nicht mehr lieferbaren Scheinwerfern.
<

15:12:49
03.01.2010


Bärchendriver
An den Lichtscheiben bin ich dran unsere Vorfeldwerkstatt hat da eine Quelle wo man angeblich so etwas bekommt. Das wäre was Panda Scheinwerfer in Eigenproduktion!!! #mrgreen# <

16:21:00
03.01.2010


MonsterPanda
Und wie soll das Glas gelöst werden? Mit Temperatur und Mechanischer einwirkung hatte ich keinerlei Erfolg. <

16:22:32
03.01.2010


Hucky
@joachim
Danke, jetzt geht es mir besser. Ich hatte schon den Eindruck, ich wäre zu blöd #redface# Aber es lohnt wohl wirklich nicht, die Dinger aufzuarbeiten.
Gruß aus der LGS-Stadt Hemer
hucky
<

16:45:32
03.01.2010


Bärchendriver
@ Monster, mit Säure und Wärme in der OP Zeitschrift war mal ein Artikel darüber, mein Werkstattfuzi sagt das gleiche wie joachim entweder im Back oder Wärmeofen bei 60 - 80 Grad oder im Wasserbad mit gleicher Temperatur!! #wink# <

17:51:27
03.01.2010

TE
joachim
Chakaa!


So sieht der aus einer M5er Schraube selbst gemachte Fixpunkt aus (im Hintergrund die sorgfältige serienmäßige Aufbringung des Klebers) :





Jetz ab mit dem Backwerk bei 70° in den Ofen:





Anschließend ordentlich schichten und drücken, dann mit Birne und Orange garnieren. Um nicht noch mehr 'reinzustecken, habe ich lediglich den nun teigigen Kleber neu verteilt. Ich glaube, das wird auch halten.






Übrigens: dieser lächerliche Plastikring macht aus einem R2- einen H4- Scheinwerfer:





Sinnvoll war das ja vielleicht nicht. Aber ich war stärker #evil2#! Der 2. Scheinwerfer kommt dran, wenn ich wieder gelandet bin!
<

joachim Beitrag wurde von Moderator gast am 04.01.2010 um 09:30:38 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
18:29:44
03.01.2010


Bärchendriver
Ein Werkstattfuzzi meint, ich solle auch gleich die Lampenringe aus Edelstahl pressen lassen als Muster könne man ja die eines H4 Scheinwerfersnehmen. Diese Teile fachgerecht verbinden, und schon hat man einen Scheinwerfer für die Ewigkeit!! #mrgreen# <

18:29:50
03.01.2010


Hucky
Okay, vermutlich bin ich doch zu blöd. Ob der Aufwand gelohnt hat, steht auf einem anderen Blatt. Ich fahre morgen mal zum "Freundlichen" #confused2#
Gruß aus der LGS-Stadt Hemer
hucky
<

18:58:13
03.01.2010


Dirty88
Schade um die viele Mühe.
Vertrau mir wenn ich dir sage das der Kleber der letzte dreck ist und er dir nach ner gewissen zeit runterfällt...
<

19:14:19
03.01.2010

TE
joachim
Ein guter geeigneter Kleber (e. g. Sika Tack Drive) kostet über 20¤, das ist die Sache nicht mehr wert. Ich wollte meinen Umbau- Spaß haben und hatte ihn. Jetzt wandert der Scheinwerfer in den Karton, und wenn ich ihn mal brauchen sollte, kommen halt oben und unten noch 2 Blechklammern drauf, so ähnlich, wie es beim Marbella ohnehin der Fall ist. <

21:03:21
03.01.2010


Van Fan
Es war schon immer eine hohe Kunst aus der Milch heiliger Kühe einen guten Kleber zu destillieren. #mrgreen# <

22:14:16
03.01.2010


Wilfried
Van Van ist mein Lieblingsphilosoph #mrgreen#

Nun weiß ich endlich, woraus die bei Henkel Terostat 939 machen #wink#
<

11:43:19
04.01.2010

TE
joachim
Im Übrigen glaube ich, dass der Kleber ansich garnicht so schlecht ist, sondern falsch verarbeitet wurde. Falsche Verarbeitungs- Temperatur, falsche Menge, falsche Stelle, keine Ahnung.

Denn an meinem Scheinwerfer klebte das wie Sau, ich hatte echte Mühe, das Glas abzubekommen, und die Reste klebten bombenfest auch am Glas.
Pandrick hatte seine Gläser in Schloss Burg ja quasi in der Hand; seitdem er sie dort einmal fest in den noch warmen Kleber eingedrücht hatte, rührt sich da m. W. nichts mehr.
<

15:26:04
04.01.2010

TE
joachim
So, ich habe gerade das rechte Glas gehimmelt, da war so viel Kleister dran, das hätte für 3 Gläser gereicht #boese#

Versuch beendet.
<

17:01:29
04.01.2010


Hucky
@Joachim
Rechte Glas habe ich heile runter bekommen, könntest Du also haben #redface# Habe derzeit das Problem, Scheinwerfer zu bekommen. Bosch ist nicht lieferbar. 5 Ebayhändler habe ich jetzt durch #confused2#
Ich glaube, eine Suche im Marktplatz wäre für mich zur Zeit die bessere Lösung.
Gruß aus der LGS-Stadt Hemer
hucky
<

17:06:01
04.01.2010

TE
joachim
Ich könnte Dir einen Satz leihen, und Du kannst in aller Seelenruhe suchen, was hältst Du davon? Du darfst nur keinen Bums bauen. Sind die späten mit serienmäßiger elektrischer LWR. Hattingen zur Übergabe? <

20:58:48
04.01.2010


Wilfried
Hi Hucki, als wir heute mittags telefonierten waren doch noch 9 St. verfügbar #confused2# <

21:14:51
04.01.2010


Hucky
@Wilfried
Leider nur linke, ich brauche aber R/L. Kooperativ waren die auch nicht wirklich.
<

22:01:51
04.01.2010


Wilfried
Na, da hast Du aber Glück, dass Du ein wirklich kooperatives Forum hast #rolleyes#
Hier der Link für Rechte (10 verfügbar)
und hier nochmals der für Linke (10 verfügbar)
<

04:08:09
05.01.2010


Foxx
Naja - die aus dem Nachbarland Polen (Hersteller: Djauto) kannste auch in die Tonne treten. Hatte ich mal dran.

Hat man das Abblendlicht eingestellt, stimmte das Fernlicht nicht. Hat man das dann eingestellt, war das Abblendlicht für'n Arsch #eek#. Deswegen kommen mir nurnoch Valeo und Carello ins Haus, wenn die auch über das doppelte Kosten.

Wegen den (Polen-) Scheinwerfern hab ich extra ein paar Zusatz-Fernscheinwerfer gekauft, damit ich wenigstens einigermassen Fernlicht hatte...
<

09:07:53
05.01.2010

TE
joachim
Aus dem verlinkten Angebot geht kein konkreter Hersteller hervor. Mit deren Webseite verglichen passt nur die Herstellerangabe "Johns" dazu.
Johns wiederum ist Importeur. Das kann auch Indien, China oder Jemen bedeuten.
Für Markenware nimmt LS, wie ich das sehe, auch entsprechende Preise.
<


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 27.04.2024 - 21:17:05 Uhr, 24 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,14 Sekunden.