Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 >>>>|

Beitrag
20:47:49
24.11.2009


grinni
die neuen ebay-felgen (mit den winterreifen) sind leider etwas unterwandert und der schlüssel für die felgenschlösser (schrauben für die deckel) war nicht mehr vorhanden. das ding kann man sich aber nachbauen. dafür gab es für kleines geld noch 4 sommerreifen dazu. zwei sind noch super, die anderen beiden halten noch eine saison.









erledigt sind bis jetzt:
Zitat:
- eine schief eingedrehte Zündkerze
- das Wasserrohr gegenüber der Wasserpumpe könnte man als italienisches Nudelsieb bezeichnen
- Innenschweller beidseitig auf ganzer Länge durchgerostet
- die Beifahrergurthalterung ist komplett herausgerostet
- diverse kleine Rostlöcher
- ein Splint am Heckklappendämpfer fehlte!
- die Frischluftklappe im Heizungskasten war defekt


noch zu erledigen:
Zitat:
- diverse Ungereimtheiten mit dem Elektrikkabelbaum
- das Radio ist sehr laienhaft angeklemmt
- der Auspuff war aufgrund einer fehlenden Halterung mit Kabelbindern befestigt
- das vordere Faltdach wird bald durch ein Besseres ersetzt
- Ölwanne wechseln


das wäre dann das pflichtprogramm. der panda bekommt noch die ganzen neuteile und die sonderausstattung aus meinem alten roten panda.
<

20:59:30
24.11.2009


Chris07
Meiner sah, sieht von Aussen und Innen sehr besch.. eiden aus, dafür habe ich kein bißchen Rost gefunden hat mich echt gewundert so wie der aussah.
Bei dem 1000er von uns Bj. 91 war von Aussen auch alles top aber als er dann auf der Bühne war, naja ich hätte ihn am liebsten zurückgebracht so viele Löcher hatte der. #confused2#
Wie gesagt meiner is nen absolut ungepflegter-ungeliebter 92 er ohne Rost. (Außer der Türen wie fast immer)
Mfg
<

21:11:39
24.11.2009


joachim
Aber mit den Winterreifen hat sich das doch gelohnt, oder? <

21:12:50
24.11.2009


grinni
aber hallo! <

14:21:21
25.11.2009


hueby
Fahr mal zum Reifendienst und frag lieb, die haben solche Schlüssel die sie auch schon mal verschenken (da hab ich meinen her). Ist in meinem Fall ein kleiner Kunststoffschlüssel, breiter T-Griff, unten mehrere Löcher, in die dann je nach Felgendeckelbedarf Metallstifte eingesteckt wurden um die Teile schliessen / drehen zu können. <

19:34:34
25.11.2009


grinni
#daumenhoch#

heute ist die auspuffhalterung angekommen:



jetzt fehlt an teilen nur noch zwei osram haloroad, ein ölfilter und eine ölwanne. dann wären wir soweit komplett.

nachtrag: die angesprochene ölwanne sollte spätestens samstag hier sein. sie muss noch etwas bearbeitet werden, dann wird sie aber direkt eingebaut.
<

18:43:48
28.11.2009


grinni
heute ist die gebrauchte ölwanne vom pandafreak angekommen. sie stammt von pandabeas altem motor, das teil ist also schon gut in der welt herumgekommen.
ich musste die wanne noch ein wenig bearbeiten, da sie auf der einen seite schon ziemlich ölig war und auf der anderen etwas knusprig. mit einer drahtbürste und einem alten schraubenzieher habe ich ihr wieder eine gewohnt silbrige farbe verpasst, danach zinkspray und nun trocknet obendrauf noch eine dicke schicht schwarzer schutzfarbe.
die ölwanne sollte nun besser als neu sein, warum also immer neue teile kaufen, wenn man die alten auch überarbeiten kann?!
ich werde morgen mal fotos machen.

ansonsten bin ich aufgrund der wetterlage und der wenigen sonnenstunden noch nicht viel weiter gekommen. mangels tageslicht musste ich gegen halb 5 den wechsel des schaltstangensäckchens unterbrechen. morgen geht es dann in die nächste runde.


nachtrag: ich konnte es natürlich nicht lassen, habe der wanne eine zweite lackschicht verpasst und natürlich auch gleich fotos geschossen:








das zweite bild zeigt die ehemals flugberostete seite. davon erkennt man bei genauerem hinsehen nun nur noch eine leicht wellige oberflächenstruktur.
<

