Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6

Beitrag
22:11:06
15.11.2010


grinni
als hätten sich marios und connys pandas abgesprochen..

conny kam heute nach hause und berichtete, dass das licht beim fahren kurzzeitig immer mal wieder ausging, kurz darauf aber wieder an. normalerweise ist das ja halb so wild, aber bei der dunkelheit abends ist das nicht so witzig.

ich bin dann kurz mit dem wagen gefahren und hatte das selbe phänomen. während der fahrt geht einfach mal das komplette licht ringsum und das radio aus. war das licht länger aus, ab ca. 3 sekunden, ging die motordrehzahl soweit runter, dass ich den motor nur mit gasgeben am laufen halten konnte.
bei meiner kurzen testfahrt bin ich mit schwung den berg runter und habe kräftig gebremst. beim bremsen ging das licht aus. wieder runter von der bremse ging es wieder an. usw. usf.

ergo: irgendwo in der elektrik in der nähe der batterie ist ein wackler. mit polfett und wd40 bin ich nun soweit gekommen, dass das licht vorerst an bleibt.
die kommenden tage werden zeigen, ob der fehler behoben ist.
<

22:21:03
15.11.2010


Foxx
@grinni - masse.... <

22:25:04
15.11.2010


grinni
ja, daher ist ja momentan auch alles in ordnung. aber ob die polfett- und wd40-orgie wirklich was gebracht hat werden wir morgen sehen. <

00:58:29
17.11.2010


grinni
es hat natürlich noch nicht geholfen, ich darf morgen also endlich mal wieder zu fuß zur arbeit laufen.
heute habe ich die masseverbindung von der batterie zur spritzwand auf die netghostsche art und weise überarbeitet. es bleibt spannend.
<

00:07:13
29.11.2010


grinni
nach überarbeitung des zentralmassekabels ist dieses problem vorerst behoben.

seit dem selben tag ist aber ein altes problem wieder da. jeden morgen stirbt der wagen ca 5 sekunden nach dem zünden ab, geht danach aber ohne zu murren wieder an (wenn man ihn nicht mit gasgeben ermuntert) und läuft den ganzen tag ohne probleme.
einspritzung erfolgt.
das problem hatten wir nach dem kauf schon einmal, bis es im laufe der reparaturen verschwand.
<

19:40:01
13.01.2011

TE
Conny
Und nach langen Suchen haben wir eine fast Rostfreie Pandatür, die mir der liebe Timo restauriert #streicheln#. <

11:22:08
15.01.2011


Dennis
Zitat:
jeden morgen stirbt der wagen ca 5 sekunden nach dem zünden ab

Vielleicht beginnender Defekt eines/des Temperatursensors, der ans Steuergerät meldet. Was passiert, wenn Du die Zeit mit etwas Gasgeben überbrückst?
<

11:59:52
15.01.2011


grinni
dann gehts.
jetzt, wo die temperaturen wieder etwas höher sind, passiert das nicht mehr.
<

13:24:30
07.02.2011


grinni
wir haben die tage beide türschlösser und das heckklappenschloss zerlegt, gesäubert und wieder eingebaut. jetzt schließt es sich wieder wie am ersten tag.

interessanterweise waren die beiden türschlösser aus dem selben auto und für den selben schlüssel, aber die zylinder waren im detail verschieden.
<

14:22:23
27.02.2011


grinni
der vollständigkeit halber: zweiter wechsel der zkd <

17:07:17
27.07.2015


grinni
So spielt das Leben, ich habe schon lange kein so heruntergekommenes Auto mehr gesehen:














Aus rot wurde braun:




Schuhe der Größe 45 nebst Blechkrümelhaufen:




Ergo:




Teileanfragen sind zwecklos, die Kiste ist schon lange zerlegt und gewürfelt.
<

19:30:20
04.08.2015


college
und conny- auch... ääähmm... zerwürfelt?
#cheers#

gruß, stefan
<

20:22:39
04.08.2015


pandaeisi
na ja, nicht alles ist zerwürfelt, sitze und haube leben weiter.
grinni, apropo heruntergekommenes Auto dann schau dir mal den an.
http://www.ebay.de/itm/Fiat-Panda-141-A-/131568...
<

20:54:42
04.08.2015


college
immerhin- ehrliche fotos im angemessenen ambiente #daumenhoch#

gruß, stefan
<

22:19:43
04.08.2015


grinni
@pandaeisi: Ich hoffe, du bist trotz des Zustandes zufrieden. <

22:31:28
04.08.2015


pandaeisi
ja ist io, den zustand konte mann ja auf den bildern sehen.
die stoff sitzbezüge wolte ich durch leder ersetzen, frau ist gegen leder, mal schaun ob ich mich durchsetzen kann.
<

00:15:33
05.08.2015


Olaf
Leder ist geil im Auto, ich spreche nicht von Lack. #mrgreen# <

college Beitrag wurde vom Verfasser college am 05.08.2015 um 09:05:50 selbst gelöscht.

|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 22:56:53 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 32 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.