Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
23:55:45
05.10.2004

TE
piccolino
Noch so ein Problem mit meinem neuen Panda (Bj 90, Top Ten Edition, Italien Import): Bei jeder Bodenwelle und besonders auf Kopfsteinplaster scheppert und klappert es vorne fürchterlich - aber sobald ich die Bremse leicht betätige verschwindet das Klappern vollständig! Hat jemand eine Idee. Ach und wo ich schon mal dabei bin: Seit neusten, wenn ich das so sasgen kann springt der Wagen erst bein 3. oder 4. Versuch an - ganz zögerlich. Ich weiß, daß kann alles mögliche sein, aber Kerzen und Verteiler sind neu, Choke ziehe ich auch immer vor (!?) dem Start. Vielleicht hat ja irgend jemand das Problem schon mal gehabt.
Danke im Voraus.
<

00:08:04
06.10.2004

mod
netghost78
Also zu den Bremsenklappern. Schau mal ob an den Bremsbelägen die Federklammern dran sind. Wenn nicht wundert es mich nicht.
Zum Thema anspringen; Ich hab es beim Vergaser immer so gemacht: Erst den Schlüssel rumdrehen zum starten und dann kurz danach den Choke ziehen. Hat immer einwandfrei funktioniert.
<

07:04:30
06.10.2004


Wolfgang
Gleiche erfahrung: klappern vorne liegt an gebrochenen federklammern, sind ganz leicht zu ersetzen und kosten nur ein paar cent. Auch bei meinen vergaser-pandas habe ich immer erst den schluessel rumgedreht und angelassen und dann erst den choke gezogen. Man braucht ein bissel gefuehl fuer die vergaserpandas, aber wenn man das mal hat springt er immer sofort an. <

17:31:59
06.10.2004


Lancia Y 10
Hallo habe da auch so etwas komisches, meine beläge + scheiben + klammern sind alle neu.
wennich bremse, und zum stehen gekommen bin, ich dann von der bremse runter gehe klickt (klackt, wie metal auf metal)das immer so??! hmm war fast überall keiner kann mir sagen was das ist?? Habt ihr rat?
<

12:25:08
08.10.2004

TE
piccolino
@netghost78 & @Wolfgang: Danke für eure Tips. Nun mit dem Starten geht das tatsächlich so besser (also ohne Choke starten, dann gleich selbigen ziehen) - das mit den Federklammern klingt sehr plausibel (allerdings weiß ich noch nicht, wie ich die ersetze, da mir noch ein Jetz-mach-ichs-mir-selbst-Buch fehlt. Wenns auch ohne gehen sollte, wäre ich natürlich für eine Beschreibung dankbar, ebenso wenn ich wüßte, wo ich diese Federklammern bekomme.
@ Lancia y 10: Ich habe exakt das gleiche Problem (auch noch). Genau wie du es beschreibst! Besonders wenn der Panda leicht ansteigend steht!! Bin gespannt ob da jemand eine Idee hat.
<

13:36:41
08.10.2004

mod
netghost78
@piccolino: das hängt bei dir auch mit den Federklammern zusammen, weil die Bremsklötze dann nach oben gehen.
@Lancia: Warum das bei dir so ist weiß ich nicht.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.04.2024 - 15:08:49 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 20 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.