21:34:23
28.11.2009


grinni
ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht die ölwanne aus wie ein vw fridolin. ich hätte sie wohl doch gelb lackieren sollen. #lol#

lösung: die alte ölwanne bekommt gelben lack und räder!
<

17:11:33
29.11.2009


grinni
- der innenraum ist grob gesäubert, dabei ist aufgefallen, dass wir nochmals eine ecke schweißen müssen
- das ewig kaputte schaltstangensäckchen hab ich gegen ein neues getauscht
- die benzinpumpe hat nun ein neues massekabel
- der scheibenwischer vorn ist nun korrekt angeklemmt, dafür musste ich den lenkstockschalter austauschen
- der panda ist wieder luftbehutzt
- die ölwanne hat eine dritte und letzte lackschicht bekommen
- zwei winterreifen sind gewechselt
- alle radschrauben waren so stark angezogen, dass ich sie nur mit größter mühe gelöst bekommen habe. bei den hinteren brauchte ich zusätzliches gewicht auf der hinterachse, damit die räder nicht durchdrehen.
- dunkel


@hueby: sowas?


noch zu erledigen:
Zitat:
- das Radio ist sehr laienhaft angeklemmt
- der Auspuff war aufgrund einer fehlenden Halterung mit Kabelbindern befestigt
- das vordere Faltdach wird bald durch ein Besseres ersetzt
- Ölwanne wechseln


todo-listen abhaken ist das größte!!
<

19:55:02
29.11.2009


hueby
@grinni
ja, sowas. #wink#

Schön, dass es noch Menschen gibt, die ihre ToDo-Listen nach und nach abhaken können. #daumenhoch#
<

18:42:04
30.11.2009


grinni
@hueby: nenne mir bitte mal deine quelle. hier in rösrath haben sie entweder sowas nicht oder keine lust, sich darum zu kümmern. ich tippe eher auf letzteres. <

19:49:51
01.12.2009


hueby
Du meinst für diesen Schlüssel? Klar, gern- aber ich hatte da meine Sommerreifen gekauft, kann sein, dass das der Grund für die freundliche Überlassung war:

Quick Reifendiscount
Mathias-Brüggen-Str. 21, Köln - 0221 5954070
<

21:09:21
03.12.2009


grinni
die ölwanne ist mittlerweile trocken, sieht in schwarz hochglänzend schon schick aus. #cool#


kleine nebenbeschäftigung für unsere großen treffen? http://www.youtube.com/watch?v=RPNaDnq8EWc
vielleicht gleich mit zwei kategorien: pkw = ventildeckel, lkw = ölwannen
<

18:16:18
05.12.2009


grinni
der teppich und die sitze sind wieder drin, mehr haben wir heute aufgrund der schlechten wetterlage nicht geschafft.

der aldilack hat den ofenrohrhitzetest bestanden. er weicht etwas auf, aber das ist mir an der ölwanne total wurscht. richtig durchgehärtet ist der lack sowieso noch nicht, da ich kurz hintereinander viele lackschichten aufgetragen habe.
<

19:30:02
05.12.2009


Olaf
@grinni, ich hoffe Du hast daran gedacht die Löcher der Bohrungen etwas zurück zu schlagen weil diese immer etwas nach innen gedrückt sind.
So ist die Auflagefläche bißchen besser.
<

19:32:07
05.12.2009


grinni
du meinst die wanne? die ist leider immer noch nicht montiert.

seit gestern sind auch die winteralus drauf. conny hat sie gewechselt und mindestens drei verschiedene schraubenlängen vorgefunden!
mittlerweile bin ich froh, dass wir den wagen haben, denn nun kümmert sich wenigstens mal jemand richtig darum. es kostet halt alles nur sehr viel zeit.

@hueby: ich habe mir den schlüssel für die felgen nun anfertigen lassen. #cool#
<

22:35:46
06.12.2009


grinni
das wetter ist immer noch schlecht, daher haben wir uns heute hauptsächlich um den innenraum gekümmert. den teilweise kaputten himmel haben wir gegen einen besseren ausgetauscht. eine schalterbeleuchtung konnte ich nur einbauen, zum anschließen fehlt mir der stecker auf der gegenseite. der elektrikkabelbaum vom 750er scheint dort ziemlich abgespeckt zu sein. hier muss ich also noch was stricken.

zudem habe ich heute den angefertigten schlüssel für die schrauben der alufelgendeckel bekommen. die deckel kommen gleich morgen dran.
<

22:39:21
06.12.2009


joachim
Zitat:
vom 750er scheint dort ziemlich abgespeckt zu sein
In unserem war's drin #confused#
<

23:12:58
06.12.2009


Dennis
Zitat:
vom 750er scheint dort ziemlich abgespeckt zu sein

Ich musste beim Aktuellen sowohl Radio wie auch Uhr komplett sowie die Schalterbeleuchtung selber machen, obwohl "L Plus". Das einzige, was als Stecker vorlag, war ein Dauerplus. Bei meinem 1. "L" war auch nichts ab Werk drin, sofern ich das beurteilen konnte. Kommt also auf die Version an.
<

23:25:58
06.12.2009


Bärchendriver
Also Grinni bzw Conny wer das gerade liest, you got a Mail #hinweis# <

23:26:01
06.12.2009


grinni
@dennis:
Zitat:
luigi an band 2 und antonio an band 3...
<

23:31:02
06.12.2009


Bärchendriver
Grinni dito. Ähh wer bis Du dann in diesem Part #mrgreen#, Zitat:
luigi an band 2 und antonio an band 3...
Luigi oder Antonio??? #badgrin#
<

grinni Beitrag wurde von Moderator gast am 06.12.2009 um 23:55:08 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
09:53:51
07.12.2009


Dennis
Weiß nicht. Joachims ist doch "höhere Ausstattung". Im CLX war auch alles drin, was man sich wünschen konnte, inkl. extra vollbeschaltetem Stecker für die Uhr. Weniger als "L" geht glaube ich nicht. <

14:28:40
07.12.2009


joachim
Die höhere Ausstattung bezog sich aber nur auf Äußerlichkeiten. Technisch/elektrisch war's ein simpler 750er. Aber wer weiß, wie das zusammenging, die Fahrgestellnummern der Eleganzas stehen ja auch nicht im Eper. <

14:32:49
07.12.2009


Dennis
Bist Du sicher, Joachim? Ich denke, wenn der Panda gleich mit Radiorahmen kommt, wäre aus logischen Gründen sicher auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass es ein vorbereitetes Zündungsplus gibt. Vielleicht gibt es auch zusammenhänge Campingstühlemodell zu Richtige-Sitze-Modell? Oder die Uhrenkabel: Vielleicht hat man bei niedrigen Versionen nicht erwartet, dass der Schnäppchenkäufer eine Uhr dazubestellt und sich daher die Kabel gespart? Alles nur Vermutungen. <

16:00:27
07.12.2009

mod
kabi
Die Uhr taucht im September 1990 erstmals in der Aufpreisliste auf, aber nur für den 4x4. Im Februar war sie noch nicht drin.

Mitte 1991 dann auch für die 750/1000 CL verfügbar, wobei dann auch die L-Basis alle Anschlüsse dafür hatte, obwohl die Uhr dafür nicht optional war.

Vermutlich wurde also spätestens ab 1991 überall der gleiche Baum eingebaut, einschließlich der Beleuchtungssachen, aber tlw. ohne Leuchtmittel. Eigentlich unverständlich: aufwendig Kabelbaum verlegen, dann an ein paar Cent-Teilen sparen, die auch der Bedienungssicherheit dienen.
<

16:16:37
07.12.2009


Dennis
Zitat:
Die Uhr taucht im September 1990 erstmals in der Aufpreisliste auf... Mitte 1991 dann...

Ok, dann ist klar, warum meine Ls (Mitte 88, Anfang 91) dafür keine Anschlüsse hatten.

Danke für die Info, kabi! #daumenhoch#
<

14:55:00
12.12.2009


grinni
aktueller stand von außen:





die nabenkappen von den felgen sind leider noch nicht montiert und der grill ist momentan nur reingehängt.
aber ungefähr so könnte ein panda draus werden.
<

15:06:04
12.12.2009


Tobzi
Mit dem alten Grill sieht der richtig gut aus. Klarlack fehlt noch? #wink# <


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 01:21:15 Uhr, 22 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,45 Sekunden.